fafit24.de- Logo - Bewertungen

783 Bewertungen in den letzten 12 Monaten7.007 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 11.08.2009
fafit24.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

03.07.2023
Nach negativen Erfahrungen mit einem anderen Händler bin ich äußerst positiv beeindruckt von FaFit24. Wollte dort ein Cube Gravelbike kaufen, welches laut Website noch auf Lager war. Da am Vorabend meiner Bestellung dort noch Ausverkauft stand, hatte ich beim Shop angerufen und der Mitarbeiter konnte mir nach kurzem Nachgucken in der Datenbank bestätigen, dass tatsächlich noch ein Exemplar auf Lager war. Ich hatte also direkt bestellt und nach 2 Tagen war das Fahrrad bereits endmontiert geliefert worden. Nur noch der Lenker musste adjustiert werden (aus logistischen Gründen zur Seite geklappt) und Pedale angebracht. Dabei konnte ich als Laie auf die auf der Internetseite hinterlegten Videos als auch auf dem der Lieferung beigelegten Infoheft zurückgreifen. Alles in allem bin ich mit Service, Leistung und Fahrrad sehr zufrieden gewesen.

25.08.2023
Fa. Fafit24 bestätigte auf tel. Voranfrage, das von mir gesuchte Fahrrad sei in zwei Exemplaren vorhanden. Ich hatte ausdrücklich gesagt, daß das Rad kurzfristig benötigt wird und nach der Lieferzeit gefragt. Ich bestellte dann unverzüglich und bezahlte sofort per paypal. 3 Arbeitstage später war der Kauf bei Fafit24 noch nicht bearbeitet. Ich rief an und erfuhr, das Rad sei überhaupt nicht am Lager und somit nicht kurzfristig lieferbar. Ein unsägliches Verhalten, weil die Bestandsführung bei der Firma nicht stimmte und sie es nicht einmal für nötig hielt, mich proaktiv anzusprechen. Fazit für mich: Finger weg von dieser Firma!

Bewertungen für fafit24.de

08.03.2024

Als Kunde ist man hier der Dumme!

Bei Lieferung des Puky Laufrad war Montage des Lenkers nicht möglich. Es stellte sich heraus, dass ein Teil bei der Lieferung fehlte. Obwohl rechtlich eine Neulieferung zusteht und diese auch sofort eingefordert wurde, wurde versucht auf Ersatzteile vom Hersteller zu vertrösten. Allerdings war relativ viel beschädigt durch den Montageversuch. Auf nochmalige Aufforderung zur Neulieferung erfolgt dann gar keine Rückmeldung mehr. Von daher steht man nun und vor allem das Kind ohne etwas da. Das Geld ist aber natürlich weg.
Leider kam die Sattelstütze ohne jegliche Beschreibung und ohne original Verpackung an. Man könnte meinen einen gebrauchten Gegenstand bekommen zu haben.

Lackschäden vertuschen

Es wurde versucht mit Aufklebern bereits vorhande Lackschäden zu vertuschen.
09.03.2024
Am Liefertag storniert, wegen "Fehlbestand" im Lager.
Falsche Artikel geliefert.
Wir haben ein Puky Steel Classic Fahrrad gekauft und Bodyscreening Daten eingegeben. Allerdings kam das Rad in keinster Weise voreingestellt bei uns an. An sich nicht schlimm, doch wenn der Service beworben wird und man sich auch die Mühe mit dem Ausmessen macht, ist es enttäuschend. Fernen wurden Stützräder als passendes Zubehör zum Fahrrad angezeigt, passen aber nicht... Auf die Fragen in WhatsApp reagierte keiner. Fazit: Ware gut, Service nicht.
NM
Nick M.
Dortmund
Es wäre schön, wenn man auch eine Benachrichtigung bekommt, dass das Rad zugestellt wird. Und nicht einen Anruf von einem Spediteur in 15 Min. bin ich da. Zumal, wenn man nicht zu Hause ist, weil man nicht weiß, dass es geliefert wird. Hätte ich in Passau beim Spediteur nicht angerufen, würde ich wohl immer noch auf eine Lieferung warten.
21.01.2024
Helm nur mit etwas Papier versendet, Original Karton fehlt, Preis Etikett mit Kabelbinder befestigt, Haare im Helm Aussteller aus einem Store ?
25.08.2023

Fa. Fafit24 verkauft trotz tel. Bestätigung Fahrrad, das nicht am Lager ist.

GB
Gerhard B.
Geislingen
06.06.2023
Hatte am 30.05.23 eine Fahrradtasche bestellt,mir wurde am Telefon gesagt das die Tasche gleich am nächsten Werktag verschickt wird. Aber nichtst passierte,keine Info ob der Artikel verschickt wurde oder nicht. Also habe ich am 5.6.23 bei FaFit angerufen und gefragt was mit meiner Bestellung ist, Die Antwort des Herrn am Telfon kurz und knapp und nicht gerade freundlich,wir werden die Tasche Morgen versenden,also 6 Tage Wartezeit ohne Info. Aber Sie können den Auftrag auch stornieren,diese Aussage wurde mir sehr unfreundlich kundgetan. Ich werde hier so schnell nichts mehr bestellen. Schade !!!!
02.06.2023
Halten die angegebenen Lieferzeiten nicht ein. Lieferzeit lt. Shop 1-2 Werktage. Nach ein paar Tagen nach der Bestellung, kam eine Mail, das sich die Lieferzeit wegen Lieferengpässen verlängert. Im Shop sind immer noch 1-2 Tage angegeben. Auch auf meine 3 Mails wurde nicht reagiert. Kein zuverlässiger Händler.
05.10.2023

Lockangebot?

Positiv war, dass der Verkäufer von selbst auf Lieferschwierigkeiten hingewiesen hatte. Bedauerlicherweise wird das Produkt aber weiterhin als „auf Lager“ angezeigt oder mit „Lieferung binnen 1-2 Werktagen“. Auf Nachfrage (gestern) erfolgte dann leider noch keine Reaktion.
18.08.2023
Lieferung dauert ewig lange. Von wegen 1-2 Tage. Kundenservice schiebt die Schuld auf DHL, obwohl die Sendung nicht mal das Lager verlassen. Keine Entschuldigung oder Ähnliches. Hab jetzt den Paypal Fall aufgemacht.
18.04.2023

7 Tage nach Bestellung Ware nicht versand

7 Tage nach Bestellung ist die Ware noch nicht versandt, obwohl Versand innerhalb 1-2 Werktagen angepriesen wird. Werben auch noch mit „Schnellem Versand“. Wohl meine erste und einzige Bestellung bei diesem Shop.
Antwort von fafit24.de
26.04.2023
Leider war es bei Ihrer Bestellung so, dass wir aufgrund des attraktiven Angebotspreises einen Überverkauf erzielt haben und wir die Ware daher nachbestellen mussten. Dies hatte zur Folge, dass wir in diesem Fall die Lieferzeit nicht einhalten konnten, wofür wi runs recht herzlich bei Ihnen entschuldigen möchten.
10.07.2023
Ein wesentliches Bauteil, die Halterung für die Sattelstütze, wo dann die Gepäcktasche eingehängt wird, hat bei der Lieferung gefehlt. Bis jetzt habe ich leider keine schriftliche Info zur Nachlieferung erhalten.
14.05.2023

Schade

Hallo Griffe waren zu breit und mussten gekürzt werden. Spiegel links lässt sich zwar wieder am Lenker anbringen, dann ist die Senkrecht-Halte-Funktion des Griffs aber eingeschränkt bis nicht nutzbar.
18.06.2023

Verkaufen Ware die nicht in ihrem Bestand ist !!!

Verkaufen Ware die nicht in ihrem Bestand ist ! Nach dem Kauf dann eine Email das die Ware noch nicht versendet wurde, weil sie nicht lieferbar ist ! Wann die Ware versendet wird keine Angaben!!!
16.08.2023

Der Artikel gut, Versand grenzwertig

Der Artikel war nur in einer Plastiktüte mit einer dünnen Pappe verpackt. Das ganze lag in einem viel zu großen Karton, so dass der Artikel bei jeder Paketbewegung hin und her fliegen konnte.