ray-ban.com/germany- Logo - Bewertungen

ray-ban.com/germany

354 Bewertungen in den letzten 12 Monaten2.256 Bewertungen insgesamt

Gut

Zertifiziert seit: 19.12.2016
ray-ban.com/germany erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

08.04.2023
Sehr gute Qualität, schnelle Lieferung, lediglich der Versand mit UPS holpert. UPS ist nur schlecht für Nachfragen erreichbar.
JG
Jürgen G.

17.05.2023
Kein Retourenlabel im Lieferunmfang ...! Im Internet sehen die Brillen immer Toll aus, man muss Sie aber auf setzen und sehen ob Sie einem steht passt gefällt ... Steht einem das blöde Teil nicht, muss man umständlich eine E-Mail schreiben und begründen warum die Brille so Scheiße aussieht, oder wie bei mir, noch anrufen um eine Retourelabel zu beantragen, dann nur mit UPS-Retoure. Man muss im Internet nach einem drittklassigen Laden suchen der UPS-Pakete annimmt. Katastrophe ...! Total rückständig und nicht gerade kundenfreundlich !!! Naja, 2 Sterne ist ausreichend ...
TJ

CK
Chris K.
Weinheim

Versand mit grossen Mängeln

Der Versand über UPS war sehr mangelhaft! Zunächst wurde die Auslieferungstermine 3x geändert (von UPS!). Die Auslieferung erfolgte dann während unserer mehrtägigen Abwesenheit: Das Paket wurde hinter einem kleinen Blumenkübel einfach vor die Haustür abgelegt und die ordnungsgemäße Auslieferung bescheinigt. Nur durch Glück hat Niemand die Ablage gemerkt oder gestohlen:- Beim Versuch zur Rücksendung waren die Accesspoints bisher in Weinheim nicht auffindbar bzw. verschlossen.
Ich hatte dem Support geschrieben, wie ich die Brillenbügel einstellen kann. Antwort war, ich solle zu einem Optiker gehen. Der wird sich freuen, wenn ich die Brille direkt gekauft habe und dann von ihm eine Einstellung haben möchte! Zudem ist bei meiner Lieferung kein Lieferschein enthalten und kein Rücksendeetikett. Geht wohl alles online, aber ein Lieferschein im Paket wäre wohl nicht zu viel verlangt.

Rückgabe funktioniert nicht

Leider funktioniert die Rückgabe nicht ohne Probleme. Ich bekomme auf der Seite jedes mal einen Fehler angezeigt und muss nun einen Supportfall anlegen. In anderen Shops liegt das Formular einfach im Paket bei.
Missing article. I simply did not receive the sunglass. And now they are taking forever to find what is the problem. Meanwhile my money is stuck.
Antwort von ray-ban.com/germany
Hi, we are sorry reading this. We have escalated your issue to our Customer Care and they are working on the issue. We see in our system that your order has been delivered at your residential.

NIE GELIEFERT WORDEN - RAY BAN REAGIERT NICHT !

Leider wurde meine bestellte und bezahlte Ware nie geliefert. Trotz Telefonat und Email reagiert Kundenservice NICHT!
Antwort von ray-ban.com/germany
Hi, as mentioned by UPS; they left your package at your front door, picture is available too. November 30th! https://www.ups.com/track?HTMLVersion=5.0&error_carried=true&tracknums_displayed=5&TypeOfInquiryNumber=T&loc=en_US&AgreeToTermsAndConditions=yes&InquiryNumber1=1ZE933426814266357&requester=ST/trackdetails
26.12.2023
Retouren jederzeit via beigelegten Retourenschein, oder via Onlineshop selbst anmelden können
Preis zu teuer und schlechte Lieferung. Bisher nicht angekommen
Antwort von ray-ban.com/germany
Hi, we see that your order has been delivered on the 4th of December and received by you. Since your order has been placed during Black Friday, the delivery could have taken a bit longer than expected. We're happy to see you received your package.
JG
Jürgen G.
08.04.2023
12.06.2023

Hilfsbereitschaft

Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft. Aber sehr aufwändiger Prozess, da der Shop Bestellungen zulässt, die nicht ausführbar sind. In meinem konkreten Fall betraf es mittlerweile zwei Sonnenbrillen die mit meiner Sehstärke nicht als Gleitsichtbrille produziert werden können, und daher von Ray Ban storniert werden mussten. Ich hoffe, dass die Zaghlungsrückabwicklung einwandfrei über den von mir genutzten Zahlweg (PayPal) funktioniert. Ich habe jetzt die dritte Brille bestellt, diesmal mit einfachen Korrektionsgläsern und hoffe, dass diese Bestellung reibungslos durchläuft.
09.08.2023
Kauf hat sich durch die Länge gezogen, da die Zahlung über mehrere Tage noch möglich war. Erste Person im Kundenservice konnte nicht helfen und hat aufgelegt. 2 Mitarbeiter war sehr freundlich und konnte mir helfen. Sindbads ich die Bestellung vollständig abwickeln konnte. Mit der Lieferung der Brille und dem Produkt bin ich sehr zu Frieden. Allerdings sitzt sie nicht richtig, weshalb sie eingestellt werden muss. Daher erneuter Anruf im Kundenservice, wo man mir sagte, dass es keine Serviceoptionen dafür gibt und ich die Brille nur tauschen oder zurück geben kann. Was ich als sehr unzufrieden stellen empfinde. Mein Optiker hat das aber Gottseidank kostenlos gemacht. Zum Kundenservice generell ist zu sagen, dass die Verbindung sehr schlecht ist und alle 3 Mitarbeiter nur sehr schlecht deutsch gesprochen haben, was die generelle Abwicklung dort sehr erschwert hat.
IL

UPS Abholstation wurde nicht korrekt aufgenommen - Paket konnte nicht direkt zugestellt werden

Obwohl im RayBan Onlinestore es möglich war UPS Abholstationen anzugeben, wurden die Daten nicht korrekt an UPS übermittelt. So konnte das Paket zuerst nicht zugestellt werden und ich musste aufwändig über den UPS Kundendienst den Namen der UPS Abholstation ergänzen lassen. Ich wurde nicht einmal darüber informiert, dass das Paket so nicht zugestellt wurde. Hätte ich nicht regelmäßig nachgesehen, wäre das Paket zurückgegangen. Kundenservice ist etwas anderes.
RL
Rolf L.
Xanten
20.04.2023
Meine Bestellung wurde zügig bearbeitet und ich über den aktuellen Status auf dem Laufenden gehalten. Vorbildlich - daher keine Verbesserungsvorschläge.
14.04.2023
Man ist mit Trusted Shops AG immer auf der sicheren Seite und gut abgesichert. Daher bin ich voll zufrieden. Dankeschön!
BZ
Bernd Z.
Stuttgart
05.05.2023
Rückgabe einer gekauften Brille. Top. Ersatzbrille oder neues Modell schnellstens geliefert. Sehr schön, sehr gut.
07.07.2023

Customized Brille anstatt den besten Kompromiss

Ich bin auf der Suche nach einer guten Sonnenbrille, die mir auch steht und gefällt auf die Möglichkeit gestoßen, mir bei RayBan eine Customized Brille selbst zusammenzustellen: Modell, Gläser, Rahmen- und Bügelfarbe, alles nach Wunsch. Kostet nicht so viel mehr als eine Brille "von der Stange" und gefällt mir viel besser als alles, was ich seit Jahren hatte. Lieferung nach wenigen Tagen.
26.05.2023
Lieferung war ok. Die Brille kommt mir vor als währe sie schon mal gebraucht. Aber vielleicht ist bei denn die Lieferung so. Die Brille war nicht in einer Folie sie war einfach locker im case . Dann war noch eine leere kleine Folien Tüte dabei. Vielleicht war da mal was drin . Zb. Ein Brillenhalsband oder was anderes. Keine Ahnung. Ich bin auch ein bisschen enttäusch von der Brille selbst.
AH
Antonia H.
Augsburg

Perfekter Ablauf

Super Auswahl, gut beschrieben, tolle Aktionen, schnelle Lieferung mit UPS (Sendungsverfolgung) und die Sonnenbrillen sind einfach spitze. Auch den Kundenservice funktioniert. Die geben sich Mühe, sind freundlich, hilfbereit und bieten vor allem auch Lösungen an. Ich bin dort gerne Kunde. Auch wenns nur via Internet ist bestelle ich dort immer wieder gerne.
22.06.2023

Probleme einen Geschenkgutschein einzulösen

Einen Geschenkgutschein kann man nur online einlösen und selbst das hat erst geklappt nachdem ich den Support eingeschaltet habe. Dabei hat sich rausgestellt, dass man die Bestellung über einen PC abwickeln muss, denn über Handy oder Tablet lässt sich der Gutschein nicht einlösen. Alles andere lief aber problemlos und mit der Brille bin ich zufrieden.