Zu den Maschinen:
Alle drei von mir bisher genutzten Maschinen haben über viele Jahre gut funktioniert. "Wave" und "Sqaure" habe ich bei Aldi gekauft, die "Twins II" über den Onlineshop. Müsste ich eine Empfehlung abgegeben, so wäre dies die "Square". Verbesserungsvorschlag für die Twins II: den Auslass etwas weiter nach vorne ziehen, weil die kleinen Teekannen von Matteo Thun nicht darunter passen (unter die Square passen sie). Auch ist es blöd, dass die Auslassdüse leicht abfällt und in die Kaffeetasse fällt.
Ich nutze auch noch eine Dolce Gusto Movenza mit Adapter. Der Adapter passt perfekt aber leider ist der aktuell nicht erhältlich. Verbesserungsvorschlag: lieber eine Signalfarbe statt des unauffälligen schwarz, da man den Adapter leicht versehentlich mit der Dolce Gusto Kapsel wegwirft.
Der Kaffee ist lecker und gut, ich wünschte mir allerdings noch etwas mehr Auswahl bzw. Abwechslung.
Teurer darf er bitte nicht mehr werden, sonst sind die Nespresso-Kompatiblen viel günstiger.
Die Bestellung im Dezember ließ sich nicht abschließen, weil PayPal bei mir als Zahlungsmethode nicht funktionierte. Bei der Bestellung am 27.01. bekam ich weder Bestellbestätigung, Rechnung noch Versandinformationen (auch nicht im Spam-Ordner). In meiner Bestellübersicht steht, dass die Bestellung komplett abgeschlossen ist, vom Kaffee fehlt bis heute (03.02.) jede Spur. Es kann ja auch mal länger dauern, aber ohne jegliche Info ist es schon blöd.
Direkt nach der Bestellung habe ich eine Bestätigung erhalten.
Bis jetzt scheint die Kaffeemaschine noch nicht versandt worden zu sein.
Ich habe die Ware noch nicht erhalten.
Wir haben seit 5 jahren die Aldi maschine súd. Kommen aus dem Harz und waren darauf angewiesen, das unsere freunde uns immer den Kaffee besorgen. Er schmeckt uns sehr gut alle sorten. Wir sind froh, das wir jetzt selber bestellen können. Da unsere freunde in Schwaben leben, wird es für sie auch eine Erleichterung. Wir werden sicher ófter bestellen. Auch mit der Lieferung sind wir sehr zufrieden.
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.