gdata.de/shop- Logo - Bewertungen

gdata.de/shop

1.041 Bewertungen in den letzten 12 Monaten18.345 Bewertungen insgesamt

13.09.2023
Aus den Erläuterungen zu den Produkten und Lizenzen erschließt sich selbst IT-affinen und einigermaßen IT-erfahrenen Kunden wie mir nicht sofort, welche Kombination eine effektive, machbare und sinnvolle Lösung darstellt. Hinzukommt, dass Lizenzen nur schrittweise nach Verbuchung des zuletzt gekauften Produkts weiter ergänzt werden können, was sich als langwierig erweist, so dass ich mich bereits nach ähnlichen, leichter erhältlichen Prdukten umzusehen begann... Anfufe bei der Hotline habe ich im Spannungsfeld zwischen 'empatisch hilfsbereit' und 'der-schon-wieder' erlebt. Auch wissend, dass ich mitunter begriffstutzig und damit anstrengend wirken kann, und dass der informationstechnologische Höhepukt in meiner Biographie schon etwas zurückliegt, hätte ich mir - gerade deshalb - teilweise doch mehr Geduld bei den Hotline-MitarbeiterInnen gewünscht. Alles in Allem passt das erstmal; weiter muss ich unsere Sicherheitsinfrastruktur nicht ausbauen. Zu dieser Erkenntnis gelangte ich in der langen Zeit, die Ihr Haus mir zum Reifen meiner Pläne zwischen den Bestellungen gelassen hat.

26.11.2023
Die automatische Verknüpfung eines Kaufs mit einem Abbo ist auf den ersten Blick schwer zu erkennen.Erst wenn man die Bestellung abschließen möchte, muss man bestätigen, dass mein ein Abo abschließt und wird so darauf aufmerksam gemacht. Wenn man dann sucht, kann man das Abo auch abwählen. Für eine Firma, der ich so sehr vertraue, dass ich meinen Computer und persönliche Daten durch sie schützen lasse halte ich das für unangebracht. Ein deutlicherer Hinweis und eine nicht automatiche Auswahl des Abos wäre hier zielführender. Ebenso könnte man ja z.B per Frage nach der Bestellung auch auf den Kunden zugehen mit sowas wie "Möchten sie zukünftig automatische die Verlängerungen... das ist für sie ja einfacher...." Ein weiteres Manko ist, dass ich auf Grund der Black Friday Mail für 2 Jahre verlängert habe. Technisch ist es aber keine Verlängerung, sondern man muss beim installieretn Programm die neuen Zugangsdaten eingeben. Das ließe sich doch bestimmt auch besser verknüpfen. Ohne diese Änderung hätte ich nicht den reduzierten Preis bezahlt. Dann braucht Ihr bei Bestandskunden auch keine Werbung damit zu machen, wenn man eh neue Anmeldedaten bekommt.

Bewertungen für gdata.de/shop

JP
Jürgen P.
Friedrichsthal
02.07.2023

Benutze G-Data nun schon seit mehreren Jahren. Zur Zeit auf 1 PC, 2 Smartphones und 1 Tablet. Bisher gab es keinen Grund zur Beanstandung.

Bisher gute Erfahrungen
14.06.2023