Habe meine PCs und Handy inzwischen alle bei G-Data in den Hoffnung das alles "Gut geht". Der vorherige Anbieter war teuer und nie erreichbar, reagierte nie auf Kontaktanfragen (war im Kaufpreis des Laptops, für das erste Jahr) enthalten.
G-Data war telefonisch erreichbar, kein Computer sondern ein echter kompetenter Mensch am anderen Ende, der auch Geduldig mit meinem Alter und "Kenntnissen" umzugehen wusste. Danke
Die automatische Verknüpfung eines Kaufs mit einem Abbo ist auf den ersten Blick schwer zu erkennen.Erst wenn man die Bestellung abschließen möchte, muss man bestätigen, dass mein ein Abo abschließt und wird so darauf aufmerksam gemacht. Wenn man dann sucht, kann man das Abo auch abwählen. Für eine Firma, der ich so sehr vertraue, dass ich meinen Computer und persönliche Daten durch sie schützen lasse halte ich das für unangebracht. Ein deutlicherer Hinweis und eine nicht automatiche Auswahl des Abos wäre hier zielführender. Ebenso könnte man ja z.B per Frage nach der Bestellung auch auf den Kunden zugehen mit sowas wie "Möchten sie zukünftig automatische die Verlängerungen... das ist für sie ja einfacher...."
Ein weiteres Manko ist, dass ich auf Grund der Black Friday Mail für 2 Jahre verlängert habe. Technisch ist es aber keine Verlängerung, sondern man muss beim installieretn Programm die neuen Zugangsdaten eingeben. Das ließe sich doch bestimmt auch besser verknüpfen. Ohne diese Änderung hätte ich nicht den reduzierten Preis bezahlt. Dann braucht Ihr bei Bestandskunden auch keine Werbung damit zu machen, wenn man eh neue Anmeldedaten bekommt.
Die automatische Verknüpfung eines Kaufs mit einem Abbo ist auf den ersten Blick schwer zu erkennen.Erst wenn man die Bestellung abschließen möchte, muss man bestätigen, dass mein ein Abo abschließt und wird so darauf aufmerksam gemacht. Wenn man dann sucht, kann man das Abo auch abwählen. Für eine Firma, der ich so sehr vertraue, dass ich meinen Computer und persönliche Daten durch sie schützen lasse halte ich das für unangebracht. Ein deutlicherer Hinweis und eine nicht automatiche Auswahl des Abos wäre hier zielführender. Ebenso könnte man ja z.B per Frage nach der Bestellung auch auf den Kunden zugehen mit sowas wie "Möchten sie zukünftig automatische die Verlängerungen... das ist für sie ja einfacher...."
Ein weiteres Manko ist, dass ich auf Grund der Black Friday Mail für 2 Jahre verlängert habe. Technisch ist es aber keine Verlängerung, sondern man muss beim installieretn Programm die neuen Zugangsdaten eingeben. Das ließe sich doch bestimmt auch besser verknüpfen. Ohne diese Änderung hätte ich nicht den reduzierten Preis bezahlt. Dann braucht Ihr bei Bestandskunden auch keine Werbung damit zu machen, wenn man eh neue Anmeldedaten bekommt.
Leider hat die Security Freischaltung für 3 Geräte nicht sofort geklappt.
Bewertung melden
Antwort von gdata.de/shop
15.11.2023
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unsere Software zu bewerten. Wir verstehen, dass der Aktivierungsprozess für Sie nicht ideal war und entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Für die Aktivierung weiterer Geräte geben Sie bitte einfach Ihren Benutzernamen und das Passwort ein. Bei Fragen sind wir natürlich rund um die Uhr für Sie da:
https://www.gdata.de/support/kontakt/technical-support
13.11.2023
Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
08.11.2023
Verifizierte Bewertung
Programme zeigen immer wieder Fehler, dass Firewall nicht funktionstüchtig ist. War nie ein Problem. Mehrfacher Kontakt mit Support war umsonst. Stunden sind vergangen. Dann waren auch noch die zugeordneten Geräte in der Lizenzverwaltung weg.
Bewertung melden
04.11.2023
Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
29.10.2023
Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
26.10.2023
Verifizierte Bewertung
Habe VPN bestellt und bezahlt.
Kein Hinweis darauf, wie ich nun dieses VPN nutze bzw. Aktiviere.
Bewertung melden
Antwort von gdata.de/shop
13.11.2023
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir wissen Ihr Feedback zu schätzen und entschuldigen uns dafür, dass Sie keine klaren Anweisungen zur Aktivierung Ihres VPN erhalten haben.
Hier finden Sie Unterstützung bei er Einrichtung und auch unser Support Team ist täglich rund um die Uhr für Sie da.
https://www.gdata.de/help/de/consumer/Betriebssysteme/Windows/VPN/bs_windows_vpn_index/
22.10.2023
Verifizierte Bewertung
Etwas kompliziert und unübersichtlich!
Bewertung melden
Antwort von gdata.de/shop
13.11.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir verstehen, dass unsere Software komplex sein kann und sich überwältigend anfühlen kann, aber wir bemühen uns, sie so benutzerfreundlich und einfach wie möglich zu gestalten. Wir glauben, dass der beste Schutz umfassende Sicherheitslösungen erfordert, um Sie vor einer Vielzahl von Bedrohungen zu schützen. Wir freuen uns über Ihre Unterstützung und Ihr Feedback, denn wir arbeiten weiterhin hart daran, unser Produkt zu verbessern.
Obwohl meine Lizenz bis 4.6.23 noch gültig ,wurde mir 4 Wochen früher die Lizenz gekündigt. So musste ich 4 Wochen verschenken und eine neue ,viel teure Lizenz kaufen ,damit meine Sicherheit wieder garantiert ist.
Bewertung melden
20.04.2023
Verifizierte Bewertung
Ungeschickte Menueführung bei Program-Update incl. PW-Eingabe zul. im Kreis herumgeführt einschließlich einer nicht gewünschten Programm-Wahl
Bewertung melden
16.04.2023
Verifizierte Bewertung
Abo Falle: Es gibt zwar mittlerweile die…
Es gibt zwar mittlerweile die Möglichkeit das ABO abzuwählen aber nur für die nächst teurere Variante. Für die aktuell verwendete Version, kann nur die Abo Variante gewählt werden. Das ist NICHT kundenfreundlich
Man kam nicht die Möglichkeit angezeigt, ohne Abo den Vertrag zu verlängern. Das finde ich unfair.
Bewertung melden
26.03.2023
Verifizierte Bewertung
Ich bekomme immer noch Warnmeldungen
Ich bekomme immer noch (manchmall) warnungen : "Wirenschutz abgelaufen,
verlängern sie ihre Abo" ... ? ? ?
Nach Löschung , geht wieder ...paar Wochen !?
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.