gdata.de/shop- Logo - Bewertungen

gdata.de/shop

1.039 Bewertungen in den letzten 12 Monaten18.346 Bewertungen insgesamt

13.09.2023
Aus den Erläuterungen zu den Produkten und Lizenzen erschließt sich selbst IT-affinen und einigermaßen IT-erfahrenen Kunden wie mir nicht sofort, welche Kombination eine effektive, machbare und sinnvolle Lösung darstellt. Hinzukommt, dass Lizenzen nur schrittweise nach Verbuchung des zuletzt gekauften Produkts weiter ergänzt werden können, was sich als langwierig erweist, so dass ich mich bereits nach ähnlichen, leichter erhältlichen Prdukten umzusehen begann... Anfufe bei der Hotline habe ich im Spannungsfeld zwischen 'empatisch hilfsbereit' und 'der-schon-wieder' erlebt. Auch wissend, dass ich mitunter begriffstutzig und damit anstrengend wirken kann, und dass der informationstechnologische Höhepukt in meiner Biographie schon etwas zurückliegt, hätte ich mir - gerade deshalb - teilweise doch mehr Geduld bei den Hotline-MitarbeiterInnen gewünscht. Alles in Allem passt das erstmal; weiter muss ich unsere Sicherheitsinfrastruktur nicht ausbauen. Zu dieser Erkenntnis gelangte ich in der langen Zeit, die Ihr Haus mir zum Reifen meiner Pläne zwischen den Bestellungen gelassen hat.

26.11.2023
Die automatische Verknüpfung eines Kaufs mit einem Abbo ist auf den ersten Blick schwer zu erkennen.Erst wenn man die Bestellung abschließen möchte, muss man bestätigen, dass mein ein Abo abschließt und wird so darauf aufmerksam gemacht. Wenn man dann sucht, kann man das Abo auch abwählen. Für eine Firma, der ich so sehr vertraue, dass ich meinen Computer und persönliche Daten durch sie schützen lasse halte ich das für unangebracht. Ein deutlicherer Hinweis und eine nicht automatiche Auswahl des Abos wäre hier zielführender. Ebenso könnte man ja z.B per Frage nach der Bestellung auch auf den Kunden zugehen mit sowas wie "Möchten sie zukünftig automatische die Verlängerungen... das ist für sie ja einfacher...." Ein weiteres Manko ist, dass ich auf Grund der Black Friday Mail für 2 Jahre verlängert habe. Technisch ist es aber keine Verlängerung, sondern man muss beim installieretn Programm die neuen Zugangsdaten eingeben. Das ließe sich doch bestimmt auch besser verknüpfen. Ohne diese Änderung hätte ich nicht den reduzierten Preis bezahlt. Dann braucht Ihr bei Bestandskunden auch keine Werbung damit zu machen, wenn man eh neue Anmeldedaten bekommt.

Bewertungen für gdata.de/shop

Der schnelle Weg über das Internet.
02.03.2024
16.03.2024
Schnelle Umsetzung
10.03.2024
03.03.2024
Völlig unangemessene schnippische Antworten einer Dame am Telefon. Selbst bei meiner Bemerkung, dass ich ja nicht anrufen würde, wenn ich nicht Hilfestellung bräuchte, wiederholte sie immer nur dasselbe und verwies mich auf die gdata Homepage. Sie ist zwar mit mir die Anweisungen durchgegangen, mein Problem wurde gelöst aber bislang war ich solch unhöflich Ansprache nicht gewöhnt. Sie kam auch nicht auf die Idee dass ich jetzt eben keinen Computer zur Verfügung hätte, um meinen abgelaufenen Schutz zu verlängern. Wenn Ihre Mitarbeiter inzwischen so jung sind dass sie ein Leben ohne Computer nicht vorstellen können, sollten sie nicht an die Hotline. Dafür kann man ja wohl zu Glück noch anrufen, um es per Telefon zu klären. Irgendwie war ihr das wohl zu viel. Bislang bessere Erfahrungen gehabt. Schöne Grüße

Abo über Play Store funktionierte nicht

Das Abo über Play Store funktionierte nicht. 2x habe ich mein Geld wiederbekommen, weil ich angeblich mein Abo nicht nutzte. Danach bestellte ich über die Internetseite von g-data, und alles funktionierte auf Anhieb.
Ich würde mir eine etwas komprimierter Form der ausgedruckten Dokumente wünschen..... Eine schön übersichtliche und großzügige Gestaltung mit viel Freiraum, da werden aus einer einfachen Auftragsbestätigung gleich 6 ausgedruckte Seiten - schon etwas viel - und auf der letzten Seite steht praktisch nichts, weil es nicht mit dem Seitenformat einer DIN A4-Seite abgestimmt ist. - Vorher vielleicht einmal selber ausprobieren..... (?). Papiersparen ist angesagt, aber manche Sachen druckt man sich halt lieber doch aus - 1 kompakte Seite mit der Auftragsbestätigung und allem was dazugehört - das würde reichen! Ansonsten bin ich zufrieden.
16.02.2024
Leider ist Mitbringsel derVerlängerung der Lizenz ein Fehler unterlaufen. Ich habe die Verlängerung 2xmal gebucht. Bitte rufen Sie den Betrag von € 39,95 nur einmal von meinem Konto ab. Vielen Dank. Sonst hat die Betreuung gut geklappt.
LS
Einfach zufrieden