Die unkomplizierte und sichere Art, sich nach qualifizierter Informationssammlung für ein Produkt zu entscheiden, die einfache Art der Bezahlung und die sofortige Aktivierung des gekauften Produkts sind einfach sehr gut. Somit bleibe ich, aufgrund des sicheren Produktes aus dem eigenen Land, gerne bei Gdata,nicht zuletzt um sicherzugehen, dass nicht fremde Staaten über eingebaute Backdoors irgendwelche Daten sich aneignen.
Habe bei G-Data VPN-Programm gekauft und bezahlt. Die per E-mail gesandte Bedienungsanleitung war nicht selbsterklärend. Der Anruf beim G-Data Service verlief katastrophal. Es gelang mir nicht, mich zum VPN anzumelden. Fehlermeldung: Die Zugangsdaten passen nicht zusammen / Passwort unrichtig.
Diese Fehlermeldung war falsch. Ich bin seit mehr als 10 Jahren Kunde bei G-Data und verwende meine Zugangsdaten unverändert seit dieser Zeit. Zuletzt habe ich diese Daten vor 20 Minuten erfolgreich für den Kauf von VPN benutzt. Der "Service"-Mitarbeiter versteifte sich auf die Behauptung, das mein Passwort falsch sei und bot mir an das Passwort zu ändern. Ich verstehe nicht, warum ich mein Passwort verändert soll, dass seit über 10 Jahren funktioniert. Meine Frage, ob G-Data für den Datenschutz einerseit und VPN anderseits unterschiedliche Passwörter benötigt blieb unbeantwortet.
Aus den Erläuterungen zu den Produkten und Lizenzen erschließt sich selbst IT-affinen und einigermaßen IT-erfahrenen Kunden wie mir nicht sofort, welche Kombination eine effektive, machbare und sinnvolle Lösung darstellt.
Hinzukommt, dass Lizenzen nur schrittweise nach Verbuchung des zuletzt gekauften Produkts weiter ergänzt werden können, was sich als langwierig erweist, so dass ich mich bereits nach ähnlichen, leichter erhältlichen Prdukten umzusehen begann...
Anfufe bei der Hotline habe ich im Spannungsfeld zwischen 'empatisch hilfsbereit' und 'der-schon-wieder' erlebt. Auch wissend, dass ich mitunter begriffstutzig und damit anstrengend wirken kann, und dass der informationstechnologische Höhepukt in meiner Biographie schon etwas zurückliegt, hätte ich mir - gerade deshalb - teilweise doch mehr Geduld bei den Hotline-MitarbeiterInnen gewünscht.
Alles in Allem passt das erstmal; weiter muss ich unsere Sicherheitsinfrastruktur nicht ausbauen. Zu dieser Erkenntnis gelangte ich in der langen Zeit, die Ihr Haus mir zum Reifen meiner Pläne zwischen den Bestellungen gelassen hat.
Hotline sofort erreichbar und haben auch den Fehler sofort behoben.
Es gab eine Interne Umstellung worüber leider nicht informiert wurde.
Aber jetzt läuft meine App auf dem Handy auch wieder.
Kostet zwar einmalig Geld, trotz jahrelanger Stammkunde.
Aber die Geräte sind wenigstens wieder geschützt.
GData kann ich uneingeschränkt empfehlen.
Jedenfalls die Privatversion
Bei der Business Version gibt es leider noch ein paar Macken, aber da sind wir dran.
Man kann bei dem Server die entsprechenden Installationspakete erstellen und auch auf den Clients installieren.
Aber bei manchen Rechnern werden danach keine Updates mehr gezogen.
Bewertung melden
vor 13 Tagen
Verifizierte Bewertung
Antivirus-Programm Lizenz
Ich bekomme regelmäßige Erinnerungen, wenn Sicherheits-Updates anstehen. Die Verlängerung der Lizenz für mein Antivirus-Programm ist immer unkompliziert. Erklärungen sind immer gut verständlich.
Bewertung melden
03.09.2023
Verifizierte Bewertung
Es geht alles schnell und korrekt und vor allem Sicher bei der Bezahlung.Aber auch Die Programme sind mehr alls sehr Gut von G Data.
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.