Gärtner Pötschke- Logo - Bewertungen

Gärtner Pötschke

455 Bewertungen in den letzten 12 Monaten14.954 Bewertungen insgesamt

30.06.2023
Auf der Suche nach einem Online-Versandhandel wurde ich auf Pötschke aufmerksam gemacht und bin schwer begeistert! Ich hatte verschiedene Pflanzen bestellt und bis auf sehr wenige Ausnahmen sind alle innerhalb 3 Wochen richtig groß geworden und haben Blüten über Blüten. Ich bin sehr froh, diesen Shop gefunden und ausprobiert zu haben und werde auf jeden Fall wieder dort bestellen.
SK
Sandy K.
Quedlinburg

Der Einkauf war und ist für mich weiterhin nur der reinste Horror. Erst kam die Ware nicht in der angegeben Zeit von 5-7 Tage. Ich hatte die Lieferung extra so terminiert, bekam aber erst eine Versandbestätigung nach 7 Tagen. Daraufhin schrieb ich 2 mails über das Formular mit der Bitte, die Versandadresse zu ändern. Bis heute (das ist jetzt 2 Wochen her), habe ich keine einzige Antwort auf meine mails. Ich habe es einmal sogar geschafft, eine Mitarbeiterin telefonisch zu erreichen, die mir sagte, dass sie es versuchen werde, die Bestelladresse zu ändern. Nachdem das aber nicht passiert ist, bekam ich eine Versandbestätigung von DHL dass die Ware an die alte Adresse geht. Also habe ich die Annahmen verweigert. Ich habe seitdem fast täglich versucht, jemanden bei Gärtner Pötschke zu erreichen, aber immer wenn ich die Nummer des Auswahlmenüs tippe, bricht das Telefonat einfach ab. Dh. es ist unmöglich, überhaupt jemanden zu erreichen, weder telefonisch noch per mail. UND NUN DER CLOU: Ich habe mein GELD NICHT ZURÜCKBEKOMMEN. ANSTATT fast 100,00 EUR wurden mir ganze 4 Cent zurücküberwiesen. Ich kann nichts tun, denn niemand geht ans Telefon. Das ist richtiger Betrug, neben dem schlimmsten Service, den ich je erlebt habe. Bloss nichts hier bestellen! Ihr seht euer Geld nicht mehr wieder!

Bewertungen für Gärtner Pötschke

15.02.2024
Schneller Versand,hatte einen falschen Artikel erhalten,prompte Antwort auf meine Mail und in kürzester Zeit kam der richtige Artikel.Gute Kommunikation.Komme bei Bedarf gern hierher zurück .Jetzt warte ich die Keimrate der Samen ab und meld mich dann hier nochmal.....
15.02.2024
Von der Bestellung bis zur Lieferung hat alles einwandfrei geklappt. Eine Nachfrage betreffend Liefertermin beim Kundenservice wurde freundlich und qualifiziert beantwortet. Ich kann die Gärtnerei daher nur weiterempfehlen.
15.02.2024
Die Bestellung war wie immer sehr einfach und die Lieferung erfolgte termingerecht wie angekündigt. Warum der Katalgpreis nicht mit dem Onlinepreis übereinstimmt wurde mir leider nicht mitgeteilt.
15.02.2024
Lieferung sehr scnell. Leider, trotz Kundenkonto, keine Lieferung auf Rechnung mehr möglich. Habe kein Paypal und Vorauskasse möchte ich nicht. Habe 2x auf Rechnung gekauft und umgehend gezahlt.
15.02.2024
Unserer Meinung nach kann nichts besser gemacht werden. Wir waren und sind mit allen Artikeln, die wir bisher erhalten haben sehr zufrieden und empfehlen Sie selbstverständlich weiter.
15.02.2024
Excellent Die Seite von Gärtnerei Poetschke ist sehr übersichtlich aufgebaut und ich finde immer schnell was ich für mein Hochbeet brauche. Ich bestelle dort immer wieder gern.
15.02.2024
Bei der Korbmarante hätte ich gerne eine Anleitung gehabt z.B. gießen etc. Ansonsten kam die Pflanze in einem sehr guten Zustand bei mir an. Besten Dank. Freundliche Grüße
15.02.2024
Sehr gute Erfahrungen mit Pflanzen und Samen. Kommt immer zeitgemäß mit der Post. Auch wenn mal eine Reklamation ist immer freundliche Reaktionen. Ich bestelle nur hier
PL
Petra L.
Dranske

Tomatensamen

Haben schon öfters bei Gärtner Poeschke bestellt.Schnell Lieferung.ueber die Qualität kann ich noch nichts sagen,war Samen für Tomaten 🍅,mal sehen wie die auflaufen.
15.02.2024
Die schnelle und zuverlässige Lieferung der bestellten Ware sowie den reibungslosen Ablauf der Lieferung und keine Beschädigungen der bestellten Ware -Note sehrgut-
15.02.2024
-Pflanzen werden sorgfältig verpackt -wenn nicht schnell geliefert werden kann, bekommt man immer eine Nachricht - tolles Angebot von Pflanzen, Samen und Zubehör
15.02.2024
Ich habe bisher nur gute Erfahrungen mit meinen Einkauf bei Gärtnerei Pötschke gemacht. Bei schneller Lieferung wird eine sehr gute Qualität geliefert

Sehr zufrieden

Ich bin sowohl mit den Produkten als auch mit der Lieferung sehr zufrieden. Besonders viel Spaß macht mir das Ziehen von Keimsprossen in den Gläsern.
15.02.2024
Immer gute Erfahrung gemacht. Es sind zwar auch schon Pflanzen tot angekommen, die wurden aber immer schnell ersetzt bzw. der Betrag erstattet.

Elfenblumen 2023

Dünger Super , Reklamation schnell bearbeitet . Pflanzenversand im Topf schlecht!!! Sorgfältiger bei Empfindl. Pflanzen besser verpacken
Antwort von Gärtner Pötschke
16.02.2024
Liebe Gartenfreundin, vielen Dank für Ihre Bewertung. Gerne geben wir Ihren Hinweis an die entsprechende Abteilung weiter. Wir wünschen Ihnen eine erfolgreiche Gartensaison. Viele Grüße, Ihr Gärtner Pötschke Team
15.02.2024
Die Pflanzen haben eine sehr gute Qualität, sind gut verpackt. Auch den Samen hole ich mir lieber von da, wegen der besseren Keimbarkeit.
15.02.2024
Ich finde den Kalender sehr gut. Kaufe ihn schon viele Jahre und erhalte täglich tolle Hinweise. Spaßig ist er auch noch...
15.02.2024
Ich beziehe schon seit Jahrzehnten Pflanzen und Sämereien von Pötschke. Ich war immer zufrieden mit jeder Lieferung.
16.02.2024

Gute Ware

War nicht meine erste Bestellung, Ware immer okay. Aber auf drei Lieferungen verteilt, deshalb einen Punkt Abzug.
Antwort von Gärtner Pötschke
Liebe Gartenfreundin, vielen Dank für Ihre Bewertung. Da viele unserer Kunden ihre bestellte Ware schnellstmöglich erhalten möchten, haben wir uns dafür entschieden, lieferbare Artikel auch direkt zu versenden. Daher kann es in einigen Fällen vorkommen, dass eine Bestellung in mehreren Teillieferungen versendet wird. Auch ist es uns aus logistischen Gründen nicht immer möglich, alle bestellten Artikel in einer Lieferung zu versenden. Selbstverständlich zahlen Sie hierfür keine weiteren Versandkosten. Viele Grüße, Ihr Gärtner Pötschke Team
PS
15.02.2024
Man bekommt alles zeitnah geliefert, der Preis stimmt und die Pflanzen sind auch immer sehr gut und auch schön