Gärtner Pötschke- Logo - Bewertungen

Gärtner Pötschke

455 Bewertungen in den letzten 12 Monaten14.954 Bewertungen insgesamt

30.06.2023
Auf der Suche nach einem Online-Versandhandel wurde ich auf Pötschke aufmerksam gemacht und bin schwer begeistert! Ich hatte verschiedene Pflanzen bestellt und bis auf sehr wenige Ausnahmen sind alle innerhalb 3 Wochen richtig groß geworden und haben Blüten über Blüten. Ich bin sehr froh, diesen Shop gefunden und ausprobiert zu haben und werde auf jeden Fall wieder dort bestellen.
SK
Sandy K.
Quedlinburg

Der Einkauf war und ist für mich weiterhin nur der reinste Horror. Erst kam die Ware nicht in der angegeben Zeit von 5-7 Tage. Ich hatte die Lieferung extra so terminiert, bekam aber erst eine Versandbestätigung nach 7 Tagen. Daraufhin schrieb ich 2 mails über das Formular mit der Bitte, die Versandadresse zu ändern. Bis heute (das ist jetzt 2 Wochen her), habe ich keine einzige Antwort auf meine mails. Ich habe es einmal sogar geschafft, eine Mitarbeiterin telefonisch zu erreichen, die mir sagte, dass sie es versuchen werde, die Bestelladresse zu ändern. Nachdem das aber nicht passiert ist, bekam ich eine Versandbestätigung von DHL dass die Ware an die alte Adresse geht. Also habe ich die Annahmen verweigert. Ich habe seitdem fast täglich versucht, jemanden bei Gärtner Pötschke zu erreichen, aber immer wenn ich die Nummer des Auswahlmenüs tippe, bricht das Telefonat einfach ab. Dh. es ist unmöglich, überhaupt jemanden zu erreichen, weder telefonisch noch per mail. UND NUN DER CLOU: Ich habe mein GELD NICHT ZURÜCKBEKOMMEN. ANSTATT fast 100,00 EUR wurden mir ganze 4 Cent zurücküberwiesen. Ich kann nichts tun, denn niemand geht ans Telefon. Das ist richtiger Betrug, neben dem schlimmsten Service, den ich je erlebt habe. Bloss nichts hier bestellen! Ihr seht euer Geld nicht mehr wieder!

Bewertungen für Gärtner Pötschke

25.02.2024
Antwort von Gärtner Pötschke
Liebe Gartenfreundin, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass Sie nicht zufrieden sind. Gerne können Sie uns Ihr Anliegen per E-Mail an kundenservice@poetschke.com mitteilen. Unser Kundenservice wird dies dann schnellstmöglich prüfen und sich bei Ihnen melden. Viele Grüße, Ihr Gärtner Pötschke Team
Maria Anna K.
Althengstett
die Lieferung dauerte extrem lang
16.02.2024
Liebe Gartenfreundin, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns leid, dass Sie mit der Lieferzeit unzufrieden waren. Bei Warensendungen beträgt die Lieferzeit leider mehr als die üblichen 3-5 Werktage, dafür können wir Ihnen Verlagsprodukte oder Saatgut mit den günstigeren Versandkosten von 2,99 EURO liefern. Liebe Grüße Ihr Gärtner Pötschke Team
BS
Bernd S.
Köngernheim
Sehr enttäuschend
16.02.2024
Lieber Gartenfreund, mit Bedauern haben wir Ihre Bewertung zur Kenntnis genommen. Es ist sehr schade, dass Sie wie es scheint nicht zufrieden sind. Leider liegen uns aber bisher keinerlei Informationen darüber vor. Unser Kundenservice wird sich daher einmal per E-Mail mit Ihnen in Verbindung setzen, um dies zu klären. Viele Grüße, Ihr Gärtner Pötschke Team
AR
Alfred R.
Würzburg

Ware war total zerbrochen

Paket-Inhalt war in viele Teile zerbrochen
16.02.2024
Lieber Gartenfreund, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns Leid, dass Sie einen Anlass zur Beanstandung haben. Wie wir Ihren Kundendaten entnehmen konnten, hat sich unser Kundenservice bereits mit Ihnen in Verbindung gesetzt. Wir hoffen, dass Ihr Anliegen zu Ihrer Zufriedenheit bearbeitet worden ist. Beste Grüße, Ihr Gärtner Pötschke Team
FF
Frank F.
Finsterwalde
Kein guter Service
16.02.2024
Lieber Gartenfreund, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es ist sehr schade, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden sind. Unser Kundenservice wird sich in kürze per E-Mail mit Ihnen in Verbindung setzen. Viele Grüße, Ihr Gärtner Pötschke Team
FG
Frank G.
Stuttgart

Bezahlsystem hat Aussetzer

Bezahlsystem hat, trotz Versuch mit Computer und Tablet etc. nicht funktioniert. Schade
16.02.2024
Lieber Gartenfreund, vielen Dank für Ihre Bewertung. Unser Kundenservice wird sich schnellstmöglich per E-Mail mit Ihnen in Verbindung setzen um Ihr Anliegen zu klären. Beste Grüße, Ihr Gärtner Pötschke Team
15.02.2024
Schleppende und unzuvorkommende Abwicklung von Reklamationen. Saatgut war abgelaufen.
16.02.2024
Lieber Gartenfreund, vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns leid, dass Sie zum Teil abgelaufenes Saatgut erhalten haben. Jedoch bitten wir um Verständnis, dass eine schnellere Bearbeitung nicht möglich war, da uns Informationen Ihrerseits gefehlt haben. Nachdem Sie uns die betroffenen Sorten genannt haben, haben wir umgehend eine kostenfreie Ersatzlieferung veranlasst. Viele Grüße, Ihr Gärtner Pötschke Team
16.02.2024
Lieber Gartenfreund, vielen Dank für Ihre Bewertung. Schade, dass Sie scheinbar nicht zufrieden sind. Unser Kundenservice wird sich in Kürze per E-Mail mit Ihnen in Verbindung setzen. Beste Grüße, Ihr Gärtner Pötschke Team

Ein richtiger Albtraum

08.11.2023
Liebe Gartenfreundin, vielen Dank für Ihre Bewertung. Natürlich ist das alles sehr ärgerlich und sollte so nicht sein. Aufgrund der aktuellen Situation erreichen uns jeden Tag eine Menge Nachfragen per E-Mail, diese können wir leider nur noch verzögert bearbeiten. Wie wir festgestellt haben, wurde Ihre Beanstandung bereits von unserem Kundenservice geklärt, da wir Ihre Retoure nun erhalten haben und die Erstattung vorgenommen werden kann. Sollte dies zu Ihrer vollsten Zufriedenheit geschehen sein, würden wir uns freuen, wenn Sie Ihre Bewertung nochmals anpassen. Beste Grüße, Ihr Gärtner Pötschke Team
07.06.2023

Eher Finger weg

In Kurz: FINGER WEG! Was man bekommt: jede Menge Ärger. Was man nicht bekommt: Qualität, die bestellte Ware, Kundenorientierung, Service, Ehrlichkeit und Zuverlässigkeit. Am Ende hab ich aber immerhin mein Geld erstattet bekommen. In Lang: Nachdem ich weder auf die Bestellung (Ware angeblich sofort lieferbar), noch auf meine schriftliche Nachfrage nach einer Woche ohne Lieferung eine Rückmeldung bekommen habe, hatte ich storniert. Telefonisch war niemand zu erreichen. Wenige Sekunden nach dem Stornowunsch kam eine Mail - die Ware werde bereits versandt, Storno unmöglich. Wenige Tage später kam die Lieferung an; mir hat es die Sprache verschlagen: Ein Artikel ist zerbrochen, ein weiterer anderweitig beschädigt. Die enthaltenen Pflanzen taugen am ehesten als Kompost. Armselig und eine bodenlose Frechheit. Auf meine schlechte Bewertung kam dann sofort eine - mutmaßlich halbautomatisierte - E-Mail, man wolle sich kümmern. Ich habe direkt mit den geforderten Fotos der mangelhaften Ware geantwortet. Danach wieder: 2 Wochen lang nichts, nada ... keinerlei Angebot den Schaden zu regulieren. Daraufhin habe ich nun die defekte Ware retourniert und habe nach einigem Hin und Her nun doch mein Geld zurück. Alles in allem bestelle ich hier nicht wieder.
08.06.2023
Lieber Gartenfreund, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns sehr leid, dass Sie mit uns und unserem Kundenservice nicht zufrieden sind und können Ihnen versichern, dass es nicht in unserer Absicht liegt, Sie zu verärgern. Das unerwartet hohe Arbeitsaufkommens durch die aktuelle Situation sorgen derzeit für ein sehr starkes Telefon- und E-Mailaufkommen, so dass wir zur Zeit nicht alle telefonischen Anfragen entgegennehmen und die E-Mails nur verzögert bearbeiten können. Hierfür bitten wir um Entschuldigung. Wir würden uns freuen, wenn wir Sie in einer weniger turbulenten Zeit davon überzeugen könnten, dass wir das besser können und wünschen Ihnen eine schöne Gartenzeite! Liebe Grüße, Ihr Gärtner Pötschke Team
Mirjam B.
Eppingen
16.08.2023

Hilfreicher Service = Kundendienst schaut anders aus

Ich war zufrieden bis auf die letzte Bestellung in der mir Ende Juli ein Sonnenhut mit abgeschnittenen braunen Stielen und wenigen welken Blättern für 6,99 € zugesandt wurde. Zudem war auf dem Pflanzenetikett eine andere Farbe als bestellt. Ich reklamierte umgehend mit Bild und erhielt erst nach etwa einer Woche eine Antwort. Meine Reklamation wurde abgewiesen und die Farbe sei die richtige, das Etikett sei falsch, doch wie kann ich mir da sicher sein, wenn keine Blüte mehr in Aussicht steht, geschweige denn die Pflanze in diesem Zustand überhaupt noch etwas werden wird. Ich bat um einen Retourenschein und ein Retourenlabel, da beides nicht mit im Paket war. Darauf erhielt ich wieder nach mehreren Tagen die Antwort, dass ich den Retourenschein im Paket verwenden solle. Schließlich erhielt ich eine Zahlungserinnerung. Die Retourenunterlagen habe ich bisher nicht erhalten. So etwas habe ich noch nirgends erlebt. Alle anderen Pflanzen waren sehr klein, jedoch in Ordnung, nur dieser Sonnenhut war völlig inakzeptabel.
17.08.2023
Liebe Gartenfreundin , vielen Dank für Ihre Bewertung. Natürlich ist das alles sehr ärgerlich und sollte so nicht sein. Wie wir festgestellt haben, wurde Ihre Beanstandung bereits von unserem Kundenservice geklärt. Sollte dies zu Ihrer vollsten Zufriedenheit geschehen sein, würden wir uns freuen, wenn Sie Ihre Bewertung nochmals anpassen. Liebe Grüße, Ihr Gärtner Pötschke Team
Michaela S.
Gevelsberg
05.11.2023

Verpackung magelhaft + Ware beschädigt + Kundendienst Vollkatastrophe

Der Lichterbogen - wohlgemerkt zu dem exorbitant hohen Kaufpreis von 229 €! - kam OHNE für den Versand geeigneten Umkarton in der GEÖFFNETEN Originalverpackung und mehrfach BESCHÄDIGT bei mir an. Abgesehen davon, dass es sich offensichtlich um eine schlecht bearbeitete Retoure zum Orginalpreis handelt, was für sich genommen schon eine absolute Unverschämtheit darstellt, bin ich wirklich ENTSETZT über einen derart dilettantischen Versand! SO kann man nicht mal einen Sack Blumenerde versenden, aber ein teures und zerbrechliches Gebilde wie den Lichterbogen schon gar nicht! Meine Mail an den Kundenservice wurde sehr verspätet und am Thema vorbei beantwortet. Geht gar nicht - nie wieder!
Antwort von Gärtner Pötschke
Liebe Gartenfreundin, wir bedauern sehr, dass Ihr Anliegen nicht zu Ihrer Zufriedenheit geklärt wurde. Damit wir Ihr Anliegen prüfen können, senden Sie uns bitte hier Ihre Kontaktdaten zu. Gerne auch mit Ihrer Kunden- bzw. Rechnungsnummer. Viele Grüße, Ihr Gärtner Pötschke Team
29.04.2023
Kleine schlecht verwurzelte Sträucher, die keine Kraft haben zum austreiben.Für den Preis der Pflanzen habe ich mehr erwartet.Die Sträucher vom Discounter waren wesentlich besser verwurzelt und sind gleich besser angewachsen, und der Preis war ca.75% niedriger.
01.05.2023
Liebe Gartenfreundin, vielen Dank für Ihre Bewertung. Ihr Anliegen haben wir gerne an unseren Kundenservice weitergeleitet. Sie werden schnellstmöglich eine Rückmeldung erhalten. Liebe Grüße, Ihr Gärtner Pötschke Team
RZ
Reinhard z.
Gammelin
29.04.2023
Bei Weltbild 2 Gloriosa bestellt,von Pöschke geliefert.Rine vertrocknet(welk) und die Zweite wwill auch nicht richtig wachsen. Schade,aber ich habe da eigendlich Qoallität erwartet.
29.04.2023
Lieber Gartenfreund, vielen Dank für Ihre Bewertung. Ihr Anliegen haben wir gerne an unseren Kundenservice weitergeleitet. Sie werden schnellstmöglich eine Rückmeldung erhalten. Liebe Grüße, Ihr Gärtner Pötschke Team
28.04.2023
Kein fauliges Saatgut versenden (Knoblauch) und wenn auf den Steckzwiebeln 50 Stück draufsteht sollten da nicht bloß 42 drin sein
29.04.2023
Lieber Gartenfreund, vielen Dank für Ihre Bewertung. Ihr Anliegen haben wir an unseren Kundenservice weitergeleitet, welcher sich schnellstmöglich per E-Mail mit Ihnen in Verbindung setzen wird. Liele Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Ihnen, Ihr Gärtner Pötschke Team
28.04.2023
Leider von acht Pflanzen 4 innerhalb von zwei Tagen hinüber .Schade aber ich werde nichts mehr bestellen.
29.04.2023
Lieber Gartenfreund, vielen Dank für Ihre Bewertung. Ihr Anliegen haben wir an unseren Kundenservice weitergeleitet, welcher sich schnellstmöglich per E-Mail mit Ihnen in Verbindung setzen wird. Liebe Grüße, Ihr Gärtner Pötschke Team
30.04.2023
Die Pflanzen waren aus der Erde gerüttelt, hatte so gut eie keine Wurzeln.
01.05.2023
Liebe Gartenfreundin, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern, dass die Pflanzen auf dem Transport gelitten haben. Ihr Anliegen haben wir gerne an unseren Kundenservice weitergeleitet. Sie werden schnellstmöglich eine Rückmeldung erhalten. Liebe Grüße, Ihr Gärtner Pötschke Team
Eine Bestellung nicht in mehrere Lieferungen aufteilen
29.04.2023
Lieber Gartenfreund, vielen Dank für Ihre Bewertung. Sämereien senden wir grundsätzlich vorab, damit diese auch schnellstmöglich vorgezogen werden können. Daher haben Sie die anderen Artikel etwas später erhalten zur Pflanzzeit. Wir wünschen Ihnen eine schöne Gartenzeit! Liebe Grüße, Ihr Gärtner Pötschke Team