Gärtner Pötschke- Logo - Bewertungen

Gärtner Pötschke

455 Bewertungen in den letzten 12 Monaten14.954 Bewertungen insgesamt

30.06.2023
Auf der Suche nach einem Online-Versandhandel wurde ich auf Pötschke aufmerksam gemacht und bin schwer begeistert! Ich hatte verschiedene Pflanzen bestellt und bis auf sehr wenige Ausnahmen sind alle innerhalb 3 Wochen richtig groß geworden und haben Blüten über Blüten. Ich bin sehr froh, diesen Shop gefunden und ausprobiert zu haben und werde auf jeden Fall wieder dort bestellen.
SK
Sandy K.
Quedlinburg

Der Einkauf war und ist für mich weiterhin nur der reinste Horror. Erst kam die Ware nicht in der angegeben Zeit von 5-7 Tage. Ich hatte die Lieferung extra so terminiert, bekam aber erst eine Versandbestätigung nach 7 Tagen. Daraufhin schrieb ich 2 mails über das Formular mit der Bitte, die Versandadresse zu ändern. Bis heute (das ist jetzt 2 Wochen her), habe ich keine einzige Antwort auf meine mails. Ich habe es einmal sogar geschafft, eine Mitarbeiterin telefonisch zu erreichen, die mir sagte, dass sie es versuchen werde, die Bestelladresse zu ändern. Nachdem das aber nicht passiert ist, bekam ich eine Versandbestätigung von DHL dass die Ware an die alte Adresse geht. Also habe ich die Annahmen verweigert. Ich habe seitdem fast täglich versucht, jemanden bei Gärtner Pötschke zu erreichen, aber immer wenn ich die Nummer des Auswahlmenüs tippe, bricht das Telefonat einfach ab. Dh. es ist unmöglich, überhaupt jemanden zu erreichen, weder telefonisch noch per mail. UND NUN DER CLOU: Ich habe mein GELD NICHT ZURÜCKBEKOMMEN. ANSTATT fast 100,00 EUR wurden mir ganze 4 Cent zurücküberwiesen. Ich kann nichts tun, denn niemand geht ans Telefon. Das ist richtiger Betrug, neben dem schlimmsten Service, den ich je erlebt habe. Bloss nichts hier bestellen! Ihr seht euer Geld nicht mehr wieder!

Bewertungen für Gärtner Pötschke

15.02.2024

Lieferbarkeit und Information könnten verbessert werden

Obwohl alle Pflanzen im Shop als "Lieferbar" markiert werden, folgt kurze Zeit später per Mail der Hinweis, dass nur Teillieferungen erfolgen können. Die erste Teillieferung ist dann auch prompt verloren gegangen. Lob an den Support, man hat das auf meine Anfrage hin schnell korrigiert. Von den gelieferten Pflanzen ist eine (Pfeilblatt) nach ein paar Tagen eingegangen, laut Internet verträgt sie keine Temperaturen unter 23 Grad, da hätte ich mir ein paar entsprechende Informationen in der Beschreibung gewünscht. Alle anderen Pflanzen sind aber gut angegangen.
16.02.2024
Liebe Gartenfreundin, vielen Dank für Ihre Bewertung. Leider ist es aus logistischen Gründen nicht immer möglich, alles in einer Lieferung zu versenden. So wurde das Zimmerpflanzen-Set aus Ihrer Bestellung direkt vom Züchter an Sie versendet und daher separat. Bezüglich dem Pfeilblatt tut es uns sehr leid, dass dieses eingegangen ist. Die optimale Wohlfühltemperatur dieser Pflanze beträgt etwa 22 °C, nachts und in den Wintermonaten reichen ihr aber auch 18°C vollkommen aus. Gerne können Sie uns per E-Mail an kundenservice@poetschke.com einmal Fotos der Pflanze zukommen lassen, damit unsere Fachabteilung diese prüfen und Ihnen weiterhelfen kann. Viele Grüße, Ihr Gärtner Pötschke Team
15.02.2024
Samenbestellungen sind ok. Bei Pflanzenbestellungen, vor allem bei Gemüsepflanzen sehr schlechte Verpackung. Die Pflanzen waren kaputt und nicht mehr zu gebrauchen.
16.02.2024
Lieber Gartenfreund, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns sehr leid, dass Sie im letzten Jahr schlechte Erfahrungen mit Ihrer Lieferung der Gemüsepflanzen gemacht haben. Wir hoffen aber, wir konnten dies durch die Gutschrift zu Ihrer Zufriedenheit klären. Selbstverständlich arbeiten wir auch stetig daran, unsere Verpackungen weiter zu verbessern, damit die Pflanzen unbeschadet und in bester Qualität eintreffen. Viele Grüße, Ihr Gärtner Pötschke Team
15.02.2024
Schleppende und unzuvorkommende Abwicklung von Reklamationen. Saatgut war abgelaufen.
16.02.2024
Lieber Gartenfreund, vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns leid, dass Sie zum Teil abgelaufenes Saatgut erhalten haben. Jedoch bitten wir um Verständnis, dass eine schnellere Bearbeitung nicht möglich war, da uns Informationen Ihrerseits gefehlt haben. Nachdem Sie uns die betroffenen Sorten genannt haben, haben wir umgehend eine kostenfreie Ersatzlieferung veranlasst. Viele Grüße, Ihr Gärtner Pötschke Team

Ablaufdatum noch dieses Jahr

Samen nicht mal bis ende des Jahres haltbar. Ablaufdatum September. Schade
16.02.2024
Liebe Gartenfreundin, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns leid, dass Sie mit der Ware nicht vollumfänglich zufrieden waren. Aber auch wenn das Mindesthaltbarkeitsdatum abläuft, ist es in der Regel so, dass die Samen oft weit darüber hinaus keimfähig bleiben.Unser Kundenservice wird sich aber nochmal per E-Mail mit Ihnen in Verbindung setzen. Viele Grüße, Ihr Gärtner Pötschke Team
07.06.2023

Eher Finger weg

In Kurz: FINGER WEG! Was man bekommt: jede Menge Ärger. Was man nicht bekommt: Qualität, die bestellte Ware, Kundenorientierung, Service, Ehrlichkeit und Zuverlässigkeit. Am Ende hab ich aber immerhin mein Geld erstattet bekommen. In Lang: Nachdem ich weder auf die Bestellung (Ware angeblich sofort lieferbar), noch auf meine schriftliche Nachfrage nach einer Woche ohne Lieferung eine Rückmeldung bekommen habe, hatte ich storniert. Telefonisch war niemand zu erreichen. Wenige Sekunden nach dem Stornowunsch kam eine Mail - die Ware werde bereits versandt, Storno unmöglich. Wenige Tage später kam die Lieferung an; mir hat es die Sprache verschlagen: Ein Artikel ist zerbrochen, ein weiterer anderweitig beschädigt. Die enthaltenen Pflanzen taugen am ehesten als Kompost. Armselig und eine bodenlose Frechheit. Auf meine schlechte Bewertung kam dann sofort eine - mutmaßlich halbautomatisierte - E-Mail, man wolle sich kümmern. Ich habe direkt mit den geforderten Fotos der mangelhaften Ware geantwortet. Danach wieder: 2 Wochen lang nichts, nada ... keinerlei Angebot den Schaden zu regulieren. Daraufhin habe ich nun die defekte Ware retourniert und habe nach einigem Hin und Her nun doch mein Geld zurück. Alles in allem bestelle ich hier nicht wieder.
08.06.2023
Lieber Gartenfreund, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns sehr leid, dass Sie mit uns und unserem Kundenservice nicht zufrieden sind und können Ihnen versichern, dass es nicht in unserer Absicht liegt, Sie zu verärgern. Das unerwartet hohe Arbeitsaufkommens durch die aktuelle Situation sorgen derzeit für ein sehr starkes Telefon- und E-Mailaufkommen, so dass wir zur Zeit nicht alle telefonischen Anfragen entgegennehmen und die E-Mails nur verzögert bearbeiten können. Hierfür bitten wir um Entschuldigung. Wir würden uns freuen, wenn wir Sie in einer weniger turbulenten Zeit davon überzeugen könnten, dass wir das besser können und wünschen Ihnen eine schöne Gartenzeite! Liebe Grüße, Ihr Gärtner Pötschke Team
28.04.2023
Kein fauliges Saatgut versenden (Knoblauch) und wenn auf den Steckzwiebeln 50 Stück draufsteht sollten da nicht bloß 42 drin sein
29.04.2023
Lieber Gartenfreund, vielen Dank für Ihre Bewertung. Ihr Anliegen haben wir an unseren Kundenservice weitergeleitet, welcher sich schnellstmöglich per E-Mail mit Ihnen in Verbindung setzen wird. Liele Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Ihnen, Ihr Gärtner Pötschke Team
28.04.2023
Leider von acht Pflanzen 4 innerhalb von zwei Tagen hinüber .Schade aber ich werde nichts mehr bestellen.
29.04.2023
Lieber Gartenfreund, vielen Dank für Ihre Bewertung. Ihr Anliegen haben wir an unseren Kundenservice weitergeleitet, welcher sich schnellstmöglich per E-Mail mit Ihnen in Verbindung setzen wird. Liebe Grüße, Ihr Gärtner Pötschke Team
28.04.2023
Das Holz der Rosenranken haette vorbehandelt, witterungsgeeignet sein koennen. Ansonsten, glaub ich, dass sich die Firma viel Muhe gibt und bestrebt ist, dem Kunden Vieles recht zu machen.vDie Erfahrungen zeigen auch bei Nachbarunternehmen, dass auch bei Pflanzen, die nicht gute Blattgesundheiten aufweisen, vom Kauf so lange abgeraten wurde, bis Sie vollstaend8g aus dem Sortiment genommen, dem Kundennicht mehr zuzumuten war..Eine tolle Einstellung seitens des Unternehmens ...Ich liebe meine neuen Rosenranken. Sehesie ziemlich verliebt taeglich an..Schoen,cdass es Ihr Unternehmen gibt . Eine tolle Zeit ..Ute Schroeder aus Hannover .
29.04.2023
Liebe Gartenfreundin, vielen Dank für Ihre Bewertung. Das Holz des Rankgitters ist aus, massivem und langlebigem naturfarbenden Lärchenholz. Die Hölzer sind wetterfest und unbehandelt. Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Freude mit Ihrem Rankgitter und ein schönes Wochenende. Liebe Grüße, Ihr Gärtner Pötschke Team
28.04.2023
Zwergrohrkolben scheint tot zu sein. Wächst nicht raus.
Eine Bestellung nicht in mehrere Lieferungen aufteilen
29.04.2023
Lieber Gartenfreund, vielen Dank für Ihre Bewertung. Sämereien senden wir grundsätzlich vorab, damit diese auch schnellstmöglich vorgezogen werden können. Daher haben Sie die anderen Artikel etwas später erhalten zur Pflanzzeit. Wir wünschen Ihnen eine schöne Gartenzeit! Liebe Grüße, Ihr Gärtner Pötschke Team
02.05.2023