OBI.de- Logo - Bewertungen

Gut

Zertifiziert seit: 07.12.2010
OBI.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

10.09.2023
Meine Erfahrungen als 88 Jähriger Vor etwa 1 1/2 Jahren habe ich bei Obi einen "Bosch Rasenroboter" gekauft. Er ist GPS gesteuert und sämtliche Einstellungen sind über eine "Bosch App" vorzunehmen...bringt mir unheimlich viel Spaß. Auch das Installieren der Ladeeinheit und des Führungskabels habe ich noch gut (und ohne Hilfe) "gewuppt"!!! Es fällt, dank Mulchsystem, kein Rasenschnitt mehr an, der dann wegzubringen wäre! Auch bei meinem jetzigen Projekt konnte ich mir, weil auch gut gelungen, auf die "Schultern klopfen"! Es handelt sich um die Montage 2er Handläufer der Firma "Dieda", geliefert durch Obi. "Ein hervorragendes Baukastensytem"! Fazit: Kurze Lieferzeiten! Selbsteinbaumöglichkeiten sind auch für einen 88 jährigen noch hervorragend zu meistern. In diesem Sinne: Nur Mut...Es wird schon!!!

16.06.2023
Ich habe am 25.04. eine Bestellung aufgeben, die ich einen Tag später leider aufgrund falscher Maße stornieren musste. Bis heute (7 Woche später) habe ich kein Geld für die stornierten Artikel nicht von Obi erstattet bekommen. Es geht um über 2.300 Euro! In der Auftragsabwicklung und im Kundenservice nur Chaos und keine Hilfe. Sämtliche Zusagen werden nicht eingehalten. Nach etlichen Telefonaten und Mails, wurde mir am 06.06.2023 die Rückzahlung per Mail versprochen. Aber ich hatte mich zu früh gefreut… 10 Tage später: nichts. Ich warte noch ein paar Tage, dann meldet sich mein Anwalt. Unfassbar schlechter Service des Grauens.

Bewertungen für OBI.de

19.07.2023
Wie kommt Obi dazu mich mit dem Titel „Deine Bestellung ist abgeschlossen“ um Bewertung zu bitten? Ich habe 4 eher hochpreisige Pflanzenkästen bestellt, jedoch wurde nur einer geliefert… dies habe ich nach 3 weiteren, geduldigen Werktagen (in der Annahme dass diese in der Zustellung ggf. ein wenig verzögert nachkommen) dann Obi berichtet. Die Hotline bat mich dann eine entsprechende Mail an Obi zu senden… gesagt getan… schnelle und erste Reaktion: ich müsse mich gedulden, eine Bearbeitung könne ca. eine Woche dauern, und ich könne mich auch an die Hotline wenden… … so nun kam die frohe Kunde, dass die Bestellung abgeschlossen sei… nur schade, dass die bezahlten, aber weiterhin fehlenden Pflanzenkästen nicht nachgeliefert wurden oder als Nachlieferung angekündigt sind… Sorry Obi, so gibt es keine Top-Bewertung.
20.07.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback! Wir bedauern, dass Sie negative Erfahrungen mit unserem Online-Shop gemacht haben. Unser Kundenservice ist bemüht, Ihr Anliegen kurzfristig abzuschließen. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns vielmals entschuldigen. Viele Grüße, Ihr OBI Service-Team
29.03.2023

OBI Bestellung #1000600000002750828421

Sehr geehrte Damen und Herren ! Wie soll ich ein Produkt bewerten, welches mir noch nicht zugesandt ist ! ! ! Nach telefonischer Rücksprache vom heutigen Vormittag (28.03.2023) bei Ihrem Unternehmen teilte man mir mit, dass die unten angegebene Ware seitens DHL wegen Beschädigung nicht ausgeliefert wurde – allerdings konnte man mir nicht sagen, wo die Teichpumpe zwischenzeitlich verblieben ist. Daher erlaube ich mir die Frage, wie OBI sich nunmehr verhalten möchte: die Ware ist meinerseits per PayPal bereits bezahlt und ich hätte dann gern in den nächsten Tagen (saisonal bedingt) auch den entsprechenden Gegenwert in Form einer Ersatz-Teichpumpe. Ich bitte daher um eine kulante Lösung sowie um eine zeitnahe Information an mich und danke vorab für Ihr Verständnis sowie für Ihre diesbezüglichen Bemühungen.
30.03.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback! Wir bedauern, dass Sie negative Erfahrungen mit unserem Online-Shop gemacht haben. Es kann bedauerlicherweise hin und wieder vorkommen, dass ein Artikel auf dem Transportweg beschädigt wird. Unser Kundenservice ist bemüht, Ihr Anliegen kurzfristig abzuschließen. Wir bitten die entstandenen Unannehmlichkeiten vielmals zu entschuldigen. Viele Grüße, Ihr OBI Service-Team
ME
Marco E.
Kulmbach
01.06.2023

Ware kam mangelbehaftet bei mir an….Kundenservice überfordert/nicht vorhanden!

Ware kam mangelbehaftet bei mir an…am Tag der Anlieferung und der Feststellung der Möngel wurde sofort reklamiert….nichts passierte. Anruf beim Kundenservice….wir arbeiten daran…. Danach wieder nichts passiert….wieder angerufen…gleiche Leier! So ging das die ganze Zeit. Irgendwann hab ich dann die Nase voll…hab ne Rücksendung beantragt (Für 2 extrem große Kartons benötigte ich 2 Retourenaufkleber)…mein Wunsch war via DHL. Dann kam ne Mail vom Kundenservice…mit 1 (einem)Rücksendeschein (für 2 Pakete)…und dann noch von DPD . Wieder beim Kundenservice angerufen (Frau sprach nicht so sehr gut Deutsch) hat sich dann aber immerhin darum gekümmert…und 2 DHL Etiketten per Mail geschickt….. Auf meine Beanstandungen erhielt ich bis heute KEINE Reaktion….dafür ne Mail…mit der Bitte um eine Bewertung des Kauf :-)
02.06.2023
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung! Der gesamte Ablauf entspricht nicht unserem Verständnis von gutem Kundenservice und Ihren Ärger können wir gut verstehen. Es kann bedauerlicherweise hin und wieder vorkommen, dass ein Artikel auf dem Transportweg beschädigt wird. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns vielmals entschuldigen. Viele Grüße Ihr OBI Service-Team
26.04.2023
unzulänglicher Versanddienstleister bei OBI! Laut des Trackingreports des Versanddienstleisters UPS konnte die Lieferung mehrmals (3x) nicht zugestellt werden, weil keiner anzutreffen war. Dies ist gelinde gesagt eine *Falschaussage* des Versanddienstleisters. Ich war jedesmal vor Ort! Ich vermute, dass der Versanddienstleister nicht mal in der Nähe meiner Lieferadresse war. Es gibt mehrere deutsche Versanddienstleister (wie DHL, GLS, Hermes, etc.), die in der Lage sind Lieferungen zuzustellen. UPS gehört nicht dazu. Bedauerlich, dass OBI solch einen Versanddienstleister einsetzt und damit einen unrespektablen Service anbieten! Laut Kundensupport bleibt mir nichtsweiter übrig als auf die Ware zu verzichten oder eine neue Bestellung auszulösen. Sehr unbefriedigender Gesamtservice!
26.04.2023
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung! Wir bedauern, dass Sie negative Erfahrungen mit unserem Online-Shop gemacht haben. Ihre Verärgerung können wir verstehen, denn dies entspricht nicht unserem gewünschten Auslieferungsprozess. Wir werden mit unserem Lieferpartner diesbezüglich Rücksprache halten. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns vielmals entschuldigen. Viele Grüße Ihr OBI Service-Team
29.06.2023
Wir hatten uns einen Ampelschirm bestellt und stattdessen eine Sonnenliege bekommen.Seitdem versuchen wir das Kundencenter zu erreichen,ohne Erfolg.Beim Rückrufservice,erhält man wie versprochen, natürlich KEINEN Rückruf.Als wir dann doch einen Herrn aus der Datenabteilung dran hatten,sagte der uns das die angegebene Auftragsnummer zu jemanden anders gehöre.Anfangs hatten wir ja noch Verständnis,aber bei 30 Grad in der vollen Sonne zu sitzen,macht dann eben auch keinen Spaß mehr!!!!! Auf unsere lustige Nachricht,wie wir denn aus einer Sonnenliege einen Ampelschirm basteln sollte, erhielten wir tatsächlich eine Aufbauanleitung des Ampelschirms,in dessen Besitz wir ja noch nicht einmal sind.Wie gesagt, Verständnis haben wir ausreichend,aber irgendwann ist die Geduld ausgereizt.
29.06.2023
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung! Der gesamte Ablauf entspricht nicht unserem Verständnis von gutem Kundenservice und Ihren Ärger können wir gut verstehen. Wir haben Ihnen Detailinformationen, an die in Ihrem Obi Konto hinterlegte E-Mailadresse gesendet. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns vielmals entschuldigen. Viele Grüße, Ihr OBI Service-Team
20.06.2023

Kein Kundendienst

Ich wollte Ersatzteile für einen Wasserhahn kaufen, den ich vor einiger Zeit bei OBI gekauft hatte. Der Hersteller des Wasserhahns hatte erklärt, er könne aus rechtlichen Gründen nur an den Handel nicht aber an Endverbraucher liefern. Über OBIs Webseite waren diese Ersatzteile nicht zu bekommen. Auf einem Anruf bei OBI wurde mir erklärt, diese Ersatzteile müsse OBI extra für mich beim Hersteller der Wasserhahns bestellen und dazu müsse ich perönlich bei OBI vorbeikommen und eine Bestellung unterschreiben. Hierfür solle ich einen Termin mit dem Berater ausmachen, denn nicht jeder Angestellte kenne sich mit diesem Vorgang aus und im übrigen hätte der Berater in 10 Minuten Dienstschluß. Am Ende habe ich dann stattdessen den ganzen Wasserhahn über OBIs Webseite bestellt.
21.06.2023
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung! Der gesamte Ablauf entspricht nicht unserem Verständnis von gutem Kundenservice und Ihren Ärger können wir gut verstehen. Wir bitten die entstandenen Unannehmlichkeiten vielmals zu entschuldigen. Viele Grüße Ihr OBI Service-Team
19.08.2023
GGuten Tag ich habe bei OBI zwei Akku Laubsauger der Firma Einhell bestellt,diese aber nie geliefert bekommen. Die zuständige Firma GLS hatte behauptet,es wäre nicht zustellbar.Nun gehöre ich zu einer Minderheit in Deutschland die sieben Tage die Woche arbeiten,was mir sehr leid tut. Ich habe der Firma GLS eine Ablagebestätigung dauerhaft und habe meine Nachbarin Frau Paun angegeben und was macht GLS sie schicken das Paket an Frau Paun,obwohl diese nichts bestellt hat und dadurch die Annahme zurecht verweigert hat. Meine brechtigte Frage wie dämlich sind die Mitarbeiter von GLS eigentlich.Ich habe mehrfach geschrieben aber nie eine Antwort bekommen,bei allem Respekt so geht das nicht,ich warte heute noch auf meine Bestellung.Vielrn Dank.
21.08.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback! Ihre Verärgerung können wir verstehen, denn dies entspricht nicht unserem gewünschten Auslieferungsprozess. Wir haben Ihnen Detailinformationen, an die in Ihrem Obi Konto hinterlegte E-Mailadresse gesendet. Wir bitten die entstandenen Unannehmlichkeiten vielmals zu entschuldigen. Viele Grüße, Viele Grüße, Ihr OBI Service-Team

Chaos

Trotz mehrfacher Ankündigung erfolgte keine Lieferung. Schließlich war die Ware beschädigt und wurde vom Spediteur an OBI zurück verfügt. Von OBI gab's nur automatisch generierte Stellungnahmen (wenig hilfreich)! Habe die Ware letzendlich mit einem geliehenen Transporter im Baumarkt geholt. Eine Kündigung des Inline-Auftrages ist laut Service-Mitarbeiterin nicht möglich. Ich hätte ja die Möglichkeit die Annahme der Ware zu verweigern! Meine diversen E-Mails sind irgendwo im Nirwana der OBI-EDV verschwunden. Ich erhielt auf jede E-Mail eine automatisch generierte Antwort mit jeweils neuer Vorgangsnummer und der Ankündigung, dass man sich kurzfristig mit mir in Verbindung setz, was bisher jedoch nicht erfolgte! OBI.de: Nein Danke.
03.06.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback! Wir bedauern, dass Sie negative Erfahrungen mit unserem Online-Shop gemacht haben. Ihre Verärgerung können wir verstehen, denn dies entspricht nicht unserem gewünschten Auslieferungsprozess. Wir werden mit unserem Lieferpartner diesbezüglich Rücksprache halten. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns vielmals entschuldigen. Viele Grüße Ihr OBI Service-Team
24.06.2023

defekter Artikel verspätetet geliefert und der Kundenservice funktioniert nicht

1. Der Artikel war als Lieferung angekündigt bis spätestens 16.06. - das wurde nicht eingehalten - die Lieferung kam später an. 2. Der Artikel war derart einfach verpackt, dass die Einbauspüle während dem Transport genau in der Mitte auseinandergebrochen war. 3. In der Mail-Bestätigung für die Bestellung war aufgeführt, dass für die Retoure ein Lieferschein und ein Retourenschein im Paket befindlich sind. Das war nicht der Fall. 4. Ich habe am 12.06.2023 über die info@shop-obi - Adresse eine Mail verschickt mit der Bitte um einen Retourenschein und habe bis heute keinen solchen erhalten. Es ist also noch viel Verbesserungsbedarf bei OBI-E-Commerce ... sorry für diese Bewertung - aber dieses Mal geht es einfach nicht anders
26.06.2023
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung! Es kann bedauerlicherweise hin und wieder vorkommen, dass ein Artikel auf dem Transportweg beschädigt wird. Eine Verzögerung bei der Anlieferung kann in Einzelfällen auftreten, entspricht jedoch nicht unseren Ansprüchen. Fehlerhafte Artikel nehmen wir selbstverständlich zurück. Je nach Artikelverfügbarkeit und Kundenwunsch liefern wir einen Ersatz oder erstatten den Kaufbetrag. Bitte senden Sie eine Nachricht an unseren Kundenservice unter service@obi.de, damit wir Ihnen kurzfristig Ersatz liefern können. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns vielmals entschuldigen. Viele Grüße, Ihr OBI Service-Team
CR
07.05.2023

Nicht zu empfehlen

Mit der Absicht meinen Akku Rasenmäher zu entlasten, habe ich den Hyundai Elektro-Rasenmäher LM3301E mit 33 cm Schnittbreite mit 1300 W Leistung gekauft. Leider bin ich auf ganze Linie enttäuscht. Motorleistung bei etwas dichterem Bewuchs nicht ausreichend. Auffangkorb, klein. Auswurfkanal zum Korb zu eng und sehr scharfkantig. Beim Reinigungsversuch mit der Hand besteht Verletzungsgefahr. Schwert, nicht besonders scharf, der Wechsel zum schärfen, nur mit Schlagschrauber möglich, da die Welle mitdreht. Bei niedrigster Schnittstufe drückt der stark auf den Rasen und lässt sich schwer schieben. Mag sein das der Hyundai LM3301E auf anspruchslosen Rasenflächen befriedigend arbeitet, leider hat er mich nicht überzeugt.
08.05.2023
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung! Wir bedauern, dass der Artikel Ihre Erwartungen nicht vollständig erfüllen konnte. Ihre Kritik haben wir aufgenommen und weitergeleitet, da wir stets daran interessiert sind, die Qualität unserer Artikel zu verbessern. Fehlerhafte Artikel nehmen wir selbstverständlich zurück. Je nach Artikelverfügbarkeit und Kundenwunsch liefern wir einen Ersatz oder erstatten den Kaufbetrag. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns vielmals entschuldigen. Viele Grüße, Ihr OBI Service-Team
04.07.2023

vielfache Mängel

• Online-"Bestellbestätigung" hatte allein schon eine Woche gedauert • 35 Tage Lieferzeit, letzte Woche eine Nachricht dass es länger dauert als angekündigt • Material (melaminharzbeschichtete Spanplatten) erscheinen stark minderwertig / optisch niedrigwertige Verarbeitung • bei Lieferung bereits eine angebrochene Vorbohrung (haben wir geleimt) • Montage ist eine Herausforderung (Spanplatten waren sehr "empfindlich") Wir haben uns aufgrund des Aufwands und der langen Lieferzeit entschieden diesen Schrank zu montieren und die Mängel so gut wie möglich zu fixen. Für OBI/den Hersteller also eine Win-Win Situation. Für uns ein Desaster. Wir werden von weiteren Einkäufen aus diesem Segment bei OBI absehen.
04.07.2023
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung! Wir bedauern, dass Sie negative Erfahrungen mit unserem Online-Shop gemacht haben und dass es bei Ihrer Bestellung zu einer verzögerten Auslieferung kam. Wir haben Ihre Kritik aufgenommen und weitergeleitet, da wir stets daran interessiert sind, die Qualität unserer Artikel zu verbessern. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns vielmals entschuldigen. Viele Grüße Ihr OBI Service-Team
Miro B.
Diekholzen
20.06.2023
Ich warte schon seit 2 Wochen auf die Lieferung meiner Bestellung und heute habe ich auch noch ein zweites Mal beim Kundendienst hinterhertelefoniert. Es konnte nicht mitgeteilt werden, welche Spedition mit der Lieferung beauftragt wurde oder wann die Lieferung erfolgen wird, obwohl bei der Bestellung der 15.06.2023 angegeben wurde. Die HeyObi-Punkte habe ich auch nicht auf diese Bestellung erhalten, dafür musste eine andere Abteilung bei Obi angerufen werden, der ich das ganze auch noch einmal schriftlich nachmelden musste, weil das telefonisch nicht ginge. Also, was soll man davon als Kunde halten. Geschweige die Wartezeiten in der Telefonschleife mit insgesamt ca. 30 Min. Wartezeit sind inakzeptabel.
21.06.2023
Vielen Dank für den Hinweis! Der gesamte Ablauf entspricht nicht unserem Verständnis von gutem Kundenservice und Ihren Ärger können wir gut verstehen. Leider ist eine Mitteilung über den Liefertermin vor Versand der Ware nicht möglich. Der genaue Liefertermin wird nach Versand von der ausliefernden Spedition mitgeteilt. Paketlieferungen werden wenige Tage nach der Versandmitteilung zugestellt. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns vielmals entschuldigen. Viele Grüße Ihr OBI Service-Team
CS
Caro S.
04.09.2023

Obi Online nie wieder! Kauft bitte woanders bei Profis

Ich habe online eine große Menge Fertig-Putz bestellt. 2.000€ Warenwert. Als dann noch Putz übrig blieb habe ich die Ware online zur Retoure angemeldet. Es kam eine Bestätigung, dass die Retoure angemeldet ist und eine Spedition die Ware abholt. Auch nach 8 Wochen wurde nichts abgeholt. 1/4 meiner Garage steht voll mit den Eimern. Über 10 Versuche beim Obi Kunden Center und man bekommt keine qualifizierte Antwort sondern nur copy-paste Standard Antworten. Ich bleibe auf Hunderte Euro Ware sitzen die Obi einfach nicht abholt obwohl ich innerhalb der Frist von 30 Tagen alles korrekt im Portal zur Retoure angemeldet habe. Bitte kaufen sie woanders online und nicht bei Obi!! Der Fall geht zum Anwalt.
05.09.2023
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung! Der gesamte Ablauf entspricht nicht unserem Verständnis von gutem Kundenservice und Ihren Ärger können wir gut verstehen. Unser Kundenservice ist bemüht, Ihr Anliegen kurzfristig abzuschließen. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns vielmals entschuldigen. Viele Grüße Ihr OBI Service-Team
07.06.2023
Sehr geehrtes Obi Team, im Netz stand die Pumpe für 179,99 Euro , wenn man sich bei Obi registriert sollte es einen versprochenen hey Obi Vorteilspreis von 159,99 Euro sein . Hörte sich prima an , und ich registrierte mich sofort um den besagten Preis zu bekommen. Aber leider war das nicht der Fall 1% gerade 1,80 Euro Rabatt . Hätte ich das vor der Bestellung gewusst , dann hätte ich mich auf gar keinen Fall registriert. Irgendwie wurde ich als Kunde sprichwörtlich angeschissen , um an die Daten für Marktforschungszwecke zu gelangen. Enttäuschend dann auch , das die Pumpe aus dem Jahr 2021 stammt , also 2 Jahre alt ist. Da hätte ich von Obi wirklich mehr erwartet. Mit freundlichen Grüßen Herr Draheim
08.06.2023
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung! Wir bedauern, dass Sie negative Erfahrungen mit unserem Online-Shop gemacht haben. Bitte wenden Sie sich bezüglich Ihres Anliegens telefonisch an unseren Kundenservice oder schreiben Sie eine E-Mail an service@obi.de. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns vielmals entschuldigen. Viele Grüße, Ihr OBI Service-Team
06.07.2023
Haben als Firma bestellt und EINE Zahlung veranlasst. Es wurde in 2 Rechnungen aufgedröselt! Artikel war bei Lieferung auch kaputt. Kundenservice hat 1 Woche nicht reagiert, erst bei erneuter Kontaktaufnahme durch uns. Rechnung wird auch nicht korrigiert/zusammengefasst und für den Artikel kein Ersatz geliefert (Gutschrift). Kostenlose Marktabholung wurde angeboten. Wie bitte? Dann hätten wir auch gleich in einen Baumarkt fahren können. Wär ja Wahnsinn wenn man auch bald Eintritt bezahlen müsste um in den OBI zu gehen. Bestellen bei OBI.. eher nicht mehr. Das mit den Rechnungen war nicht ersichtlich. Bei Amazon bekomme ich auch Klecker-Rechnungen habe aber schnelleren und besseren Kundenservice.
07.07.2023
05.07.2023

Echt enttäuscht!!!

Hallo, meine Bestellung ist pünktlich gekommen, war aber fehlerhaft. Auf die sofortige Email 21.06.2023,wo ich mein Problem beschrieben habe. Ist nur für die Beantwortung der Email bis 01.07.2023 keine rück Information erfolgt. Darauf habe ich zwei mal beim Service angerufen 01.07.2023 und 03.07.2023 wo ich beruhigt wurde und es sich entschuldigt, das aber die Frist für Bearbeitung bis 05.07.2023 eingehalten wird. Leider ist dies bis heute 05.07.2023 absolut nicht passiert. Ich bin zutiefst enttäuscht von Obi und dem Service. Es können Fehler passieren, aber jemanden zu vertrösten und im Stich zu lassen ist nicht das was ich von solch ein Unternehmen erwarte. Mit freundlichen Grüßen Ritter
06.07.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback! Wir bedauern, dass Sie negative Erfahrungen mit unserem Online-Shop gemacht haben. Ihre Verärgerung können wir verstehen, denn dies entspricht nicht unserem gewünschten Auslieferungsprozess. Wir werden mit unserem Lieferpartner diesbezüglich Rücksprache halten. Unser Kundenservice ist bemüht, Ihr Anliegen kurzfristig abzuschließen. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns vielmals entschuldigen. Viele Grüße, Ihr OBI Service-Team
WR
Willi R.
Speichersdorf
26.08.2023
Ich habe eine kleinere Bestellung bei OBI Online gemacht (Ein Aquarienfilter), nachdem sich nach einer Woche nichts getan hat habe ich bei der Service Nr. angerufen, dort wurde mir mitgeteilt dass das Paket ihr Haus verlassen hat aber der Paketdienst meine Adresse nicht findet bzw meine Adresse nicht existiert. Beim Abgleich der Adresse mit der telefonistin, war die Adresse in Ordnung und auch richtig geschrieben. Nach fast 2 Wochen kam dann meine Bestellung an. Ich vermute per Fahrradkurier direkt aus Peking Superleistung!!!!!! An ihrer Stelle würde ich mir über ihren Dienstleister gedanken machen. Warum verschickt man solche kleinen Sachen nicht mit der Post?????
26.08.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback! Wir bedauern, dass Sie negative Erfahrungen mit unserem Online-Shop gemacht haben. Ihre Verärgerung können wir verstehen, denn dies entspricht nicht unserem gewünschten Auslieferungsprozess. Wir werden mit unserem Lieferpartner diesbezüglich Rücksprache halten. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns vielmals entschuldigen. Viele Grüße, Ihr OBI Service-Team
01.06.2023

Service enttäuschend

Bestellt wurde ein Akku Rasenmäher. Der Akku defekt. Die Reklamation erfolgte zunächst in der hiesigen Obi Filiale. Diese wollte damit nichts zu tun haben und verwies auf den Kundenservice des Onlineshops. Auf meine E-Mail erhielt ich mehrere standardisierte Antworten mit Nachfragen aus Textbausteinen, die mein Anliegen überhaupt nicht betrafen. Ich rief dann in meiner Verzweiflung bei Ihnen an. Ihre Kollegin wollte mich an den Hersteller durchreichen. Ich sollte mein Problem mit diesem klären. Daraufhin habe ich den Kauf widerrufen. Es war meine erste Online-Bestellung bei OBI. Obwohl ich vor Ort gerne bei OBI einkaufe, werde ich den Online-Shop in Zukunft meiden.
02.06.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback! Wir bedauern, dass Sie negative Erfahrungen mit unserem Online-Shop gemacht haben. Der gesamte Ablauf entspricht nicht unserem Verständnis von gutem Kundenservice und Ihren Ärger können wir gut verstehen. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns vielmals entschuldigen. Viele Grüße Ihr OBI Service-Team
05.06.2023

ersten ist die bestellung nicht…

ersten ist die bestellung nicht abgeschlossen ich habe die Komplette ware als retoure angemeldet mir wurde Telefonisch zugesichert das die Ware vom Hersteller abgeholt wird. Dann bekomme ich eine E- Mail das ich die Ware selbt im Paket Shop abgeben soll, das ist kein Kundenservice wenn man noch davon aus geht das ein Paket ca. 35 kg hat. Desweiter sind von 3 Pakete 2 beschädigt von aussen Der Fahrer stellte die Pakte ab und war auch gleich wieder zum Auto und ist ohne einUnterschrift losgefahren. Ich hatte nicht mal die Moglichkeit die Mängel an zu zeigen. Die Küchenzeile war so beschädigt das man diese nicht aufbauen könnte. hier kann man nur die Note 5 geben.
06.06.2023
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung! Wir bedauern, dass die Qualität der gelieferten Ware nicht einwandfrei war. Dies entspricht nicht unseren Ansprüchen. Fehlerhafte Artikel nehmen wir selbstverständlich zurück. Je nach Artikelverfügbarkeit und Kundenwunsch liefern wir einen Ersatz oder erstatten den Kaufbetrag. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns vielmals entschuldigen. Viele Grüße, Ihr OBI Service-Team
03.08.2023

4 Online verfügbare Teile bestellt: 2 nicht verfügbar, 2 Annahme verweigert

4 Teile, die nur zusammen Sinn machen. Verfügbare(!) Ware Online bestellt. Vom Shop geteilt in 2+2 (Spedition + OBI/DHL). Am nächsten Arbeitstag Absage der Speditions-Artikel wegen fehlender Verfügbarkeit. OBI-Teile - ohne die abgesagte Ware nutzlos - freudig avisiert. Hotlein-Kundendienst nett aber hilflos. Auskunft, dass von Seiten OBI nichts mehr storniert werden könne kam per Mail ca. 6 Std. vor der Info, dass die Ware gepackt ist und geliefert wird. Storno durch Kunden im System des Logistik-Dienstleisters. Ich hätte erwartet, dass neben der Absage nicht verfügbarer Produkte eine Info über Alternativen bzw. voraussichtliche Verfügbarkeit erfolgt.
03.08.2023
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung! Wir bedauern, dass Sie negative Erfahrungen mit unserem Online-Shop gemacht haben. Ihre Verärgerung können wir verstehen, denn dies entspricht nicht unserem gewünschten Auslieferungsprozess. Wir werden mit unserem Lieferpartner diesbezüglich Rücksprache halten. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns vielmals entschuldigen. Viele Grüße, Ihr OBI Service-Team