OBI.de- Logo - Bewertungen

Gut

Zertifiziert seit: 07.12.2010
OBI.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

10.09.2023
Meine Erfahrungen als 88 Jähriger Vor etwa 1 1/2 Jahren habe ich bei Obi einen "Bosch Rasenroboter" gekauft. Er ist GPS gesteuert und sämtliche Einstellungen sind über eine "Bosch App" vorzunehmen...bringt mir unheimlich viel Spaß. Auch das Installieren der Ladeeinheit und des Führungskabels habe ich noch gut (und ohne Hilfe) "gewuppt"!!! Es fällt, dank Mulchsystem, kein Rasenschnitt mehr an, der dann wegzubringen wäre! Auch bei meinem jetzigen Projekt konnte ich mir, weil auch gut gelungen, auf die "Schultern klopfen"! Es handelt sich um die Montage 2er Handläufer der Firma "Dieda", geliefert durch Obi. "Ein hervorragendes Baukastensytem"! Fazit: Kurze Lieferzeiten! Selbsteinbaumöglichkeiten sind auch für einen 88 jährigen noch hervorragend zu meistern. In diesem Sinne: Nur Mut...Es wird schon!!!

16.06.2023
Ich habe am 25.04. eine Bestellung aufgeben, die ich einen Tag später leider aufgrund falscher Maße stornieren musste. Bis heute (7 Woche später) habe ich kein Geld für die stornierten Artikel nicht von Obi erstattet bekommen. Es geht um über 2.300 Euro! In der Auftragsabwicklung und im Kundenservice nur Chaos und keine Hilfe. Sämtliche Zusagen werden nicht eingehalten. Nach etlichen Telefonaten und Mails, wurde mir am 06.06.2023 die Rückzahlung per Mail versprochen. Aber ich hatte mich zu früh gefreut… 10 Tage später: nichts. Ich warte noch ein paar Tage, dann meldet sich mein Anwalt. Unfassbar schlechter Service des Grauens.

Bewertungen für OBI.de

HH
Hannelore H.
Bischofswerda
Bestellung kam nicht zum zugsagten Termin,14 Tage später sollte geliefert werden am 14.12 bestellt und bis22.12.war spätestens Liefertermin. nein jetzt 07.01.24 da brauche Ich das Gerät nicht mehr.Uebrigens Kundendienst hat sich bis heute nicht gemeldet
29.12.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback! Wir bedauern, dass Sie negative Erfahrungen mit unserem Online-Shop gemacht haben. Eine Verzögerung bei der Anlieferung kann in Einzelfällen auftreten, entspricht jedoch nicht unseren Ansprüchen. Bitte setzen Sie sich mit unserem Kundenservice in Verbindung. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns vielmals entschuldigen. Viele Grüße, Ihr OBI Service-Team
25.12.2023
Sehr schlecht geret
Antwort von OBI.de
Vielen Dank für Ihr Feedback! Wir bedauern, dass der Artikel Ihre Erwartungen nicht vollständig erfüllen konnte. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns vielmals entschuldigen. Viele Grüße, Ihr OBI Service-Team
23.12.2023
23.12.2023
Länge stimmt nicht! Statt 245 cm ist die Länge bei 237 und damit zu kurz. Die Farbgestaltung ist über die Fotos nicht mit den Vor Ort befindlichen Farben identisch. Offwhite Leinen bestellt (wie im Markt gesehen) und anderes Material samt gekürzter Länge erhalten. sauschlecht!
Antwort von OBI.de
Vielen Dank für Ihr Feedback! Wir bedauern, dass Sie negative Erfahrungen mit unserem Online-Shop gemacht haben. Fehlerhafte Artikel nehmen wir selbstverständlich zurück. Je nach Artikelverfügbarkeit und Kundenwunsch liefern wir einen Ersatz oder erstatten den Kaufbetrag. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns vielmals entschuldigen. Viele Grüße, Ihr OBI Service-Team
keine Rückmeldung auf emails bekommen wie der Stand der Lieferung ist.
Antwort von OBI.de
Vielen Dank für Ihr Feedback! Der gesamte Ablauf entspricht nicht unserem Verständnis von gutem Kundenservice und Ihren Ärger können wir gut verstehen. Eine Verzögerung bei der Anlieferung kann in Einzelfällen auftreten, entspricht jedoch nicht unseren Ansprüchen. Unser Kundenservice ist bemüht, Ihr Anliegen kurzfristig abzuschließen. Wir bitten die entstandenen Unannehmlichkeiten vielmals zu entschuldigen. Viele Grüße, Ihr OBI Service-Team

Defekt geliefert

Die Ware war so verpackt, dass sie defekt geliefert wurde. Die Rückgabe war mehr als kompliziert. Retourenaufkleber war nicht zu generieren. Lieferung daraufhin im nächsten OBI Baumarkt retourniert. Sehr unbefriedigend
Antwort von OBI.de
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung! Der gesamte Ablauf entspricht nicht unserem Verständnis von gutem Kundenservice und Ihren Ärger können wir gut verstehen. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns vielmals entschuldigen. Viele Grüße, Ihr OBI Service-Team
Bestellung wurde nicht zugestellt, weil Adresse angeblich nicht gefunden wurde. Adresse war 100% korrekt und DHL liefert ansonsten immer zuverlässig. Sehr ärgerlich da die Artikel Geschenke sein sollten.
Antwort von OBI.de
Vielen Dank für Ihr Feedback! Ihre Verärgerung können wir verstehen, denn dies entspricht nicht unserem gewünschten Auslieferungsprozess. Wir werden mit unserem Lieferpartner diesbezüglich Rücksprache halten. Wir bitten die entstandenen Unannehmlichkeiten vielmals zu entschuldigen. Viele Grüße, Ihr OBI Service-Team

Bewertung ohne Ware

Ich hab zwar diese Mail zur Bewertung bekommen mit dem Hinweis die Bestellung ist abgeschlossen aber keinerlei Info, wann denn die Ware kommt.
Antwort von OBI.de
Vielen Dank für Ihr Feedback! Wir bedauern, dass Sie negative Erfahrungen mit unserem Online-Shop gemacht haben. Bitte senden Sie eine Nachricht an unseren Kundenservice. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns vielmals entschuldigen. Viele Grüße, Ihr OBI Service-Team
Trotz korrekter Lieferadresse ist die Sendung nicht angekommen.
Antwort von OBI.de
Vielen Dank für Ihr Feedback! Wir bedauern, dass Sie negative Erfahrungen mit unserem Online-Shop gemacht haben. Ihre Verärgerung können wir verstehen, denn dies entspricht nicht unserem gewünschten Auslieferungsprozess. Wir werden mit unserem Lieferpartner diesbezüglich Rücksprache halten. Unser Kundenservice ist bemüht, Ihr Anliegen kurzfristig abzuschließen. Viele Grüße, Ihr OBI Service-Team

Habe die Ware bezahlt aber bis heute nichterhalten

Ware bezahlt aber bis heute nicht erhalten
Antwort von OBI.de
Vielen Dank für Ihr Feedback! Eine Verzögerung bei der Anlieferung kann in Einzelfällen auftreten, entspricht jedoch nicht unseren Ansprüchen. Wir bitten die entstandenen Unannehmlichkeiten vielmals zu entschuldigen. Viele Grüße, Ihr OBI Service-Team
ware hat im Paket gefehlt, Kundenservice hat sich ewig nicht bei mir auf meine e-mail gemeldet, ich musste erst anrufen, dann ist die Summe des erstatteten Artikels weniger als ich bezahlt hatte, also ich werde nie wieder bei Obi online bestellen, sorry aber das geht alles gar nicht :-(
Antwort von OBI.de
Vielen Dank für Ihr Feedback! Wir bedauern, dass Sie negative Erfahrungen mit unserem Online-Shop gemacht haben. Wie wir Ihrer Bestellung entnehmen konnten, haben die Kollegen bereits den korrekten Rückzahlungsbetrag des Artikels veranlasst und dieser sollte bald bei Ihnen eintreffen, sofern dies noch nicht geschehen ist. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns vielmals entschuldigen. Viele Grüße, Ihr OBI Service-Team
17.12.2023
Ich habe ein gebrauchtes Gerät gesendet bekommen und kämpfe jetzt mit der Retoure. Erste und letzte Bestellung bei OBI. Nie mehr.
Antwort von OBI.de
Vielen Dank für Ihr Feedback! Wir bedauern, dass die Qualität der gelieferten Ware nicht einwandfrei war. Dies entspricht nicht unseren Ansprüchen. Unser Kundenservice ist bemüht, Ihr Anliegen kurzfristig abzuschließen. Wir bitten die entstandenen Unannehmlichkeiten vielmals zu entschuldigen. Viele Grüße, Ihr OBI Service-Team
Ware ist bis jetzt noch nicht eingetroffen!!!!!!
Antwort von OBI.de
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung! Eine Verzögerung bei der Anlieferung kann in Einzelfällen auftreten, entspricht jedoch nicht unseren Ansprüchen. Bitte senden Sie eine Nachricht an unseren Kundenservice unter service@obi.de. Wir bitten die entstandenen Unannehmlichkeiten vielmals zu entschuldigen. Viele Grüße, Ihr OBI Service-Team
Paket kam geöffnet an, war zum Glück nicht beschädigt. Akku Gutschein konnte nicht genutzt werden, weil die Rechnung erst nach Aktionszeitraum geschickt wurde. Schade
Antwort von OBI.de
Vielen Dank für Ihr Feedback! Es kann bedauerlicherweise hin und wieder vorkommen, dass ein Artikel auf dem Transportweg beschädigt wird. Bitte senden Sie eine Nachricht an unseren Kundenservice unter service@obi.de. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns vielmals entschuldigen. Viele Grüße, Ihr OBI Service-Team
Wie kann man sowas so schlecht versenden
Vielen Dank für Ihr Feedback! Viele Grüße, Ihr OBI Service-Team
NACHDEM ICH BEI ÜBER INTERNET GEKAUFT HATTE, SAH ICH, DASS DER ARTIKEL WOANDERS 25,00 € GÜNSZIGER ANGEBOTEN WURDE. HABE SOFORT DEN SERVICE ANGERUFEN UND UM STORNO GEBETEN. DAS GINGE IN ORDNUNG! 30 MINUTEN SPÄTER BEKAM ICH EINE MAIL. STORNO GEHT NICHT, ARTIKEL BEREITS VERSCHICKT. ICH SOLL DANN DIE ANNAHME DER WARE VERWEIGERN. KONNTE ICH NICHT, DA DIE WARE AN DEN NACHBARN ÜBERGEBEN WURDE. HÄTTE ZURÜCK SCHICKEN KÖNNEN. ZWEI PAKETE a´8 KILO. ICH BIN ZU GEBRECHLICH UM ES ZUR POST ZU BRINGEN. DEMNACH WURDE DAS VERSPRECHEN VOM SERVICE NICHT EINGEHALTEN. BIN TOTAL ENTTÄUSCHT.
Antwort von OBI.de
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung! Wir bedauern, dass Sie negative Erfahrungen mit unserem Online-Shop gemacht haben. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns vielmals entschuldigen. Viele Grüße, Ihr OBI Service-Team
2 von 3 Artikeln waren beschädigt. Der Kundenservice hat nichts als eine automatisierte Mail geschickt, dass man sich in Kürze darum kümmen will. Seit über einer Woche keine Reaktion mehr.
Antwort von OBI.de
Vielen Dank für den Hinweis! Der gesamte Ablauf entspricht nicht unserem Verständnis von gutem Kundenservice und Ihren Ärger können wir gut verstehen. Das Retourenlabel wird in Kürze an die in Ihrem Obi Konto hinterlegte E-Mail-Adresse gesendet. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns vielmals entschuldigen. Viele Grüße Ihr OBI Service-Team
MG
Menso G.
Weingarten (Baden)

Bestellung von Standardartikkel storniert

Bestellung von Standardartikkel wurde zuerst geteilt, dann verzögert und jetzt, nach über 2 Wochen komplett storniert! Der Kunde hat unnötig Zeit verloren und schsut in die Röhre! Das online Geschäft ist Ausbaufähig bei Obi.
Antwort von OBI.de
Vielen Dank für Ihr Feedback! Wir bedauern, dass Sie negative Erfahrungen mit unserem Online-Shop gemacht haben. Ihre Verärgerung können wir verstehen, denn dies entspricht nicht unserem gewünschten Auslieferungsprozess. Wir bitten die entstandenen Unannehmlichkeiten vielmals zu entschuldigen. Viele Grüße Ihr OBI Service-Team