OBI.de- Logo - Bewertungen

Gut

Zertifiziert seit: 07.12.2010
OBI.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

10.09.2023
Meine Erfahrungen als 88 Jähriger Vor etwa 1 1/2 Jahren habe ich bei Obi einen "Bosch Rasenroboter" gekauft. Er ist GPS gesteuert und sämtliche Einstellungen sind über eine "Bosch App" vorzunehmen...bringt mir unheimlich viel Spaß. Auch das Installieren der Ladeeinheit und des Führungskabels habe ich noch gut (und ohne Hilfe) "gewuppt"!!! Es fällt, dank Mulchsystem, kein Rasenschnitt mehr an, der dann wegzubringen wäre! Auch bei meinem jetzigen Projekt konnte ich mir, weil auch gut gelungen, auf die "Schultern klopfen"! Es handelt sich um die Montage 2er Handläufer der Firma "Dieda", geliefert durch Obi. "Ein hervorragendes Baukastensytem"! Fazit: Kurze Lieferzeiten! Selbsteinbaumöglichkeiten sind auch für einen 88 jährigen noch hervorragend zu meistern. In diesem Sinne: Nur Mut...Es wird schon!!!

16.06.2023
Ich habe am 25.04. eine Bestellung aufgeben, die ich einen Tag später leider aufgrund falscher Maße stornieren musste. Bis heute (7 Woche später) habe ich kein Geld für die stornierten Artikel nicht von Obi erstattet bekommen. Es geht um über 2.300 Euro! In der Auftragsabwicklung und im Kundenservice nur Chaos und keine Hilfe. Sämtliche Zusagen werden nicht eingehalten. Nach etlichen Telefonaten und Mails, wurde mir am 06.06.2023 die Rückzahlung per Mail versprochen. Aber ich hatte mich zu früh gefreut… 10 Tage später: nichts. Ich warte noch ein paar Tage, dann meldet sich mein Anwalt. Unfassbar schlechter Service des Grauens.

Bewertungen für OBI.de

07.01.2024
Artikel auf Lager und nach 14Tagen noch nicht versendet.
Antwort von OBI.de
Vielen Dank für Ihr Feedback! Wir bedauern, dass Sie negative Erfahrungen mit unserem Online-Shop gemacht haben. Eine Verzögerung bei der Anlieferung kann in Einzelfällen auftreten, entspricht jedoch nicht unseren Ansprüchen. Wir bitten die entstandenen Unannehmlichkeiten vielmals zu entschuldigen. Viele Grüße Ihr OBI Service-Team
Leider keine Vollständige Lieferung,
Antwort von OBI.de
Vielen Dank für Ihr Feedback! Teilweise kann es vorkommen, dass Artikel einer Bestellung aus verschiedenen Standorten verschickt werden. Für die diesbezüglich entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns. Viele Grüße, Ihr OBI Service-Team
Die Sendung war nicht vollständig.
Antwort von OBI.de
Vielen Dank für Ihr Feedback! Wir bedauern die unvollständige Lieferung und den Ihnen entstandenen Ärger. Bitte senden Sie eine Nachricht an unseren Kundenservice (service@obi.de), damit wir Ihnen kurzfristig Ersatz liefern können. Wir bitten die entstandenen Unannehmlichkeiten vielmals zu entschuldigen. Viele Grüße, Ihr OBI Service-Team
Die Hälfte der Teile hat gefehlt
29.12.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback! Wir bedauern, dass Sie negative Erfahrungen mit unserem Online-Shop gemacht haben. Wir bedauern die unvollständige Lieferung und den Ihnen entstandenen Ärger. Bitte senden Sie eine Nachricht an unseren Kundenservice, damit wir Ihnen kurzfristig Ersatz liefern können. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns vielmals entschuldigen. Viele Grüße, Ihr OBI Service-Team
Zuverlässig schnell liefern
Antwort von OBI.de
Vielen Dank für Ihr Feedback! Wir bedauern, dass Sie mit unserer Lieferzeit nicht zufrieden sind. Wir bitten die entstandenen Unannehmlichkeiten vielmals zu entschuldigen. Viele Grüße Ihr OBI Service-Team
25.12.2023
Sehr schlecht geret
Antwort von OBI.de
Vielen Dank für Ihr Feedback! Wir bedauern, dass der Artikel Ihre Erwartungen nicht vollständig erfüllen konnte. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns vielmals entschuldigen. Viele Grüße, Ihr OBI Service-Team
18.01.2024
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung! Wir bedauern die unvollständige Lieferung und den Ihnen entstandenen Ärger. Aus der Sendungsverfolgung geht hervor, dass die Ware an Ihrem gewünschten Ablieferort abgestellt wurde. Bitte überprüfen Sie diesen und melden sich ansonsten bei unserem Kundenservice unter service@obi.de. Viele Grüße, Ihr OBI Service-Team
KU
Kurth U.
Langerwehe
SB
23.12.2023
16.06.2023

Service des Grauens

17.06.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback! Der gesamte Ablauf entspricht nicht unserem Verständnis von gutem Kundenservice und Ihren Ärger können wir gut verstehen. Unser Kundenservice ist bemüht, Ihr Anliegen kurzfristig abzuschließen. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns vielmals entschuldigen. Viele Grüße, Ihr OBI Service-Team
10.05.2023

Die Online Bestellung ist nicht das Problem...

Die Online Bestellung an sich ist nicht das Problem. Aber sobald man die E-Mail mit " Deine Bestellung wurde versendet" bekommt und in der E-Mail zu lesen ist - wurde mit DHL / DHL Freight - versendet... ...spätestens dann fällt Dir alles aus´m Gesicht... Sofern man sich die Mühe macht und über die DHL App ( die ja heutzutage jeder haben muss, sonst findest Du Deine Bestellung nie... ) versucht herauszufinden, für wann die Lieferung geplant ist, gibt es ( wie in meinem Fall ) keine Möglichkeit DHL zu kontaktieren. Info-Mail über Zustellung kam Freitagnachmittag. Samstag + Sonntag DHL nicht erreichbar. Montag, in meinem Fall Feiertag. Lieferung geplant für Dienstag. Dienstag bin ich nicht zuhause, weil ich arbeiten bin... Dienstag 10.08h - Anruf von DHL Fahrer, er wäre dann da... Entschuldigung, aber wo leben wir denn mittlerweile...??? Was hat denn diese Art der Zustellung denn mit dem Satz in der OBI Info-Mail zu tun: DIE SPEDITION WIRD SICH MIT DIR IN VERBINDUNG SETZEN UM EINEN LIEFERTERMIN MIT DIR ABZUSPRECHEN...?!?!? Hat denn heutzutage jeder Home Office und ist Tag und Nacht zu Hause oder bestellen nur noch Rentner, die ( zumindest theoretisch ) den ganzen Tag zu Hause sind...? Warum ist es bei HERMES oder DPD möglich, eine 1. Zustellinformation zu bekommen ( per Mail oder in der App ) und 2. eine die ich auch noch ändern kann ( z.b. Zustelldatum etc.) Nur bei diesem Drecksladen DHL ist anscheinen niemand in der Lage einen anständigen Zustellprozess zu koordinieren. Was unsere Region betrifft, trifft das bei DHL leider in allen Belangen zu. Auch Paketzustellung schaffen se bei uns nicht... aber das ist ein anderes Thema... Für mich hat das leider zu Folge, dass ich zukünftig, sofern ich eine Zustellung mit dem Unternehmen XY nicht selbst wählen kann, nichts mehr bei OBI bestellen werde! Vielleicht sollten Sie als Auftraggeber einmal über diese "Zustell-Zustände" nachdenken...
10.05.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback! Wir bedauern, dass Sie negative Erfahrungen mit unserem Online-Shop gemacht haben. Ihre Verärgerung können wir verstehen, denn dies entspricht nicht unserem gewünschten Auslieferungsprozess. Wir werden mit unserem Lieferpartner diesbezüglich Rücksprache halten. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns vielmals entschuldigen. Viele Grüße, Ihr OBI Service-Team
19.05.2023
Nachdem ich den Paravent bestellt hatte, erhielt ich eine Nachricht, das er zwischen dem 20. und 24. April geliefert werden sollte. Ich würde benachrichtigt, wenn er geliefert wird. Er wurde ohne jegliche Mitteilung am 19.04. geliefert. Ich hatte Glück, dass meine Nachbarin zuhause war und das Paket annehmen konnte. Dann wollte ich die Rechnung begleichen . Es gab aber keine Rechnung. Darauf hin habe ich Klarne angerufen und gesagt, dass ich die Lieferung erhalten habe und bezahlen möchte.. Klarna sagte, dass sie noch keine Mitteilung erhalten haben, dass das Paket ausgeliefert wurde. Der Herr von Klarna wollte sich aber darum kümmern. Es kam aber keine Rechnung. Dann habe ich Obi angeschrieben und den Fall geschildert. Keine Reaktion. Dann erhielt ich eine Mail von Obi am 8. Mai, eine Entschuldigung für die Verzögerung meiner Bestellung. Erst jetzt sei der Paravent auf dem Weg zu mir.!!!!! - Er stand schon seit 3 Wochen auf meinem Balkon! Dann habe ich versucht die Lieferung zu stornieren. Das klappte nicht. Es tat sich nichts. Aber- ich hatte plötzlich eine Rechnung, die ich öffnen konnte und sofort bezahlt habe. Vielleicht steht in den nächsten Tagen der Lieferwagen vor der Tür?????? Ich hoffe nicht. Jetzt können sie vielleicht verstehen, warum ich so eine schlechte Bewertung abgegeben habe!!
20.05.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback! Wir bedauern, dass Sie negative Erfahrungen mit unserem Online-Shop gemacht haben. Ihre Verärgerung können wir verstehen, denn dies entspricht nicht unserem Verständnis von gutem Kundenservice. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns vielmals entschuldigen. Viele Grüße, Ihr OBI Service-Team
UM
Uwe M.
26.06.2023

Worx Landroid Vision m600

Mein Rasenroboter wurde am 26.05.2023 bestellt mit Liefertermin 03. - 09.06. Am 07.06. Lieferung verzögert sich auf den 13.06. Am 12.06. Mail von Obi, Lieferverzug wir kümmern uns. Am 14.06. habe ich die Lieferung telefonisch storniert. Am 15.06. Wir können die Lieferung nicht mehr stornieren weil alles schon verpackt war. Am 15.06. habe ich erneut bei Obi wegen der Stornierung angerufen und mir wurde empfohlen die Annahme der Sendung zu verweigern. Obwohl die Sendung noch nicht zugestellt war und ich storniert hatte wurden am 15.06. bei meinem Zahlungsdienstleister 1499,00 € abgebucht. Am 16.06. erhielt ich die Rechnung für den Rasenroboter. Die Sendung wurde dann am 17.06. zugestellt und ich habe die Annahme wegen Lieferverzug verweigert. Am 22.06. habe ich bei Obi telefonisch angefragt wann mir mein Geld zurück erstattet wird. Ich wurde vertröstet weil noch Unterlagen fehlen. Jetzt bin ich mal gespannt wann ich mein Geld zurück bekomme. Der Service bei Online - Einkäufen lässt nach meinen Erfahrungen sehr zu wünschen übrig.
27.06.2023
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung! Der gesamte Ablauf entspricht nicht unserem Verständnis von gutem Kundenservice und Ihren Ärger können wir gut verstehen. Unser Kundenservice ist bemüht, Ihr Anliegen kurzfristig abzuschließen. Wir bitten die entstandenen Unannehmlichkeiten vielmals zu entschuldigen. Viele Grüße, Ihr OBI Service-Team
24.04.2023

Unmöglicher Service

Es gab keine Lieferankündigung des Lieferdienst oder sonst irgendein Kontakt zu mir. Der Lieferdienst war nie bei mir, hat aber angegeben ich hätte die Lieferung verweigert und sie retourniert. Da ich dringend auf die Ware gewartet habe, war dies sehr ärgerlich. Statt, das sofort rückgängig zu machen, meinte der Kundenservice sie können nichts tun... Auf eine neue Bestellung und Lieferung muss ich nun über 2 Wochen warten. Obwhol die Ware ja theoretisch schon da ist und einfach nur nochmal mit mit einem vernünftigen Lieferdienst hätte 'zurück'geschickt werden können... Ich warte immer noch auf mein Geld und bekomme nun von ihnen ein Email, das besagt meine Bestellung wäre abgeschlossen?! Wie bitte? Sorgen sie, das ich mein gezahltes Geld zurück bekomme, wenn sie es schon nicht schaffen, mir die Ware zeitig zu liefern. Sie können sehr vieles besser machen, aber ich werde vermeiden bei ihnen wieder einzukaufen.
25.04.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback! Der gesamte Ablauf entspricht nicht unserem Verständnis von gutem Kundenservice und Ihren Ärger können wir gut verstehen. Wir werden Ihnen Detailinformationen, an die in Ihrem Obi Konto hinterlegte E-Mailadresse senden. Wir bitten die entstandenen Unannehmlichkeiten vielmals zu entschuldigen. Unser Kundenservice ist bemüht, Ihr Anliegen kurzfristig abzuschließen. Viele Grüße Ihr OBI Service-Team
KR
03.05.2023
Der Termin wird das dritte mal verschoben. Am 28.04. meldet DHL Lieferung am 5.5.03. . Heute mailen Sie Lieferung verschoben auf den 19.05. . Für den Aufbau wurde ein Hanwerker und Helfer bestellt die die Küche in den 3.Stock bringen und bei Meine Mietern aufstellen. Wie finden so einen Partner wie Obi dem seine Kunden offensichtlich scheissegal sind. Mit Obi ist in Zukunft offensichtlich nicht zu planen. Wer übernimmt die Kosten Für Mietminderung und ausgefallene Handwerkerstunden
03.05.2023
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung! Wir bedauern, dass Sie negative Erfahrungen mit unserem Online-Shop gemacht haben. Ihre Verärgerung können wir verstehen, denn dies entspricht nicht unserem gewünschten Auslieferungsprozess. Wir werden mit unserem Lieferpartner diesbezüglich Rücksprache halten. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns vielmals entschuldigen. Viele Grüße Ihr OBI Service-Team