OBI.de- Logo - Bewertungen

Gut

Zertifiziert seit: 07.12.2010
OBI.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

10.09.2023
Meine Erfahrungen als 88 Jähriger Vor etwa 1 1/2 Jahren habe ich bei Obi einen "Bosch Rasenroboter" gekauft. Er ist GPS gesteuert und sämtliche Einstellungen sind über eine "Bosch App" vorzunehmen...bringt mir unheimlich viel Spaß. Auch das Installieren der Ladeeinheit und des Führungskabels habe ich noch gut (und ohne Hilfe) "gewuppt"!!! Es fällt, dank Mulchsystem, kein Rasenschnitt mehr an, der dann wegzubringen wäre! Auch bei meinem jetzigen Projekt konnte ich mir, weil auch gut gelungen, auf die "Schultern klopfen"! Es handelt sich um die Montage 2er Handläufer der Firma "Dieda", geliefert durch Obi. "Ein hervorragendes Baukastensytem"! Fazit: Kurze Lieferzeiten! Selbsteinbaumöglichkeiten sind auch für einen 88 jährigen noch hervorragend zu meistern. In diesem Sinne: Nur Mut...Es wird schon!!!

16.06.2023
Ich habe am 25.04. eine Bestellung aufgeben, die ich einen Tag später leider aufgrund falscher Maße stornieren musste. Bis heute (7 Woche später) habe ich kein Geld für die stornierten Artikel nicht von Obi erstattet bekommen. Es geht um über 2.300 Euro! In der Auftragsabwicklung und im Kundenservice nur Chaos und keine Hilfe. Sämtliche Zusagen werden nicht eingehalten. Nach etlichen Telefonaten und Mails, wurde mir am 06.06.2023 die Rückzahlung per Mail versprochen. Aber ich hatte mich zu früh gefreut… 10 Tage später: nichts. Ich warte noch ein paar Tage, dann meldet sich mein Anwalt. Unfassbar schlechter Service des Grauens.

Bewertungen für OBI.de

SK
Silkek k.
Bad Segeberg
13.10.2023
Ich musste die großen Säcke bei einer Pistagentur am anderen Ende der Stadt. Ich habe nicht ohne Grund online mit Lieferung bestellt. Als Frau wollte ich das sperrige und schwere Tragen vermeiden. Ware ist top
13.10.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback! Der gesamte Ablauf entspricht nicht unserem Verständnis von gutem Kundenservice und Ihren Ärger können wir gut verstehen. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns vielmals entschuldigen. Viele Grüße Ihr OBI Service-Team
25.05.2023
Ich habe die Lieferung gar nicht erhalten. Außerdem wurde mir mitgeteilt ich hätte eine Retoure angemeldet. Nun wird mir mitgeteilt dass meine Bestellung abgeschlossen ist. Rückmeldung erhielt ich bisher nicht.
26.05.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback! Wir bedauern, dass Sie negative Erfahrungen mit unserem Online-Shop gemacht haben. Wir haben Ihnen Detailinformationen, an die in Ihrem Obi Konto hinterlegte E-Mailadresse gesendet. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns vielmals entschuldigen. Viele Grüße, Ihr OBI Service-Team
25.05.2023
Die Bestellung wurde von DHL einfach in eine Postfiliale gebracht. Meine E Mails an Obi diesbezüglich des Problems wurden nicht richtig gelesen,falsche Antworten zur Problematik. Habe die Ware nicht erhalten.
26.08.2023

Schlechte Webseite - Retoure nur telefonisch

Die Webseite stimmt bei mir nicht mit der Hilfefunktion überein. Die Funktion "Artikel zurücksenden" habe ich nicht gefunden. Auch heute am 26.08.23 ist die Rücküberweisunf noch nicht bei paypal eingetroffen.
28.08.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback! Wir bedauern, dass Sie negative Erfahrungen mit unserem Online-Shop gemacht haben. Unser Kundenservice ist bemüht, Ihr Anliegen kurzfristig abzuschließen. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns vielmals entschuldigen. Viele Grüße, Ihr OBI Service-Team
13.07.2023
Die Spedition hat mir morgens eine Mitteilung gesendet, dass sie am gleichen Tag morgens anliefern will und jemand da sein soll. Nicht zu machen meinerseits. Die Spedition hat ohne RS angeliefert. Schlecht!!!
13.07.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback! Ihre Verärgerung können wir verstehen, denn dies entspricht nicht unserem gewünschten Auslieferungsprozess. Wir werden mit unserem Lieferpartner diesbezüglich Rücksprache halten. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns vielmals entschuldigen. Viele Grüße, Ihr OBI Service-Team
05.09.2023

Fehlende Teile werden berechnet und nicht geliefert

Teile einer Lieferung nachweislich nicht erhalten und trotzdem abgerechnet. Keine Information wie es denn nun weiter geht. Kunde muss selbst beim Hersteller „Biohort „ nachfragen. Schlechtes Management
06.09.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback! Der gesamte Ablauf entspricht nicht unserem Verständnis von gutem Kundenservice und Ihren Ärger können wir gut verstehen. Wir bedauern die unvollständige Lieferung und den Ihnen entstandenen Ärger. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns vielmals entschuldigen. Viele Grüße Ihr OBI Service-Team
30.08.2023

Weniger geliefert

Lieferung wie vereinbart, jedoch ist mir erst beim verarbeiten des Klebers aufgefallen, das 1 stk weniger geliefert wurde 🙄 blöd, wenn die Palette so verpackt ist, das man es nicht zählen kann.
31.08.2023
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung! Wir bedauern die unvollständige Lieferung und den Ihnen entstandenen Ärger. Bitte senden Sie eine Nachricht an unseren Kundenservice unter service@obi.de, damit wir Ihnen kurzfristig Ersatz liefern können. Viele Grüße Ihr OBI Service-Team
26.06.2023
Vor 10 Tagen bestellt und seit dem nichts mehr gehört. Keine Info wann die Ware ungefähr geliefert wird. Musste erst den Kundendienst anrufen und zweimal 5 min in der Warteschleife warten
27.06.2023
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung! Wir bedauern, dass Sie negative Erfahrungen mit unserem Online-Shop gemacht haben. Eine Verzögerung bei der Anlieferung kann in Einzelfällen auftreten, entspricht jedoch nicht unseren Ansprüchen. Laut System sollte ihre Bestellung morgen, den 28.06.23 geliefert werden. Sollte die Lieferung weiterhin nicht eintreffen, wenden Sie sich entweder telefonisch an unseren Kundenservice oder schreiben Sie eine Mail an service@obi.de. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns vielmals entschuldigen. Viele Grüße, Ihr OBI Service-Team
GE
Gitte E.
Neuenkirchen
Lieferung okay; unglaublich viel Verpackungsmüll und Qualität des Produktes leider nicht besonders gut - Stehlampe ist in sich schief und verdreht und der Fuss liegt nicht plan auf. MfG
Antwort von OBI.de
Vielen Dank für Ihr Feedback! Wir bedauern, dass die Qualität der gelieferten Ware nicht einwandfrei war. Dies entspricht nicht unseren Ansprüchen. Gerne können Sie von Ihrem 14 tägigen Widerrufsrecht Gebrauch machen. Wir bitten die entstandenen Unannehmlichkeiten vielmals zu entschuldigen. Viele Grüße, Ihr OBI Service-Team
06.06.2023
Bestellung war okay, aber es war ein scharfes Messer in der Bestellung zwischen den Holzboxen. Dadurch war auch eine Box beschädigt. Gut dass mein Sohn nicht direkt reingegriffen hat…
07.06.2023
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung! Dass bei Ihrer Bestellung ein fremder Gegenstand enthalten war, sollte natürlich nicht passieren und Ihren Ärger können wir gut nachvollziehen. Dem Fall wird intern nachgegangen, damit so etwas in Zukunft nicht mehr passiert. Wir haben Ihnen Detailinformationen an die in Ihrem Obi Konto hinterlegte E-Mail-Adresse gesendet. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns vielmals. Viele Grüße, Ihr OBI Service-Team

Retoure nicht möglich

Versuche, eine Retoure durchzuführen. Es ist nicht möglich, auf der entsprechenden Website das Retourenlabel aufzurufen. Keine Unterstützung/Antwort auf meine Frage an den Support.
18.10.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback! Wir haben Ihnen Detailinformationen, an die in Ihrem Obi Konto hinterlegte E-Mailadresse gesendet. Wir bitten die entstandenen Unannehmlichkeiten vielmals zu entschuldigen. Viele Grüße, Ihr OBI Service-Team
JK
Jens K.
Geisenfeld
17.06.2023
Habe wegen der geringeren Lieferzeit einen teureren Preis in Kauf genommen. Jetzt hat sich die Lieferzeit von 5-8 Werktagen auf 5 Wochen verlängert. Das finde ich nicht in Ordnung.
19.06.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback! Wir bedauern, dass Sie negative Erfahrungen mit unserem Online-Shop gemacht haben. Eine Verzögerung bei der Anlieferung kann in Einzelfällen auftreten, entspricht jedoch nicht unseren Ansprüchen. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns vielmals entschuldigen. Viele Grüße, Ihr OBI Service-Team
28.06.2023

Das geloieferte Teil stand vor der Tür.

Das gelieferte Teil (Hochbeet) ist ok, die Ferigungstoleranzen sind allerdings erheblich. Ärgerlich war jedoch, dass das verpackte Teil (wir waren nicht zuhause) vor der Tür stand
28.06.2023
Vielen Dank für den Hinweis! Ihre Verärgerung können wir verstehen, denn dies entspricht nicht unserem gewünschten Auslieferungsprozess. Wir werden mit unserem Lieferpartner diesbezüglich Rücksprache halten. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns vielmals entschuldigen. Viele Grüße Ihr OBI Service-Team
26.04.2023

Lieferzeiten einhalten

Bitte die bei der Bestellung angegeben Lieferzeiten einhalten und nicht um mehrere Tage überziehen. Dies ist jetzt schon mehrmals vorgekommen und behindert zuverlässige Planungen
27.04.2023
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung! Wir bedauern, dass Sie negative Erfahrungen mit unserem Online-Shop gemacht haben. Eine Verzögerung bei der Anlieferung kann in Einzelfällen auftreten, entspricht jedoch nicht unseren Ansprüchen. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns vielmals entschuldigen. Viele Grüße, Ihr OBI Service-Team
09.12.2023
Ware kam komplett zerstört an, weil schlecht verpackt und nciht ordentlich behandelt, während des Transports. offizielle Anfrage um Rückerstattung läuft, Antwort bisher : keine.
09.12.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback! Der gesamte Ablauf entspricht nicht unserem Verständnis von gutem Kundenservice und Ihren Ärger können wir gut verstehen. Wir werden Ihnen Detailinformationen, an die in Ihrem OBI Konto hinterlegte E-Mailadresse senden. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns vielmals entschuldigen. Viele Grüße Ihr OBI Service-Team
08.08.2023

Irreführung

Bitte nur die Produkte auf Fotos abbilden, die auf Bestandteil des Kaufes werden, in meinem Fall wurde ein Besen mit Stil abgebildet. Der Stil wurde aber nicht mitgeliefert
09.08.2023
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung! Wir bedauern, dass Sie negative Erfahrungen mit unserem Online-Shop gemacht haben. Das Artikelbild werden wir dementsprechend überprüfen. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns vielmals entschuldigen. Viele Grüße Ihr OBI Service-Team
03.11.2023
Ein Bild des Fensters mit Henkel zu zeigen obwohl er nicht im Lieferumfang enthalten ist, halte ich für äußerst dumm. Es reicht nicht es im Kleingedruckten zu schreiben
03.11.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback! Wir bedauern, dass der Artikel Ihre Erwartungen nicht vollständig erfüllen konnte. Bisher sind uns keine ähnlichen Beschwerden bekannt und viele unserer Kunden sind mit dem Artikel sehr zufrieden. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns vielmals entschuldigen. Viele Grüße Ihr OBI Service-Team
17.10.2023
Die Ware ist sicher in Ordnung, aber Lieferung ist mangelhaft. Fa. GLS hat es nicht geschafft die Ware ordnungsgemäss abzuliefern. So wird sicherlich wieder zurückgehen.
17.10.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback! Wir bedauern, dass der Artikel Ihre Erwartungen nicht vollständig erfüllen konnte. Es kann bedauerlicherweise hin und wieder vorkommen, dass ein Artikel auf dem Transportweg beschädigt wird. Fehlerhafte Artikel nehmen wir selbstverständlich zurück. Je nach Artikelverfügbarkeit und Kundenwunsch liefern wir einen Ersatz oder erstatten den Kaufbetrag. Bitte senden Sie eine Nachricht an unseren Kundenservice, damit wir Ihnen kurzfristig Ersatz liefern können. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns vielmals entschuldigen. Viele Grüße, Ihr OBI Service-Team
24.04.2023

Artikel defekt angekommen und muss neu bestellt werden

Artikel ist leider defekt angekommen. Jetzt muss dieser zurück und solange muss ich einen neuen bestellen und auch bezahlen. Tausch war nicht möglich. Sehr unflexibel.
24.04.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback! Wir bedauern, dass Sie negative Erfahrungen mit unserem Online-Shop gemacht haben. Fehlerhafte Artikel nehmen wir selbstverständlich zurück. Je nach Artikelverfügbarkeit und Kundenwunsch liefern wir einen Ersatz oder erstatten den Kaufbetrag. Unser Kundenservice ist bemüht, Ihr Anliegen kurzfristig abzuschließen. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns vielmals entschuldigen. Viele Grüße, Ihr OBI Service-Team
19.05.2023
Bestellter Artikel ist bis heute nicht geliefert worden. 3 Tage angeben und nicht in 3 Wochen in der Lage sein zu liefern. Werde nichts mehr online bestellen
20.05.2023