Meine Erfahrungen als 88 Jähriger
Vor etwa 1 1/2 Jahren habe ich bei Obi einen "Bosch Rasenroboter" gekauft. Er ist GPS gesteuert und sämtliche Einstellungen sind über eine "Bosch App" vorzunehmen...bringt mir unheimlich viel Spaß. Auch das Installieren der Ladeeinheit und des Führungskabels habe ich noch gut (und ohne Hilfe) "gewuppt"!!!
Es fällt, dank Mulchsystem, kein Rasenschnitt mehr an, der dann wegzubringen wäre!
Auch bei meinem jetzigen Projekt konnte ich mir, weil auch gut gelungen, auf die "Schultern klopfen"!
Es handelt sich um die Montage 2er Handläufer der Firma "Dieda", geliefert durch Obi. "Ein hervorragendes Baukastensytem"!
Fazit:
Kurze Lieferzeiten!
Selbsteinbaumöglichkeiten sind auch für einen 88 jährigen noch hervorragend zu meistern.
In diesem Sinne: Nur Mut...Es wird schon!!!
Ich habe am 25.04. eine Bestellung aufgeben, die ich einen Tag später leider aufgrund falscher Maße stornieren musste. Bis heute (7 Woche später) habe ich kein Geld für die stornierten Artikel nicht von Obi erstattet bekommen. Es geht um über 2.300 Euro! In der Auftragsabwicklung und im Kundenservice nur Chaos und keine Hilfe. Sämtliche Zusagen werden nicht eingehalten. Nach etlichen Telefonaten und Mails, wurde mir am 06.06.2023 die Rückzahlung per Mail versprochen. Aber ich hatte mich zu früh gefreut… 10 Tage später: nichts. Ich warte noch ein paar Tage, dann meldet sich mein Anwalt. Unfassbar schlechter Service des Grauens.
Alles Bestens im Online-Handel. Ich wünschte mir im Geschäft die Ansprache von Mitarbeitern. Diese sind oft „versteckt“ nicht wahrnehmbar. Am Obi-Point kann man klingeln, doch dauert es oft lange, bis ein Mitarbeiter sich sehen lässt. Das wäre früher (ich bin 73) und komme aus dem Grosshandel, nicht möglich gewesen. Das ärgert dann Kunden, wenn sie selbst nicht vom Fach sind. Handwerker finden sofort ihre Ware. Ich wurde sogar schon mal von einem Kunden, der wohl Handwerker war, beraten, weil kein Mitarbeiter weit und breit hinsehen war. Trotzdem 5 Punkte, weil die Ware einwandfrei ist und wenn man einen Mitarbeiter erwischt hat, dann ist er wirklich super nett und hundertprozentig beim Kunden, in Aufmerksamkeit und mit fachlicher Kompetenz! Ich glaube einfach, dass die Mitarbeiter zu viel mit Einräumen etc. zu tun haben. Das liegt wohl am Personalmangel. Dem Personal hafte ich das nicht an, die sitzen wahrlich nicht faul irgendwo in der Ecke, es fehlt Personal und die entsprechende Schulung, die über Vorrang am Kunden aufklären sollte.
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vor 9 Tagen
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Neues Einhell-Messer für Benzinrasenmäher online gekauft…
Ich habe vor kurzem ein neues Messer für unseren 6 Jahre alten Einhell Benzinrasenmäher gekauft, da das alte Messer (das letzte Mal vor 2 Jahren getauscht) inzwischen fertig war.
Ich hätte das Messer für 15 Euro schärfen lassen können hier im Ort oder einfach für knapp über 18 Euro ein neues Messer bei Obi.de bestellen und kaufen.
Dies habe ich getan, die Bestellung ging einfach und schnell über die Bühne.
Die Lieferung war auch wirklich schnell, insofern bin ich tatsächlich mehr als zufrieden.
Als sich die bestellte Kompostkiste einfach nicht zusammenbauen ließ, bin ich (nach tel. Absprache) zu "meinem" nächsten OBI-Markt gefahren und die haben mir das Ding zusammengebaut. Einfach so - hätten sie nicht machen müssen. Dafür, DANKE !!! an alle beteiligten der Gartenabteilung von OBI-Süd in Erfurt!!!
Ohne deren Hilfe hätte ich die Kompostkiste zurück geschickt, da ein Aufbau für uns schier unmöglich war. Und wir haben schon vieles zusammen gebaut...
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19.03.2024
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Zimmer-Türe
Eine bestellte Innen-Türe wurde passgenau auf Bestellung geliefert. Bei der Anlieferung gab es überhaupt keine Probleme/Beschädigungen, da die Tür seitens OBI perfekt verpackt war (mit einer dicken Holzplatte oben und unten gebunden als Paket/Palette). Das hat uns sehr positiv überrascht. Gerne wieder!
Sehr schnelle Lieferung. Dieser Kleber lässt sich sehr gut verarbeiten. Hab mein ganzes Boot mit Venyl neu ausgekleidet. Mann kann den Belag noch verschieben und der Kleber hält auch gut über Kopf. Mit speziellen Reinigungstüchern lässt sich alles gut abwischen.
Von der Bestellung bis zur Lieferung war alles TOP.
Die Bestellung wurde zügig bearbeitet. Das Transportunternehmen hat sich rührend gekümmert. Das Produkt ist so, wie es beschrieben wurde. Es hat einfach alles gepasst.
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vor 9 Tagen
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Die Lieferung erfolgte zügig und der Grill ist sensationell leistungsstark und gut verarbeitet. Die Aufbauanleitung war sehr schlüssig.
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vor 6 Tagen
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Bisher immer voll zufrieden gewesen.
Bin bisher immer voll zufrieden gewesen. Klar, Preise sind fats immer und überall ein Manko aber das trifft ja nicht nur hier zu.
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vor 7 Tagen
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Die schnelle Lieferung und Rückantwort . Außer der Artikel den ich bestellt habe ist etwas knapp geschneidert
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vor 5 Tagen
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Alles gut gewesen — nur die Rechnung hätte ich nicht dreimal per E-Mail an mehreren Tagen gebraucht.
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vor 6 Tagen
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Lieferzeit war deutlich kürzer als angegeben!
Eine sehr positive Überraschung!
Top! Weiter so!
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vor 5 Tagen
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Alle prima!
Gerne wieder.
Auch die Retour und Abwicklung über Klarna hat gut geklappt.
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vor 2 Tagen
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Bin sehr zufrieden mit der Bestellabwicklung und der Lieferung sowie der Qualität.
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vor 8 Tagen
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Pünktliche und vollständige Lieferung.
Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.
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Importierte Bewertungen
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