OBI.de- Logo - Bewertungen

Gut

Zertifiziert seit: 07.12.2010
OBI.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

10.09.2023
Meine Erfahrungen als 88 Jähriger Vor etwa 1 1/2 Jahren habe ich bei Obi einen "Bosch Rasenroboter" gekauft. Er ist GPS gesteuert und sämtliche Einstellungen sind über eine "Bosch App" vorzunehmen...bringt mir unheimlich viel Spaß. Auch das Installieren der Ladeeinheit und des Führungskabels habe ich noch gut (und ohne Hilfe) "gewuppt"!!! Es fällt, dank Mulchsystem, kein Rasenschnitt mehr an, der dann wegzubringen wäre! Auch bei meinem jetzigen Projekt konnte ich mir, weil auch gut gelungen, auf die "Schultern klopfen"! Es handelt sich um die Montage 2er Handläufer der Firma "Dieda", geliefert durch Obi. "Ein hervorragendes Baukastensytem"! Fazit: Kurze Lieferzeiten! Selbsteinbaumöglichkeiten sind auch für einen 88 jährigen noch hervorragend zu meistern. In diesem Sinne: Nur Mut...Es wird schon!!!

16.06.2023
Ich habe am 25.04. eine Bestellung aufgeben, die ich einen Tag später leider aufgrund falscher Maße stornieren musste. Bis heute (7 Woche später) habe ich kein Geld für die stornierten Artikel nicht von Obi erstattet bekommen. Es geht um über 2.300 Euro! In der Auftragsabwicklung und im Kundenservice nur Chaos und keine Hilfe. Sämtliche Zusagen werden nicht eingehalten. Nach etlichen Telefonaten und Mails, wurde mir am 06.06.2023 die Rückzahlung per Mail versprochen. Aber ich hatte mich zu früh gefreut… 10 Tage später: nichts. Ich warte noch ein paar Tage, dann meldet sich mein Anwalt. Unfassbar schlechter Service des Grauens.

Bewertungen für OBI.de

01.06.2023
Bestellte Ware wurde mehrfach geliefert. Ich teilte dies mit. Erst wurde mir gesagt dass ich die zuviel gelieferte Ware behalten könne, dann wurde mir mitgeteilt, dass ich die Ware selbstverständlich zurückschicken muss. 1. ich hätte mich gar nicht melden müssen, und die zuviel gelieferte Ware behalten können - wäre nicht aufgefallen. 2. Die Bearbeitungszeit von von über 20 Tagen finde ich schon sehr lange. 3. Ich muss die Rücksendung jetzt auf meine Kosten (Zeit) Versandfertig machen und zur nächsten Annahmestelle bringen (Zeit, Auto und Benzinaufwand). Dies alles ohne ein Wort des Dankes o.ä. für das Melden Ihres Fehlers. Besser machen: Ich hätte einem Kunden, der mir so einen Vorfall meldet mindestens einen Einkaufsgutschein zukommen lassen.
02.06.2023
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung! Wir bedauern, dass Sie negative Erfahrungen mit unserem Online-Shop gemacht haben. Ihre Verärgerung können wir verstehen, denn dies entspricht nicht unserem gewünschten Auslieferungsprozess. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns vielmals entschuldigen. Viele Grüße Ihr OBI Service-Team
29.09.2023

Lieferkette grauenhaft

Ich wurde jetzt von OBI via Email gebeten eine Bewertung abzugeben "da die Bestellung abgeschlossen" ist. Jedoch ist sie noch gar nicht abgeschlossen. Ich habe gleichzeitig 2 Landhaus Küchenzeilen, 2 Gefrierkombinationen, 2 Siphons und 2 Wasserarmaturen gekauft. Beim Kauf dachte ich, dass dann alles zusammen kommt. Das wäre für mich am optimalsten, da es für zwei benachbarte Mietwohnungen gedacht war. Aber da habe ich nicht mit der Inkompetenz des OBI Online Shops gerechnet. Aus dieser einen Bestellung wurden 3 Lieferungen gemacht. DHL, Spedition 1 und Spedition 2. DHL und Spedition 1 haben bereits geliefert...auf Spedition 2 warte ich noch. Leider hat OBI aber immer alles mit derselben Bestellnummer versehen, sodass ich bei Nachfragen beim Kundenservice sogar die Antwort bekam, " es sei alles geliefert", obwohl der größte Posten - die Küchen - noch fehlt. Ich habe mich jetzt nochmal in das Kundenportal von OBI eingeloggt und siehe da. Aus der mir vorgegaugelten Email der avisierten Sendung zu einem Termin, steht dort dass alles nochmals 3 Wochen später kommt. Also Leute, passt auf wenn ihr mehrere Artikel in einer Bestellung auf Termin kauft. Das macht echt Ärger...am besten einzelne Bestellungen/Käufe tätigen...das ist besser nachvollziehbar. Auch für OBI ;-)
29.09.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback! Wir bedauern, dass Sie negative Erfahrungen mit unserem Online-Shop gemacht haben. Teilweise kann es vorkommen, dass Artikel einer Bestellung aus verschiedenen Standorten verschickt werden. Für die diesbezüglich entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns. Unser Kundenservice ist bemüht, Ihr Anliegen kurzfristig abzuschließen. Viele Grüße, Ihr OBI Service-Team
MM
Monika M.
Heidenau
06.05.2023
Online Bestellung war o.k. und problemlos. Lieferung erfolgte ebenfalls schnell. Serviceleistung und Ware katastrophal. Ich habe online bestellt da es nicht einfach möglich ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln die ca. 5 km entfernte Filiale zu besuchen. von gelieferter Ware 2 Stück Gartenstühle konnte ich einen Karton selbst versuchen ins Grundstück zu bekommen die zweite Kiste wurde getragen. (Ich bin 75 Jahre) Die Freude war sehr kurz da ein Stuhl bereits zerbrochen war. Rücksendung das größte Problem es wird nichts wieder abgeholt und mir ist es nicht möglich die schwere Ware zu einer Postfiliale zu bringen. Ich musste mir für viel Geld eine Transporteur besorgen. Der zweite Gartenstuhl war erst einmal in Ordnung nach ca. 5 Stunden Benutzung sind ebenfalls die Streben bereits angebrochen. Keine persönlichen Ansprechpartner der Service ist vor allem für ältere Menschen eine Katastrophe . Ich hatte einen neuen Stuhl bestellt bevor der zweite Stuhl angebrochen war mit Abholung in der Filiale. Damit ich die Ware erst einmal begutachten kann. Das hat sich jedoch nach dem Bruch des zweiten Stuhles erledigt.
08.05.2023
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung! Der gesamte Ablauf entspricht nicht unserem Verständnis von gutem Kundenservice und Ihren Ärger können wir gut verstehen. Wir haben Ihre Kritik aufgenommen und weitergeleitet, da wir stets daran interessiert sind, die Qualität unserer Artikel zu verbessern. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns vielmals entschuldigen. Viele Grüße, Ihr OBI Service-Team
TH
Thomas H.
Kaisershagen
25.04.2023

Die App könnte besser sein!

Die Kritik bezieht sich NUR auf die APP!! Die App öffnet sich schnell, hat man das richtige Produkt gefunden, gibt es sehr viele Informationen und auch gut zu erkennende Fotos. Auch die Preisangaben (mit den jeweiligen Umrechnungen in Preis pro kg oder pro Liter sind perfekt). So kann man die verschiedenen Packungsgrößen (z.B. bei Beton/Estrich) preislich gut vergleichen. ABER: 1) Die zugehörige iPAD-App ist leider nur im Hochkantmodus nutzbar (RICHTIGE Apps drehen sich selbstständig auch in die Breite). So kann man nur mit Verrenkungen arbeiten, wenn man mit der Tastatur etwas schreiben möchten (oder man nutzt die Bildschirmtastatur, was aber Platz kostet). 2) Es ist mehrfach vorgekommen, dass sich die App nicht vollständig öffnet (z.B. blieb sie bei Klick auf "Produktsuche" einfach stehen). 3) Ein Produkt, dass ich vor Ort im unserer OBI-Filiale gekauft habe, ist online überhaupt nicht aufgeführt (im angegebenen Markt).
26.04.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback! Viele Grüße Ihr OBI Service-Team
10.05.2023

Vorzeitige Lieferung trotz Absprache

Ich habe eine große Lieferung bestellt und vereinbart, dass die Lieferung verzögert kommen soll, wenn das Projekt abgeschlossen ist. Dieses wurde mir sowohl im Kundenservice, als auch per Email bestätigt! Leider ging die Lieferung trotzdem raus. Eine Spedition hat sich ebenfalls nicht wie abgesprochen mit uns in Verbindung gesetzt, wann angeliefert werden soll. Die komplette Lieferung wurde einfach mit dem Satz: „nehmen Sie ein Paket für … an?“ beim Nachbarn abgeliefert. Es wurde immer mehr und mehr. Alles musste dann wieder beim Nachbarn rausgeschleppt werden. Was der Grund dafür war, dass ich es nicht im Markt geholt habe… Nach Telefonat mit Obi wurden dann als Entschädigung 30€ erstattet für die Zwischenlagerung! Und auch nur deshalb gab es jetzt die 3 Sterne… ansonsten hätte es nichts gegeben…
10.05.2023
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung! Wir bedauern, dass Sie negative Erfahrungen mit unserem Online-Shop gemacht haben. Ihre Verärgerung können wir verstehen, denn dies entspricht nicht unserem gewünschten Auslieferungsprozess. Wir werden mit unserem Lieferpartner diesbezüglich Rücksprache halten. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns vielmals entschuldigen. Viele Grüße, Ihr OBI Service-Team
SK
Stefan K.
20.10.2023

Beton wird geliefert bis 2500kg kostet es 100 Euro; 2501kg kosten 200 Euro!

Beton wird geliefert, prima, doch leider ist es begrenzt auf 99 Säcke a 25kg oder 62 Säcke a 40kg. Das muss an der Begrenzung der Speditionen auf 2500kg je 100 Euro Lieferkosten liegen - meine Vermutung. Leider wird dies nirgends deutlich. Die Mitarbeiter im Markt konnte mir telefonisch dazu auch nichts sagen, da sie vom Onlinegeschäft keine Ahnung hätten. Fühlt sich bei so hohen Lieferkosten doof an, zumal meine bestellten 62 Säcke auf 2,5 Europaletten kamen und ich eigentlich mehr brauchte. Ein Sack mehr hätte aber weitere 100 Euro Lieferkosten bedeutet... Transparenz ist alles im Leben! Lieferkosten steigern, aber eine intelligente Anpassung an den Bedarf des Kunden ist hier wünschenswert.
21.10.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback! Wir bedauern, dass wir Ihre Erwartungen nicht vollständig erfüllen konnten. Bitte wenden Sie sich bezüglich Ihres Anliegens telefonisch an unseren Kundenservice oder schreiben Sie eine E-Mail an service@obi.de. Unser Kundenservice ist bemüht, Ihr Anliegen kurzfristig abzuschließen. Viele Grüße, Ihr OBI Service-Team
26.05.2023
Lokale Mitarbeiter dürfen keine eigenständigen Entscheidungen treffen. Die Ware sollte lokal hier vor Ort zusammengestellt werden. Dies muss über den Webstore initiiert werden. Der Warenbestand zwischen Webstore und lokalem Baumarkt wird nicht synchronisiert, so dass unerwartet und ungeplant aus Norddeutschland zwei Warensendungen mit unterschiedlichen Lieferanten in Abwesenheit geliefert wurden. Die Beschreibung im Webstore war so grottig, dass eine Lieferung wieder zurückgesandt wurde, weil falsch beschrieben. Ironie der Geschichte: im lokalen Baumarkt waren beide Artikel ausreichend vorhanden. Fazit: mehr Kompetenz für die lokalen Mitarbeiter! Ausbau des PickUp Service.
27.05.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback! Es tut uns leid, dass Sie schlechte Erfahrung in einem unserer Märkte gemacht haben. Aus der Ferne können wir nicht beurteilen, wie die Situation vor Ort war. Der Infopunkt ist in der Regel jedoch immer mit einem Mitarbeiter besetzt, der Ihnen gerne weiterhilft. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns vielmals entschuldigen. Viele Grüße, Ihr OBI Service-Team
AW

Mehr Verärgerung……als Zufriedenheit!

Dem direkten Kontakt mit dem Servicepersonal des Marktes in Friedrichshafen, ist es zu verdanken, dass es 3 Sterne sind. Würden wir alles ohne diesen Kontakt bewerten, kämen nur schwache 2 Sterne hervor. Wir hatten ein Pflanzgefäss und einen Blumentopf gekauft, das man im Markt laut online OBI Shop direkt abholen konnte. Der Blumentopf hingegen war nur online und gegen Versandkosten zu bekommen. Komischerweise war das Pflanzgefäss dann doch nicht mehr im Markt verfügbar. So etwas führt zur Verärgerung und trägt nicht zur Zufriedenheit bei. Also online werden wir nichts mehr bei Obi bestellen, da dies sehr unzuverlässig ist.
23.06.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback! Wir bedauern, dass Sie negative Erfahrungen mit unserem Online-Shop gemacht haben. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns vielmals entschuldigen. Viele Grüße, Ihr OBI Service-Team
18.09.2023
Kreatives Chaos! OBI gibt sich sicher Mühe bei der Digitalen Transformation voranzukommen ... aber Mühe allein reicht halt nicht aus. - Die gesamten digitalen Prozesse bei OIB sind extrem holprig. - Weiterhin viel Papierkram mit Liederdiensten - Unkoordiniertes Aussenden von sich wiederholenden eMails ... schlechte Kommunikationsstruktur - Lagerhaltung und Verfügbarkeit auf Webseite stimmen nicht überein ... Bestellungen werden 24h später einfach mal gecancelt. Positiv: - Obi hat eine Webseite - Obi bietet den Verkauf von Produkten über die Webseite an - Obi bietet relativ günstig den Versand von Produkten an
18.09.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback! Wir bedauern, dass Sie negative Erfahrungen mit unserem Online-Shop gemacht haben. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns vielmals entschuldigen. Viele Grüße Ihr OBI Service-Team
IM
Ingo M.
Rödersheim
12.05.2023
Gewächshaus VM0014-G3(3x) elegant ,Konstruktion Verbesserunswürdig! U-Profile für die Kuststoffscheiben sind zu eng und die seitlichen Schenkel viel zu kurz. Die Scheiben springen bei kleinsten, seitlichem Druck aus ihrer Führung. Die Verschraubungen an den Abdeckfenstern, am oberen Drehteil stören sich gegenseitig, so das die Scheiben nicht immer ganz schließen. Die unteren Scheiben habe ich nur durch Fetten in die U-profile einpassen können. Hätte ich das alles vor dem Zusammenbauen gewusst, hätte ich alles zurück geschickt. Fazit: der Konstrukteur hat sein Werk nie selbst zusammen gebaut.
12.05.2023
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung! Wir bedauern, dass der Artikel Ihre Erwartungen nicht vollständig erfüllen konnte. Fehlerhafte Artikel nehmen wir selbstverständlich zurück. Je nach Artikelverfügbarkeit und Kundenwunsch liefern wir einen Ersatz oder erstatten den Kaufbetrag. Bitte senden Sie eine Nachricht an unseren Kundenservice, damit wir Ihnen kurzfristig Ersatz liefern können. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns vielmals entschuldigen. Viele Grüße, Ihr OBI Service-Team
03.06.2023
Ich habe immer noch nicht die Biber Punkte gutgeschrieben bekommen was mich sehr ärgert. Als ich im Geschäft den Artikel bestellen wollte hieß es ich solle dafür in die Fachabteilung. In der Fachabteilung war wie so oft niemand und als ich einen Mitarbeiter fragte hieß es ich soll den Knopf drücken und klingeln. Gesagt getan nach 15 Minuten warten bin ich gegangen als immer noch niemand da war. Nach dem online kauf habe ich gesehen, dass der Artikel bei Hornbach sogar 3 Euro günstiger war. Ich werde zukünftig öfter bei Hornbach kaufen da auch das Holz dort billiger ist zB Leimholzplatten
03.06.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback! Der gesamte Ablauf entspricht nicht unserem Verständnis von gutem Kundenservice und Ihren Ärger können wir gut verstehen. Bezüglich der Biber Bonus Punkte wenden Sie sich bitte an service@obi.de Wir bitten die entstandenen Unannehmlichkeiten vielmals zu entschuldigen. Viele Grüße Ihr OBI Service-Team
01.08.2023
Preis und Lieferung waren top.. Leider erwies sich die Retour als schwierig. Der Artikel war nicht im Onlinekonto unter Bestellungen abrufbar.Somit war es nicht möglich, einen Retourenschein auszudrucken. Die Rückgabe im Obimarkt war auch schwierig. Die Unterlagen mussten von Hand ausgefüllt werden und es wurde eine Kopie der Rechnung benötigt. Diese wurde per Mail dorthin geschickt, konnte aber im Markt nicht abgerufen werden. Nach dem zweiten Versuch, die Rechnung per Mail zu schicken, keine Rückmeldung mehr. Bis jetzt ist unklar, ob die Retour funktioniert hat.
02.08.2023
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung! Wir bedauern, dass Sie negative Erfahrungen mit unserem Online-Shop gemacht haben. Unser Kundenservice ist bemüht, Ihr Anliegen kurzfristig abzuschließen. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns vielmals entschuldigen. Viele Grüße, Ihr OBI Service-Team
AM
07.05.2023

Ware gut, Logistik eine Katastrophe

Die Ware ist gut und wie bestellt. Allerdings ist der Onlineauftritt samt zugehöriger Logistik eine einzige Katastrophe. Die Ware kam in etlichen Steps an, die große Lieferung per Spedition ohne vorherige Ankündigung zwei Wochen davor. Dann kamen fünf (!!!) Mails, meine Lieferung käme demnächst, obwohl ich schon alles bekommen hatte. Bei zwei Anrufen hierzu bekam ich einmal die Aussage "wird kommende Woche geliefert", danach "haben wir doch schon geliefert". Wenn man etwas sucht, bekommt man zwar viele Ergebnisse, allerdings nicht wonach man gesucht hat.
08.05.2023
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung! Der gesamte Ablauf entspricht nicht unserem Verständnis von gutem Kundenservice und Ihren Ärger können wir gut verstehen. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns vielmals entschuldigen. Viele Grüße, Ihr OBI Service-Team
18.07.2023
HeyOBI App funktioniert nicht korrekt auf meinem IPad. Muss ständig „Seite aktualisieren“- passiert aber nichts! Fenster „Seite aktualisieren“ bleibt, muss per „x“ entfernt werden - umständlich. Falls dies am Setting des IPad liegt, sollte drauf hingewiesen werden. Desweiteren: bei Klarna payment option wird Abschaltung des VPN verlangt - ebenfalls umständlich!! Last but not least: die App „dreht“ nicht mit dem Gadgt, d.h. iPad kann nur im Hochformat genutzt werden - cheap software? MfG CG
18.07.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback! Bitte wenden Sie sich bezüglich Ihres Anliegens telefonisch an unseren Kundenservice oder schreiben Sie eine E-Mail an service@obi.de. Unser Kundenservice ist bemüht, Ihr Anliegen kurzfristig abzuschließen. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns vielmals entschuldigen. Viele Grüße, Ihr OBI Service-Team
02.07.2023

Rechnung erst nach zweimaliger Nachfrage erhalten

Einkaufsprozesskette per Klarnazahlung lückenhaft, Rechnung wurde erst nach zweimaliger Nachfrage bei Obi gestellt, Info an Klarna wurde nicht weitergereicht, Welcher Kunde muss seine Rechnung anmahnen??? Fehlinformation zur Lieferung - Produkt ist nicht lieferbar und steht drei Stunden später vor der Tür??? Prämienbonuspunkte wurden auf Grund der dreiwöchigen Verzögerung bei der Rechnungsstellung und Zahlungsprüfung nicht gutgeschrieben - 10 % Gutschein deshalb nicht bekommen
03.07.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback! Der gesamte Ablauf entspricht nicht unserem Verständnis von gutem Kundenservice und Ihren Ärger können wir gut verstehen. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns vielmals entschuldigen. Viele Grüße, Ihr OBI Service-Team
24.09.2023

schlechter hätte es nicht laufen können!

Türen bestellt über Klarna Bezahlung. Termin wurde von mir verschoben innerhalb der angegebenen Frist. Dann keine Lieferung keine Mitteilung, erst auf Nachfrage. Dann 2. Lieferung sogar per Telefon vom Spediteur angekündigt, nicht geliefert , dann Nachfrage ... Türen kaputt kein Ersatz . Bis jetzt wurden bei Klarna die Rechnung der Türen storniert ( auch wieder auf Nachdruck) jetzt bekomme ich die Mitteilung ich soll die Lieferkosten bezahlen ! Katastrophe ...
25.09.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback! Wir bedauern, dass Sie negative Erfahrungen mit unserem Online-Shop gemacht haben. Unser Kundenservice ist bemüht, Ihr Anliegen kurzfristig abzuschließen. Viele Grüße, Ihr OBI Service-Team
22.05.2023
Die Kartenzahlung hat nicht funktioniert - auch wenn sie dies aus Sicherheitsgründen bestätigt haben. Zeitgleich mit ihrer Bestätigung der Sicherheit - kam die Bestätigung der Bestellung mit dem Hinweis bitte die Rechnung zu überweisen. Die Zahlung per Kreditkarte ist nach mehrmaliger Rücksprache mit meiner Bank nicht erfolgt (Zeitfenster der Rückfragen 14 Tage) Ware wird erst am 09.06. geliefert - von daher sind die nachfolgenden Fragen nicht beantwortet.
22.05.2023
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung! Wir bedauern, dass Sie negative Erfahrungen mit unserem Online-Shop gemacht haben. Bitte wenden Sie sich bezüglich Ihres Anliegens telefonisch an unseren Kundenservice oder schreiben Sie eine E-Mail an service@obi.de. Unser Kundenservice ist bemüht, Ihr Anliegen kurzfristig abzuschließen. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns vielmals entschuldigen. Viele Grüße, Ihr OBI Service-Team
23.06.2023
Nunja ich habe bestellt u mit Kreditkarte bezahlt...gartenliege sollte Dienstag kommen...freitag stand in der sendeverfolung immer noch das selbe u nix kam also rief ich an da hieß es ich solle vis nächste woche freitag warten u dann wieder anrufen falls nix ankommt...sie kam dann an u ich bekam eine zahlungerinnerung!!!Ich hatte bei Bestellung per Kreditkarte bezahlt.. ...liege ist sehr schön aber würde nicht nochmal dort bestellen war mir zu nervig...
24.06.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback! Wir bedauern, dass Sie negative Erfahrungen mit unserem Online-Shop gemacht haben. Ihre Verärgerung können wir verstehen, denn dies entspricht nicht unseren Ansprüchen an den Auslieferungs- und Zahlungsprozess. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns vielmals entschuldigen. Viele Grüße, Ihr OBI Service-Team
28.05.2023
50 Euro Mindestbestellwert wenn ich was für 49.99 bestellen möchte. Suche ewig nach was günstigen um auf 50 zu kommen aber dauernd eine hohe mindest bestellmenge. Endlich was gefunden für 1, 49 Euro. Und dann wird es ernsthaft mit 2 unterschiedlichen lieferdiensten seperat versendet. Dann auch noch der Blumentopf in einem riesenkarton der wahrscheinlich teurer als der Inhalt war. Kundenunfreundlich nicht nachhaltig und betriebswirtschaftlich sinnlos...
30.05.2023
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung! Wir bedauern, dass Sie negative Erfahrungen mit unserem Online-Shop gemacht haben. Teilweise kann es vorkommen, dass Artikel einer Bestellung aus verschiedenen Standorten verschickt werden. Für die diesbezüglich entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns. Viele Grüße Ihr OBI Service-Team