OBI.de- Logo - Bewertungen

Gut

Zertifiziert seit: 07.12.2010
OBI.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

10.09.2023
Meine Erfahrungen als 88 Jähriger Vor etwa 1 1/2 Jahren habe ich bei Obi einen "Bosch Rasenroboter" gekauft. Er ist GPS gesteuert und sämtliche Einstellungen sind über eine "Bosch App" vorzunehmen...bringt mir unheimlich viel Spaß. Auch das Installieren der Ladeeinheit und des Führungskabels habe ich noch gut (und ohne Hilfe) "gewuppt"!!! Es fällt, dank Mulchsystem, kein Rasenschnitt mehr an, der dann wegzubringen wäre! Auch bei meinem jetzigen Projekt konnte ich mir, weil auch gut gelungen, auf die "Schultern klopfen"! Es handelt sich um die Montage 2er Handläufer der Firma "Dieda", geliefert durch Obi. "Ein hervorragendes Baukastensytem"! Fazit: Kurze Lieferzeiten! Selbsteinbaumöglichkeiten sind auch für einen 88 jährigen noch hervorragend zu meistern. In diesem Sinne: Nur Mut...Es wird schon!!!

16.06.2023
Ich habe am 25.04. eine Bestellung aufgeben, die ich einen Tag später leider aufgrund falscher Maße stornieren musste. Bis heute (7 Woche später) habe ich kein Geld für die stornierten Artikel nicht von Obi erstattet bekommen. Es geht um über 2.300 Euro! In der Auftragsabwicklung und im Kundenservice nur Chaos und keine Hilfe. Sämtliche Zusagen werden nicht eingehalten. Nach etlichen Telefonaten und Mails, wurde mir am 06.06.2023 die Rückzahlung per Mail versprochen. Aber ich hatte mich zu früh gefreut… 10 Tage später: nichts. Ich warte noch ein paar Tage, dann meldet sich mein Anwalt. Unfassbar schlechter Service des Grauens.

Bewertungen für OBI.de

10.05.2023
Bei Bestellung im Online Shop wurde mit die falsche Ware geliefert. Nach einem Telefonat und Umtausch in einer Filiale hatte ich dann mein gewünschtes Produkt. Ihre Mitarbeiter waren seht nett und hilfsbereit. Wenn allerdings gleich die richtige Ware geliefert worden wäre, wäre der zusätzliche Aufwand im Anschluss nicht notwendig gewesen.
11.05.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback! Wir bedauern, dass Sie negative Erfahrungen mit unserem Online-Shop gemacht haben. Ihre Kritik aufgenommen und weitergeleitet, da wir stets daran interessiert sind, die Qualität von unserem Service zu verbessern. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns vielmals entschuldigen. Viele Grüße, Ihr OBI Service-Team
05.07.2023

Abwicklung gut, Produkt miserabel!

Leider bin ich mit dem Produkt sehr unzufrieden. Die Tapete ist sehr dünn und lässt sich schwer an die Wand bringen. Eine Zeit nach dem Glätten der Tapete, entstehen Luftblasen. Und die Tapete ist sehr empfindlich. Bei einer kleinen Struktur in der Wand, entsteht beim Glätten direkt ein Loch. Allgemein mit dem Einkauf bin ich zufrieden.
06.07.2023
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung! Wir bedauern, dass der Artikel Ihre Erwartungen nicht vollständig erfüllen konnte. Fehlerhafte Artikel nehmen wir selbstverständlich zurück. Je nach Artikelverfügbarkeit und Kundenwunsch liefern wir einen Ersatz oder erstatten den Kaufbetrag. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns vielmals entschuldigen. Viele Grüße, Ihr OBI Service-Team
14.06.2023

Lieferung

Ich habe vinylboden bestellt. Wurde auf zwei Paletten angeliefert. Die Palette vom Hersteller war top. Die Palette von Obi war schon eine Frechheit wie diese gepackt war. Ein Wunder das nur ein Brett kaputt war. Zudem bin ich seit Tagen mit Emails an euch beschäftigt weil mir die bieber Punkte immernoch nicht gut geschrieben wurden.
15.06.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback! Wir bedauern, dass Sie negative Erfahrungen mit unserem Online-Shop gemacht haben. Unser Kundenservice ist bemüht, Ihr Anliegen kurzfristig abzuschließen. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns vielmals entschuldigen. Viele Grüße, Ihr OBI Service-Team

Es gab Probleme mit OBI Service

Es gab Probleme mit der Bestellung. Telefonisch war es nicht möglich das zu lösen. Die Mitarbeiter haben mich entweder weitergeleitet (und am Ende aufgelegt) oder konnte ich Kontaktservice einfach nicht erreichen. Meine Email wurde erst nach 8 Tage geantwortet. Also - OBI Service war/ist nutzlos, wenn man was schnell lösen will.
15.06.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback! Der gesamte Ablauf entspricht nicht unserem Verständnis von gutem Kundenservice und Ihren Ärger können wir gut verstehen. Wir hatten Ihnen Detailinformationen, an die in Ihrem Obi Konto hinterlegte E-Mailadresse gesendet. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns vielmals entschuldigen. Viele Grüße, Ihr OBI Service-Team
23.06.2023

Unkomplizierte Lieferung, mäßige Qualität

Schnelle und unkomplizierte Bearbeitung und Lieferung. Sonnenschirm könnte mit Hülle oder mind. Verschluss sein. Ein Schirm ist an der Verankerunk schon leicht verbogen und lässt sich erst beim 4. Versuch im geöffneten Zustand arretieren. Der Ständer ist leider unbrauchbar - der Plaistikstutzen knickt bereits ohne Wind ab.
24.06.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback! Wir bedauern, dass die Qualität der gelieferten Ware nicht einwandfrei war. Dies entspricht nicht unseren Ansprüchen. Gerne können Sie von Ihrem 14 tägigen Widerrufsrecht Gebrauch machen. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns vielmals entschuldigen. Viele Grüße, Ihr OBI Service-Team
02.06.2023

Abstellen der Ware

Die Ware wurde vom Paketdienstleister ohne Klingeln vor der Haustür abgestellt. Mit dem Aufkleber, der auf Akkus hinweist, kann jeder Passant erkennen, dass der Paketinhalt wohl etwas wertiger ist. Das lädt geradezu zum Diebstahl ein (- und verursacht mir dann Ärger). Preis, Abwicklung, Lieferzeit usw. waren in Ordnung.
03.06.2023
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung! Ihre Verärgerung können wir verstehen, denn dies entspricht nicht unserem gewünschten Auslieferungsprozess. Wir werden mit unserem Lieferpartner diesbezüglich Rücksprache halten. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns vielmals entschuldigen. Viele Grüße Ihr OBI Service-Team
22.04.2023

Regentonne

Die Bestellung, eine Regentonne wurde von einer Spedition geliefert, allerdings ohne den Hinweis, dass die Lieferung bon Obi beauftragt wurde. Als Auftraggeber wurde ein „anderer Versender“ angegeben, weil wohl Obi nicht direkt verkauft hat. Dies war irritierend, da die Kontaktaufnahme der Spedition so wen logisch war
24.04.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback! Wir bedauern, dass Sie negative Erfahrungen mit unserem Online-Shop gemacht haben. Ihre Kritik haben wir aufgenommen und weitergeleitet, da wir stets daran interessiert sind, die Qualität von unserem Service zu verbessern. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns vielmals entschuldigen. Viele Grüße, Ihr OBI Service-Team
24.05.2023
Ich habe bei Obi etwas Bestellt da der Versand mit 3 Werktagen angegeben gewesen ist. Und auch verfügbar war. Dann stellte sich doch heraus, dass der Artikel erst nach 14 Tagen versandt werden konnte. Aber warum und wieso konnte mir auch kein Kundendienst am Telefon genau sagen. Ich sollte eben warten bis es da ist.
24.05.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback! Wir bedauern, dass Sie negative Erfahrungen mit unserem Online-Shop gemacht haben. Eine Verzögerung bei der Anlieferung kann in Einzelfällen auftreten, entspricht jedoch nicht unseren Ansprüchen. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns vielmals entschuldigen. Viele Grüße Ihr OBI Service-Team
06.05.2023
Der Service war gut. Wobei ich einen Elektro Rasenmäher gekauft habe, bei dem suggeriert wurde, dass er mit Akku läuft. Es wurden nur Bilder gezeigt auf dem das Kabel nicht zu sehen war, was beim Mähen nicht sein kann. Außerdem wurde eine Quadratmeterzahl angegeben, die nur für das Maß von Akkulaufzeit sinnvoll ist.
08.05.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback! Wir bedauern, dass der Artikel Ihre Erwartungen nicht vollständig erfüllen konnte. Wir haben Ihre Kritik aufgenommen und weitergeleitet, da wir stets daran interessiert sind, die Qualität unserer Artikel zu verbessern. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns vielmals entschuldigen. Viele Grüße, Ihr OBI Service-Team
21.08.2023

Wasserbehälter mit ansprechender Form, aber undicht

Wasserbehälter mit ansprechender Form. Der Anschluß mit Garatia Speedy Wassersammler klappt ohne Probleme. Allerdings ist die Ringscheibe des unteren Auslaufverschlußes zum Entleeren der Regentonnevor der Frostperiode undicht und tropft. Das sollte bei dem hohen Preis nicht sein! (siehe Bilder).
22.08.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback! Wir bedauern, dass der Artikel Ihre Erwartungen nicht vollständig erfüllen konnte. Fehlerhafte Artikel nehmen wir selbstverständlich zurück. Je nach Artikelverfügbarkeit und Kundenwunsch liefern wir einen Ersatz oder erstatten den Kaufbetrag. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns vielmals entschuldigen. Viele Grüße, Ihr OBI Service-Team
25.06.2023

Ware ok, Kommunikation verbesserungswürdig

Positiv: Schneller geliefert als gedacht. Ware ok. Unkomplizierte Abwicklung mit Fahrer über Telefon. Negativ: Keine Info zu Lieferung, Anruf des Fahrers ca. 1h vorher aber 2 Wochen früher als angekündigt. Ware wurde so ungünstig platziert, dass der Zugang zu den Briefkästen versperrt wurde.
26.06.2023
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung! Wir bedauern, dass Sie negative Erfahrungen mit unserem Online-Shop gemacht haben. Ihre Verärgerung können wir verstehen, denn dies entspricht nicht unserem gewünschten Auslieferungsprozess. Wir werden mit unserem Lieferpartner diesbezüglich Rücksprache halten. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns vielmals entschuldigen. Viele Grüße, Ihr OBI Service-Team
11.07.2023
Bei einer versuchten telefonischen Abklärung wartete ich vergeblich -über 1 Stunde auf einen Gesprächspartner. Weitere E-Mails verursachten ein weiteres Chaos. Erst nach einem Gespräch mit ihrer Mitarbeiterin Frau Kiara Biro war die Angelegenheit innerhalb von 2 Tagen problemlos geklärt.
12.07.2023
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung! Der gesamte Ablauf entspricht nicht unserem Verständnis von gutem Kundenservice und Ihren Ärger können wir gut verstehen. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns vielmals entschuldigen. Viele Grüße, Ihr OBI Service-Team
21.08.2023
Wie geschildert an der Info in Eschweiler ein totaler Reinfall.Das war den Herren einfach Zuviel um Mir zu helfen. Ich dachte immer Obi hat Fachpersonal aber die Herren war das Zuviel im Computer nachzuschauen. Mit der Ausrede unsere Sachen gibt es nicht. Wohl beiEuch im On-Line Shop
22.08.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback! Es tut uns leid, dass Sie schlechte Erfahrung in einem unserer Märkte gemacht haben. Aus der Ferne können wir nicht beurteilen, wie die Situation vor Ort war. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns vielmals entschuldigen. Viele Grüße, Ihr OBI Service-Team
22.08.2023
Wir haben einen Gratenbrunnen bestellt und haben festgestellt das der mitgelieferte Schlauch nicht auf die Pumpe passt. Das Problem wurde noch nicht behoben. Nach Email Kontakt sagte man uns wir sollen noch etwas Geduld haben dann wird unser Anliegen bearbeitet. Warten immer noch.
23.08.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback! Wir bedauern, dass Sie negative Erfahrungen mit unserem Online-Shop gemacht haben. Unser Kundenservice ist bemüht, Ihr Anliegen kurzfristig abzuschließen. Wir bitten die entstandenen Unannehmlichkeiten vielmals zu entschuldigen. Viele Grüße Ihr OBI Service-Team
TS
Tanja S.
Süddeutschland
25.07.2023
Die Kisten wurden in einen Umkarton gepackt, dessen Klebeband hielt nicht. Die Kartons wurden allesamt vom Versanddienstleister neu verklebt. Ich habe also eine Lieferung mit 2km Klebeband erhalten das notdürftig um die Ware gewickelt wurde. Lieber ab Lager schon stabil verpacken
26.07.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback! Wir bedauern, dass die Versandverpackung des Pakets während des Versands beschädigt wurde. Dies kann in seltenen Fällen auf dem Transportweg passieren. Fehlerhafte Artikel nehmen wir selbstverständlich zurück. Je nach Artikelverfügbarkeit und Kundenwunsch liefern wir einen Ersatz oder erstatten den Kaufbetrag. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns vielmals entschuldigen. Viele Grüße, Ihr OBI Service-Team
31.05.2023
Aktion gratis Akku von Bosch bringt nichts, wenn Akku nicht mitgeliefert wird. Und dann zu sagen, falls er binnen 4 Wochen nicht da ist, soll man den Kundenservice kontaktieren, find ich schwach. Gerät war das schnell da, kann aber leider ohne Akku nicht benutzt werden. schade!
31.05.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback! Wir bedauern, dass Sie negative Erfahrungen mit unserem Online-Shop gemacht haben. Wir bedauern die unvollständige Lieferung und den Ihnen entstandenen Ärger. Bitte senden Sie eine Nachricht an unseren Kundenservice unter service@obi.de. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns vielmals entschuldigen. Viele Grüße Ihr OBI Service-Team
14.07.2023
Die gelieferte Ware ist einwandfrei und so wie bestellt. Die Lieferung durch die Spedition war unmöglich. Ein Fahrer, der seine Kunden beschimpft und fast handgreiflich wird ist ein absolutes Nogo. Wir haben auch schon mit der Spedition gesprochen und uns dort beschwert.
15.07.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback! Ihre Verärgerung können wir verstehen, denn dies entspricht nicht unserem gewünschten Auslieferungsprozess. Wir werden mit unserem Lieferpartner diesbezüglich Rücksprache halten. Wir bitten die entstandenen Unannehmlichkeiten vielmals zu entschuldigen. Viele Grüße Ihr OBI Service-Team
HF
Heike F.
Kerpen
25.04.2023

Zuviel Teillieferungen

Die Lieferung ist in vielen Teillieferungen angekommen und es war schwierig nachzuvollziehen was da war und was nicht, auch wegen Klarna und Teilzahlungen Es sind hohe Portokosten für Sie und viel blauer Müll für mich angefallen. 1 komplette Lieferung wäre besser gewesen.
25.04.2023
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung! Wir bedauern, dass Sie negative Erfahrungen mit unserem Online-Shop gemacht haben. Teilweise kann es vorkommen, dass Artikel einer Bestellung aus verschiedenen Standorten verschickt werden. Für die diesbezüglich entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns. Viele Grüße, Ihr OBI Service-Team
15.08.2023
Die Lieferung mussten wir um einen Tag verschieben, wegen dringender. Termine, Das lies sich auf der Homepage nicht ändern. Des weiteren war der Artikel leicht beschädigt, was durch uns beseitigt werden konnte. Der Aufwand zum Umtausch wäre um einiges größer gewesen.
15.08.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback! Es kann bedauerlicherweise hin und wieder vorkommen, dass ein Artikel auf dem Transportweg beschädigt wird. Viele Grüße, Ihr OBI Service-Team
GLS als Versanddienstleister sehr fragwürdig. Klingeln nicht (ich war sicher zuhause!), behaupten niemanden angetroffen zu haben und liefern das Paket in eine sehr weit entfernte Filiale, wo ich es nicht abholen kann sehr ärgerlich. Von Seiten obis sonst alles ok.