OBI.de- Logo - Bewertungen

Gut

Zertifiziert seit: 07.12.2010
OBI.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

10.09.2023
Meine Erfahrungen als 88 Jähriger Vor etwa 1 1/2 Jahren habe ich bei Obi einen "Bosch Rasenroboter" gekauft. Er ist GPS gesteuert und sämtliche Einstellungen sind über eine "Bosch App" vorzunehmen...bringt mir unheimlich viel Spaß. Auch das Installieren der Ladeeinheit und des Führungskabels habe ich noch gut (und ohne Hilfe) "gewuppt"!!! Es fällt, dank Mulchsystem, kein Rasenschnitt mehr an, der dann wegzubringen wäre! Auch bei meinem jetzigen Projekt konnte ich mir, weil auch gut gelungen, auf die "Schultern klopfen"! Es handelt sich um die Montage 2er Handläufer der Firma "Dieda", geliefert durch Obi. "Ein hervorragendes Baukastensytem"! Fazit: Kurze Lieferzeiten! Selbsteinbaumöglichkeiten sind auch für einen 88 jährigen noch hervorragend zu meistern. In diesem Sinne: Nur Mut...Es wird schon!!!

16.06.2023
Ich habe am 25.04. eine Bestellung aufgeben, die ich einen Tag später leider aufgrund falscher Maße stornieren musste. Bis heute (7 Woche später) habe ich kein Geld für die stornierten Artikel nicht von Obi erstattet bekommen. Es geht um über 2.300 Euro! In der Auftragsabwicklung und im Kundenservice nur Chaos und keine Hilfe. Sämtliche Zusagen werden nicht eingehalten. Nach etlichen Telefonaten und Mails, wurde mir am 06.06.2023 die Rückzahlung per Mail versprochen. Aber ich hatte mich zu früh gefreut… 10 Tage später: nichts. Ich warte noch ein paar Tage, dann meldet sich mein Anwalt. Unfassbar schlechter Service des Grauens.

Bewertungen für OBI.de

WC
Wilfried C.
Helferskirchen
Nach Reklamation musste ich mich an den Hersteller wenden, währe Aufgabe von OBI gewesen diesen Kundendienst anzufordern.
Antwort von OBI.de
Vielen Dank für Ihr Feedback! Der gesamte Ablauf entspricht nicht unserem Verständnis von gutem Kundenservice und Ihren Ärger können wir gut verstehen. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns vielmals entschuldigen. Viele Grüße Ihr OBI Service-Team
19.01.2024

Montage schwierig

Die Montage des Eckregals war wegen der zu geringen Maßtoleranzen der Befestigungselemente sehr schwierig.
19.01.2024
Vielen Dank für Ihr Feedback! Wir bedauern, dass der Artikel Ihre Erwartungen nicht vollständig erfüllen konnte. Viele Grüße, Ihr OBI Service-Team
KH
Die richtigen Teile liefern, oder im Sortiment richtig beschriften.
Antwort von OBI.de
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung! Wir bedauern, dass Sie negative Erfahrungen mit unserem Online-Shop gemacht haben. Wir bitten die entstandenen Unannehmlichkeiten vielmals zu entschuldigen. Viele Grüße, Ihr OBI Service-Team
Zum Teil unverhältnismäßig große Kartonagen.
Antwort von OBI.de
Vielen Dank für den Hinweis! Wir bedauern, dass Sie negative Erfahrungen mit unserem Online-Shop gemacht haben. Viele Grüße, Ihr OBI Service-Team
13.01.2024
Kleinere Verpackung für eine Klobürste
13.01.2024
Vielen Dank für Ihr Feedback! Wir bedauern, dass Sie negative Erfahrungen mit unserem Online-Shop gemacht haben. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns vielmals entschuldigen. Viele Grüße Ihr OBI Service-Team
HE
Heike E.
Stuttgart
Ware sollte am Freitag zwischen 10 und 14 Uhr angeliefert werden mit einem Anruf 30 Minuten vorher.Der Fahrer war aber um 8 Uhr anscheinend ohne vorher anrufen bei mir. Ich war noch nicht Zuhause da ja ab 10 Uhr mit vorherigem Anruf ausgemacht war. Ware wird von der Spedition an Obi zurück gesendet da ich nicht bereit bin nochmal frei zu nehmen von der Arbeit und umsonst zu warten. Bitte umgehend den Betrag auf PayPal zurück erstatten. Das ist ein mieser Service !!
Antwort von OBI.de
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung! Der gesamte Ablauf entspricht nicht unserem Verständnis von gutem Kundenservice. Ihre Verärgerung können wir verstehen, denn dies entspricht nicht unserem gewünschten Auslieferungsprozess. Unser Kundenservice ist bemüht, Ihr Anliegen kurzfristig abzuschließen. Viele Grüße, Ihr OBI Service-Team
31.12.2023

Lieferdatum nicht eingehalten - und es kommt noch schlimmer

Lieferdatum nicht eingehalten - dadurch entstehen mir erhebliche Kosten! Update: Leider ist nach mehrfachem Kontakt mit der Bitte um eine Lösung auf diese überhaupt nicht eingegangen worden und noch schlimmer - es wurde mir heute mitgeteilt, daß sich der Liefertermin noch einmal um weitere 4 Wochen verzögert. Völlig inakzeptabel! Unser gesamter Umzug gerät damit aus dem Zeitplan.
AN
Anke N.
Man kann nicht alles bestellen online und muss die Rechnung splitten weil es nur im Laden gekauft werden kann und anders herum genau so. Man kann sich nicht alles in sein Markt vor Ort liefern zu lassen um es abzuholen. Dann bestellt man was, es wird geschrieben Bestellung wird vorbereitet und nach drei Wochen heißt es es ist nicht lieferbar. Sollte verbessert werden.
Antwort von OBI.de
Vielen Dank für Ihr Feedback! Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns vielmals entschuldigen. Viele Grüße, Ihr OBI Service-Team
Schlechter Lieferservice: Die Ware wurde abgeschickt und für den nächsten Tag angekündigt. Anschließend erfolgte Meldung über 3 Tage Verzögerung. Nach drei Tagen Lieferankündigung für den nächsten Tag. Trotz Anwesenheit kam am folgenden Tag die Mail, dass die Ware im GLS-Paketshop abzuholen sei. Das bedeutete 4 km Autofahrt, die, wegen schlechten Wetters riskant war.
Antwort von OBI.de
Vielen Dank für Ihr Feedback! Ihre Verärgerung können wir verstehen, denn dies entspricht nicht unserem gewünschten Auslieferungsprozess. Wir werden mit unserem Lieferpartner diesbezüglich Rücksprache halten. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns vielmals entschuldigen. Viele Grüße, Ihr OBI Service-Team
29.12.2023
Hälfte fehlte, und bei telefonischer Kontaktsufnahme wurde mir gesagt, die fehlenden Teile könnten nicht nachgeliefert werden, ich müsse retournieren. Bin mal gespannt, ob die Retoure moniert wird oder ob sie sie so akzeptieren. Nicht das es am Ende noch heißt, ich hätte die fehlenden Teile rausgenommen…bei dem Kundenservice würde mich das nicht wundern. Schade!
30.12.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback! Wir bedauern, dass Sie negative Erfahrungen mit unserem Online-Shop gemacht haben. Unser Kundenservice ist bemüht, Ihr Anliegen kurzfristig abzuschließen. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns vielmals entschuldigen. Viele Grüße, Ihr OBI Service-Team
Das Produkt (Regalbrett) war an den Ecken beschädigt. Es lohnt sich nur nicht, es bei einem Kaufpreis von ca. 2,50€ zurückzuschicken und Neulieferung zufordern. Außerdem wurde es sehr spät versendet, obwohl der nächste OBI-Markt nur einige Postleitzahlen weiter in der gleichen Stadt ist.
Antwort von OBI.de
Vielen Dank für Ihr Feedback! Wir bedauern, dass Sie negative Erfahrungen mit unserem Online-Shop gemacht haben. Wir bedauern, dass es bei Ihrer Bestellung zu einer verzögerten Auslieferung kam. Fehlerhafte Artikel nehmen wir selbstverständlich zurück. Je nach Artikelverfügbarkeit und Kundenwunsch liefern wir einen Ersatz oder erstatten den Kaufbetrag. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns vielmals entschuldigen. Viele Grüße, Ihr OBI Service-Team
18.01.2024
Die Reklamationsbearbeitung ist eine Katastrophe. Das bestellte Teil war beim Auspacken defekt im Karton; ich bin sicher, dass es schon einmal bei einem anderen Kunden war und danach nicht kontrolliert wurde, bevor es zu mir gesendet wurde. Das ist Unprofessionell.
18.01.2024
Vielen Dank für Ihr Feedback! Wir bedauern, dass die Qualität der gelieferten Ware nicht einwandfrei war. Dies entspricht nicht unseren Ansprüchen. Gerne können Sie von Ihrem 14 tägigen Widerrufsrecht Gebrauch machen. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns vielmals entschuldigen. Viele Grüße Ihr OBI Service-Team
HH
Hannelore H.
Bischofswerda
Bestellung kam nicht zum zugsagten Termin,14 Tage später sollte geliefert werden am 14.12 bestellt und bis22.12.war spätestens Liefertermin. nein jetzt 07.01.24 da brauche Ich das Gerät nicht mehr.Uebrigens Kundendienst hat sich bis heute nicht gemeldet
29.12.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback! Wir bedauern, dass Sie negative Erfahrungen mit unserem Online-Shop gemacht haben. Eine Verzögerung bei der Anlieferung kann in Einzelfällen auftreten, entspricht jedoch nicht unseren Ansprüchen. Bitte setzen Sie sich mit unserem Kundenservice in Verbindung. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns vielmals entschuldigen. Viele Grüße, Ihr OBI Service-Team
RS
Roland S.
OT Langenwolmsdorf
04.01.2024
Leider war die Ware 5 l Lehmfarbe so schlecht verpackt wodurch der Eimer zerbrochen war und die Farbe im Karton ausgelaufen ist und somit die Farbe nicht verwertbar. Das hatte bei einem anderen Lieferanten mit 10 l Inhalt besser geklappt.
04.01.2024
Vielen Dank für den Hinweis! Es kann bedauerlicherweise hin und wieder vorkommen, dass ein Artikel auf dem Transportweg beschädigt wird. Je nach Artikelverfügbarkeit und Kundenwunsch liefern wir einen Ersatz oder erstatten den Kaufbetrag. Wir bitten die entstandenen Unannehmlichkeiten vielmals zu entschuldigen. Viele Grüße Ihr OBI Service-Team
30.12.2023
Teilstornierung Da ich nur einen Teil der Lieferung erhalten werde, zudem gerade die stornierte Bestellung die Grundlage der Sanierung betrifft, kann ich mit den zu liefernden Teilen vorläufig nichts anfangen, sodass sie nur rumliegen.
Antwort von OBI.de
Vielen Dank für Ihr Feedback! Wir bedauern, dass Sie negative Erfahrungen mit unserem Online-Shop gemacht haben. Es kann leider in Einzelfällen zu Überschneidungen bei Bestellungen kommen, sodass Bestellungen storniert werden müssen. Wir bitten die entstandenen Unannehmlichkeiten vielmals zu entschuldigen. Viele Grüße, Ihr OBI Service-Team
TX
Thomas X.
Mainburg
chaotisch und nicht lieferbar. Das war echt eine schreckliche Erfahrung. erstmal kassieren - dann nicht liefern können und dann die Rückzahlung vertrödeln. Trotz Bestätigung kam nix. Der Rückerstattung mußte ich nachlaufen.
Antwort von OBI.de
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung! Der gesamte Ablauf entspricht nicht unserem Verständnis von gutem Kundenservice und Ihren Ärger können wir gut verstehen. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns vielmals entschuldigen. Viele Grüße Ihr OBI Service-Team
Ich habe den Spiegelschrank Rano bestellt und den Spiegelschrank Lymo erhalten, der fast 10€ billiger ist. Auf dem Packzettel steht Rano und auf dem Artikel-Karton steht ganz groß Lymo. Wer konnte da nicht lesen?
Antwort von OBI.de
Vielen Dank für Ihr Feedback! Wir bedauern die unvollständige Lieferung und den Ihnen entstandenen Ärger. Bitte senden Sie eine Nachricht an unseren Kundenservice (service@obi.de), damit wir Ihnen kurzfristig Ersatz liefern können. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns vielmals entschuldigen. Viele Grüße, Ihr OBI Service-Team
Ware wurde defekt geliefert. Trotz mehrfachem Kontakt mit dem Service auch nach Wochen noch keine Lösung, nichtmal Feedback. Service unterirdisch. Leider erste und gleichzeitig letzte Bestellung bei Obi.
Antwort von OBI.de
Vielen Dank für Ihr Feedback! Wir bedauern, dass Sie negative Erfahrungen mit unserem Online-Shop gemacht haben. Fehlerhafte Artikel nehmen wir selbstverständlich zurück. Je nach Artikelverfügbarkeit und Kundenwunsch liefern wir einen Ersatz oder erstatten den Kaufbetrag. Unser Kundenservice ist bemüht, Ihr Anliegen kurzfristig abzuschließen. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns vielmals entschuldigen. Viele Grüße, Ihr OBI Service-Team