mondesi.de

Gut

Zertifiziert seit: 26.02.2014
mondesi.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

19.06.2023
Ich habe ca. 8 qm WPC Volldiele bestellt und verlegt. Der Konfigurator ist dabei sehr hilfreich. Positiv: Der Online Shop ist top. Lieferung klappte problemlos (der nette Fahrer hat mir beim Entladen geholfen). Preis ist top. Neutral: Es war eine Diele von den Spanngurten minimal beschädigt, ebenso eine Leiste. Die Qualität der Dielen ist preisbedingt im unteren Bereich angesiedelt. Für die Terrasse ok, im Poolbereich würde ich sie nicht verwenden. Negativ: Die Farbe des WPC sollte hellgrau sein, auf der Homepage ist es das auch, es geht aber tatsächlich eher ins grau-bräunliche. Siehe Fotos. Mein Tipp: Bevor hunderte von Euros ausgegeben werden, unbedingt ein Muster von den Wunschdielen bestellen, damit es dann keine Überraschungen gibt (habe ich leider nicht gemacht).

17.08.2023
Material ist sehr gut ! Aber !!! Die Auslieferung durch das Speditionsunternehmen sehr schlecht, da man die Bestellung selbst abladen muss. Auch der Fahrer war sehr unfreundlich. WIe kann es sein, dass man selbst abladen muss ? Es wird bei der Bestellung auch darauf nicht direkt hingewiesen. Erst auf der Rechnung erscheint ein unauffälliger Hinweis dazu, dass mindestens 2-3 Personen zum Abladen vor Ort sein müssen. Nur durch Glück, konnte ich kurzfristig einen Bekannten dazu holen. Normaler Weise sind die Leute mittags auf Arbeit ! Ich kann daher keine Kaufempfehlung geben ! , Berlin A.W.
AW

Bewertungen für mondesi.de

EW
Eberhard W.
Mandelbachtal
Ware ist immer noch nicht da
24.02.2024
Leider sind die bestellten Muster bis heute nicht angekommen.
CB
08.05.2023

Nicht zu Ende gedacht - schwache Preis-Leistung

2 Sterne ist das höchste der Gefühle und hier eigentlich AUSSCHLIESSLICH wegen dem guten Kundenservice. Es fängt bei der Lieferung an und hört bei der Verblendung auf, es ist nicht kacke aber alles unfassbar mühsam. Ich fang mal an… Lieferung, einfach viel zu teuer für das was kommt. Wir haben für die Lieferung 189 Euro gezahlt was 0,0 gerechtfertigt ist für das was da gebracht und gemacht wird. In der Beschreibung steht man müsste zu 2 zu Hause sein um die Lieferung entsprechend abladen zu können… Abgesehen davon dass die Spedition Tag-gleich (7:00 Uhr morgens) anruft dass man sich bitte von 9-15 Uhr bereit halten soll geht es damit weiter, dass der Fahrer 1h vorher anruft um uns zu fragen ob wir eine Hubwagen zum annehmen da haben…. denn das Paket hatte sage und schreibe knapp unter 400kg und er hätte einen straffen Zeitplans…. Da die WPC Platten allerdings 4m lang sind kann man diese nicht einfach aus dem LKW entladen und aufgrund des straffen Zeitplans wurde auch nicht wie von Mondesi telefonisch empfohlen die Latten uns einzeln rausgegeben, unser einziges Glück, die Baustelle auf der Straße und die netten Bauarbeiter, die mit dem Bagger unser Paket aus dem LKW in unsere Einfahrt gehoben haben. Entschädigung und Erklärung von Mondesi 50 Euro, lächerlich wie ich finde da die Lieferung nicht Ordnungsgemäß stattgefunden hat und definitiv nicht knapp 200 Euro wert war. Denn bei dem Preis erwarte ich einen Außergewöhnlichen Service, nette deutschsprachige Fahrer, die einem die WPC Platten anreichen und man diese dann ordnungsgemäß und ohne Zeitdruck abladen kann, einen Termin der vorher abgesprochen ist und man sich nicht kurzfristig überlegen muss wie man das mit seinem Arbeitgeber koordiniert. Da legt Mondesi wohl null Wert drauf und ohne die Hilfe der Bauarbeiter hätten wir diese trotz 4 männlicher Helfer kaum annehmen können. Weiter zum AUFBAU: HORROR!!! Man brauch das richtige Werkzeug und die Anleitung ist eine Katastrophe, wir hatten keinen Standardmaß sondern mussten ein wenig Gefälle ausgeleichen, dafür gibt es schonmal gar keine Anleitung für, nach 3 Tägigen aufbau ist sie nun soweit fertig, allerdings können wir nun die Seiten nicht verblenden da es wohl für die 26 cm hohen Füße keine Verblendung gibt. Aussage von Mondesi, wir sollen uns beim Baumarkt beraten lassen ob es da eine Lösung gibt, sie haben hierfür keine…. Wahnsinn… für ein solches Produkt, was mir hochwertig erscheint sind leider viel zu viele kleine Fehler. Nachdem wir also für zusätzliche Schrauben, Füße und jetzt wahrscheinlich noch weitere Materialien für die Verkleidung brauchen, kann ich es nicht empfehlen hier noch einmal zu bestellen bzw. muss man mit erheblichen aufwand ungefähren zusatzkosten von 500 Euro und vielen starken nerven rechnen.
29.09.2023

Lieferzeit nicht eingehalten

Ich habe Terrassendielen für siebzehn Balkone bestellt. Bei der Online-Bestellung war eine Lieferzeit von 5-7 Werktagen angegeben. Auf telephonische Nachfrage nach einigen Tagen, wo die Ware bleibt wurde mitgeteilt, dass die Anlieferung mit einem 40t-LKW erfolgen wird und das laut AGB bis zu 18 Werktage dauern kann. Davon war freilich bei der Bestellung selbst kein Hinweis zu entdecken. Heute ist der 18. Werktag seit der Bestellung und die Ware ist noch immer nicht da. Ab kommender Woche habe ich gegenüber den Bewohnern der Wohnungen, deren Balkone nicht termingerecht fertig werden, eine Vertragsstrafe zu bezahlen, die ich von Mondesi als Schadenersatz einklagen werde müssen.
04.10.2023
Sehr geehrter Kunde, wir bedauern Ihre Unzufriedenheit bezüglich der zeitlichen Anlieferung der Ware. Aufgrund des hohen Gewichtes und der großen Menge Ihrer Bestellung, konnten wir bei der Spedition leider keine Beschleunigung des Anliefertermines erreichen. Wir sind im stetigen Kontakt mit der Spedition und erwarten eine zeitnahe Zustellung und gehen davon aus, dass Sie Ihr Projekt zügig starten können. MfG Ihr Mondesi Kundenservice
14.08.2023
Lieferprozess klappt nicht, zunächst erhielten wir eine Falschlieferung. Dann kam die richtige Ware stark beschädigt an. Die zugesagte Ersatzlieferung ist immer noch nicht da. Stattdessen wollte die Spedition erneut die erste Falschlieferung zustellen deren Annahme wir schon einmal verweigert hatten. Alles in allem unprofessionell und sehr ärgerlich.
EF
erwin f.
neuhaus
23.05.2023
Schlechter Kundenservice in punkto erreichbar, Hilfestellung und verlässlichichkeit. Liefertermine nicht eingehalten. Kein Rückruf trotz mehrmaliger Nachfrage habe Bestellung nach 14 Tagen storniert Habe das Gefühl Nachfragen interessiert keinen.
06.06.2023
Sehr geehrter Kunde, in Ihrem Fall hat die zustellende Spedition es leider nicht geschafft zeitnah mit Ihnen in Verbindung zu treten, um einen Anliefertermin zu vereinbaren. Wir standen im stetigen Kontakt zu Ihnen und der Spedition um eine Lösung zu finden. Uns bleibt nur, unser aufrichtiges Bedauern für Ihre Unannehmlichkeiten auszudrücken. MfG Ihr Mondesi Kundenservice
TS
Thomas s.
Mühlheim
08.06.2023
Ihr Service wegen der Lieferzeit und Lieferung ( Spediteur ) ist einfach eine Katastrophe. Die Mitarbeiter sind nicht Kundenfreundlich eingestellt. Bin mal gespannt bis wann die Reklamation geliefert wird.
30.05.2023
Ich habe meine Ware immer noch nicht erhalten und am Telefon hilft ein auch keiner weiter! Sie wissen nicht mit wem sie zusammen arbeiten, keiner hat einen Plan! So etwas habe ich noch nie erlebt!
06.06.2023
Sehr geehrter Kunde, wir bedauern die verzögerte Anlieferung. Durch die Feiertage war das Speditionsnetzwerk leider zeitweise überlastet. MfG Ihr Mondesi Kundenservice
MG
27.06.2023
Bestellte Ware wurde nicht komplett geliefert, nach Reklamation wurden diese nachgeschickt. Leider nicht Termin gerecht.
SN
Stephan N.
Freienbach
08.05.2023
Man wird nicht über den Versandstatuts informiert. Das war früher schon so und ist immer noch so
01.10.2023
Lieferzeit extrem lang!!
04.06.2023
Schlecht
06.06.2023
Sehr geehrter Kunde, wir bedauern, dass Sie nicht zufrieden waren. Bitte teilen Sie uns per Email mit was zu dieser negativen Bewertung geführt hat, damit wir unseren Service verbessern können. Vielen Dank. MfG Ihr Mondesi Kundenservice