outnorth.de - The best of Scandinavian Outdoor- Logo - Bewertungen

outnorth.de - The best of Scandinavian Outdoor

2.988 Bewertungen in den letzten 12 Monaten11.974 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 21.12.2012
outnorth.de - The best of Scandinavian Outdoor erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

23.10.2023
Ware wie bestellt. Tolle Qualität und ab der Bestellung wurde man immer zeitnah über den Stand der Dinge informiert. Herne mal wieder!

23.11.2023
Ich habe kürzlich eine Snowboardbindung von Nidecker bei Outnorth.de bestellt, und meine Erfahrung war äußerst enttäuschend. Obwohl das Geld sofort abgebucht wurde, erhielt ich kurz darauf eine Nachricht, dass der Artikel sowohl im Shop als auch beim Hersteller ausverkauft sei. Was mich besonders frustriert, ist die mangelnde Kundenorientierung im Umgang mit solchen Situationen. Es wurden keine Alternativvorschläge oder sonstige Bemühungen unternommen, um das Problem zu lösen. Stattdessen wurde meine Bestellung einfach storniert und eine Rückerstattung veranlasst. Ein Online-Shop sollte sicherstellen, dass der Bestand seiner Artikel korrekt und aktuell ist, um solche Enttäuschungen zu vermeiden. Der Kundenservice sollte in solchen Fällen proaktiver sein und nach Lösungen suchen, anstatt den Kunden mit leeren Händen stehen zu lassen. Ich bin von Outnorth.de enttäuscht und würde anderen empfehlen, bei der Bestellung von Artikeln, die möglicherweise knapp sind, vorsichtig zu sein.

Bewertungen für outnorth.de - The best of Scandinavian Outdoor

Bessere Kontrolle nötig

Der bestellte Pullover kam schnell an- nur leider völlig verfilzt und dadurch in Größe 120. das Schild irgendwie dran gedengelt und zur Krönung noch ein paar lange schwarze Haare dran. Das hätte bei der Kontrolle doch auffallen müssen. Kopfschüttel! Rückversand ging problemlos - hoffentlich jetzt auch das Geld….
Die Jacke wurde schnell geliefert, passte nicht, ging sofort zurück und auf die Erstattung warte ich noch. Das dauert mir zu lange.
Antwort von outnorth.de - The best of Scandinavian Outdoor
Hej! Vielen Dank für dein Feedback! Bitte beachte, dass Retouren erst an das DHL Global Mail SE Retourenhub in Staufenberg geschickt und von dort aus an unser Lager in Schweden weitergeleitet werden. Im Schnitt dauert der Rückversand ca. 3 Wochen. Die Zustellung deiner Sendung, die dir in der Sendungsverfolgung mitgeteilt wurde, bezieht sich lediglich auf die Zustellung in das Retourenhub von DHL in Staufenberg. Die Rückerstattung erfolgt, wenn der Retourenprozess abgeschlossen wurde. Unsere detaillierten Konditionen zu Lieferungen und Rücksendungen kannst du unter https://www.outnorth.de/versand-u-zahlungsinformationen nachlesen. Solltest du noch Fragen haben, steht dir auch gerne unser Kundenservice direkt zur Verfügung! Herzliche Outdoorgrüße aus Schweden, Dein Team von Outnorth
21.01.2024
Beschreibung unzureichend, Rücksendung/Widerruf umständlich. Sie wollen die Versandkosten einbehalten!
Antwort von outnorth.de - The best of Scandinavian Outdoor
Hej! Vielen Dank für dein Feedback! Bitte beachte, dass wir Versandkosten bei einer vollständigen Retoure immer rückerstatten. Wir berechnen für Retouren Retourfrachtkosten in der Höhe von 4,90€. Bitte informiere unseren Kundenservice, wenn du Informationen beim Produkt vermisst. Die Kollegen finden sicherlich eine gute Lösung für deine Retoure. Herzliche Outdoorgrüße aus Schweden, Dein Team von Outnorth
NS
Nico S.
Leipzig
17.11.2023

Ultraleichtschlafsack mit über 20 v:H. Gewichtsüberschreitung

Die Artikelbeschreibung sollte sich an den tatsächlichen Eigenschaften der Ware orientieren. Eine Gewichtsüberschreitung von über 20% bei einem Ultraleichtschlafsack ist einfach nicht akzeptabel. Dann ist der Kunde gezwungen, die Ware zu retournieren; er erwartet ja eine zumindest annähernde Gewichtslage.
22.11.2023
Hej! Vielen Dank für dein Feedback! Es tut uns leid, wenn die Gewichtsangabe des Produktes nicht stimmt. Wir haben die Info auf der Homepage nun sofort mit den Angaben des Herstellers verglichen und können hier als ersten Schritt keine Abweichung sehen. Wir würden dich bitten, unserem Kundenservice eine Info hierzu zu senden, vor allem, weil wir in diesem Fall selbstverständlich bei einer eventuellen Retoure keine Retourfracht berechnen werden. Wenn es dir möglich ist, wäre es super auch ein Foto mit dem Schlafsack und dem gemessenen Gewicht zu erhalten, damit wir dies direkt beim Hersteller auch anmerken können und dies überprüft werden kann. Wir haben den Artikel leider selbst nicht mehr auf Lager. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Herzliche Grüße aus Schweden, Dein Team von Outnorth
MM
Matthias M.
Schönebeck
13.08.2023
Der komplette Ablauf ist gut organisiert und transparent - bis man etwas zurückschicken möchte. Auf die dann hohen Kosten eines internationalen Paketes sollte beim Kaufvorgang eindeutig hingewiesen werden. Das erspart die Enttäuschung des Kunden ...
25.08.2023
Hej! Wir bieten auf unserer Homepage ein Retourenlabel an, mit dem man das Paket bei der Post einfach abgeben kann - keine Bezahlung bei der Post nötig. Wir berechnen, wie auf unserer Homepage ausgewiesen, für Retouren einen Betrag von EUR 4,90. Es ist also nicht nötig teure, internationale Paketdienste für die Retoure zu verwenden sondern kann mit unserem Label das Paket bei der Deutschen Post/DHL abgeben. Mehr Infos zu Retouren findest du auf unserer Homepage: https://www.outnorth.de/versand-u-zahlungsinformationen Unser Kundenservice steht auch gerne bei Fragen mit Rat bereit. Herzliche Outdoorgrüße aus Schweden, Dein Team von Outnorth
21.08.2023
ich habe noch keine Ware bekommen, wie soll ich das bewerten?
21.08.2023
Hej! Vielen Dank für dein Feedback! Wir haben deine Bestellung vom 13.08. am 15.08. aus unserem Lager in Schweden versendet. Die Sendung ist nun unterwegs nach Deutschland. Das nächste Update in der Sendungsverfolgung siehst du, sobald die Sendung im DHL Verteilerzentrum in Neumünster eingeht. Dies geschieht in der Regel 3 Arbeitstage nach Versand. Danach dauern es noch ca. 2 Arbeitstage bis die Sendung dann bei dir zugestellt werden kann. Nachdem nun aber bereits 3 Arbietstage vergangen sind, wird unser Kundenservice dies näher untersuchen und sich bei dir melden! Bitte beachte, dass unsere Standardlieferzeit wie folgt lautet: Versand aus dem Lager in Schweden 1-3 Arbeitstage nach Bestelleingang; danach 4-5 Arbeitstage bis zur Zustellung. Weitere Informationen zu unseren Lieferungen findest du auf unserer Homepage unter: https://www.outnorth.de/versand-u-zahlungsinformationen Herzliche Outdoorgrüße aus Schweden, Dein Team von Outnorth
HL
Holger L.
Naundorf
20.10.2023
eine Rechnung wird nur auf mehrmalige Nachfrage geliefert
08.07.2023

Die Sendung ist nicht bei mir angekommen. Habe keine Info wie es weiter geht

Die Sendung ist nicht bei mir angekommen
10.07.2023
Hej! Ich habe mir gerade die Trackinginfo zu deiner Sendung angesehen. Leider sieht es so aus, als würde das Paket auf dem Weg zu dir beschädigt worden sein. Unser Kundenservice wird sich sofort mit dir und auch mit der DHL in Verbindung setzen! Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten! Herzliche Outdoorgrüße aus Schweden, Dein Team von Outnorth