racket-outlet.de- Logo - Bewertungen

racket-outlet.de

817 Bewertungen in den letzten 12 Monaten8.119 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 23.04.2010
racket-outlet.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

18.11.2023
Sehr geehrte Damen und Herren, ich fand die sehr schnelle und problemlose Abwicklung der Bestellung sowie die Möglichkeit per Rechnung zu bezahlen super. Außerem kann ich die sehr kurze Lieferzeit nur hervorheben. Leider muss ich die von mir für meinen Enkel bestellte Tasche (für Weihnachten) wieder zurücksenden, da seine Mutte bereits jetzt eine andere Tasche gekauft hat - leider! Ich danke für Ihr Vertrauen und möchte ebenso, die für heutige Verhältnisse ungewöhnliche schnelle Kontaktaufnahme, zu ihrem Service - Telefon hervorheben. Ich landete nicht in einer Warteschleife und der Mitarbeiter am Servicetelefon gab mir schnell und präzise eine für mich befriedigende Antwort. Ich werde die Tasche (unbenutzt und ungeöffnet) am Montag über DHL wieder zurücksenden. Nochmal vielen Dank und ich werde racket-outlet.de weiterempfehlen! Mit freundlichen Grüßen Uwe Raabe

10.12.2023
Ich habe selten so wenig Kulanz beim Kauf von Sport Artikeln gesehen. Ich habe einen Schläger mit einer selbstgewählten Saiten Kombination bestellt, diese ist prompt im ersten Spiel gerissen. Soweit so gut Kunden Support angeschrieben, als Antwort kam das die Saite für die Bespannungshärte die ich gewählt habe zu dünn sei und das ganze daher mein Fehler. Sehe ich soweit ein, ich habe also eine neue Saite bestellt, Schläger neu bei mir vor Ort bespannen lassen, und prompt im nächsten Spiel bricht der Schläger. Ich schreibe den Kunden Support an, sie schicken den Schläger ein mit der Antwort von Li Ning: „es handle sich nicht um einen material Fehler“. Darauf hin keine Reaktion mehr von Racket Outlet. Ich habe also einen Schläger bestellt den ich nicht 2 mal benutzen konnte bis er kaputt ist und vom Händler gibt es keinerlei entgegen kommen. Da der Schläger nie länger als 10 Minuten im Einsatz war und auch keinerlei äußere Schäden abbekommen hat sehe ich hier die Schuld nicht bei mir.

Bewertungen für racket-outlet.de

08.03.2024
Paket wurde nicht ausgeliefert. Nach länger Wartezeit und Nachfrage kam keine Rückmeldung

Unprofessionelle Kommunikation

Habe einen Schläger bestellt, der von Racket selbst besaitet wurde. Dieser wurde aber ohne das Logo auf der Bespannung geliefert. In der Artikelbeschreibung ist der Schläger auf den Fotos mit Logo zu sehen und er ist ohne Logo angekommen. Das Produkt ist also nicht so gekommen, wie ich es bestellt habe, bzw. wie es mir auf der Artikelseite suggeriert wurde. Für mich ein klarer Mangel. Nur mit lästiger Diskussion wurde mir ein Retouren-Label zur Verfügung gestellt, um den Mangel zu beheben. Für mich aus Kundenservice-Sicht ein absolutes No-Go. Die Kommunikation empfand ich als sehr unprofessionell und hatte das Gefühl der Verkäufer hat den Mangel persönlich genommen. Scheinbar ein Ego-Problem. Ich empfehle dem Verkäufer ein Kommunikationstraining zu absolvieren, denn es ging hier nicht ums Persönliche, sondern darum den Mangel sofort zu beheben, den klar der Verkäufer verschuldet hat.
Antwort von racket-outlet.de
Ein völlig überzogenes und letztlich unverschämtes und beleidigendes Feedback, welches wir mit Nachdruck zurückweisen. In der Tat ist das Racket mit Logo abgebildet und wurde ohne Herstellerlogo ausgeliefert. Auf Qualität und Funktion hat das keinerlei (negativen) Einfluss. Der Kunde war der Meinung, das Racket sehe damit wie ein "no-name Schläger" aus. In aller Sach- und Freundlichkeit habe ich meine - in der Tat gegensätzliche - Einschätzung dem Kunden mitgeteilt, dass ein bespanntes Racket ohne Logo professioneller (weil im Fachgeschäft bespannt) aussehen würde und viele Kunden gar keine Werbung haben möchten. Aber wenn ihm das so wichtig sei, könne er den Schläger zurück senden und wir würden das Logo im Nachgang noch aufbringen. Nachdem er darauf beharrte und hier einen Mangel geltend machte, haben wir ihm ein Retoure Label zukommen lassen. Mehr kann ich eigentlich nicht tun und kann die Ausführungen hier nicht im geringsten Nachvollziehen. Ich glaube, wer sich hier persönlich angegriffen gefühlt hat, war der Kunde und nicht wir.
06.01.2024
Ware nicht angekommen
Antwort von racket-outlet.de
Durch einen internen Fehler wurde die Zahlung versehentlich nicht verbucht (Vorkassenzahlung), daher wurde die Sendung verspätet versendet. Versand am 9.1., Zustellung am 10.01, die Ware ist also angekommen. Die Verzögerung bedauern wir natürlich, mit dem Kunden wurde auch Kontakt aufgenommen.
10.12.2023

Linking Aeronaut 7000

Antwort von racket-outlet.de
Auch wenn wir verstehen, dass der Kunde hier nicht ganz glücklich ist, können wir nichts weiter tun. Wir haben das Racket auf unsere Kosten zurück geholt und an den Hersteller weiter geleitet (!). Dieser hat die Reklamation abgelehnt. Auf die enttäuschte Rückmeldung des Kunden hin, haben wir dessen Mail nochmals an den Hersteller weiter geleitet, der nochmals geantwortet hat. Daher kam von uns dazu kein Kommentar mehr. Wenn der Hersteller keinen Materialfehler erkennt, übernehmen wir natürlich auch keine Haftung, insbesondere dann nicht, wenn das Racket fremdbespannt wurde. Wenn ich hier "kulant" wäre, würde ich ständig zerstörte Schläger ersetzen und könnte bald meinen Laden zumachen.

Antwort auf meine letzte Bewertung zeigt Kundenservice

Hallo, Ihre Frage ist schnell beantwortet, es gibt Konkurrenten die das bieten hier mal ein Beispiel: Tennistown. Beratung hatte ich nicht,Auswahl gibt es überall anders auch. Stationärer Handel kann ich nicht nutzen…. Aber es ist bezeichnend, wenn man nicht über den Tellerrand rausschaut. Hier geht es nicht um Recht, sondern um Kundenservice und da ist die Antwort von Ihnen bezeichnend.

Acjtung-Retoure muss selbst bezahlt werden

Alles gut geklappt. Schnelle Lieferung. Badmintonschuhe wie vom Shop empfohlen, eine Nummer größer bestellt. Passt sehr gut.Nur 2 Sterne, weil man die Versandkosten im Falle einer Retoure selbst bezahlen muss. Schön wäre wenn man das vorher irgendwo hätte lesen können. Dann hätte ich bei Racket Outfit nicht bestellt. In der heutigen Zeit ist das ein no go!
02.12.2023
Wir verstehen ehrlich gesagt nicht, warum manche Kunden grundsätzlich von einer kostenfreien Retoure ausgehen. Das ist bei kleineren Shops eher unüblich. Bloß weil Amazon und große Versender und Textilhändler das grundsätzlich anbieten, muss es nicht bei jedem Onlineshop so sein. Die Gesetzeslage ist eindeutig und eine kostenfreie Retoure ist freiwillig. Ein Blick in unsere FAQ´s klärt diese Frage eindeutig. Aber auch bei den ganz großen dreht sich der Wind, da es enorme Kosten verursacht und die Versandpreise ständig steigen. Von der Belastung der Umwelt ganz abgesehen. Wir können natürlich auch die Preise anheben, damit wir den Versand damit subventionieren, aber das finden wir dann unfair. Da sollte doch immer der bezahlen, der den Versand in Auftrag gibt. Wir finden eher, dass eine kostenlose Retoure aus der Zeit gefallen ist und nicht umgekehrt.

Rückversand muss Kunde tragen.

Ich habe Schuhe bestellt. Da diese nicht passten musste ich sie zurückschicken. Es wurde nur kommuniziert, dass es möglich ist Ware zurück zu schicken. Allerdings nicht, dass ich die Kosten tragen muss. Gerade beim Kauf von Schuhen unmöglich. Ich werde dort nicht mehr bestellen.
Antwort von racket-outlet.de
Bestellung Freitag Abend, Versand am Samstag, Lieferung Montag Mittag. Eine Top-Versandleistung, die mit einem Stern bewertet wird, weil wir den Rückversand nicht übernehmen. Sehr schade. Wir müssen auch denke ich nicht kommunizieren, dass wir uns an Recht und Gesetz halten. Laut EU-Verbraucherrechterichtlinie trägt der Kunde die Kosten für die Rücksendung. Kostenlose Retouren sind freiwillig - und dieser Service wird entsprechend von den Händlern, die dies anbieten, auf deren Website auch deutlich "Kommuniziert". Selbstverständlich kann jeder Kunde entscheiden, wo er kauft, aber in unserer speziellen Branche ist eine kostenfreie Rücksendung so weit ich weiß, nirgendwo möglich.
HK
Hans K.
Albstadt
02.04.2023

Unverschämter Sevice

ich hatte einen Badmintoschläger (ca. 70€) gekauft. ich spiele wöchentlich 2 std. und nach 4 Monaten brach der Rahmen während des Spiels. Ich hatte den Schläger reklamiert mit der Info das ich 2 neue Scläger kaufen möchte und die Reklamation gleich verrechnet werden kann. Der Service war dermaßen unfreundlich , bezichtigte mich als Erpressungsversuch, machte eine Ferndiagnose wie der Släcger kaputt gegangen ist. Ich sollte Ihne einschicken das event. beim Hersteller ( in China; haha) reklamiertwerden kann. Kurzum : so ein Service-Verhalten finde ich unverschämt und undiskutabel. Ich kann nur sagen, andere Lieferanten sind sehr viel Kundenfreundlicher
03.04.2023
Der Kunde hat uns Bilder geschickt, das Racket war durch Zusammenstöße sehr ramponiert, wodurch m.E. auch der Bruch entstanden ist. Daher habe ich meine Skepsis bzgl. einer Reklamation geäußert, dem Kunden aber angeboten, den Schläger beim Hersteller zu reklamieren. Der Vertrieb sitzt in Hanau, von daher ist China (auch haha) natürlich völliger Quatsch. Darauf hat er von sich aus verzichtet. Mehr kann ich nicht tun, wir ersetzen ja nicht "einfach so" Rackets, die durch Nutzung kaputt gemacht werden. Schon gar nicht, wenn ich dabei noch erpresst werde. Zitat aus der Mail der Kunden: "Da ich vor habe 2 andere Schläger zu Kaufen, erwarte ich eine entsprechende Gutschrift oder Ersatz". So geht es leider nicht! Wer uns kennt, weiß sicher genau, dass wir auch bei diesem Vorgang auf keinem Fall "dermaßen unfreundlich" gewesen sind. Diese Behauptung weise ich aufs Schärfste zurück.
TH
T. H.
Mönchengladbach
16.04.2023

Mangelhafter Kundenservice

Die Lieferung des bestellten Badmintonschlägers erfolgte schnell und reibungslos. Der Schläger schien auf den ersten Blick auch in Ordnung zu sein. Allerdings war bereits nach kurzer, nicht anspruchsvoller Benutzung eine Saite des Schlägers gerissen (bin ein reiner Freizeitspieler). Meine Reklamation lehnte der Shop zunächst ab. Erst nach meinem mehrmaligem Hinweis auf das gesetzliche Gewährleistu
07.07.2023
Die Lieferung ging schnell und das war gut.Der Schläger ist richtig und das ist gut. Die Bälle sind die Falschen und das ist nicht gut. Statt Gelb /Medium kamen White /Medium. Was ist das Problem?
08.07.2023
Das Problem ist, dass auch bei uns nur Menschen arbeiten und trotz größter Sorgfalt beim Verpacken ab und an Fehler passieren. Das bedauern wir natürlich. Beim Versand von dutzenden von Paketen kann halt auch einmal etwas schief laufen, was ganz sicher nicht mit Absicht passiert. Ein weiteres Problem besteht darin, dass wir nicht wissen, was wir falsch gemacht haben, so lange ein Kunde uns bzw. unseren Kundenservice nicht kontaktiert, so dass wir den Fehler umgehend korrigieren können.
17.11.2023
Sendung wurde einfach storniert ohne Angabe von Gründen
31.08.2023
Ware noch nicht erhalten. Obwohl zusage 1-2 Tage.
01.09.2023
Ich kann nicht verstehen, warum wir immer abgestraft werden, obwohl die Post den schlechten Job macht! Jeder Kunde erhält nach dem Versand eine Emailinformation mit Paketnummer und kann lesen, wann verschickt wurde und wo sich die Sendung befindet. Und jeder müsste eigentlich wissen, dass wir das Paket "nur" auf den Weg bringen, aber nicht zustellen! Die angegebene Lieferzeit von 1-2 Tagen kann sich ja nur auf die Auslieferung durch uns beziehen, da wir auf den Postweg und die Leistung des Zustellers keinerlei Einfluss haben. Hier sieht es dann oberflächlich so aus, als ob wir einen schlechten Job machen. Sehr ärgerlich! Konkret: Bestellung am Dienstag, 0.06 Uhr. Von uns verpackt und verschickt am Dienstag, 10.55 Uhr. Dafür einen Stern? Das Paket ist seit Mittwoch, 6.16 Uhr in Hamburg und wird heute (Freitag) vermutlich zugestellt. Warum, weiß die Post.
17.11.2023
18.11.2023
Wir wissen nicht, was diese Bewertung bedeuten soll. Dieser ausländische Kunde hat abends bestellt und morgens dann bereits zwei Mal nach seiner Trackingnummer per Mail gefragt, während die Bestellung noch in Bearbeitung war. Jeder Kunde erhält automatisch mit dem Versand diese entsprechende Information per Mail zugestellt, was auch in diesem Fall im Laufe des Tages passiert ist. Am selben Abend hat er dann einen Fall bei PayPal wegen nicht erhaltener Ware eröffnet. Dass der Versand nach Portugal den einen oder anderen Tage dauert, sollte sich von selbst verstehen. Wir wissen daher nicht, was den Kunden zu dieser Bewertung bewegt hat. Von uns eine gewohnt erstklassige Versandleistung. Abends bestellt, am nächsten Mittag versendet. Vielleicht liegt auch nur eine Verwechslung vor.