crulle.de- Logo - Bewertungen

Gut

Zertifiziert seit: 30.09.2020
crulle.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

30.07.2023
Meine via Internet bestellte Brille ist absolut perfekt. Entspiegelte Gläser, Gleitsichtbrille, alles was man braucht - herzlichen Dank. Das Team ist aufmerksam und fragt nach, wenn es meint Unschlüssigkeiten in den Augenwerten zu erkennen. Im Übrigen möge man bedenken:: Selbst wenn mal eine Brille nicht so ausfallen sollte, wie erwartet: Ich könnte mir bei dem Preis 14 weitere bestellen, bevor ich das Geld ausgegeben hätte, was die die letzte Brille in der Familie beim lokalen Optiker gekostet hat.

16.07.2023
- Customer satisfaction is not important at all! So expect to have a wrong number / glasses, nothing could be done, they simply ignore your requests. - My glasses got lost for a week and two but finally they found it. (Hermes fault or a bad warehouse I don't know) Update II: My complaint has been rejected even though the numbers were wrong. All in all the process wasted too much time and effort!

Bewertungen für crulle.de

Es ist nicht deutsche Firma, sehr schlecht beim Gläser bestellen.Paket mit Brillen gesendet vor 2 Wochen und noch nicht bei Crulle,weil Mann muss nach Paketa.de schicken und dann Paketa schickt nach Crulle. Also es dauert echt lang. Ich hoffe dass nach 1 Monat bekomme ich meine Brille mit neue Gläser. Schade dass Kunden haben keine Info, dass dauert sooo lange.
Antwort von crulle.de
Es tut uns sehr leid, dass Sie nicht zufrieden sind, aber wir bitten Sie, sich an den Kundendienst zu wenden und wir werden prüfen, wo das Problem liegt.

Verdacht auf Betrug von crulle.de

Ich habe von meiner Bestellung nach Überweisung des Rechnungsbetrages nie wieder etwas von Crulle.de gehört. Auf schriftliche Nachfrage erhielt ich eine automatisierte inhaltlose Antwort. Offensichtlich bin ich einer Betrugsmasche aufgesessen. Ich kann somit nur dringlichst von crulle.de abraten. Mein Geld werde ich wohl nie erstattet bekommen.
RB
Ralf B.
Sankt Augustin

crulle Schadensabteiltung: Alles TOP...ich schmeiß mich weg...

crulle gesteht falsche Produktion des rechten Linse nicht ein. - mein rechtes Auge kann nicht durch die rechte Linse sehen, das ist Fakt! - mein Optiker hat das rechte Glas ausgemessen und die Werte stimmen nicht mit den bestellten Werten überein. crulle Schadensabteiltung: Alles TOP... Wie kann das sein???
Antwort von crulle.de
bitte senden Sie uns eine E-Mail mit Ihrer Bestellnummer, damit wir dies überprüfen und Ihnen helfen können.
CF
Claudia F.
Griesheim
Angeblich wurde mein Paket zugestellt, ich habe es aber nicht erhalten, der Hermes Zustellbeleg wurde einfach von irgendwem unterschrieben, damit es so aussieht, als hätte ich es unterschrieben. Die Firma Crulle glaubt mir nicht und besteht auf Zahlung, obwohl ich die Ware nie bekommen habe
Leider klappt das Sehen nicht wie gewünscht
Antwort von crulle.de
Hallo, bitte senden Sie uns eine E-Mail, in der Sie beschreiben, welche Probleme Sie haben, und leiten Sie uns Ihren Befund weiter, damit wir Ihnen helfen können.
Brillen sind super schön habe 5 bestellt (ohne Stärke) zum anprobieren für meine kleine Tochter. Preis und Qualität waren super aber die Retoure ist nicht zeitgemäß und wahnsinnig aufwändig.
18.01.2024
Hallo, es freut uns, dass Sie mit den Brillen zufrieden sind. Es tut uns leid, dass Sie mit dem Rückgabeprozess nicht zufrieden sind. Leider verzögern sich in dieser Zeit die Pakete aufgrund eines erhöhten Arbeitsaufkommens erheblich, und es dauert etwas länger, bis sie bei uns ankommen. Dennoch bemühen wir uns immer, sie so schnell wie möglich zu bearbeiten und Ihnen einen professionellen Service zu bieten. Vielen Dank.
Bestellung wurde angenommen, Produktion konnte nicht durchgeführt werden und das Geschäft kam nicht zustande.
Antwort von crulle.de
Hallo, am 10.1. haben wir Sie bezüglich Ihrer Bestellung kontaktiert, um das Problem gemeinsam zu lösen. Auf unsere E-Mail haben Sie nicht geantwortet. Wir haben Ihnen angeboten, eine neue Bestellung für einen anderen passenden Rahmen aufzugeben, was Sie jedoch nicht annehmen wollten. Es tut uns leid, dass Sie nicht zufrieden sind, aber Sie können dennoch eine neue Bestellung aufgeben. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
01.05.2023
Fand den Kundenservice nicht so gut. Ich hatte angefragt, wie und wo ich meine Brille anpassen lassen kann, sollte etwas nicht richtig passen bzw. sitzen. Daraufhin kam nur die Antwort:“ Wenn Sie die Brille an Ihren Kopf anpassen müssen, empfehlen wir Ihnen, beim nächsten Optiker vorbeizuschauen, der dies für Sie erledigt. Vermutlich wird die Anpassung aber nicht nötig sein, da die Brille neu ist.“ Wird nicht nötig sein, weil die Brille neu ist?! Ich trage seit meinem 6. Lebensjahr eine Brille und bisher musste IMMER meine Brille angepasst werden, sobald ich eine neue habe anfertigen lassen. Finde die Art und Weise nicht professionell, einem Kunden so zu antworten.
03.05.2023
Es tut uns sehr leid, dass Sie eine solche Meinung über uns haben. Das Brillengestell ist neu. Beim Transport können sie durch Temperaturunterschiede leicht beschädigt werden. Wir können die Brillenfassung nicht nach Ihren Maßen anpassen, da wir einen Online-Service und keine physische Optik anbieten.
18.07.2023
Leider kam die Empfangsbestätigung des eingesandten Brillengestells erst sehr spät. Dann eine Mitteilung, dass die Brille in Arbeit sei.Und jetzt wieder warten, warten, warten… Wie lange noch?
20.07.2023
Entschuldigung für die Verzögerung. Wie Ihnen unser Kundensupport mitteilte, entstand das Problem bei der Lieferung von Paketen ins Büro – also vom Zusteller an uns – den Brillenhersteller. Die Brille ist in Produktion und Sie werden über die Lieferung informiert, sobald das Paket versandbereit ist.
12.07.2023
Brillenglas ist sehr gut, aber die angegebene Lieferzeit von 3-5 Tagen wurde bei weitem übertroffen. Brille kam exakt nach 3 Wochen. Darum nur 3 Sterne.
17.07.2023
Es tut uns leid, dass Sie gewartet haben, aber der Grund dafür ist die Saison und das erhöhte Arbeitsvolumen.

Gute ange

Gute Angebote
Antwort von crulle.de
Vielen Dank für die gute Bewertung, aber wir fragen uns, warum wir nur 3 Sterne verdient haben? Ihre Meinung bedeutet uns sehr viel, daher bitte ich Sie um Ihr Feedback.

Strange Shop with Strange Policies - Avoid Shop - Save your time and money

25.08.2023
First of all, we would like to sincerely thank you for letting us know about your concerns regarding the outcome of the complaint. Your opinion is extremely important to us as it allows us to improve our services and products and provide a better experience for all our customers. We have checked your order and found that the spectacle lenses were made according to the order you placed on the website. Unfortunately, we checked all possible mistakes that could have been made, but they were non from our side.
31.05.2023
War immer sehr zufrieden aber jetzt bin ich nach der letzten Lieferung mit dem Material und dem Kundenservice sehr unzufrieden. Werde nicht mehr einkaufen.
01.06.2023
Hallo, es tut uns sehr leid, dass Sie mit unseren Produkten und unserem Personal nicht zufrieden sind. Wenn Sie eine Beschwerde haben, werden wir diese auf Grundlage der Geschäftsbedingungen beantworten.
16.06.2023

lange Lieferzeiten

Wirbt mit kurzen Lieferzeiten. Nach 3 Wochen immer noch keine Lieferung erhalten. Brille ist noch nicht mal in der Fertigung.
20.06.2023
Hallo, leider gab es bei Ihrer Bestellung eine Komplikation beim Versand der Brillengläser vom Hersteller. Es tut uns sehr leid. Ihre Brille wird noch heute versandt bzw nicht später als morgen.
29.07.2023

Nur scheiße

Von DHL dem Bestätigung bekommen am Dienstag, am Montag 1 Woche später von Crülle ein Email bekommen das dem Rahmen das ist nachfrage lernt das die 2 mal die woche alles drüber bringen weil die adresse im Deutschland ist aber da ga nichts gemacht wird. Das passiert alles im Ausland wen die Brille dan fertig war hatte es noch 1 Woche gedauert das die Brille endlich angekommen ist auch wo ich extra gezahlt habe das alles schnell gehen sollte. Wen ich alles bestellt habe reden die von 2 bis 5 Tagen das die Brille fertig sein sollte. Had insgesamt 3 Wochen gedauert. Super Service wirklich toll jetzt nür abwarten wie die Brille ist mit dem neue Gläser weil ich jetzt noch nicht zuhause bin.
02.08.2023
Hallo, wir bedauern die unangenehme Erfahrung mit der Lieferung sehr. Auf die Lieferung können wir leider keinen Einfluss nehmen. Wir sind stets auf der Suche nach besseren Lieferlösungen und danken Ihnen für Ihre fundierte Meinung.

Sie geben ihren Fehler nicht zu..

…und wehren sämtliche Vorwürfe auf ihre Fabrikationsfehler lapidar ab und drohen sogar mit Folgekosten. Das ist nicht besonders kundenfreindlich. Zur Abwehr der Schuldzuweisungen verlangen sie auf einmal ein augenärztliches Attest, auf dem dieser Fehler (falscher PD-Wert) überhaupt nicht angegeben ist. Selbst Fotos von mir mit der neu verglasten Brille verlangen sie. Natürlich wären diese ebenso wenig hilfreich für die Beurteilung der fehlerhaften Gläser. Ich kann Crulle.de so natürlich nicht weiterempfehlen. Ich hoffe nur, dass ich wenigstens mit Paypals Hilfe mein Geld zurückbekomme.
Antwort von crulle.de
Wir haben Ihre schlechte Bewertung erwartet. Sobald wir Ihr Paket erhalten haben, informieren wir Sie über den Ablauf. Voraussetzung für die Überprüfung der Angemessenheit der Parameter ist eine augenärztliche Untersuchung. Wie wir Ihnen per E-Mail mitgeteilt haben, werden wir Sie über die Lösung der Beschwerde informieren, sobald wir Ihre Bestellung erhalten.
26.11.2023

Nur die Gläser stärken sind wie gewünscht…

Die Gläser stärken sind wie gewünscht Brillengestell nicht!! Nächste Bestellung werde ich nicht tätigen auf Grund dass ich wieder ander Brillengestell bekomme. --Und die Antwort von euch ist ein Witz!: "Da es sich um ein sehr beliebtes Brillengestell handelt, haben wir es vom Lieferanten mit einem Markenaufdruck auf der Seite erhalten." Es geht um Tatsachen dass ich solche nicht gewollt somit auch nicht bestellt habe!
Antwort von crulle.de
Wir bedauern sehr, dass Sie nicht zufrieden sind und haben Ihnen selbstverständlich die Möglichkeit einer Reklamation angeboten. Wir bitten Sie, Ihre E-Mails zu prüfen.

Returns and Complians are not possible - Never again

This shop is far behind the service which you get from normal online shops in Germany, the Netherlands and Belgium. They made the complains and returns too complicated which customers are giving up on doing it. You need to be in charge of all sending and returns! Update after reply: Of course you can write a unfair policy and stick with it, it doesn't mean you're right!
22.05.2023
Konnte nicht mit klarna bezahlen werden trotz des Angebots ist sehr schade müsste verbessert werden
23.05.2023
Es tut uns leid, dass Sie nicht zufrieden sind, aber die Zahlung mit Klara ist aktiviert, Sie müssen die Zahlung jedoch bestätigen. Die Konditionen für die Zahlung mit Klarna müssen Sie zunächst mit Ihrer Bank vereinbaren. Aus der Bestellung geht hervor, dass Sie die Zahlung nicht bestätigt haben, andernfalls haben Sie 2 Bestellungen aufgegeben und keine davon bestätigt. Wenn Sie die Zahlungsmethode ändern möchten, können Sie dies selbst auf der Website oder tun Kontaktieren Sie uns unter CS info@crulle.de und wir helfen Ihnen weiter.
KS
Klaus S.
Planegg
21.09.2023
Bei meiner Rahmen-Brille war ich sehr zufrieden, aber bei meiner randlosen Brille hat es 5 Wochen gedauert bis man zu dem Ergebnis kam dass hier die gewünschten Gläser nicht einzupassen sind. Der Grund hierfür blieb unklar.
22.09.2023
Es tut uns leid, dass dies passiert ist, aber das Problem lag an der Form der Brillengläser. Leider haben Sie uns keine Demo der Gläser geschickt, aus denen wir genau solche Brillengläser herstellen könnten, die für dieses Brillengestell geeignet sind. Als wir Ihnen so etwas angeboten haben, wollten Sie eine Rückerstattung, also haben wir die Bestellung sofort gestoppt und die Ware an Ihre Adresse zurückgeschickt.