WhiteWall- Logo - Bewertungen

4.429 Bewertungen in den letzten 12 Monaten59.717 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 27.08.2010
WhiteWall erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

26.12.2023
Wir waren auf der Suche nach einem Shop, bei dem man große Leinwandbilder mit Schattenfugenrahmen bestellen kann. Bei White Wall sind wir fündig geworden. Bei der Bestellung, die ich kurz vor Weihnachten aufgegeben habe, bekam ich den Hinweis, dass die Lieferzeit ca. neun Werktage dauert. Mir war also bewusst, dass das Bild nicht mehr vor Weihnachten geliefert wird. Das war auch nicht schlimm. Umsomehr war ich überrascht, als ich drei Tage vor Weihnachten eine Mail bekommen habe, in der der Versand mit der Spedition angekündigt wurde. Und tatsächlich kam das große Bild einen Tag später an. Wir sind von der Qualität total begeistert und hätten es uns nicht so toll vorgestellt. Dass das Bild zudem noch vor Weihnachten geliefert wurde, hat uns restlos begeistert. Wenn wir könnten, würden wir zehn Sterne vergeben. Auch der Kontakt zum Kundenservice ist perfekt. Anfragen per Email werden zeitnah und ausführlich beantwortet. Da spürt man sofort, dass man sich die Nachrichten auch durchliest und entsprechend professionell beantwortet. Keine Standardantworten, wie man das häufig erlebt. Wir sind überglücklich und werden hier bestimmt wieder bestellen. Dass wir White Wall weiter empfehlen, ist für uns eine Selbstverständlichkeit.
WW
Wolfgang W.
Flensburg

Ich habe kürzlich 2 Kalender und ein Fotoalbum bei Ihnen bestellt.Als ich die Kalender auspackte, war ich entsetzt! Normalerweise habe ich Ihnen vertraut, da ich die Kalender, die ich in den letzten 2 Jahren bei Ihnen bestellt habe, ohne vorherige Ansicht verschenkt habe. Ich gehe davon aus, dass der Druck der jetzigen Kalender sehr hastig und ohne jegliche Qualitätskontrolle von statten gegangen ist. Welches ich extrem bedauerlich finde, wo Sie doch von sich selbst behaupten ,dass beste Fotolabor der Welt zu sein und zudem auch im Vergleich zur Konkurrenz extrem teuer sind! Als ich den Kalender auspackte war ich entsetzt, dass nicht das erste Blatt des Kalenders zu sehen war, sondern ein weißes Blatt mit dem Whitewall Logo und internen Zahlenkodierungen. Starke Mängel sind auf dem Deckblatt und dem Blättern Januar und Februar zusehen. 1. Auf dem Drucker muss wohl ein Haar oder anderer Fusel gewesen sein, welches auf allen 3 Bildern zusehen ist. Siehe Fotos. 2. Dass Deckblatt ist entweder schlecht geschnitten oder nicht richtig getrocknet, da unten am Rand keine schwarze Farbe ist und es weißlich durchschimmert. Dass gleiche gilt auch für das Januarblatt. Unten links an der Ecke fehlt die schwarze Farbe und die Ecke schimmert weiß. 3.Man kann auf einigen Rückseiten der Kalenderblätter schwarze Druckerflecken sehen. Dies ist ein Zeichen, dass der Kalender voreilig verpackt wurde bevor alle Seiten richtig trocken waren. Diesmal habe ich einen von den beiden Kalendern, die ich bei Ihnen in Auftrag gegeben habe selbst behalten und nur deswegen habe ich diesen sehr schlechten Druck, nicht vorgandende Qualitätskontrolle entdeckt. Mir ist es sehr peinlich,dass der zweite Kalender den ich als Weihnachtsgeschenk verschickt habe bestimmt in dem gleichen miserablen Zustand ist. Sie haben mich sehr enttäuscht und mein Vertrauen in Ihr Fotodruckgeschäft verloren.Sie scheinen auch nicht viel besser zu sein als die vielen anderen Anbieter, die viel günstiger sind. Ich habe erwartet, dass Sie bei jedem Ihrer Bestellungen vorher, wenn Sie die Dateien erhalten und nachdem der Druckauftrag das fertige Produkt über prüfen. Sie sind sehr geschickt mit Ihrer Website und dem Newsletter genau diesen den Eindruck zuvermitteln. Leider weit gefehlt! Ein Kalender zu erstellen ist ja relativ leicht im Vergleich zu dem über 100 seitigem Fotoalbum,welches ich auch Anfang November in Auftrag gegeben habe. Die technischen Probleme die ich mit der Software hatte, konnte Herr Willemsen auch nicht auf die schnelle beantworten und ich fand es sehr schwierig an meinem PC zu über prüfen, dass das komplette Layout und insbesondere die Anrichtung und Bündigkeit der Fotos zu einander stimmt. Für den Preis,den ich für das Fotoalbum zu zahlen hatte ,hätte ich erwartet das Whitewall jede Seite nochmals prüft bevor der Druckauftrag gegeben wird. Zum Glück ist das Fotoalbum bis auf ein Foto, wo der Druck etwas merkwürdig ist, gut geworden. Aber das ist wohl mehr Glück als können.

Bewertungen für WhiteWall

das Bild war an zwei Ecken beschädigt. Das habe ich auch schon reklamiert. Sie haben mir das Zusenden eines neuen Bildes zugesagt. Danke dafür. Sie müssen bitte ihre Kommunikation mit ihren Kunden zusammenführen, dann würden sie das wissen und mich hier nicht nach meine Zufriedenheit befragen.
Leider bin ich überhaupt nicht zufrieden. Die Schwarz-Weiß-Abzüge sind zu dunkel und flau und immerhin hat ein Abzug (20x!5) 15.- gekostet
Antwort von WhiteWall
Sehr geehrte Kundin, es tut uns sehr leid das zu hören! Gerne können Sie sich unter Angabe der Bestellnummer per E-Mail (info@whitewall.de) an uns wenden mit Fotos beigefügt (bitte bei Tageslicht aufgenommen mit einem weißen Blatt Papier als Referenz), welche die Angelegenheit dokumentieren. Ihr WhiteWall Kundenservice Team.
21.03.2024

Ränder können abgeschnitten werden

Sehr schöne Fotos. Aber selbst wenn man das richtige Seitenverhältnis auswählt, wird am Rand etwas abgeschnitten, was im Bestellprozess nicht klar wird und man erhält keinen Hinweis. Ein Foto auf Holz Abzug ist daher unschön geworden, weil ein Teil vom Kopf abgeschnitten wurde.
Antwort von WhiteWall
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback, und es tut uns leid zu hören, dass Sie mit dem Ergebnis Ihres Fotos auf Holzabzug nicht zufrieden sind. Um die Situation genauer zu verstehen und weitere Schritte einzuleiten, möchten wir Sie bitten, uns eine E-Mail mit Ihrer Bestellnummer sowie Fotos der Ware an info@whitewall.de zu senden. Auf diese Weise können wir das Problem besser nachvollziehen und geeignete Maßnahmen ergreifen, um Ihnen ein besseres Ergebnis zu bieten. Wir freuen uns auf Ihre E-Mail und stehen Ihnen bei weiteren Fragen gerne zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen, Ihr WhiteWall Kundenservice Team
20.03.2024

Wenn die Eselsohren nicht wären..

Die Prints auf Ilford SW Papier sind super. Prints auf Fuji Papier können andere bei gleicher Qualität auch aber günstiger. Aber: Dreimal bestellt, zweimal kamen die Fotos mit Eselsohren und mussten neue produziert werden. Bei dem Preis und Verpackungsaufwand peinlich..
Antwort von WhiteWall
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir freuen uns zu hören, dass Sie mit den Prints auf Ilford SW Papier zufrieden sind. In Bezug auf die Prints auf Fuji Papier bedauern wir, dass Sie zweimal Fotos mit Eselsohren erhalten haben, die dann neu produziert werden mussten. Trotz unserer Bemühungen, Transportschäden zu minimieren, können solche Probleme gelegentlich auftreten. Es ist uns wichtig, dass Sie mit unseren Produkten zufrieden sind, und wir ersetzen beschädigte Artikel immer sofort mit einer Neuproduktion. Wir schätzen konstruktive Kritik von unseren Kunden und haben Ihr Feedback an die entsprechenden Abteilungen weitergeleitet. Mit freundlichen Grüßen, Ihr WhiteWall Kundenservice Team

orange stichiges Bild

Wir haben das Foto, bevor wir es an Sie geschickt haben, am Computer bearbeitet. Es sah für uns gut aus. Nach Erhalt stellten wir fest, dass es sehr orange stichig herauskam. Was können wir jetzt tun?
08.03.2024
Liebe Kundin, vielen Dank für Ihr Feedback und Ihre Bestellung bei WhiteWall. Es tut uns leid zu hören, dass Sie mit dem Resultat nicht zufrieden sind. Wir möchten sicherstellen, dass Sie eine Lösung erhalten, die Ihren Erwartungen entspricht. In Kürze wird sich unser Kundenservice per E-Mail bei Ihnen melden, um weitere Details zu besprechen und eine geeignete Lösung im Rahmen unserer Kundenzufriedenheitsgarantie zu finden. Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung, um mit Ihnen gemeinsam eine zufriedenstellende Lösung zu finden. Mit freundlichen Grüßen, Ihr WhiteWall Kundenservice Team

Unbefriegende Qualität

Gefallen hat mir die unkomplizierte Abwicklung und die schnelle Lieferung. Mit der Qualität des Bildes bin ich nicht zufrieden, hätte mir das Bild viel klarer und schärfer gewünscht.
08.03.2024
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihr Feedback zu Ihrer Bestellung bei WhiteWall. Es tut uns leid zu hören, dass Sie mit der Qualität des Bildes nicht zufrieden sind. Um Ihren Fall genauer zu untersuchen und eine passende Lösung zu finden, werden Sie von uns per E-Mail kontaktiert. Gemeinsam werden wir herausfinden, wie es zu diesem Ergebnis gekommen ist, und sicherstellen, dass Sie einen Druck erhalten, mit dem Sie vollständig zufrieden sind. Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung und stehen Ihnen gerne zur Verfügung.
18.03.2024
Sehr teuer. Das Bild kam mit einem kleinen Schaden in einer Ecke. Sehr minimal, aber für den Preis hatte ich es nicht erwartet.
Antwort von WhiteWall
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns leid zu hören, dass Ihr Bild mit einem kleinen Schaden angekommen ist. Das ist sicherlich ärgerlich. Wir werden Sie umgehend per E-Mail kontaktieren, um weitere Schritte zu besprechen und sicherzustellen, dass Sie einen einwandfreien Druck erhalten. Ihre Zufriedenheit ist uns sehr wichtig, und wir werden unser Bestes tun, um das Problem zu lösen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr WhiteWall Kundenservice Team
Bild unvollständig - Aufhänger fehlte - zügiges Nachsenden zur Selbstmontage erfolgte nicht
Antwort von WhiteWall
Sehr geehrte Kundin, wir bedauern sehr, dass Ihre Bestellung nicht ordnungsgemäß versendet wurde. Sofort nach Ihrer Meldung wurde der Versand in die Wege geleitet, was aber - wie auch von dem Kollegen angekündigt - einige Tage in Anspruch nehmen kann, da der Ablauf von unseren teilweise automatisierten Routinen abweicht. Der Versand ist mittlerweile jedoch erfolgt und zwar per Post, somit gehen wir davon aus, dass der Aufhänger nun zeitnah ankommen wird. Bitte melden Sie sich noch mal falls nicht. Ihr WhiteWall Kundenservice Team
Bessere Qualität von Fotopapier und Optimierungssoftware
08.03.2024
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihre Bestellung bei WhiteWall. Es tut uns leid zu hören, dass Sie mit dem Ergebnis nicht zufrieden sind. Um genauer zu erfahren, weshalb Ihnen das Ergebnis nicht zusagt, würden wir Sie bitten, detailliertere Informationen an info@whitewall.de zu senden. Auf diese Weise können wir das Thema eingehender untersuchen und gemeinsam mit Ihnen weitere Schritte besprechen. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht und sind zuversichtlich, dass wir auch in Ihrem Fall eine passende Lösung anbieten können.

Leider keine Qualitätskontrolle

Die Druckqualität ist gut, der Service der Mitarbeiter und deren Freundlichkeit auch. Leider scheint es keine Qualitätskontrolle zu geben. Am Rahmen war an einer der Kanten über ca. 2cm die schwarze Farbe abgeplatzt. Zudem war zwischen Rahmen und Bild hervorgetretener Leim sichtbar. Meine Reklamation wurde schnell bearbeitet und der Druck neu produziert. Den fehlerhaften Druck sollte ich vernichten. Für mich als Profifotograf kommt jedoch eine weitere Zusammenarbeit nicht in Frage, da ich leider nicht planbar mit guter Qualität rechnen kann. Schade, denn ich hatte Zuversicht in das Unternehmen, denn es präsentiert sich als Premium-Anbieter. Doch dieses Versprechen erfüllt es nicht.
13.02.2024
Sehr geehrter Kunde, es ist äußerst bedauerlich, dass wir Ihren Erwartungen als Premium-Anbieter nicht gerecht werden konnten. Wir können Ihnen versichern, dass in unserer Produktionsstruktur eine Qualitätskontrolle kontinuierlich stattfindet. Nichtsdestotrotz kann in Einzelfällen ein mangelhaftes Produkt entgegen unseres Qualitätsanspruchs seinen Weg zum Kunden finden. In einem exzeptionellen Fall suchen wir umgehend nach Kenntnisnahme dieser Diskrepanz eine Lösung im Rahmen unserer Kundenzufriedenheitsgarantie. Wir hoffen, dass die hieraus resultierende Neuproduktion Ihren Erwartungen gerecht wird und wir Sie zukünftig erneut als unseren Kunden begrüßen dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ihr WhiteWall Kundenservice Team
11.02.2024
The quality of the pictures is great but the colors doesn’t match to my expectations. I try to use the ICC profile as recommended but the effect add to simulate the ICC profile of the paper do not reflect the reality.
16.02.2024
Dear customer, Not only the underlying print material has an influence on the print result, but also, for example, the underlying print settings. WhiteWall works with a standardised screen calibration for all our print products. If your screen brightness differs from our print settings, this can also explain the discrepancy in the print products, as the display of the motif with an ICC profile also represents a different result with a different calibration. We will contact you by e-mail with further information. Kind regards, WhiteWall Customer Service
Ich habe leider keine Versandbenachrichtigung bekommen und wusste nicht wann die Ware ankommt. Vielleicht lag es an dem Versand mit UPS, sonst kam meine Bestellung mit DHL.
Antwort von WhiteWall
Sehr geehrte Kundin, die Versandankündigung wird von uns versendet, unabhängig vom Paketdienstleister. Wenn Sie diese nicht bekommen haben, bedauern wir das sehr, aber haben Sie mal im Spamordner nachgeschaut? Bei weiteren Fragen zum Thema können Sie gerne unseren Kundenservice kontaktieren. Ihr WhiteWall Team.
14.02.2024

Befriedigend

obwohl aufwendig verpackt kam der Print mit einer Beschädigung an der Ecke an. Die Fotoqualität ist aber sehr gut.
16.02.2024
Sehr geehrter Kunde, es ist sehr bedauerlich, dass Ihr Fotoprodukt schadhaft zugestellt worden ist. Im Rahmen einer Reklamation benötigt WhiteWall lediglich ein Foto des schadhaften Produkts, um eine adäquate Lösung anbieten zu können. Bitte senden Sie für eine Reklamation des Auftrags ein Foto des Produkts, auf welchem der Mangel zu sehen ist, an info@whitewall.de. Sobald uns diese Dokumentation vorliegt, können wir eine entsprechende Neuproduktion veranlassen. Mit freundlichen Grüßen WhiteWall Kundenservice
MH
Me H.
Weißenburg

Nicht zufrieden genug für den Preis...

Der Pop-Art- Rahmen in Blau hat mich nicht überzeugt, der sieht in echt lange nicht so schön aus, wie in der Vorschau bei der Bestellung. In der seitlichen Draufsicht ist er mehr durchsichtig als blau und man sieht das Bild von der Seite durch, das ist in der Online-Vorschau so nicht zu erkennen. Das Bild sitzt leider auch nicht 100prozentig gerade im Rahmen. Alles in allem empfinde ich den Preis für das Bild jetzt im Nachhinein für viel zu hoch. Ich sehe keinen Grund, hier nochmal ein Acryl-Bild zu bestellen. Verpackt war der Artikel allerdings sehr gut!
Antwort von WhiteWall
Sehr geehrter Kunde, wir möchten uns herzlich für Ihr Feedback bedanken. Es tut uns leid zu hören, dass der Pop-Art-Rahmen in Blau nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat und dass Sie den Preis im Nachhinein als zu hoch empfinden. Wir nehmen Ihre Bewertung ernst und werden dies als Anlass nehmen, unsere Ansichten zu optimieren. Im Falle einer Reklamation oder um eine Lösung zu finden, steht Ihnen unser Kundenservice unter Info@whitewall.de gerne zur Verfügung. Vielen Dank für Ihr Verständnis, und wir sind bestrebt, Ihre Anliegen so gut wie möglich zu klären. Mit freundlichen Grüßen, Ihr WhiteWall Kundenservice Team
JW
joachim w.
30.12.2023

Kalender auf Fotopapier konnte nicht überzugen.

Die Qualität eines Kalenders auf Fotopapier war nicht befriedigend. Die Standard Schrift war zu fein und faserte aus, die Belichtungen waren wenig brilliant und wirkten unscharf. Eine Reklamation mündete in einem nahezu gleich mässigem Resultat, offenbar ohne wirklich auf die Gründe der Reklamation einzugehen. Das ist leider nicht überzeugend. Ein alternativ bestellter Kalender mit Inkjet Ausdruck und Arial Schrift war hingegen einwandfrei. Möglicherweise ist lediglich der Workflow für Fotopapier nicht optimal.
Antwort von WhiteWall
Sehr geehrter Kunde, wir haben festgestellt, dass Ihr Anliegen bereits - hoffentlich nach Wunsch - bearbeitet wurde. Ihr WhiteWall Kundenservice Team

Grün im Druck zu dunkel

Dies ist mein 4ter Kalender, den ich bei Whitewall bestellt habe. Bisher war ich sehr zufrieden und es hätte 5 Sternen gegeben. Dieses Mal ist ein merkwürdiger Effekt aufgetreten, nämlich das alle Grüntöne im Druck zu dunkel sind. Alle anderen Farben sind OK. Ich arbeite mit kalibriertem Grafikbildschirm, kann das also durchaus vergleichend beurteilen.
29.12.2023
Sehr geehrter Kunde, wir bedauern Ihre Unzufriedenheit sehr und können Ihnen nur empfehlen, uns per E-Mail (info@whitewall.de) zu kontaktieren, mit Fotos beigefügt, die die Angelegenheit nachvollziehbar dokumentieren. Ihr WhiteWall Kundenservice Team
21.01.2024
Der Druck ist gut, die Haptik nicht. Die gedruckten Bilder könnten nicht besser sein. Leider sind die Kalender sehr durchgebogen, alle Papiere in gleicher Krümmung. Auch Biegeversuche scheitern. Das war beim auspacken so und hat sich in den letzten Wochen auch nicht gebessert. Schade.
Antwort von WhiteWall
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern, dass die Haptik der Kalender nicht zufriedenstellend ist. Insbesondere bedauern wir, dass alle Papiere eine gleichbleibende Krümmung aufweisen und auch Biegeversuche erfolglos sind. Um Ihren Fall genauer zu schildern oder eine Reklamation zu öffnen, empfehlen wir Ihnen, sich bitte unter info@whitewall.de an unseren Kundenservice zu wenden. Wir sind bestrebt, Ihre Anliegen so gut wie möglich zu klären und eine zufriedenstellende Lösung zu finden. Vielen Dank für Ihr Verständnis, und wir hoffen, die Angelegenheit bald klären zu können. Mit freundlichen Grüßen, Ihr WhiteWall Kundenservice Team
30.12.2023
Bei der Bearbeitung der Fotos z.B. Einfügen von Text hat sich immer wieder die Schriftfarbe/Größe und Art geändert. Ich musste jedesmal alle Fotos nochmals einzeln durchgehen und kontrollieren. War dadurch leider sehr Zeitintensiv. Das Ergebnis des Kalenders ist sehr schön!
Antwort von WhiteWall
Sehr geehrte Kundin, wir bedauern die Vorkommnisse und Ihre Unannehmlichkeiten sehr. Es ist davon auszugehen, dass es sich um eine einmalige Störung gehandelt haben muss, denn das Problem ist uns nicht bekannt. Oder womöglich war die Webseite in dem Moment etwas überlastet, denn in der Vorweihnachtszeit werden weitaus die meisten Kalender bestellt. Falls noch Klärungsbedarf besteht, können Sie sich gerne per E-Mail (info@whitewall.de) an uns wenden. Ihr WhiteWall Kundenservice Team
Der Druck wurde insgesamt zu dunkel ausgeführt, obwohl bei der Bestellung die Bildoptimierung mit 70 % gewählt wurde. Auf dem heimischen Bildschirm (farbkalibrierter Schirm, Photoshop) war das Foto einwandfrei belichtet. Vielleicht wird es beim nächsten Versuch besser.
Antwort von WhiteWall
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern, dass Ihnen das Ergebnis Ihrer Bestellung nicht zusagt. Wir verstehen, wie wichtig die korrekte Belichtung für Ihr Foto ist. Um einen genaueren Einblick zu erhalten und herauszufinden, wie wir Ihnen bereits bei dieser Bestellung eine Besserung anbieten können, haben wir Ihnen eine E-Mail über unseren Kundenservice zukommen lassen. Wir würden uns sehr über Ihre Rückmeldung freuen. Vielen Dank für Ihr Verständnis, und wir sind darauf aus, die Angelegenheit so schnell wie möglich zu klären. Mit freundlichen Grüßen, Ihr WhiteWall Kundenservice Team