europa-lehrmittel.de- Logo - Bewertungen

europa-lehrmittel.deBewertungen

zertifiziert seit: 08.05.2018
aktualisiert am: 09.12.2022
europa-lehrmittel.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei europa-lehrmittel.de können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 08.05.2018
aktualisiert am: 09.12.2022

Bewertungen für europa-lehrmittel.de

26.08.2022
Ich hab nun von sämtlichen Geräten aus Zugriff auf alle meine Europa-Bücher ohne dass ich das Gewicht der ganzen Bücher mit mir herumtragen muss. Als Ausbilder ist das ein enormer Vorteil. Der Zugriff aufs Tabellenbuch über das Smartphone ist auch jederzeit und dank offline Funktion von überall möglich. Vor über einen Jahr hatte ich meine Optimierungsvorschläge an den Europaverlag geschickt. Es hieß, dass daran bereits gearbeitet wird. Aber bisher ist es z.B. immer noch nicht möglich an einer bestimmten Stelle ins Buch zu zoomen. Es wird immer der mittlere Ausschnitt vergrößert und man muss etwas umständlich zu der gewünschten Stelle navigieren.

16.03.2022
Bücher für Steuerrecht und Ausbildung dieser. Das wichtigste zuerst: Lesen lernen! Schreiben lernen! ein Unternehmen, das nicht einmal die § richtig zitieren kann sollte sich schämen sich damit zu brüsten, das Falsche Angaben gemacht werden. Vom Rechnen im Rechnungswesen mal zu schweigen. Hier gibt es KEINE Entschuldigung. Dabei geht es um Gesetzestexte, die, wenn sie schon niedergeschrieben werden, für zwecke der Weitergabe und Ausbildung, sollten schon richtig zitiert werden, wenn schon angaben zur Herkunft und Gültigkeit angegeben werden. Hier in den Bildern eindeutig zu lesen. Etwaig heist es "kann", niedergeschrieben ist "sind"..... völlig falsche Angaben, die schon seit Jahren nicht mehr aktuell sind. Die Fußnoten sagen, das die: §10(1)S.1 Betrag geänd. durch G v. 20.02.2013. Das würde ja heißen, dass hier, seit mehr als 8 Jahren völlig falsche Tatsachen wiedergegeben werden. Wer nicht mal lesen kann, sollte doch das Büche schreiben dringend unterlassen.

Bewertungen für europa-lehrmittel.de

Die Arbeitsblätter Kfz-Technik Lernfeld 1-4 im neuen Design finde ich persönlich gut, zumal eine Anpassung an die Arbeitswelt im Ausbildungsbetrieb, gerade für das erste Lehrjahr, vorgenommen wurde. Als Beispiel nenne ich hier einmal das Thema "AdBlue-Service", was bisher nur in der Abgasnachbehandlung Lernfeld 8 angerissen worden ist. Ungünstig finde ich hingegen das Thema HV im Lernfeld 3. Warum? Als Lösungsvorschlag wäre eine allgemeine Rechnung (Aufgabe Vergleich I3 mit TFSI) sinnvoller, da die angegebenen Werte für Kosten m.E. falsch sind. Außerdem wäre es m.E. sinnvoller gewesen, einen I3 mit einen modernen Dieselmotor zu vergleichen. Auch hinkt der Vergleich, weil die Rechnung nicht bis zum Ende gemacht wurde. Alle Zusatzkosten für Wall-Box etc. stehen hierbei nicht zur Debatte. Ich finde solche Vergleiche eh nicht schön, da die offensichtlichen Nachteile der HV-Technik nirgends erwähnt werden. Wünschen würde ich mir für die Zukunft, dass gerade auch im Lernfeld 4 (so hoffte ich) das Nachrüsten einer Photovoltaik-Anlage in einem Wohnmobil o.ä. als Situationsbeispiel vorgegeben wird. Nebelscheinwerfer werden m.E. nicht mehr nachgerüstet. Zukünftig würde ich mir auch in jedem Lernfeld, wo es natürlich passt, eine Parallelsituation aus dem Nutzkraftwagenbereich wünschen (z.B. Lernfeld 13 Split-Range-Getriebe oder Lernfeld 11 Flottenmanagement ...). Vielleicht gibt es ja zeitnah Überlegungen, für die Lernfelder 9-14 ein separates Arbeitsblattbuch speziell für Nkw zu erstellen. Ebenso würde ich mir wüschen, zeitnah die Lernfelder 5-8 und eben 9-14 anzupassen und das neue Design aus Lernfeld 1-4 zu übernehmen. Vielen Dank dennoch für die Bereitstellung der Arbeitsmittel. Ich nutze nur noch die europathek-Lehrmittel! Viele Grüße und eine schöne Adventszeit!
12.11.2022
Die Literatur ist gut. Ich würde mir nutzen als Dozent an einer Gemeinnützigen Bildungseinrichtung auch Rabatte zu erhalten. Mein Sohn ist Lehrer an Gymnasien und er erhält von den Verlagen bis zu 100 % Rabatt für das Lehrerexemplar. Da wären doch 50 % für mich als Dozent an einer Gemeinnützigen Bildungseinrichtung angebracht.
22.11.2022
Die Arbeit von E Lehrmittel ist überhaupt gut. Ich empfehle nur, dass die Papierfläche in gedruckten Bücher nicht glanz aber matt wäre. In diesem Fall ist das Lesen deutlich besser, ohne Abglanz von die Lampen.
21.11.2022
Einfache Anwendung bzw. Verwendung meiner Medien. Die Verlängerungsoption für digitale Medien sollte in die Mediathek implementiert werden, da ich jährliche Ausgaben nutze ist es mühsam die Medien zu verlängern
Für eine reibungslosene Kommunikation hätte ich mir eine Rückmeldung vom Kundencenter zu den vorgenommenen Statusänderungen erwünscht, um lange Wartezeiten bei der Bestellung zu vermeiden.
20.11.2022
Die Abwicklung des Beszahlvorgangs war etwas undurchsichtig, hat aber dennoch funktioniert. Die Abrechnung per PayPal hat leider nicht funktioniert, wenn ich mich recht erinnere.
Übungsaufgaben sehr brauchbar, BWL-Themen im Bereich Steuerfachangestellte sind zum Teil zu kurz behandelt. Da darf es ruhig tiefgründiger sein.
19.11.2022
Für die Lesezeichen in der Europathek müsste man Text dazu eingeben können, damit man weiß, warum man da ein Lesezeichen hat. Sonst alles gut.
Der Bestellvorgang war einfach und unkompliziert. Leider hat DHL / Deutsche Post eine Woche zum zustellen gebraucht.
09.11.2022
Bedienung und Buchinhalt sehr gut! Übersichtliche Gliederung. Weiter so!!
17.11.2022
Bitte nicht ständig erinnern dass man sich eingeloggt hat.
Es war eine schnelle Hilfe für Schle und Schüler
20.11.2022
Europathek, Freiexemplar Lehrer
12.11.2022
Es könnte noch besser sein