wachtenburg-winzer.de/shopBewertungen

Details
Kontakt

Kategorien

wachtenburg-winzer.de/shop - ausgezeichnete Weine der Wachtenburg Winzer

Die Wachtenburg Winzer mit Sitz in Wachenheim an der Weinstraße wurde im Jahre 1900 von 53 Pfälzer Winzern als Winzergenossenschaft gegründet. Die von der Natur geschaffenen Vorraussetzungen waren hervorragend. Und so schreibt sich die "Winzergenossenschaft Wachtenburg" nur ein einziges Wort auf ihren Banner: Qualität! Ein Leitgedanke der nunmehr seit über 110 Jahren lebendig ist. Von Generationen gelebt und weitergegeben - die Freude an erlesenen Weinen. Aus der "Winzergenossenschaft Wachtenburg" wurden 1997 die Wachtenburg Winzer. Als Zeichen und Verbundenheit zu den eigenen Wurzeln. Wachenheim als Weinort gebührend Ansehen zu verleihen - auch das umfasst unsere Verpflichtung aus dem Jahr 1900. Mit der Burg als Wahrzeichen der Gemeinde Wachenheim und der Burg auf unseren Weinen ist es uns gelungen, eine starke Verbindung zwischen Region und Erzeugnis zu schaffen. Die Natur hat uns mit exzellenten Voraussetzungen bedacht und wir setzen ihr Werk mit Leidenschaft und Gewissenhaftigkeit fort. Jahr um Jahr beweisen die Auszeichnungen, dass unsere Winzer stolz auf ihre Genossenschaft und unsere Kunden stolz auf ihre Einkaufswahl sein dürfen! Beim jährlich stattfindenden Leistungstest deutscher Genossenschaften des Fachmagazins WEINWIRTSCHAFT im Juni 2014 erreichten die Wachtenburg Winzer den 1.Platz im Pfalzvergleich und den 2. Platz deutschlandweit.
Kontakt
Wachtenburg Winzer e.G.