gerstaecker.de- Logo - Bewertungen

6.247 Bewertungen in den letzten 12 Monaten77.983 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 31.07.2014
gerstaecker.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

25.07.2023
Wir haben zwar "nur" einen Gutschein bestellt für eine Kollegin, die ihre Ausbildung beendet, aber man wird sehr gut durch die Bestellschritte geführt und hatte eine gute Auswahl an Gutschein-Motiven. Persönlich kann ich nur warnen vor dem besuch des Bremer Geschäfts: Ich wollte dort gar nicht mehr weg, habe wesentlich mehr entdeckt als ich mir vorstellen konnte und bin begeistert über die Auswahl und Qualität der angebotenen Materialien. Meine Geldbörse war entsetzt. ;-)) Christine van der Kamp
OO
Oliva o.
Cuxhaven

27.04.2023
Der Lieferdienst war nicht in Ordnung. Die Lieferung wurde 10 Tage nach Bestellung angekündigt, ich wartete zuhause. Am Abend konnte ich in der Paketverfolgung lesen, dass die Lieferung nicht ausgeführt werden konnte und wurde für den nächsten Tag erneut angekündigt. Da ist dann das gleiche passiert. Ich wartete, kein Klingeln an der Tür, keine Zettel im Briefkasten . Nach Anrufen bei Gerstäcker bekam ich die Antwort, da könnten sie auch nichts machen. Wenn diese Schwierigkeiten öfter auftreten, wäre doch ein anderer Lieferdienst sinnvoll. Es handelte sich um DPD! MfG H.Streich
HS

Bewertungen für gerstaecker.de

29.04.2023
Die Lieferung von Acrylfarbe dauerte eine Woche und deswegen kam sie zu spät an. Das ist leider ärgerlich.
09.07.2023

Fazit: Es gibt noch andere Lieferanten und die sollte man nutzen.

Die Ware wurde diesmal sehr schnell verschickt. Dafür waren die Sachen unglücklich verpackt. Der Keilrahmen hätte locker reißen und Abdrücke bekommen können, weil alle anderen Sachen direkt drauf lagen. Die Folie um den Keilrahmen herum war auch schon gerissen. Dann kommt noch das Problem, dass Gerstaecker jetzt offenbar XL Leinwände unter 80 cm grundsätzlich ohne Mittelsteg liefert. Das war vor einigen Monaten noch nicht der Fall. Ab 70-73 cm gab es ein Mittelstück, was sinnvoll und notwendig ist. Zum Glück bekommt man solche Leinwände woanders weiterhin mit Mittelstück. Der Service in Bezug auf Aufnahme von Verbesserungen und Reklamation war wieder unterirdisch. Man muss sich regelrecht durchkämpfen, was wirklich schade ist. Da hat jemand etwas im Umgang mit Kunden nicht verstanden. Fazit: Es gibt noch andere Lieferanten/Shops mit großem Sortiment und die sollte man nutzen.
PH
Petra H.
Schenefeld
01.06.2023

Kreul Transfer Marker

Ich habe für meine Malgruppe die im Frühsommer-Aktionsheft beworbenen Kreul Transfer Marker bestellt. In der Artikelbeschreibung fehlt ein wichtiges Detail: die Ausdrucke zum erfolgreichen Transfer sollten mit einem Laserdrucker gemacht werden. Ausprobiert haben wir zuerst die Transfer-Ergebnisse einer Vorlage die mit einem Tintenstrahldrucker erstellt war. Das Ergebnis war sehr blass und nicht befriedigend. Dann haben wir eine Vorlage mit Laserdrucker (wie es auf der Umverpackung des Stiftes beschrieben ist) übertragen. Hier war das Ergebnis zu 100% zufriedenstellend. Also in der Artikelbeschreibung sollte unbedingt der Laserdrucker erwähnt werden, sonst gibt es viele enttäuschte Käufer. Meine sonstigen Erfahrungen mit Gerstaecker sind durchweg positiv. Schneller Versand, sorgfältig verpackt, selten ist etwas nicht sofort lieferbar. mfG Petra Hüser
SE
28.06.2023

unvollständiges Paket

Es passiert bereits zum zweiten Mal, als Gestaecker mir eine unvollständige Bestellung schickt. Beim letzten Mal, vor etwa 2 Jahren, fehlte ein Marker in meinem Paket. Als ich mich beschwerte, sagten sie, dass die Kosten dafür nicht hoch genug seien, um einen separaten Beitrag zu rechtfertigen. Diesmal waren nicht zwei Bleistifte im Paket enthalten. Ja, es ist nicht viel Geld, aber ich habe sie bezahlt und ich brauche sie. Sie könnten sich zumindest entschuldigen und stattdessen einen Gutschein anbieten, aber sie tun lieber so, als wäre nichts passiert. Eine solche Einstellung gegenüber einem Kunden ist beschämend.
PK
Petra K.
Andernach

ein riesiges Paket für eine kleine Bestellung

Meine Bestellung war sehr interessant eingepackt. Diese wohl neuen Luftpolster haben bei mir den Eindruck hinterlassen dass man mithilfe dieser seinen Müll auf Reisen schicken möchte. Ich habe wirklich nichts gegen Alternativen zu den üblichen Verpackungen, aber hier war es eindeutig übertrieben. Man hätte ein viel kleines Paket wählen können und somit auch viel weniger Verpackungsmaterial. Respekt an die Versandabteilung.
04.08.2023

falsches Angebot, Täuschung

Ich habe 10 Keilrahmen 60 x 60 cm mit 1 Mittelstück bestellt. Die Keilrahmen sollten laut Angebot bereits montiert sein. Erhalten habe ich 10 schiefe einfach provisorisch zusammengeklopfte Keilrahmen - ohne Mittelstück. Ich habe das online-angebot gewählt. Bei meiner Reklamation sagte mir der Tischler, ich solle sie selber begradigen und bei diesem Angebot gibt es kein Mittelstück. Erst als ich mit Strafanzeige wegen Betrug drohte war die Firma bereit eine Rücksendung zu akzeptieren. Das Geld habe ich jetzt ebenfalls zurück erhalten.Aber es war viel Streit und selbst der Verkaufsleiter war uneinsichtig, obwohl auf der online-seite nach wie vor dieses Angebot zum Kauf angeboten wurde. Ich beende meine Geschäftsbeziehung zu Gerstäcker. Kein Wort der Entschuldigung. Die wollten ja nicht mal die online-Bestellung stornieren, obwohl ich bei online-Geschäften eine 14tägige Rückgabe gesetzlich habe, ohne Angaben von Gründen.
22.08.2023
Sehr geehrter Kunde, wir entschuldigen uns für den Verlauf Ihrer Bestellung. Die leeren Keilrahmen erhalten erst ab einer Länge von 80 cm ein Mittelstück. Hier gab es leider einen Beschreibungsfehler im Onlineshop. Selbstverständlich können Sie Ihre Bestellung innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen zurücksenden. Aufgrund der fehlerhaften Beschreibung im Onlineshop haben wir die Rücksendekosten übernommen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Gerstaecker-Team
Marion S.
Langenhagen
25.09.2023
Die Qualität der Ware und die gute Verpackung begeistert mich immer sehr... nur bei der letzten Bestellung, eines Schattenfugenrahmens, war ich schon sehr verärgert !! Die Beschreibung so zu lesen : Schattenfugenrahmen DUO , schwarz silber, 60cmx80cm, 60cmx80cm.... Ich ging davon aus, das es 2 Rahmen sind !!!! Leider nicht !!!! Da der Preis 81,40 € nicht gerade wenig ist..... Mitbewerber bieten, versandkostenfrei, 1 Schattenfugenrahmen 60 x 80cm für ca. 42 € an. DUO bezieht sich auf die Farbe... so die Aussage der Firma Gerstaecker nach meiner Anfrage, warum nur ein Rahmen verschickt wurde. Es ist schon sehr verwirrend......und auch ärgerlich !!!! Mit freundlichen Grüßen Marion Seewald
PD
Peter D.
13.10.2023
Eigentlich bin ich schon seit Jahrzehnten gerne Gerstäckerkunde (z.B.seinerzeit als Kunsterzieher der Bismarckschule Elmshorn). Nun gab‘s leider diese Panne: Ich hatte bespannte Keilrahmen bestellt und als Lieferadresse meine DHL- Postfiliale angegeben. Keilrahmen werden aber anscheinend automatisch nur per DPD versandt….. Hätte ich das wissen müssen? Könnten Sie nicht Ihren Automatikversand entsprechend der Lieferadresse verfeinern? Nun ist die Ware zurückgegangen und wird mir dann per DHL zugestellt… … was natürlich auch für Sie Kosten und Unannehmlichkeiten bedeutet….. Mit etwas bekümmerten Grüßen Peter Döring
21.10.2023

Schlechte Informationen

Kreditkarte wurde nach ein Tag belastest . Information über den aktuellen Stand der Zustellung nach über eine Woche nicht erhalten. Dies macht jeder Wettbewerber besser , hier gibt es ein voraussichtlichen Liefertermin auch der Lieferdienst wird benannt. Erst nach telefonischen Kontakt kam Bewegung in der Zusendung. Der Begründung der Dame waren Standdarderklärungen , " zu wenig Personal, die Schulferien sind zu Ende, viel zu tun". Wir hatten uns nicht über die späte Lieferung beschwert , sondern über die Nichtinformation, so mal die Rechnung schon bezahlt war.
10.11.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir sind stets dabei unseren Onlineshop und auch die Informationen zu dem aktuellen Status der Bestellung an unsere Kunden zu verbessern. Wir werden Ihre Bewertung an die entsprechenden Stellen weiterleiten. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Gerstaecker-Team
IH
Inge H.
Wolfratshausen
11.09.2023

Verzögerungstaktik? Ware nicht mehr lieferbar

Bestellte Artikel nicht geliefert. Miserable Kommunikation. 11 Tage !!! nach meiner Bestellung aus der 70Prozent-Aktion wurde diese endlich bearbeitet und mir dann gnädigerweise zwei ! (2) Bogen Papier zugesandt. Die restlichen 18 Bögen sowie mehrere stark reduzierten Blöcke sollten - so das Versprechen von Gerstäcker - nachgeliefert werden. Schön. Doch kurz darauf kam die Nachricht, dass nichts mehr lieferbar sei. Ich hatte am ersten Aktionstag bestellt. Warum wurde bei Gerstaecker mit dem Versand gewartet? Verdacht auf Verzögerungstaktik kommt auf.
12.09.2023
Sehr geehrter Kunde, wir bedauern sehr, dass es hier aufgrund eines technischen Fehlers zu einem Fehlbestand im System kam, sodass mehr bestellt werden konnte, als verfügbar war. Dass dies dann auch noch ausgerechnet zu einer 70%-Aktion passiert, wordurch es neben dem erhöhten Bestellaufkommen noch einmal mehr zu längeren internen Bearbeitungszeiten kam, ist besonders ärgerlich. Wir bitten den unglücklichen Umstand zu entschuldigen. Mit freundlichen Grüßen , Ihr Gerstaecker-Team
06.10.2023

Die Lieferzeit war dieses Mal zu lang.

Die Lieferzeit war dieses Mal für eine einfache, kleine Bestellung echt lang. Auch wenn das im Kleingedruckten als möglich angegeben wird, ist es dennoch ärgerlich, wenn man das Material braucht (am Fr. Morgen bezahlt, erst Di. Abend verpackt, Do. Mittag erhalten, ich hätte es aber vormittags gebraucht). Da ich es anders gewöhnt bin (zuletzt eine Riesenbestellung Mi. Mittag war am Sa. Vormittag da), hatte ich nicht damit gerechnet, ein Problem zu bekommen. Ebay hat mich zum Glück gerettet.

Unseriöses Geschäftsgebaren

Versprechungen werden gemacht, aber nicht eingehalten. Die Handhabung der Seiten des Online-Shops ist kompliziert, zeugt nicht von Kundennähe. Die Zahlungsmöglichkeiten sind stark eingeschränkt, zu Lasten der Käufer, das heißt sie tragen das Risiko, dass der Verkäufer scheut- trotz unternehmerischen Pflichten. Ich habe bei diesem Unternhmen nur bestellt, weil es Familienangehörige wünschten, was jetzt einmal geschah, aber künftig nie wieder..
19.01.2024
Sehr geehrter Kunde, Kaufgutscheine werden analog zum Kaufpreis 1 zu 1 gewandelt und können durch Aktionsgutscheine (Newsletter) nicht reduziert werden. Sie können den Newsletter-Gutschein zusammen mit Ihrem Kaufgutschein auf einen Warenkauf einlösen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Gerstaecker-Team

Guten Tag, es ist das Material übersichtlich nach Stichworten zu finden (für mich). Mein Problem: Die Registrierung - neues Passwort/altes Passwort löschen ist kompliziert für mich, eigentlich für mich als ältere/alte Person nicht durchschaubar. Das vor der Bestellung eine Registrierung erfolgen muss, wird mir nicht deutlich, ist in den Informationsmengen nicht wirklich einfach / sprachneutral erklärt. Vincent Thoss
17.09.2023

Minderwertige Qualität bei Schattenfugenrahmen mit Leinwand (40x40)

normaler Weise bin ich sehr zufrieden mit den Produnkten bei Gerstäcker - aber auf die vorletzte Lieferung wartete ich über eine Woche.... war für mich in dem Moment einfach zu lange. Außerdem war die Qualität eines Schattenfugenrahmens (40x40) mehr als schlecht - nicht zu gebrauchen, da das Bild nicht in gleichmäßigen Abständen montiert werden konnte -----Verzogener Rahmen - ungleichmäßige Seitenlängen.....Schade!!!
02.10.2023
Sehr geehrter Kunde, wir entschuldigen uns für die lange Lieferzeit und die schlechte Qualität des Schattenfugenrahmens. Selbstverständlich tauschen wir beschädigte Ware kostenfrei für Sie um. Dazu kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice unter info@gerstaecker.com oder per Telefon (02243 / 88995). Mit freundlichen Grüßen, Ihr Gerstaecker-Team
Die zwei Sterne sind nur für meine jetzige Sendung die immer noch nicht bei mir angekommen ist.Das es einige Tage oder bis zu einer guten Woche dauert bis das Paket abgeschickt wird ist ja der Normalfall.Diesmal warte ich aber auch seit 4 Tagen darauf das es mir zugestellt wird da hat die Post was falsch gemacht.Man sollte sein Material also lieber schon bestellen wenn es noch nicht so dringend ist.
23.11.2023
Sehr geehrter Kunde, wir entschuldigen uns für den Verlauf Ihrer Bestellung und die damit für Sie entstandenen Unannehmlichkeiten. Das Paket Ihrer Bestellung ist leider auf dem Postweg verloren gegangen, eine Ersatzlieferung wurde versandt. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Gerstaecker-Team
IH
Inge H.
Wolfratshausen
13.09.2023

Kundenfreundlichkeit mangelhaft

"Technischer Defekt führte zu Fehlbeständen", damit erklären Sie lapidar die Tatsache, dass Sie anhaltend mit bestellbaren Artikeln lockten, sie dann aber nicht lieferten. Dieser Zustand hielt über Wochen an. Nachweislich vom 1. bis über den 20. August hinaus. Hat Gerstäcker keine Techniker im Haus? Ich bin von dieser Art von "Kundenservice" bei Gerstäcker entsetzt.
02.10.2023
Sehr geehrter Kunde, wir bedauern sehr, dass es hier aufgrund eines technischen Fehlers zu Fehlbeständen im System kam, sodass mehr bestellt werden konnte, als verfügbar war. Wir bitten den unglücklichen Umstand zu entschuldigen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Gerstaecker-Team
10.07.2023
Erst zahlt man über 7,- € Portokosten dann drücken die DPD-Boten alles ohne Rücksicht in den Briefkasten, dass die bestellten Sachen massiv leiden. Bitte steigt auf DHL oder Hermes um, die sind besser und preiswerter für den Kunden. Ich finde 7,60 € eh eine Unverschämtheit!!!
04.08.2023
Sehr geehrter Kunde, sollte die bestellte Ware durch den Versand beschädigt werden, dann tauschen wir sie kostenfrei für Sie um. Dazu kontaktieren Sie uns bitte unter info@gerstaecker.com oder per Telefon: 02243/88995. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Gerstaecker-Team
24.07.2023
Die Verpackung war völlig verdrückt und offen, ein Wunder, dass die Kleinteile nicht herausgefallen sind. Ein gefütterter Umschlag wäre besser gewesen als das viel zu große Paket für 2 kleine Schnitzmesser. Zumal Porto und Verpackung teurer sind als bei anderen Geschäften.

Qualität der bestellten Artikel gut. Lieferung mangelhaft

Qualität der bestellten Artikel gut. Aufgrund des vom Unternehmen Gerstäcker gewählten Transportdienstleisters DPD mit seinen unterirdischen Lieferzeiten und intransparenten Sendungsverläufen bleibt jedoch nur die Möglichkeit einer Bewertung : mangelhaft
Antwort von gerstaecker.de
Sehr geehrter Kunde, wir entschuldigen uns für die lange Lieferzeit und die dadurch für Sie entstandenen Unannehmlichkeiten. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Gerstaecker-Team
24.10.2023
Schneller liefern. Am 10.10. bestellt und am 24.10. immer noch nicht da. Nur die letzten Tage liegen an DHL, die haben das aber wenigstens kommuniziert. 5 Werktage nur um ein paar Blätter überhaupt in den Versand zu bringen sind unterirdisch.
10.11.2023
Sehr geehrter Kunde, wir entschuldigen uns für die lange Lieferzeit. Wir versuchen jede Bestellung schnellstmöglich zu versenden. Ihre Bewertung wird intern an die zuständige Stelle weitergeleitet. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Gerstaecker-Team