gerstaecker.de- Logo - Bewertungen

6.262 Bewertungen in den letzten 12 Monaten78.098 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 31.07.2014
gerstaecker.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

25.07.2023
Wir haben zwar "nur" einen Gutschein bestellt für eine Kollegin, die ihre Ausbildung beendet, aber man wird sehr gut durch die Bestellschritte geführt und hatte eine gute Auswahl an Gutschein-Motiven. Persönlich kann ich nur warnen vor dem besuch des Bremer Geschäfts: Ich wollte dort gar nicht mehr weg, habe wesentlich mehr entdeckt als ich mir vorstellen konnte und bin begeistert über die Auswahl und Qualität der angebotenen Materialien. Meine Geldbörse war entsetzt. ;-)) Christine van der Kamp
OO
Oliva o.
Cuxhaven

27.04.2023
Der Lieferdienst war nicht in Ordnung. Die Lieferung wurde 10 Tage nach Bestellung angekündigt, ich wartete zuhause. Am Abend konnte ich in der Paketverfolgung lesen, dass die Lieferung nicht ausgeführt werden konnte und wurde für den nächsten Tag erneut angekündigt. Da ist dann das gleiche passiert. Ich wartete, kein Klingeln an der Tür, keine Zettel im Briefkasten . Nach Anrufen bei Gerstäcker bekam ich die Antwort, da könnten sie auch nichts machen. Wenn diese Schwierigkeiten öfter auftreten, wäre doch ein anderer Lieferdienst sinnvoll. Es handelte sich um DPD! MfG H.Streich
HS

Bewertungen für gerstaecker.de

VZ
Vera Z.
Putbus OT-Beuchow
29.04.2023
Die lange Warte Zeit stört mich sehr, das längste war 4 Wochen , ich Beziehe schon so viele Jahre meinen Ton , Lasuren und anderes. Ware ist so immer ok, auch alles andere an Zubehör.
02.05.2023
Besonders lange Lieferzeit bei der Hälfte der Bestellung. Insgesamt 13 Tage. Ansonsten Qualität der Produkte gut.
29.04.2023
Die Lieferung von Acrylfarbe dauerte eine Woche und deswegen kam sie zu spät an. Das ist leider ärgerlich.
09.07.2023

Fazit: Es gibt noch andere Lieferanten und die sollte man nutzen.

Die Ware wurde diesmal sehr schnell verschickt. Dafür waren die Sachen unglücklich verpackt. Der Keilrahmen hätte locker reißen und Abdrücke bekommen können, weil alle anderen Sachen direkt drauf lagen. Die Folie um den Keilrahmen herum war auch schon gerissen. Dann kommt noch das Problem, dass Gerstaecker jetzt offenbar XL Leinwände unter 80 cm grundsätzlich ohne Mittelsteg liefert. Das war vor einigen Monaten noch nicht der Fall. Ab 70-73 cm gab es ein Mittelstück, was sinnvoll und notwendig ist. Zum Glück bekommt man solche Leinwände woanders weiterhin mit Mittelstück. Der Service in Bezug auf Aufnahme von Verbesserungen und Reklamation war wieder unterirdisch. Man muss sich regelrecht durchkämpfen, was wirklich schade ist. Da hat jemand etwas im Umgang mit Kunden nicht verstanden. Fazit: Es gibt noch andere Lieferanten/Shops mit großem Sortiment und die sollte man nutzen.
PH
Petra H.
Schenefeld
01.06.2023

Kreul Transfer Marker

Ich habe für meine Malgruppe die im Frühsommer-Aktionsheft beworbenen Kreul Transfer Marker bestellt. In der Artikelbeschreibung fehlt ein wichtiges Detail: die Ausdrucke zum erfolgreichen Transfer sollten mit einem Laserdrucker gemacht werden. Ausprobiert haben wir zuerst die Transfer-Ergebnisse einer Vorlage die mit einem Tintenstrahldrucker erstellt war. Das Ergebnis war sehr blass und nicht befriedigend. Dann haben wir eine Vorlage mit Laserdrucker (wie es auf der Umverpackung des Stiftes beschrieben ist) übertragen. Hier war das Ergebnis zu 100% zufriedenstellend. Also in der Artikelbeschreibung sollte unbedingt der Laserdrucker erwähnt werden, sonst gibt es viele enttäuschte Käufer. Meine sonstigen Erfahrungen mit Gerstaecker sind durchweg positiv. Schneller Versand, sorgfältig verpackt, selten ist etwas nicht sofort lieferbar. mfG Petra Hüser
PK
Petra K.
Andernach

ein riesiges Paket für eine kleine Bestellung

Meine Bestellung war sehr interessant eingepackt. Diese wohl neuen Luftpolster haben bei mir den Eindruck hinterlassen dass man mithilfe dieser seinen Müll auf Reisen schicken möchte. Ich habe wirklich nichts gegen Alternativen zu den üblichen Verpackungen, aber hier war es eindeutig übertrieben. Man hätte ein viel kleines Paket wählen können und somit auch viel weniger Verpackungsmaterial. Respekt an die Versandabteilung.
Marion S.
Langenhagen
25.09.2023
Die Qualität der Ware und die gute Verpackung begeistert mich immer sehr... nur bei der letzten Bestellung, eines Schattenfugenrahmens, war ich schon sehr verärgert !! Die Beschreibung so zu lesen : Schattenfugenrahmen DUO , schwarz silber, 60cmx80cm, 60cmx80cm.... Ich ging davon aus, das es 2 Rahmen sind !!!! Leider nicht !!!! Da der Preis 81,40 € nicht gerade wenig ist..... Mitbewerber bieten, versandkostenfrei, 1 Schattenfugenrahmen 60 x 80cm für ca. 42 € an. DUO bezieht sich auf die Farbe... so die Aussage der Firma Gerstaecker nach meiner Anfrage, warum nur ein Rahmen verschickt wurde. Es ist schon sehr verwirrend......und auch ärgerlich !!!! Mit freundlichen Grüßen Marion Seewald
PD
Peter D.
13.10.2023
Eigentlich bin ich schon seit Jahrzehnten gerne Gerstäckerkunde (z.B.seinerzeit als Kunsterzieher der Bismarckschule Elmshorn). Nun gab‘s leider diese Panne: Ich hatte bespannte Keilrahmen bestellt und als Lieferadresse meine DHL- Postfiliale angegeben. Keilrahmen werden aber anscheinend automatisch nur per DPD versandt….. Hätte ich das wissen müssen? Könnten Sie nicht Ihren Automatikversand entsprechend der Lieferadresse verfeinern? Nun ist die Ware zurückgegangen und wird mir dann per DHL zugestellt… … was natürlich auch für Sie Kosten und Unannehmlichkeiten bedeutet….. Mit etwas bekümmerten Grüßen Peter Döring
Die Verpackung war für eine solche Lieferung nicht stabil genug. Der äussere dünne Karton war mehrmals eingerissen und an einem Ende verbogen. Er wurde nur durch 2 Plasitbänder zusammengehalten und war an der verbogenen Seite offen. Es ist ein Wunder dass keines der Kleinteile herausgefallen ist. Die Sketchbücher die einzeln in der Verpackung herumflogen sind soweit ich sehen kann unbeschädigt und Passepartouts und Bögen haben keine Ecken. Etwas mehr Sorgfalt und ein stärkerer Aussenkarton wäre wünschenswert, so sah alles sehr achtlos zusammengeworfen aus. Mit freundlichen Grüsen Angelika Lialios
06.10.2023

Die Lieferzeit war dieses Mal zu lang.

Die Lieferzeit war dieses Mal für eine einfache, kleine Bestellung echt lang. Auch wenn das im Kleingedruckten als möglich angegeben wird, ist es dennoch ärgerlich, wenn man das Material braucht (am Fr. Morgen bezahlt, erst Di. Abend verpackt, Do. Mittag erhalten, ich hätte es aber vormittags gebraucht). Da ich es anders gewöhnt bin (zuletzt eine Riesenbestellung Mi. Mittag war am Sa. Vormittag da), hatte ich nicht damit gerechnet, ein Problem zu bekommen. Ebay hat mich zum Glück gerettet.

Guten Tag, es ist das Material übersichtlich nach Stichworten zu finden (für mich). Mein Problem: Die Registrierung - neues Passwort/altes Passwort löschen ist kompliziert für mich, eigentlich für mich als ältere/alte Person nicht durchschaubar. Das vor der Bestellung eine Registrierung erfolgen muss, wird mir nicht deutlich, ist in den Informationsmengen nicht wirklich einfach / sprachneutral erklärt. Vincent Thoss
24.07.2023
Die Verpackung war völlig verdrückt und offen, ein Wunder, dass die Kleinteile nicht herausgefallen sind. Ein gefütterter Umschlag wäre besser gewesen als das viel zu große Paket für 2 kleine Schnitzmesser. Zumal Porto und Verpackung teurer sind als bei anderen Geschäften.
11.07.2023
die Stifte waren in zwei kleinen Schachteln verpackt, eine davon beschädigt und die Spitze eines Stiftes abgebrochen. Der Rest war in einwandfreiem Zustand.
17.07.2023

Bearbeitung im Schneckentempo

Die Bearbeitung der Bestellung dauert viel zu lange. Nach einem Telefonat und einer Mail wurde meine Bestellung endlich bearbeitet.
14.06.2023
Kleines Teil, eine Woche unterwegs und erst auf Nachfrage ging es schneller
MP
14.06.2023
Ich fand die versandzeit etwas lang
BT
Beate T.
VS-Schwenningen
02.06.2023
Viel zu teuer Versandkosten
06.06.2023
Paket war bei Empfang offen

Hoffentlich klappt es das nächste Mal wieder so gut wie gewohnt!

Das Paket kam bei mir erst nicht an. Die Gerstaecker-Mitarbeiter am Telefon waren sehr freundlich. Die Ersatzlieferung ist mittlerweile bei mir eingetroffen. Leider wurden die meisten Tuben straff in Kartons gequetscht und zerdrückt. Die 60 ml Tube mit Titanweiß war in einem zugeklebten Karton für 12 Bleistifte. Dadurch wurde sie am Falz undicht und mit Farbe verschmiert.
Eigentlich bin ich hochzufrieden. Es hat alles wunderbar geklappt und werde bei Bedarf auch wieder bestellen. Dass ich nur drei Sterne gegeben habe, liegt daran, dass ein unglaublicher Verpackungsmüll angefallen ist ( für das kleine schwarze Kästchen auf dem Bild). Hier könnte man doch einiges einsparen. Das ist jedoch nicht nur das Problem von Gerstaecker.