r2-bike.com- Logo - Bewertungen

5.467 Bewertungen in den letzten 12 Monaten25.366 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 14.12.2018
r2-bike.com erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

02.11.2023
Dieser Shop ist für mich erste Wahl! Sehr gutes Sortiment bis Erlesenes, Premium- Hersteller! Eine "Neue Artikel" Kategorie, sehr gut! Jeder Artikel hat eine Werks- Gewichtsangabe und vom r2- Team gewogenen Wert, Sehr gut! Preislich sehr gute Angebote, hohe Lieferverfügbarkeit, Lieferung erfolgt sehr schnell!
CN
Christian N.
Brinckheim

09.09.2023
Habe die Sachen vor einer Woche zurück geschickt und immer noch keine Bestätigung bekommen. Auf eine Mailnachfrage habe ich auch noch keine Antwort bekommen. Der telefonische Support ist abgemeldet. Habe selten solch Ignoranz erlebt.
PH
Petra H.
Radevormwald

Bewertungen für r2-bike.com

vor 1 Tag

Lieferzeit überschritten und schleppende Kommunikation

Leider ist das bestellte Teil nicht auf Lager obwohl es im Shop so angezeigt wurde. Lieferzeit unbekannt und keine Information dazu, erst auf Nachfrage wurde mir das mitgeteilt!! Kommunikation eher schleppend aber nett. Ich warte nun auf die Lieferung und hoffe, das dies zeitnah auch passiert.
15.03.2024
Leider keine Neuware, zerkratzt, Risse im Reifenheber, nicht so toll🥴
15.03.2024
Vielen Dank für dein Feedback. Laut System haben wir dir Neuware vom Hersteller geschickt. Du hast bspw. keine Retoureware erhalten. Sollte es Probleme mit dem Reifenheber geben, tut uns das leid. Melde dich gerne bei unserem Support-Team unter support@r2-bike.com um eine Lösung zu finden. Viele Grüße r2-bike
Falsche Verfügbarkeit angegeben
TL
Tom L.
Euskirchen
25.02.2024
Viel zu lange Lieferzeit. Wurde nicht über das fehlende Teil informiert. Sehr enttäuscht von diesem Händler
Antwort von r2-bike.com
Vielen Dank für dein Feedback. In deiner Bestellung wurde ein Artikel mit einer Lieferzeit von 1-3 Tagen vom Lieferanten angegeben. Leider kam der Artikel mit 2 Tagen Verzögerung. Wir bitten die Wartezeit zu entschuldigen. Viele Grüße r2-bike
Martin K.
Emmen, Niederlande
Delivery delayed, only feedback from DHL, contact sender. R2 did not respond yet
Antwort von r2-bike.com
Thank you for your feedback. According to the DHL tracking an unexpected problem has occurred. "Delivery interrupted, the parcel is delayed for one or two days" We will take care and contact DHL for further information. Please allow us 1-2 business days to your e-mail. Our staff will contact you as soon as possible. Thank you r2-bike

Der Artikel nicht verfügbar

Der Artikel war als verfügbar gekennzeichnet was sich als unkorrekt erwies. Geld überweisen Lieferung voraussichtlich erst 2 Monate später. Geht gar nicht. Sorry
12.01.2024
Vielen Dank für dein Feedback. Zum Zeitpunkt der Bestellung war der Artikel nicht als ab Lager verfügbar gekennzeichnet und mit einer Lieferzeit vom Lieferanten angegeben. Leider hat der Hersteller den Termin verschoben. Wir bitten die Wartezeit zu entschuldigen. Die Bestellung kann jederzeit auf Wunsch storniert werden. Viele Grüße r2-bike
WM
Wolfram M.
Vösendorf / Österreich

Falsche Angabe zur Verfügbarkeit

Der in ein bis drei Tagen lieferbare Artikel war tatsächlich auf unbestimmte Zeit nicht lieferbar
Antwort von r2-bike.com
Vielen Dank für dein Feedback. Wir bitten dich die Wartezeit zu entschuldigen. Der Artikel ist leider 2 Werktage später als angegeben eingetroffen. Wenn wir über den Status deiner Bestellung per E-Mail informieren, bedeutet die Info "Liefertermin verschoben (neuer Termin wird nachgereicht)" nicht, dass der Artikel auf unbestimmte Zeit nicht lieferbar ist. Der Status bedeutet, dass wir beim Lieferanten gerade nach einem neuen Termin fragen. Falls du noch Interesse an dem Artikel hast, ist dieser aktuell ab Lager verfügbar. Viele Grüße r2-bike
22.10.2023

Leider ist die jetzige Bestellung noch nicht angekommen…

Leider ist die jetzige Bestellung noch nicht bei mir. Fehlgeleitet? Dem Support habe ich es gemeldet. Bisher keine Antwort. Mit früheren Bestellungen war ich zufrieden.
23.10.2023
Vielen Dank für Dein Feedback. Du hast leider ein falsches Lieferland in Deiner Lieferadresse angegeben. Sobald das Paket zurück ist, ändern wir die Adresse und schicken es nochmal raus. Viele Grüße r2-bike
HB
Harald B.
27.08.2023

Guter Shop, aber katastrophaler Versanddienstleister DHL

Am 13.08. ging mein Shimano XT Schalthebel während einer Tour kaputt, also habe ich noch am gleichen Tag Ersatz bestellt. Preis und Kaufabwicklung waren für mich absolut i.O. Am 14.08. kam auch schon die Versandbestätigung. Sollte also vor dem geplanten Urlaub am 21.08. problemlos bei mir (in Deutschland) eintreffen. Aber dann kam DHL ins Spiel: Mo, 14.08.2023, 16:32 Die Sendung wurde elektronisch angekündigt. Sobald die Sendung von uns bearbeitet wurde, erhalten Sie weitere Informationen. Di, 15.08.2023, 12:41 Die Sendung wurde von DHL bearbeitet und wird für den Weitertransport in die Region des Empfängers vorbereitet. Mi, 16.08.2023, 02:11 Die Sendung ist in der Region des Empfängers angekommen und wird im nächsten Schritt zur Zustellbasis transportiert. Do, 17.08.2023, 16:14 Die Sendung ist in der Region des Empfängers angekommen und wird im nächsten Schritt zur Zustellbasis transportiert. Sa, 19.08.2023, 14:40 Die Sendung wurde leider fehlgeleitet. Gegebenenfalls verzögert sich dadurch die Zustellung. Mo, 21.08.2023, 18:42 Die Sendung ist in der Region des Empfängers angekommen und wird im nächsten Schritt zur Zustellbasis transportiert. Di, 22.08.2023, 20:10 Die Sendung ist in der Region des Empfängers angekommen und wird im nächsten Schritt zur Zustellbasis transportiert. Do, 24.08.2023, 17:34 Die Sendung ist in der Region des Empfängers angekommen und wird im nächsten Schritt zur Zustellbasis transportiert. Fr, 25.08.2023, 16:54 Die Sendung wurde von DHL bearbeitet und wird für den Weitertransport in die Region des Empfängers vorbereitet. Fr, 25.08.2023, 17:32 Die Sendung wurde für den Weitertransport vorbereitet. Sa, 26.08.2023, 17:41 Die Sendung ist in der Region des Empfängers angekommen und wird im nächsten Schritt zur Zustellbasis transportiert. Am 21.08. hatte sich r2-bike bei mir für den Vorgang entschuldigt. Passt, der Shop kann ja nichts dafür, aber die 85 Schweizer Franken pro Tag (!) für ein gleichwertiges Leihfahrrad musste ich trotzdem investieren. Das ist schon ziemlich ärgerlich, wenn das Ersatzteil weniger als 50 Euro kostet und mit einer Woche Vorlauf bestellt wurde. Das ist jetzt meine zweite Bewertung zu dem Vorgang. Die Ware habe ich zwei Wochen nach der Bestellung leider immer noch nicht. Vielleicht kommt sie ja nächste Woche? Mein Fazit: r2-bike gerne wieder, aber DHL werde ich versuchen soweit wie nur irgendwie möglich zu vermeiden.
28.08.2023
Vielen Dank für Dein Feedback. Wir bitten um Entschuldigung, dass es hier durch unseren Versanddienstleister DHL zu Problemen kommt. Wir haben bereits eine Laufzeitbeschwerde bei DHL eingereicht und hoffen, dass Dein Paket schnellstmöglich zugestellt wird. Viele Grüße r2-bike
29.07.2023
Die Kaufabwicklung ist ordentlich. die Bemühungen den Kunden zufrieden zustellen ist dagegen zweitrangig.
31.07.2023
Vielen Dank für Dein Feedback. Der Kollege hat Dir freundlich geantwortet, dass der nachgefragte Artikel erst in 2-3 Monaten wieder verfügbar ist. Die Lieferzeit können wir leider nicht ändern. Um dennoch zum Ziel zu kommen, gab es einen netten Hinweis für Dich, wie du Dein Problem lösen kannst. Wenn Du der Meinung bist, dass unsere Bemühungen nicht angemessen sind, freuen wir uns über weiteres Feedback an support@r2-bike.com. Vielen Dank & viele Grüße r2-bike
27.07.2023
Retouren dauern zu lange
28.07.2023
Vielen Dank für Dein Feedback. Wir haben in der letzten Zeit 2 Retouren von Dir bearbeitet. Die erste Retoure ging am 17.07 bei uns ein und wurde am 20.07. bearbeitet. Die andere Retoure am 24.07., die Bearbeitung erfolgte am 28.07.2023. Für beide Retouren haben wir die Kosten übernommen und diese in einem angemessenem Zeitraum von 3-4 Tagen bearbeitet. Die Kritik können wir ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Vielen Dank r2-bike
24.07.2023
Angaben zur Verfügbarkeit der Artikel ist nicht korrekt! Rückfragen wurden nicht beantwortet. Schlechter Service!
24.07.2023
Vielen Dank für Dein Feedback. Wir haben über 50.000 verschiedene Artikel. Leider kann es ab und zu seitens der Lieferanten zu Verzögerungen kommen. Wir bitten um Entschuldigung. Wir erwarten den fehlenden Artikel jedoch in den nächsten Tagen. Sobald der Artikel eingetroffen ist, informieren wir Dich per E-Mail. Auf Deine Mail haben wir noch am gleichen Tag mit einem Alternativprodukt geantwortet. Schau mal bei Dir im Spam-Ordner. Viele Grüße r2-bike
28.06.2023

Schlechte Lieferzeit, schlechte Kommunikation

Zum zweiten Mal passt die Lieferzeit nicht. Man wird nicht informiert, stattdessen erhalte ich erst auf meine Nachfrage, wo die Ware bleibt, die Info, dass der Ware just in dem Moment angekommen sei und sich auf den Versandweg befände. Der Händler spricht von Zufall und duzt mich ungebeten und ungewollt.
29.06.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback. Bitte beachten Sie neben den genannten Lieferterminen im Shop auch die angezeigten Liefertermine im Warenkorb. Ist bspw. nur noch Menge 1 "ab Lager verfügbar", bestellt wird aber Menge 2, wird der Liefertermin für die Fehlmenge im Warenkorb angezeigt. Ihre letzten Bestellungen aus 2023 und 2022 haben wir am gleichen Tag oder einen Tag später verschickt. Da hat alles wunderbar geklappt, oder? Wir pflegen in unserer Unternehmensphilosophie auf allen Ebenen ein freundliches Miteinander per Du. Wenn wir Sie mit unserer Ansprache per Du verärgert haben, entschuldigen wir uns hiermit. Viele Grüße r2-bike
23.06.2023
09.06.2023
Ware nicht lieferbar- Status bei Bestellung falsch
12.06.2023
Vielen Dank für Dein Feedback. Leider kam es seitens des Lieferanten zu einer Verzögerung der Lieferung. Wir bitten die Wartezeit zu entschuldigen. Viele Grüße r2-bike
04.06.2023
Erneut etwas bestellt das in 2-3 Tagen geliefert werden sollte, dann wieder die Nachricht das es nicht Lieferbar ist.
25.05.2023
Ich habe die Ware leider beschädigt erhalten und dieses auch bereits beim Kundenservice gemeldet. Leider habe ich noch keine Rückmeldung erhalten.
30.04.2023
2 von 3 Artikel verfügbar aber trotzdem muss ich noch 2 Wochen warten bis letztes Artikel verfügbar ist 🤦🏻
02.05.2023
Vielen Dank für Dein Feedback. Wir weisen in unseren FAQs darauf hin, dass wir Bestellungen immer komplett versenden. Aus unseren FAQs: Wann wird meine Bestellung verschickt? ... Sollten Artikel deiner Bestellung nicht auf Lager sein, erfolgt die Auslieferung, wenn alle Artikel auf Lager sind. Der Lieferstatus aller Artikel wird dir im Shop immer angezeigt. Eine Teillieferung ist auf Wunsch möglich. Bitte beachte, dass zusätzliche Versandkosten anfallen können. Vielen Dank für Dein Verständnis. Viele Grüße r2-bike
25.04.2023
Völlig überflüssige Aufkleber! Auf den Wasserflaschen waren Papieraufkleber mit Strichcodes geklebt, die nicht zu entfernen waren, ohne deutliche Spuren auf den Flaschen zu hinterlassen. Die Sinnhaftigkeit erschliesst sich einem nicht.
25.04.2023
Vielen Dank für Dein Feedback. Wir verwenden auf einigen Produkten (wenn keine EAN vorhanden ist) einen Barcode-Sticker, damit die Produkte eindeutig zuordenbar sind. Zudem ist das Abscannen des Barcodes im Versandprozess erforderlich. So wird sichergestellt, dass Du schnellmöglich das richtige Produkt bekommst. Sollten sich am Produkt oder der Verpackung Kleberückstände befinden, können diese mit warmen Wasser und etwas Spülmittel unter Verwendung eines Lappens entfernt werden. Viele Grüße r2-bike
04.04.2023
Lieferung schnell, leider B Ware statt Neuware bekommen, jedoch guter Kundenservice
05.04.2023
Vielen Dank für Dein Feedback. Hier hat sich leider der Fehlerteufel eingeschlichen. Der Dir zugeschickte Artikel hätte so nicht in den Verkauf gelangen dürfen. Wir bitten um Entschuldigung. Viele Grüße r2-bike