r2-bike.com- Logo - Bewertungen

5.467 Bewertungen in den letzten 12 Monaten25.366 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 14.12.2018
r2-bike.com erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

02.11.2023
Dieser Shop ist für mich erste Wahl! Sehr gutes Sortiment bis Erlesenes, Premium- Hersteller! Eine "Neue Artikel" Kategorie, sehr gut! Jeder Artikel hat eine Werks- Gewichtsangabe und vom r2- Team gewogenen Wert, Sehr gut! Preislich sehr gute Angebote, hohe Lieferverfügbarkeit, Lieferung erfolgt sehr schnell!
CN
Christian N.
Brinckheim

09.09.2023
Habe die Sachen vor einer Woche zurück geschickt und immer noch keine Bestätigung bekommen. Auf eine Mailnachfrage habe ich auch noch keine Antwort bekommen. Der telefonische Support ist abgemeldet. Habe selten solch Ignoranz erlebt.
PH
Petra H.
Radevormwald

Bewertungen für r2-bike.com

Lieferzeit überschritten und schleppende Kommunikation

Leider ist das bestellte Teil nicht auf Lager obwohl es im Shop so angezeigt wurde. Lieferzeit unbekannt und keine Information dazu, erst auf Nachfrage wurde mir das mitgeteilt!! Kommunikation eher schleppend aber nett. Ich warte nun auf die Lieferung und hoffe, das dies zeitnah auch passiert.

Falsche Preise !

Ich habe bei der Bestellung 12.50 für die Versandkosten per UPS bezahlt... es wurden aber später nochmal 33 Franken von mir verlangt... überhaupt nicht "fair".
Antwort von r2-bike.com
Vielen Dank für dein Feedback. Wir versenden Waren in Drittländer allgemein mit 0% Mehrwertsteuer. Beim Import in die Schweiz werden entsprechend Zollgebühren und Schweizer Mehrwertsteuer berechnet. Das ist eine allgemeine Praxis beim Import von Waren aus Drittländern. UPS übernimmt die Zollabwicklung für dich und berechnet entsprechend eine Servicegebühr. Vorteil: der Service bietet dir eine reibungslose Zollabwicklung bis zur Haustür. Wir weisen im Shop auf die möglichen Gebühren hin: https://r2-bike.com/Versand Viele Grüße r2-bike
Hab meine Bestellung immernoch nicht erhalten, obwohl Lieferzeit 1-2 Werktage angegeben war... hab es am 18.Februar bestellt bis Dato Heute nicht erhalten...
Antwort von r2-bike.com
Vielen Dank für dein Feedback. Wir haben eine Lieferzeit von 1-3 Tagen vom Lieferanten angegeben. Leider befindet sich dieser noch im Verzug. Sobald der Artikel wieder vorrätig ist, verschicken wir ihn sofort und melden uns per E-Mail. Wir bitten die Wartezeit zu entschuldigen. Viele Grüße r2-bike
HB
Hendrik B.
Obernburg
09.03.2024

Bestellung ok, Lieferzeit recht lang

Bestellung alles ok und gut. Lieferzeit zu lang. Es hat vier Werktage gedauert, bis das Paket überhapt beim Versender war.
Lange Lieferzeiten obwohl "ab Lager verfügbar". Horrende Lieferkosten in die Schweiz. Keine flexibilität beim Änderungen.
Antwort von r2-bike.com
Vielen Dank für dein Feedback. Ein Artikel in deiner Bestellung war bereits zum Bestellzeitpunkt nicht ab Lager verfügbar. Vielleicht wurde das übersehen? Eine Änderung deiner Bestellung war uns leider nicht mehr möglich, weil sich diese zum Zeitpunkt der Bearbeitung bereits im Versandprozess befand. Vielen Dank für dein Verständnis. r2-bike
08.03.2024
Meine Bestellung ist nach 2 Wochen immer noch nicht angekommen, nie wieder
Antwort von r2-bike.com
Vielen Dank für dein Feedback. Einer der bestellten Artikel hatte leider einen längeren Liefertermin als angegeben. Alle Teile deiner Bestellung sind jetzt ab Lager verfügbar und werden umgehend verschickt. Wir bitten die Wartezeit zu entschuldigen. Viele Grüße r2-bike
15.03.2024
Leider keine Neuware, zerkratzt, Risse im Reifenheber, nicht so toll🥴
15.03.2024
Vielen Dank für dein Feedback. Laut System haben wir dir Neuware vom Hersteller geschickt. Du hast bspw. keine Retoureware erhalten. Sollte es Probleme mit dem Reifenheber geben, tut uns das leid. Melde dich gerne bei unserem Support-Team unter support@r2-bike.com um eine Lösung zu finden. Viele Grüße r2-bike
Falsche Verfügbarkeit angegeben
WaRE BIS HEUTE NICHT ERHALTEN
09.03.2024
GR
G. R.
Hohenstein

Kundendienst sehr gut/ Lieferung immer noch offen

Ich bestellte einen Artikel, der lt. Onlineshop lieferbar ist (grün), erhielt aber dann die Info, dass der Artikel nicht vorrätig, aber in Kürze geliefert werden soll. 3 Tage später erhielt ich die Info, dass sich die Lieferung verzögert ohne neuen Liefertermin. Ich finde es schade, dass die Daten im Online Shop nicht aktuell sind. Der Kollege am Kundentelefon hingegen, war sehr freundlich und entgegenkommend.
Lieferbare Artikel mehrmals trotzdem nicht lieferbar bzw Lieferfristen um mehrere Wochen überschritten. Distanzierter Kundenkontakt, wenig Bemühungen sich um die Anliegen zu kümmern. Schade, das war mal anders.
Antwort von r2-bike.com
Vielen Dank für dein Feedback. Lieferbare Artikel werden bei uns im Shop mit "ab Lager verfügbar" angegeben. In dem Fall sind diese physisch am Lager und können direkt verschickt werden. Alle anderen Lieferzeiten sind Angaben für die Verfügbarkeit vom Hersteller/Lieferanten. Leider kann es vorkommen, dass sich diese mal verzögern. Wir bitten um Entschuldigung und Verständnis. Wie bereits vom Kollegen erwähnt ist es nicht möglich jede E-Mail persönlich an dich zu schreiben. Unser wöchentliches Update zum Status deiner Bestellung wird automatisch vom System erstellt und verschickt. Auf Nachfragen oder Wünsche von dir antwortet dann aber eine Kollegin oder Kollege von uns. :) Viele Grüße r2-bike
11.02.2024
Seit 3 Wochen warte ich auf meine Bestellung, die werde ich postwendend zurückschicken. Keine Info wann ich die Teile bekomme, es ist lieferbar aber nach fast 3 Wochen nix bekommen…. Mangelhaft!!
Antwort von r2-bike.com
Vielen Dank für dein Feedback. Bitte achte während der Bestellung auf die genannten Lieferzeiten. Wenn für einen Artikel Optionen wählbar sind, können sich die Lieferzeiten bzw. Verfügbarkeiten untereinander unterscheiden. Bei dir ist das für einen Artikel der Fall. Wir schicken dir wöchentlich ein Statusupdate deiner Bestellung, welches über die Verfügbarkeiten/Liefertermine informiert. Wenn du Artikel oder die komplette Bestellung stornieren möchtest, antworte bitte direkt auf die E-Mail. Viele Grüße r2-bike
24.02.2024

Fantasie-Lieferzeiten

Lieferzeiten werden mit 2-3 Tagen angegeben und bei Bestellung bestätigt. Nun warte ich bereits seit 2 Wochen auf Auslieferung.. Wenn ein Dienstleister schon hier Falschangaben macht….
Antwort von r2-bike.com
Vielen Dank für dein Feedback. Leider verzögert sich die Auslieferung deiner Bestellung, weil sich ein Lieferant im Verzug befindet. Wir bitte um Entschuldigung. Sollte ein Alternativartikel in Frage kommen, antworte uns bitte direkt auf die Statusinformation deiner Bestellung, die du per E-Mail bekommen hast. Viele Grüße r2-bike
BS
Benjamin S.
Langelsheim
Zu langsame Rückabwicklung! Ware umgehend nach Erhalt mit beigefügten Rücksendeetikett zurück gesendet, auch 6 Tage nach Erhalt der Ware beim Verkäufer keine Rückerstattung.
Antwort von r2-bike.com
Danke für dein Feedback. Deine Retoure ist jetzt seit exakt 5 Tagen bei uns. Am Wochenende arbeiten wir nicht, also liegt die Retoure jetzt seit 3 Tagen unbearbeitet bei uns. In der Regel dauert die Bearbeitung von Retouren 2 - 4 Werktage (Montag - Freitag). Wir denken, dass die Bearbeitungszeit angemessen und zumutbar ist. Umso mehr, wenn man bedenkt, dass die Retoure für dich kostenfrei ist und auch die Hinsendekosten erstattet werden. Vielen Dank für dein Verständnis.
TL
Tom L.
Euskirchen
25.02.2024
Viel zu lange Lieferzeit. Wurde nicht über das fehlende Teil informiert. Sehr enttäuscht von diesem Händler
Antwort von r2-bike.com
Vielen Dank für dein Feedback. In deiner Bestellung wurde ein Artikel mit einer Lieferzeit von 1-3 Tagen vom Lieferanten angegeben. Leider kam der Artikel mit 2 Tagen Verzögerung. Wir bitten die Wartezeit zu entschuldigen. Viele Grüße r2-bike
Martin K.
Emmen, Niederlande
Delivery delayed, only feedback from DHL, contact sender. R2 did not respond yet
Antwort von r2-bike.com
Thank you for your feedback. According to the DHL tracking an unexpected problem has occurred. "Delivery interrupted, the parcel is delayed for one or two days" We will take care and contact DHL for further information. Please allow us 1-2 business days to your e-mail. Our staff will contact you as soon as possible. Thank you r2-bike
FS
Frank S.
Artikel war bei Bestellung am 29.12.2023 nicht auf Lager. Dies wurde jedoch nicht kommuniziert. Erst am 02.01.2024 folgte die Info, daß der Artikel ab 05.01.2024 zur Verfügung stehen würde. Seitdem kam keine Information mehr, auf mein Rücklicht warte ich noch immer...
Antwort von r2-bike.com
Vielen Dank für dein Feedback. Wenn ein Artikel am Lager ist, wird dieser mit "ab Lager verfügbar" im Shop ausgewiesen. Ist der Artikel nicht verfügbar, wird ein Zeitraum für die Verfügbarkeit angezeigt. Weitere Informationen findest du in unseren FAQs. https://r2-bike.com/FAQ#wie-ist-die-verfuegbarkeitsanzeige-in-der-artikelbeschreibung-zu-verstehen-fa02 Der Artikel ist jetzt wieder bei uns und verfügbar und wird umgehend an dich verschickt. Dazu informieren wir dich separat per E-Mail. Viele Grüße r2-bike