Bergfreunde.de- Logo - Bewertungen

LA
L. A.
Mainz

11.07.2023
Ich habe mich diese Woche wirklich über Bergfreunde geärgert. Nachdem meine Bestellung fast 5 Tage in der Sendungsverfolgung auf „elektronisch übermittelt“ stand und das später bestellte Paket meines Mannes schon längst angekommen war, habe ich den Kundendienst telefonisch kontaktiert. Die Dame am Telefon erklärte mir, dass das nicht gut aussehe und ein Nachforschungsantrag gestellt wird. Dies kann bis zu 10 Tagen dauern, ggf bekomme ich mein Paket dann noch, vielleicht auch nicht. Soweit so normal, ich habe allerdings meinen Unmut kundgetan, da ich die Artikel für den Urlaub benötige und gefragt, ob die Ware nochmal rausgeschickt werden könnte. Ich kann ja schließlich auch nichts dafür, dass das Paket abhanden gekommen ist. Daraufhin wurde mir gesagt, dass wenn ich die Ware früher habe wolle, dann sollte ich bitte nochmal bestellen. Das wollte ich nicht, denn dann habe ich Ware im Wert von knapp 400€ bezahlt, die ich nicht brauche. Die Damen am Telefon wurde dann doch sehr ungehalten, sagte mir das Gespräch würde sie als beendet betrachten und legte auf. Kurz danach bekam ich eine Info, dass meine Bestellung nicht auffindbar ist und der Betrag storniert wird. Gut, dachte ich. Dann bestelle ich eben doch nochmal. Aber leider waren 2 der Artikel schon nicht mehr lieferbar. Richtig doof gelaufen. Ich wünsche mir beim nächsten mal einen Mitarbeiter, der mit Problemfällen umgehen kann. Klar, ist das auch mal frustrierend, wenn die Kunden genervt sind. Aber wenn ich damit nicht umgehen kann, sollte ich mir vielleicht doch einen anderen Job suchen. Außerdem wäre mein Kundenerlebnis deutlich besser gewesen, wenn mir eine Ersatzbestellung angelegt worden wäre. Von mir aus, kann diese auch gern erst versendet werden, wenn endgültig feststeht, dass mein Paket nicht kommt. So war es ein rundum unzufriedenes Erlebnis, ich habe nur die Hälfte meiner sorgfältig ausgewählten Artikel. Das war leider nichts. Wird hoffentlich nächstes mal besser.

Bewertungen für Bergfreunde.de

22.06.2023

Gut, mit Sperrgut semi

Preis/Leistung wirklich sehr gut, auch im Service absolut freundlich. Aber sobald etwas Sperrgut (in meinem Fall eine Gaskartusche) dabei ist, ist der Lieferprozess katastrophal und verzögert sich immens. Leider erhält man hierüber auch keine Benachrichtigung oder genauere Informationen.
30.06.2023
Hallo und vielen Dank für Deine Bewertung! Entschuldige bitte, dass sich die Lieferung deshalb verzögert hat. Wir arbeiten bereits an einer Lösung um den Prozess mit Sperrgutartikeln zu optimieren. Wir arbeiten stets daran, uns zu verbessern und sind unseren Kunden sehr dankbar für ihren Feedback Liebe Grüße, Bergfreunde.de
15.07.2023

Verspätete Lieferung / Nich keine Ware erhalten

Meine Bestellung wurde seit mehr als eine Woche noch nicht versendet, obwohl alle Artikel als „auf Lager“ deklariert worden sind. D.h. keine Garantie, dass wir unsere Bestellung vor unserem Bergurlaub noch bekommen. Das finden wir sehr schade und es könnte deutlich besser sein.
04.08.2023
Hallo und vielen Dank für Deine Bewertung! Aufgrund einer kompletten Umstellung unseres Warenwirtschaftssystems kam es in unserer Logistik leider zu einer verzögerten Bearbeitung. Dies führte zu einem Rückstau von Bestellungen. Wir entschuldigen uns bei Dir für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Wir arbeiten mit Hochdruck daran, diesen Rückstau abzubauen. Dadurch konnte Dein Paket nicht rechtzeitig zugestellt werden. Das tut uns leid! Du kannst aber jederzeit von Deinem 100-Tage-Rückgaberecht Gebrauch machen und die unbenutzten Artikel einfach wieder zu uns zurückschicken. Es tut uns leid, dass die Lieferzeit dieses Mal ungewöhnlich lange war. Wir verstehen, dass dies ärgerlich für Dich ist! Das entspricht natürlich nicht unserem Servicegedanken. Wir arbeiten ständig an einer Optimierung unseres Services. Wir sind uns sicher, Dich bereits bei Deinem nächsten Einkauf durch unsere schnellen Lieferzeiten sowie unseren sehr guten Kundenservice überzeugen zu können. Für Deine konstruktive Kritik und Dein Verständnis bedanken wir uns. Viele Grüße Bergfreunde.de
25.08.2023

Zahlung kompliziert

Wenn man etwas retourniert, wäre es besser, dass man eine aktualisierte Rechnungsübersicht bekommt, damit man weiß was man überweisen muss. So muss man selbst ausrechnen und bei Fehlern gibt's wieder Ärger. Leider sieht man im Kundenkonto nicht mal die ausstehenden Beträge.
31.08.2023
Vielen Dank für Deine Bewertung und Dein Feedback! Wir arbeiten stets daran uns zu verbessern und werden versuchen, Deinen Vorschlag für unsere Kunden umzusetzen. Setze Dich auch gerne jederzeit unter Bergfreunde.de/kontakt/ mit uns in Verbindung, wenn wir Dich unterstützen können. Liebe Grüße, Bergfreunde.de
MP
Michael P.
Burgdorf
Wir haben 2 Hosen bestellt, die meine Frau anprobiert hat: Passten beide nicht und ich habe sie retour geschickt. Bei Anruf wollte ich um Beratung wegen der Größen bitten; da konnte mir angeblich nicht weitergeholfen werden und wenn ich die Ware zurücksende ist das doch ok
16.12.2023
Hallo und vielen Dank für Deine Bewertung! Entschuldige bitte, dass das Produkt nicht Deinen Erwartungen entspricht. Du kannst Dich gerne nochmals mit uns unter Bergfreunde.de/kontakt/ in Verbindung setzen, damit wir das Richtige für Dich finden können! Liebe Grüße, Bergfreunde
RF
Ralf F.
Schwarzgelb
31.07.2023
Lieferbedingungen im Zeichen der Sommerpause Die Webseite verspricht 3-5 Tage. Nach Bestellung und Zahlung dann erst der Hinweis auf „Verzögerungen“ per Mail. Das ist unschön. Man muss Kunden vorab die Chance geben bei zeitkritischen Bestellungen anderswo zu kaufen.
04.08.2023
16.12.2023
Leider haben die Artikel nicht dem entsprochen, was beschrieben war.auch der Markenname Salewa hat nicht überzeugt.habe die Bestellung zurückgeschickt. vor meiner Bestellung habe ich mich noch mündlich besprochen, um eben dieses hin her schicken zu vermeiden.
16.12.2023
Hallo und vielen Dank für Deine Bewertung! Entschuldige bitte, dass das Produkt nicht Deinen Erwartungen entspricht. Du kannst Dich gerne mit uns unter Bergfreunde.de/kontakt/ in Verbindung setzen, damit wir das Richtige für Dich finden können! Liebe Grüße, Bergfreunde.de
23.12.2023
Die Bildern und die Beschreibung als Fahrradtasche erwecken den Eindruck, dass man auch die Befestigung am Rad mit bekommt. Tatsächlich ist es nur ein Rucksack und die Halterung wird aktuell gar nicht angeboten und kostet nochmal soviel wie der Rucksack.
Antwort von Bergfreunde.de
Hallo und vielen Dank für Deine Bewertung! Wir verstehen, wie ärgerlich die Situation ist. Setze Dich doch mit uns über Bergfreunde.de/kontakt/ in Verbindung, damit wir eine Lösung für Dich finden können. Liebe Grüße, Bergfreunde.de
CH
C H.
Stuttgart
06.06.2023

Moderner wär besser

Grundsätzlich nettes und freundliches Team und gutes Konzept. Web-Shop und Prozesse nicht mehr auf der Höhe der Zeit. Produktbeschreibungen und -daten immer wieder nicht gut gepflegt. Oft fehlt bspw. das Gewicht. Lieferung eher gemütlich, kann dauern.
27.06.2023
Hallo und vielen Dank für Deine Bewertung! Wir arbeiten ständig daran uns zu verbessern. Liebe Grüße, Bergfreunde.de
30.05.2023

Verschiedene Onlineshop - Preise?

Ich habe mich gestern mit meinem eigenen Account für den Newsletter angemeldet. Wollte heute die Bestellung absenden um 5 Euro Gutschein einzulösen. Da habe ich bemerkt, dass die Artikel im Onlineshop auf dem PC wesentlich günstiger angeboten werden.
06.06.2023
Vielen Dank für Deine Bewertung! Natürlich haben wir nicht die Absicht Dich zu verwirren oder zu verärgern. Gelegentlich finden in unserem Shop Sales statt. Hierbei können unsere Kunden im richtigen Moment sparen, da es auf ausgewählter Ware einen Preisnachlass gibt. Gerne helfen wir Dir dabei weiter, Deinen Artikel zum besten Preis zu erhalten. Melde Dich hierfür bitte unter www.bergfreunde.de/kontakt/. Viele Grüße - Bergfreunde.de
30.09.2023

Schlechte Information bei Lieferproblemen

Bei der letzten Bestellung war die Lieferinformation katastrophal. Erst auf Nachfrage wurden Probleme zugegeben, und der wirkliche Liefertermin war bis zuletzt unklar. Lieferzeit insgesamt war 10 Tage. Ich hoffe, diesmal wird es besser.
06.10.2023
Hallo und vielen Dank für Deine Nachricht! Es tut uns leid, dass Du mit unserem Service nicht zufrieden bist. Deine vorletzte Bestellung bei uns enthielt Sperrgutartikel. Sperrgutartikel werden manuell gepackt und brauchen etwas länger im Verpackungsprozess als herkömmliche Pakete. Deine aktuelle Bestellung wurde laut Sendungsverfolgung bereits zugestellt. Daher wünsche ich Dir viel Spaß mit Deinen Artikeln. Viele Grüße, Bergfeunde.de
21.09.2023
1. Ware leider ungenügend - Fertigungsfehler aber ansonsten ok 2. nach der Bezahlung kam eine Mahnung über den Restbetrag von €5,00, der mir aber als Nachlass wg. 1. gegeben wurde 3. ich hatte leider keine korrigierte Rechnung erhalten
11.10.2023
Hallo und vielen Dank für Deine Bewertung! Es tut uns leid, dass Dein Produkt Qualitätsmängel aufwies und Du eine Mahnung von unseren externen Zahlungsdienstleister erhalten hast. Wir konnten den Sachverhalt nun klären und wir entschuldigen uns für diese Unannehmlichkeiten. Viele Grüße, Bergfreunde.de
26.06.2023
Ich habe nur 1 Paar Socken bestellt und der Karton dafür war riesig. Das ist nicht umweltbewusst. Wären sie in einer Tüte gekommen, hätte der Postbote sie in den Briefkasten stecken können. So musste ich extra zur Post fahren. Schade.
27.06.2023
Hallo und vielen Dank für Dein Feedback! Momentan arbeiten wir daran, kleinere Waren mit der Versandart "Warenpost" zu verschicken. Leider wurden noch nicht alle Artikel, die warenpostfähig sind, entsprechend gekennzeichnet. Dennoch sind die Verpackungsgrößen bis zu einem gewissen Grad standardisiert, damit die LKW's effizienter beladen werden und die CO2-Emissionen pro Sendung minimiert werden können. Durch diese Vorgehensweise kann ein höherer Verbrauch von Ressourcen und dadurch verursachte Kosten kompensiert werden. Liebe Grüße, Bergfreunde.de
MA
11.05.2023
Abwicklung, Versand etc. super wie immer, ABER die Schuhe, die ich erhaben habe, waren nicht neu, da die Sohle nicht ganz sauber war; in einem Schuh fehlte sogar das Transportpaier-Inlay. Das sind in meinen Augen keine neuen Schuhe!!!
16.05.2023
Hallo und vielen Dank für Deine Bewertung! Das darf natürlich nicht sein und ist auch nicht gewöhnlich. Erfahrungsgemäß können unsere Kunden sich auf uns verlassen, ausschließlich nur Neuware zu erhalten. Bitte kontaktiere uns unter www.bergfreunde.de/kontakt/, damit wir bei dieser Angelegenheit weiterhelfen können. Viele Grüße, Bergfreunde.de
TM
20.06.2023

Im Handel nennt man das eine Mogelpackung

Ich weiß ja nicht, was ihr für Standartverpackungen habt, ich habe ein paar kurze Fahrradhandschuhe bestellt. Diese hätten bequem in einen Brief gepasst. Das große Paket, das dann hier angekommen ist hat mich dann doch sehr erstaunt.
04.07.2023
Hallo und vielen Dank für Dein Feedback! Momentan arbeiten wir daran, kleinere Waren mit der Versandart "Warenpost" zu verschicken. Leider wurden noch nicht alle Artikel, die warenpostfähig sind, entsprechend gekennzeichnet. Wir arbeiten stetig daran, die CO2-Emissionen pro Sendung zu minimieren, da dies unser persönliches Anliegen und unsere Kunden ist! Liebe Grüße, Bergfreunde.de
04.05.2023
DHL Fahrer Der DHL-Fahrer hat das Paket NICHT am vorher definierten Ablageort abgelegt. Das Paket wurde stattdessen zur Abholubg hinterlegt. Trotz Beschwerde und Beaufteagung einer Zweitliwferung wurde das Paket zurück geschickt.
14.07.2023
Hallo und vielen Dank für Deine Bewertung! Entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten, die entstanden sind. Dieses Problem betrifft jedoch unseren Versanddienstleister und wir können hierbei nichts unternehmen. Falls Du weiterhin Interesse an dem Wunschprodukt hast, melde Dich bitte unter Bergfreunde.de/kontakt/ . Liebe Grüße, Bergfreunde.de
14.07.2023
Das Zurücksetzen des Passwortes hat erst nach dem vierten Versuch innerhalb von drei Tagen geklappt . Mit einem einmal angelegten Kundenkonto kann man nicht mehr als Gast bestellen. Deshalb war die Bestellung diesmal sehr mühsam.
16.08.2023
Hallo und vielen Dank für Deine Bewertung! Entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten, die entstanden sind. Wie wir sehen können, hast Du bereits Kontakt zu unserem Kundenservice aufgenommen. Die Kollegen werden schnellstmöglich eine Lösung finden! Liebe Grüße, Bergfreunde.de
19.10.2023

Probleme durch abgebrochenen Bezahlprozess

Ich wollte gestern Abend den Koel Inaya Merino bestellen, der 50 Prozent reduziert war. Leider brach der Bezahlprozess ab. Danach war der Schuh nicht mehr verfügbar. Heute gibt es den Schuh wieder, aber leider zum vollen Preis.
19.10.2023
Vielen Dank für Deine Bewertung! Hier muss uns wohl ein Fehler unterlaufen sein. Wir entschuldigen uns vielmals dafür und verstehen wie ärgerlich das ist. Falls Du die Produkte weiterhin haben möchtest, kannst Du Dich gerne unter Bergfreunde.de/kontakt/ melden. Viele Grüße, Bergfreunde.de
05.05.2023
Leider war es mehrfach nicht möglich per Rechnung zu bezahlen. Dies wurde aber erst ganz am Ende klar. Das finde ich nicht gut. Normalerweise kann man so bezahlen. Alles andere (Ware, Kommunikation/Info zum Versand) war prima
14.07.2023
Hallo und vielen Dank für Deine Nachricht! Wir verstehen, dass Du diesbezüglich verärgert bist. Die Entscheidung und die Freigabe der Zahlungsart “Rechnung” liegt bei unserem Zahlungsdienstleister. Gerne kannst Du über eine der anderen von uns angebotenen Zahlungsarten bestellen. Viele Grüße, Bergfreunde.de
12.10.2023

Fütterung könnte dicker sein

Die Jacke ist wirklich sehr schön und wirkt gut verarbeitet. Die Fütterung wirkt sehr dünn, daher bin ich nicht sicher, ob es wirklich eine "Winterjacke" ist und ob die Fütterung ausreicht, wenn es mal kälter als 0 Grad wird.
17.10.2023
Vielen Dank für Deine Bewertung! Es tut uns leid, dass das Produkt nicht Deinen Erwartungen entspricht. Melde Dich doch bitte unter Bergfreunde.de/kontakt/ damit wir für Dich eine Lösung finden können. Liebe Grüße, Bergfreunde.de
10.08.2023

Lieferung schnell / Shop verbesserungswürdig

Lieferung war schnell und Ware einwandfrei. Paypalzahlung hat beim ersten Versuch nicht funktioniert, Warenkorb wurde geleert und musste neu zusammengestellt werden, Bestellung wird nicht im Benutzerkonto angezeigt.
16.08.2023
Hallo und vielen Dank für Deine Bewertung! Entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten, die entstanden sind. Es freut uns, dass Du ansonsten mit unserem Service zufrieden bist. Liebe Grüße, Bergfreunde.de