Bergfreunde.de- Logo - Bewertungen

LA
L. A.
Mainz

11.07.2023
Ich habe mich diese Woche wirklich über Bergfreunde geärgert. Nachdem meine Bestellung fast 5 Tage in der Sendungsverfolgung auf „elektronisch übermittelt“ stand und das später bestellte Paket meines Mannes schon längst angekommen war, habe ich den Kundendienst telefonisch kontaktiert. Die Dame am Telefon erklärte mir, dass das nicht gut aussehe und ein Nachforschungsantrag gestellt wird. Dies kann bis zu 10 Tagen dauern, ggf bekomme ich mein Paket dann noch, vielleicht auch nicht. Soweit so normal, ich habe allerdings meinen Unmut kundgetan, da ich die Artikel für den Urlaub benötige und gefragt, ob die Ware nochmal rausgeschickt werden könnte. Ich kann ja schließlich auch nichts dafür, dass das Paket abhanden gekommen ist. Daraufhin wurde mir gesagt, dass wenn ich die Ware früher habe wolle, dann sollte ich bitte nochmal bestellen. Das wollte ich nicht, denn dann habe ich Ware im Wert von knapp 400€ bezahlt, die ich nicht brauche. Die Damen am Telefon wurde dann doch sehr ungehalten, sagte mir das Gespräch würde sie als beendet betrachten und legte auf. Kurz danach bekam ich eine Info, dass meine Bestellung nicht auffindbar ist und der Betrag storniert wird. Gut, dachte ich. Dann bestelle ich eben doch nochmal. Aber leider waren 2 der Artikel schon nicht mehr lieferbar. Richtig doof gelaufen. Ich wünsche mir beim nächsten mal einen Mitarbeiter, der mit Problemfällen umgehen kann. Klar, ist das auch mal frustrierend, wenn die Kunden genervt sind. Aber wenn ich damit nicht umgehen kann, sollte ich mir vielleicht doch einen anderen Job suchen. Außerdem wäre mein Kundenerlebnis deutlich besser gewesen, wenn mir eine Ersatzbestellung angelegt worden wäre. Von mir aus, kann diese auch gern erst versendet werden, wenn endgültig feststeht, dass mein Paket nicht kommt. So war es ein rundum unzufriedenes Erlebnis, ich habe nur die Hälfte meiner sorgfältig ausgewählten Artikel. Das war leider nichts. Wird hoffentlich nächstes mal besser.

Bewertungen für Bergfreunde.de

Doof

Bisher war es kein Problem, wenn Rechnungsanschrift und Lieferadresse unterschiedlich waren. So konnte ich meinen Kindern ihre Geburtstagswünsche gleich nach Hause schicken. Nun geht gar nichts mehr. Nicht nur Kauf auf Rechnung wird ausgeschlossen, auch Bezahlen per Kredit- oder Debitkarte wird nicht (mehr) akzeptiert. Das ist mehr als ärgerlich. So muss ich nun noch mal separat Pakete losschicken. Sehr nachhaltig! Einkaufen im Ladengeschäft ist halt immer noch nicht zu toppen.
Antwort von Bergfreunde.de
"Hallo und vielen Dank für Deine Bewertung! Wir verstehen, wie ärgerlich die Situation ist. Setze Dich doch mit uns über Bergfreunde.de/kontakt/ in Verbindung, damit wir eine Lösung für Dich finden können. Liebe Grüße, Bergfreunde.de

Katastrophe

Ich habe mich dort telefonisch beraten lassen, was auch alles gut war. Daraufhin kamen die Artikel 2 Jacken und 3 Rucksäcke. Das hat auch wunderbar geklappt. Leider haben alle 3 Rucksäcke aufgrund von meiner Rückenlänge nicht gepasst, dafür aber eine von den beiden Jacken. Dementsprechend habe ich die Jacke behalten und den rest zurück geschickt. Dann ging's los mit den Problemen. 2 Rucksäcke und die Jacke wurden als retourniert markiert. Den dritten hatte ich aber auch zurück geschickt. Keine wirkliche Antwort seitens Bergfreunde. Die Retoure ging in 2 Paketen zurück 1 Jacke + 1 Rucksack und einmal 2 Rucksäcke. Die Retoure muss so 100% angekommen sein. Dann ging's mit der Jacke los. Ich bin wandern gewesen und es hat geregnet. Ich Nass samt Jacke. Alles gut bis mir aufgefallen ist sie undicht ist und das nicht mal an der naht. Obendrauf hat Sie sogar flecken bekommen. Wieder mit der Retoure Abteilung geschrieben und die Antwort bekommen ich soll sie zurück schicken aber das dauert dann mehrere Wochen. Das mit dem Rucksack ist immer noch nicht geklärt. Die Jacke, die übrigens 220 Euro gekostet hat geht morgen zur Post. Katastrophe als Bewertungstitel ist noch milde ausgedrückt.

Gute Tricky

Gutschein für 5 euro wurde mir abgewiesen aber hat nicht funktioniert bei der Zahlung. :)
Antwort von Bergfreunde.de
Ich schwitze schon bei 20° in diesen Shirts und sie sind auch nicht so geruchsarm wie ich es von Merinoshirts kenne. Ich bedaure sehr gleich mehrere gekauft zu haben.
Antwort von Bergfreunde.de
Vielen Dank für Deine Bewertung! Es tut uns leid, dass das Produkt nicht Deinen Erwartungen entspricht. Melde Dich doch bitte unter Bergfreunde.de/kontakt/ damit wir für Dich eine Lösung finden können. Liebe Grüße, Bergfreunde.de
Wir haben von Nordisk zwei Mal die Madam Blå Cup bestellt. Dort im Liferumfang müssten 2 Säkchen enthalten sein, die allerdings nicht geliefert wurden. Auf Anfrage hieß es nur, dass die Säkchen nicht auf Lager wären. Allerdings werden auf der Website von Nordisk selbst auch die Tassen mit den Säkchen angeboten, also sollten diese ja auch bei Bergfreunde vorhanden sein. Uns wurde ein 10% Rabatt angeboten, was in diesem Fall 5€ wären, ohne Ersatz der Säkchen. Dies war bereits das zweite Mal, dass wir entweder nicht die gesamte Bestellung erhalten haben, oder defekte und bereits gebrauchte Ware verschickt wurde. Daher kann ich Bergfreunde nicht weiterempfehlen und werde in Zukunft definitiv nicht mehr dort bestellen.

Schuhe sind leider zu klein (Under Armour Laufschuhe)

Schuhe sind leider zu klein, die Tabellenangabe ist schlecht ausgerichtet. Die Schuhe fallen noch kleiner aus, als angegeben. Schade
Antwort von Bergfreunde.de
Vielen Dank für Dein Feedback! Es tut uns leid, dass Dein Wunschartikel nicht Deinen Erwartungen entspricht. Setze Dich doch über Bergfreunde.de/kontakt/ mit uns in Verbindung, damit wir eine Lösung für Dich finden können. Freundliche Grüße, Bergfreunde.de
Mone S.
Antwort von Bergfreunde.de
"Vielen Dank für Deine Bewertung. Es tut uns leid, dass Dein Paket Dich etwas später erreicht hat. Aufgrund eines hohen Aufkommens, hat sich Dein Paket leider um einige Tage verspätet. Wir arbeiten stets daran, uns zu verbessern und bitten um Verständnis! Liebe Grüße, Bergfreunde.de
Badehose kam in einem Gefrierbeutel und sah gebraucht aus, ebenso der Kapuzenpulli. War stellenweise ausgebleicht und ausgeleiert
Die Ware (laut Shop lagernd) auch zeitnah versenden
Antwort von Bergfreunde.de
Sorry für diese Bewertung, aber die Lieferung dauerte schon relativ lange, und dann kam leider ein ganz anderer Schuh als abgebildet und bestellt.
SD
Stephan D.
Königstein

Ungenaue Lieferangaben

Ich brauchte einen Regenhose für einen nahenden Urlaub. Ich recherchierte wer es noch rechtzeitig liefern könnte. 2-4 Werktage wurden angezeigt. Das hätte gereicht. Die Hose kam nach 6 Werktagen. Da war ich leider schon weg
Antwort von Bergfreunde.de
Vielen Dank für Deine Bewertung. Es tut uns leid, dass Dein Paket Dich noch nicht erreicht hat. Aufgrund eines hohen Aufkommens, verspätet sich Dein Paket leider um einige Tage. Wir arbeiten stets daran, uns zu verbessern und bitten um Verständnis! Liebe Grüße, Bergfreunde.de
Antwort von Bergfreunde.de
Hallo und vielen Dank für Deine Bewertung! Uns erschließt sich aus Deiner Bewertung leider nicht, warum Du nicht zufrieden bist. Bitte kontaktiere uns unter Bergfreunde.de/kontakt/, damit wir eine Lösung für Dich finden können. Viele Grüße, Bergfreunde.de
Antwort von Bergfreunde.de
Hallo und vielen Dank für Deine Bewertung! Es tut uns leid zu hören, dass Du mit unserem Service nicht zufrieden bist. Erzähle uns gerne ausführlich von Deinen Erfahrungen unter Bergfreunde.de/kontakt/ - wir freuen uns immer über Feedback! Viele Grüße, Bergfreunde.de
Antwort von Bergfreunde.de
Hallo und vielen Dank für Deine Bewertung! Leider können wir aus Deiner Bewertung nicht erkennen, warum Du nicht zufrieden bist. Wir freuen uns jederzeit über eine ausführliche Bewertung von Dir. Viele Grüße, Bergfreunde.de
Rabattcode mit 10% wurde in der Rechnung aufgelistet, war dann aber nicht aktiv.
Antwort von Bergfreunde.de
Respektlose Anrede (Hallo und Nachname) und man soll den Betrag für die bestellte Ware an eine E-Mail-Adresse überweisen!
Antwort von Bergfreunde.de
Hallo und danke für Dein Feedback. Es tut uns aufrichtig leid, dass es zu einer versehentlichen Fehlkommunikation seitens unseres Kundenservice gekommen ist. Das sollte nicht passieren und wir entschuldigen uns für jegliches Missverständnis oder Unannehmlichkeiten. Hinsichtlich des fehlenden Betrags für Deine Bestellung möchten wir betonen, dass unser Ziel darin besteht, sicherzustellen, dass Deine Zahlung korrekt verbucht wird und die Transaktion reibungslos abläuft. In diesem Zusammenhang haben wir Dich höflich gebeten, entweder eine Zahlungsbestätigung von PayPal an uns zu senden oder den fehlenden Betrag über PayPal zu begleichen, falls keine Bestätigung Deiner Zahlung vorliegt. Um den fehlenden Betrag zu begleichen, kannst Du Dich einfach bei PayPal anmelden und die Zahlung an die von uns angegebene Email-Adresse senden. Dies ist der normale Vorgang bei PayPal und sollte Dir eine unkomplizierte Möglichkeit bieten, die Zahlung zu tätigen. Wir hoffen, dass wir diese Angelegenheit bald klären können. Bitte zögere nicht, Dich bei weiteren Fragen oder Anliegen erneut an uns zu wenden. Wir sind hier, um zu helfen. Viele Grüße, Bergfreunde.de
30.03.2024
Die bestellte Sendung ist nicht angekommen
Antwort von Bergfreunde.de
Vielen Dank für Deine Bewertung! Es tut uns leid, dass Dein Paket verschwunden ist! Das finden wir natürlich genauso ärgerlich! Bitte setze Dich mit uns unter Bergfreunde.de/kontakt/ in Verbindung, damit wir für Dich eine Lösung finden können! Liebe Grüße, Bergfreunde.de
24.03.2024
Noch nie eine so enge 4xl Jacke gesehen!
Antwort von Bergfreunde.de
Hallo und vielen Dank für Deine Bewertung! Entschuldige bitte, dass das Produkt nicht Deinen Erwartungen entspricht. Du kannst Dich gerne mit uns unter Bergfreunde.de/kontakt/ in Verbindung setzen, damit wir das Richtige für Dich finden können! Liebe Grüße, Bergfreunde.de
PM
Paul M.
Gangkofen
21.03.2024
Hallo ich habe bei ihnen diese Kletterrose gekauft siehe Foto die Qualität ist nicht gut.Die Hose ist am Knie gerissen ohne äußerliche Beschädigung das sollte meiner Meinung nach bei so einer teuren Hose nicht der Fall sein.Ich kann ihnen die Hose gerne zu senden um ihre Qualität zu verbessern.Können sie mir Kulanzerweise in diesem Fall Entgegenkommen. Gruß Paul Meier
Antwort von Bergfreunde.de
Vielen Dank für Deine Bewertung! Es tut uns leid, dass Dein Produkt in so kurzer Zeit kaputt gegangen ist. Natürlich ist dies sehr bedauerlich. Bitte setze Dich mit uns unter Bergfreunde.de/kontakt/ in Verbindung, damit wir für Dich eine Lösung finden können. Liebe Grüße, Bergfreunde.de
18.03.2024
20.03.2024
Hallo und vielen Dank für Deine Bewertung! Leider können wir aus Deiner Bewertung nicht erkennen, warum Du nicht zufrieden bist. Bitte kontaktiere uns unter Bergfreunde.de/kontakt/ damit wir eine Lösung für Dich finden können. Viele Grüße, Bergfreunde.de