Bergfreunde.de- Logo - Bewertungen

LA
L. A.
Mainz

11.07.2023
Ich habe mich diese Woche wirklich über Bergfreunde geärgert. Nachdem meine Bestellung fast 5 Tage in der Sendungsverfolgung auf „elektronisch übermittelt“ stand und das später bestellte Paket meines Mannes schon längst angekommen war, habe ich den Kundendienst telefonisch kontaktiert. Die Dame am Telefon erklärte mir, dass das nicht gut aussehe und ein Nachforschungsantrag gestellt wird. Dies kann bis zu 10 Tagen dauern, ggf bekomme ich mein Paket dann noch, vielleicht auch nicht. Soweit so normal, ich habe allerdings meinen Unmut kundgetan, da ich die Artikel für den Urlaub benötige und gefragt, ob die Ware nochmal rausgeschickt werden könnte. Ich kann ja schließlich auch nichts dafür, dass das Paket abhanden gekommen ist. Daraufhin wurde mir gesagt, dass wenn ich die Ware früher habe wolle, dann sollte ich bitte nochmal bestellen. Das wollte ich nicht, denn dann habe ich Ware im Wert von knapp 400€ bezahlt, die ich nicht brauche. Die Damen am Telefon wurde dann doch sehr ungehalten, sagte mir das Gespräch würde sie als beendet betrachten und legte auf. Kurz danach bekam ich eine Info, dass meine Bestellung nicht auffindbar ist und der Betrag storniert wird. Gut, dachte ich. Dann bestelle ich eben doch nochmal. Aber leider waren 2 der Artikel schon nicht mehr lieferbar. Richtig doof gelaufen. Ich wünsche mir beim nächsten mal einen Mitarbeiter, der mit Problemfällen umgehen kann. Klar, ist das auch mal frustrierend, wenn die Kunden genervt sind. Aber wenn ich damit nicht umgehen kann, sollte ich mir vielleicht doch einen anderen Job suchen. Außerdem wäre mein Kundenerlebnis deutlich besser gewesen, wenn mir eine Ersatzbestellung angelegt worden wäre. Von mir aus, kann diese auch gern erst versendet werden, wenn endgültig feststeht, dass mein Paket nicht kommt. So war es ein rundum unzufriedenes Erlebnis, ich habe nur die Hälfte meiner sorgfältig ausgewählten Artikel. Das war leider nichts. Wird hoffentlich nächstes mal besser.

Bewertungen für Bergfreunde.de

CB
Christof B.
Groß Vahlberg
25.02.2024
Antwort von Bergfreunde.de
Hallo und vielen Dank für Deine Bewertung! Leider können wir aus Deiner Bewertung nicht erkennen, warum Du nicht zufrieden bist. Wir freuen uns jederzeit über eine ausführliche Bewertung von Dir. Viele Grüße, Bergfreunde.de
Antwort von Bergfreunde.de

Leider ist der Kundenservice für Reklamationen/Retouren unproffessionell und alles andere als kundenfreundlich

Leider ist der Service von Bergfreunde eine Katastrophe. Ich hatte eine Jacke, die qualitativ nicht meinen Erwartungen entsprach (400€ Neupreis), zurückgeschickt. Der Reissverschluss lies sich nicht einwandfrei bedienen (ein Verarbeitungsproblem) und die Wattierung quietscht, was sehr unangenehm ist. Der Vorgang zieht sich nun schon 10 Wochen und ich hatte 3 verschiedene Ansprechpartner. Zuerst hieß es, der Artikel sei nicht angekommen. Ich mußte es nachweisen. Nur auf Nachfragen kam nach 4 Wochen eine Antwort. Es hieß, der Artikel sei nicht neuwertig. Ich hatte ihn zu Hause anprobiert und dann noch einmal an, um die angeforderten Videos zu drehen, die die Mängel zeigen sollten. (Diese Videos wurden übrigens nie heruntergeladen) Der Mantel war in einwandfreiem Zustand, als ich ihn zurückgeschickt hatte. Mir wurde angeboten einen Bruchteil des Kaufbetrags zurückzubekommen oder den Mantel. Darauf habe ich geantwortet, dass ich das Angebot nicht annehmen werde und habe aufgeklärt dass, sollten sie keine Rücksendung akzeptieren, es auf jeden Fall eine Reklamation sei. Eine Woche später bekam ich die Antwort, dass natürlich auch der Reissverschluss geprüft wurde und er keinerlei Mängel hätte. Da es aber ein Verarbeitungsfehler ist, kann das Problem nicht nicht da sein. Mir wurde angeboten, den Mantel für nur 300€ zu bekommen und dann könnte ich ja den Reissverschluss austauschen lassen. Aber warum, wenn er angeblich einwandfrei ist? Es ist alles widersprüchlich und nach meiner Einschätzung werden die Sachbearbeiter dazu angehalten, den Kunden mürbe zu machen, bis er klein bei gibt. Ich habe um ein Gespräch mit einem kompetenten Ansprechpartner gebeten, habe bisher aber keine Telefonnummer bekommen. Mein nächster Schritt wird nun der Verbraucherschutz sein. Sehr ärgerlich und zeitraubend. Ich empfehle, einen großen Bogen um Bergfreunde zu machen. Schade.
11.02.2024

Mysterry Ranch Marshall

Mysrtery Ranch Marshall 105 Die Polsterung ist im Gegensatz zum MR T100 einfach nur Schrott. Der Rucksack wird mit einem Tragekomfort bis 70 Kilogramm beworben. Das ist zwar lächerlich, verspricht aber dennoch guten Komfort. Nach meiner Erfahrung ist diese Bewerbung komplett aus der Nase gezogen. Spätestens ab 10 bis 15 kg je nach Anatomie des Trägers wird es mit dem Tragekofort unerträglich. Die Bewerbung ist in jeder Form falsch und damit ?????? Gefühlt ist der Polster des MR T100 ca 6-8 mal leistungsfähiger. Real ist er knapp doppelt so dick und um Klassen dynamischer. Das Polster überlappt beim T 100 großzügig die Kanten der Versteifungsplatte/Stabilisierungsplatten, beim Marshall liegen die Plattenenden blank. Ich kann das Polster - den Schaumstoff der als Dämpfung fungieren soll problemlos mit zwei Fingern auf Null pressen. Am 2. Wandertag war mein Ischiasnerv so entzündet, daß meine Beine taub wurde. Nach dem Ende unserer lächerlichen 130/40 Km Wanderung Bretagne - Finistere brauchte ich ca. ein halbes Jahr, bis sich das wieder eingerenkt hat. Wäre es nicht der Jahresurlaub meiner Frau gewesen, dann hätte ich die Tour am 2. Tag abgebrochen. Grau/Grün = MR Marshall Schwarz/Rötlich MR T 100
vor 1 Tag
Vielen Dank für Dein Feedback! Es tut uns leid, dass Dein Wunschartikel nicht Deinen Erwartungen entspricht. Setze Dich doch über Bergfreunde.de/kontakt/ mit uns in Verbindung, damit wir eine Lösung für Dich finden können. Viele Grüße, Bergfreunde.de
09.02.2024
Ich kann diesen Shop leider überhaupt nicht empfehlen aufgrund von sehr mangelhaften Support bei einer Mangelhafter/Defekten Bestellung ! Ich habe hier Schuhe bestellt und diese anprobiert auf den ersten Blick waren sie top als ich sie dann „in Action“ genutzt habe hat einer der beiden Schuhe jedoch stark angefangen zu schmerzen und klar einen Mangel/Defekt aufgewiesen. Der Kundensupport wollte mir nicht helfen und keine Retoure oder sonstiges Anbieten da ich den Schuh ja bereits einmal getragen hätte. Sie sind ca vor 1Woche erst angekommen! Habe lange nicht so einen schlechten Support erlebt Finger weg wenn euch Problemfreie Retouren und guter Kundensupport wichtig sind!
Antwort von Bergfreunde.de
Vielen Dank für Deine Bewertung! Es tut uns leid, dass es ein Problem bei Deiner Bestellung gab. Wir verstehen, wie ärgerlich das ist! Wie wir sehen können, hast Du bereits mit unseren Kollegen eine Lösung gefunden. Freundliche Grüße, Bergfreunde.de

Ware nicht erhalten. Nachfrage Support unbeantwortet.

Ware nach 1 Woche noch nicht eingetroffen. Angegeben war "Paket". Auslieferung dann aber als "Warenpost" angekündigt. Sendestatus ist seit 7 Tagen unverändert. Nachfrage bei Support o. Reaktion nach 2 Tg. Wartezeit. EDIT...1 Stern dazu, weil dann doch freundlich reagiert wurde. Ware sei "verschollen" "Nachprüfung + nach 10 Tg. Rückerstattg." Über Trusted Shops dann sofortige Erstattg. erwirkt.

Haldigrat HS Bip pants altes Modell erhalten

Ich habe eine sehr hochwertige Mammuthose bestellt. Mir wurde das alte Modell geschickt und Bergfreunde schieben die Schuld auf Mammut. Weiterhin habe ich nicht sofort eine Rückerstattung erhalten. Die Antwort von Bergfreunde ist unbefriedigend. Hier sind andere Shops schneller, kulanter, günstiger und professioneller.
Antwort von Bergfreunde.de
Hallo und vielen Dank für Deine Bewertung! Entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten, die entstanden sind. Setze Dich doch mit unser über Bergfreunde.de/kontakt/ in Verbindung, damit wir eine Lösung für Dich finden können. Liebe Grüße, Bergfreunde.de
Isolerflasche dürfte laut beigelegter Beschreibung nicht mit heißer Flüssigkeit befüllt werden.Das stand nicht auf der Homepage.Was soll ich mit so einer Isolerflasche? Ging postwendend zurück.
Antwort von Bergfreunde.de
Hallo und vielen Dank für Deine Bewertung! Entschuldige bitte, dass das Produkt nicht Deinen Erwartungen entspricht. Du kannst Dich gerne mit uns unter Bergfreunde.de/kontakt/ in Verbindung setzen, damit wir das Richtige für Dich finden können! Liebe Grüße, Bergfreunde.de
Sehr schnelle Lieferung, aber die Schuhketten sind qualitativ unzureichend. Erstens viel zu klein, obwohl eh schon eine Einheit größer bestellt und dann wird der rote Gummi auch gleich weiß.
14.02.2024
Hallo und vielen Dank für Dein Feedback! Entschuldige bitte, dass das Produkt nicht so ist, wie Du es erwartet hast. Gerne kannst Du Dich unter Bergfreunde.de/kontakt/ mit uns in Verbindung setzen, damit wir etwas Passenderes finden. Wie wir sehen können, hast Du die Rückzahlung für die retournierten Grödel bereits erhalten. Viele Grüße, Bergfreunde.de
10.02.2024
von vier angegebenen Bezahlungsarten standen am Ende nur zwei zur Auswahl. Kauf auf Rechnung und Kreditkarte funktionierten nicht. Dann sollten diese auch nicht angeboten werden!
Antwort von Bergfreunde.de
Hallo und vielen Dank für Deine Nachricht! Wir verstehen, dass Du diesbezüglich verärgert bist. Die Entscheidung und die Freigabe der Zahlungsart “Rechnung” liegt bei unserem Zahlungsdienstleister. Gerne kannst Du über eine der anderen von uns angebotenen Zahlungsarten bestellen. Viele Grüße, Bergfreunde.de
Ich habe vor einer Woche einen Schlafsack gekauft, welcher angeblich in 2-4 Arbeitestage kommen sollte. Ich warte nun schon seit sechs Tagen ohne Hinweis auf den Verbleib!
Antwort von Bergfreunde.de
Hallo und vielen Dank für Deine Bewertung! Entschuldige bitte, uns muss ein Fehler unterlaufen sein. Wir verstehen wie ärgerlich dies ist und entschuldigen uns hierfür vielmals. Wie wir sehen, hast Du bereits Kontakt mit unseren Kollegen aufgenommen, die aktuell daran arbeiten für Dich eine Lösung zu finden. Viele Grüße, Bergfreunde.de
15.02.2024
Bestellung wurde ohne weitere Informationen oder Angebot eine Alternstive storniert. Positiv: Die Rückerstattung erfolgte ohne Verzögerung.
Antwort von Bergfreunde.de
Hallo und vielen Dank für Deine Bewertung! Es tut uns sehr leid, dass Dein Wunschartikel nicht mehr lieferbar war. Aufgrund eines technischen Fehlers wurde in unserem Shop der Artikel, trotz fehlendem Lagerbestand, als verfügbar angezeigt. Liebe Grüße, Bergfreunde.de
14.02.2024
Die Bestellung und der Versand waren völlig in Ordnung! Die Bearbeitung der Rücksendung aber leider sehr wenig zufriedenstellend.
Antwort von Bergfreunde.de
Hallo und vielen Dank für Deine Bewertung! Es tut uns leid, dass wir Dich nicht mit unserem Service zufrieden stellen konnten. Wir geben Gas und bearbeiten alle Retouren zeitnah, um schnellstmöglich Dir Deinen Kaufbetrag der zurückgeschickten Artikel zu erstatten. Setze Dich gerne mit uns unter Bergfreunde.de/kontakt in Verbindung, um noch offene Fragen aus dem Weg zu räumen. Viele Grüße, Bergfreunde.de
Die Bestellung kam bei mir leider gar nicht an. Stattdessen wurde ich von Bergfreunde informiert, meine Retoure sei eingegangen.
Antwort von Bergfreunde.de
Vielen Dank für Deine Bewertung! Wir verstehen natürlich, wie ärgerlich es ist, dass Dein Paket an uns zurückgesendet wurde. Der Grund hierfür ist noch unbekannt. Falls Du weiterhin Interesse an den Produkten hast, kannst Du Dich gerne mit uns unter Bergfreunde.de/kontakt/ in Verbindung setzen. Liebe Grüße, Bergfreunde.de

Nicht geliefert

Abgebucht, bestätigt, rückerstattet ohne Hinweis warum, nichts geliefert Zeitverschwendung eine Bestellung zu platzieren.
Antwort von Bergfreunde.de
Hallo und vielen Dank für Deine Bewertung! Wir verstehen, wie ärgerlich die Situation ist. Zum Schutz vor missbräuchlicher Nutzung mussten wir Deine Daten stornieren. Unser externer Zahlungsdienstleister die mit der Abwicklung der Zahlung beauftragt ist, hat uns mitgeteilt, dass es bei dieser Bestellung in Verbindung ein Problem gibt. Setze Dich doch mit uns über Bergfreunde.de/kontakt/ in Verbindung, damit wir eine Lösung für Dich finden können. Liebe Grüße, Bergfreunde.de
28.01.2024
Leider habe einen leicht beschädigten Schuh gekauft ,der in einem preissigment liegt ,wo dies nicht passieren sollte.
Antwort von Bergfreunde.de
Hallo und vielen Dank für Deine Bewertung! Vielen Dank für Deine Bewertung! Wir verstehen wie ärgerlich das ist und dies darf natürlich so nicht vorkommen. Wie wir sehen können, hast Du bereits Kontakt zu unserem Kundenservice aufgenommen und ihr habt einen Kompromiss gefunden. Mit freundlichen Grüßen, die Bergfreunde
02.02.2024
Schauen sie in meinen E-Mail Verlauf ,lassen sie ihn wirken und dann erklärt sich ein halben Stern von alleine
14.02.2024
Vielen Dank für Deine Bewertung! Wir verstehen, wie ärgerlich der Sachverhalt ist. Wie wir sehen können, haben die Kollegen unseres Kundenservice das Problem gelöst. Viele Grüße Bergfreunde.de
Fleecfutter war nicht vollständig innen, nur ein schmaler Streifen. Der rest der Mütze ist sehr windduchrlässig.
Antwort von Bergfreunde.de
Vielen Dank für Deine Bewertung! Es tut uns leid, dass das Produkt nicht Deinen Erwartungen entspricht. Melde Dich doch bitte unter Bergfreunde.de/kontakt/ damit wir für Dich eine Lösung finden können. Liebe Grüße, Bergfreunde.de
Rechnung wurde falsch erstellt und bereits gemahnt, obwohl ein Teil der Ware zurück geschickt wurde.
Antwort von Bergfreunde.de
Hallo und vielen Dank für Deine Bewertung! Wir verstehen, wie ärgerlich die Situation ist. Setze Dich doch mit uns über Bergfreunde.de/kontakt/ in Verbindung, damit wir eine Lösung für Dich finden können. Liebe Grüße, Bergfreunde.de
28.01.2024
Das Problem ist, dass mein Paket nie ankam und angeblich nicht zugestellt werden konnte.
Antwort von Bergfreunde.de
Vielen Dank für Deine Bewertung! Es tut uns leid, dass Dein Paket verschollen ist! Selbstverständlich verstehen wir Deinen Ärger! Wie wir sehen, hast Du bereits Kontakt mit uns aufgenommen und wir konnten die Angelegenheit bereits lösen. Liebe Grüße, Bergfreunde.de