Bergfreunde.de- Logo - Bewertungen

Bergfreunde.deBewertungen

zertifiziert seit: 27.06.2008
aktualisiert am: 07.02.2023
Bergfreunde.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei Bergfreunde.de können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 27.06.2008
aktualisiert am: 07.02.2023

Bewertungen für Bergfreunde.de

18.06.2022
Im Allgemeinen bin ich zufrieden mit bergfreunde.de. Im Speziellen finde ich die Versandprozedur irritierend. Ich habe wiederholt Folgendes erlebt: Die Bestellung wurde relativ schnell bearbeitet. Werktags erhielt ich schon nach wenigen Stunden eine Nachricht mit der Information, das Paket sei versendet worden. Nach einem Klick auf den Verweis "Sendung verfolgen", war dann jedoch ersichtlich, dass das Paket keineswegs schon unterwegs war, sondern dem Spediteur lediglich elektronisch angekündigt wurde. An diesem Sendungsstatus änderte sich sehr lange nichts. Physisch bewegt wurde das Paket erst am übernächsten Tag. Danach änderten sich die Sendungsstatus in der üblichen Weise. Eingerechnet die Capricen des Spediteurs – wofür bergfreunde.de nichts kann – gehe ich von einer üblichen Versandzeit von einer knappen Woche aus. Damit wäre ich prinzipiell einverstanden, wenn ich nicht immer schon kurz nach der Bestellung eine Nachricht erhielte, mein Paket sei versendet und auf dem Weg zu mir.

28.08.2022
Habe 10 Tage vor unserem Wanderurlaub bestellt( Lieferung innerhalb von 1-3 Werktagen wurden versprochen), über 330€ per Paypal bezahlt, Bestellbestättigung kam, aber keine Erfassung im Kundenkonto und danach nichts mehr. Nach 7 Tagen fragte ich per Email und tel. nach. Es stellte sich nach hartnäckigen Weiterfragen raus, dass das Paket in der Logistik hängengeblieben sei und immer noch nicht erfasst sei. Ich erlebte hilflose Mitarbeiter, die nicht wussten, was sie sagen sollen, wann meine benötigten Sachen kommen, da ich diese für unseren Italienurlaub brauche und nicht irgendwann bei mir Zuhhause, wenn wir in Italien bin. Demnach musste ich spontan meine Sachen anderweitig kaufen. Nach 14 Tagen kam die Nachricht, mein Paket sei raus nur um am nächsten Tag, es wieder zurückzunehmen, dass meine Daten in der Logistik geändert wurden und es doch Probleme gebe. Aber ich könnte jetzt die Bestellung stornieren. 19 Tage nach der Bestellung ist das Paket endlich bei mir angekommen. Ich musste es natürlich retounieren und hoffe, dass ich zeitnah mein Geld wiederbekomme ohne Probleme in der Logistik.

Bewertungen für Bergfreunde.de

23.01.2023

Toller Preis, guter Service, fantastische persönliche Kommunikation, schnelle Lieferung. Keine Beanstandung bei Bergfreunde.de. Das Problem war das Produkt - Craghoppers Nosilife Convertible Trekkinghose, Black Pepper, 54 - Regular (EU). Obwohl auf dem Etikett 54 stand, war es NICHT, sondern eine sehr kleine "52". Ich habe zwei andere Craghoppers Nosilife Convertibles, alle Größe 54, die eine bequeme lockere Passform haben. Dummerweise habe ich diese Hose nicht erst anprobiert, sondern gleich gewaschen und erst später meinen Fehler entdeckt. Lektion gelernt.
22.01.2023

Die Webseite ist sehr gut und informativ. Das einzige was mich bisher genervt hat, war die Verpackung. Wenn man sie an den vorgesehenen (perforierten) Linien öffnet, entsteht ein relativ breiter Riss, den man, wenn man die Verpackung noch einmal benutzen möchte, ja wieder schließen muss. Ich öffne jetzt die Pakete vorsichtig mit einem Messer.😀 und überklebe die Öffnung für den Rückversand mit einem Papierstreifenklebeband.
Ich finde es, gut, daß es die Möglichkeit gibt auf Rechnung zu bestellen. Also gibt es von Firmenseite auch ein gewisses Vertrauen in die Kundschaft. Nett! Es ist eine Telefonnummer für Beratung angegeben. : ) Für die Artikel, in meinem Fall eine Jacke, stehen viele Ansichten (Bilder), eine informative, gut gegliederte Kurzübersicht und eine längere Beschreibung zur Verfügung. Insgesamt eine schöne Seite.
09.01.2023

Hallo liebes Team, Ich war bisher immer erfreut, meine Sendungen von Bergfreunde.de zu erhalten. Diesmal aber war ich überrascht, dass ein Paar Socken in einem Karton kamen, in den locker ein Paar Stiefel gepasst hätten. Ich hatte mit einem Briefumschlag gerechnet. Bitte in Zukunft etwas weniger Verschwendung! Mit frdl. Grüßen Anita Georges
Schneller direkter Versand ! Bei Fragen gute Erreichbarkeit per Mail oder persönlich am Telefon !!! mit einem gut ausgebildeten Mitarbeiter. Preise nicht überteuert. Ich bestelle bereits zum dritten mal Produkte von Patagonia ( zweiWesten, eine Jacke) und bin stets zufrieden. Die letzte Weste übrigens im Sale.
Bestellung und Lieferung waren sehr gut und ohne Probleme. Leider stimmt die Größe nicht mit meinen Maßen überein, obwohl ich den Service der Größenermittlung genutzt habe. Sehr schade, denn nun muss ich dir Jacke wieder zurück schicken. Sonst passt mir immer Kleidung in Größe 44, egal von welchem Hersteller.
12.01.2023

Die Ware ist gut. Der Berater war am Telefon offensichtlich genervt von meinen Fragen und nicht besonders freundlich. Habe dennoch bestellt, weil ich beim letzten Kauf gute Erfahrung gemacht habe Sollte ich noch einmal einen derart .... Berater am Telefon erwischen, werde ich nicht mehr dort bestellen.
Die Möglichkeit, Produkte zu vergleichen ist klasse! Ich habe mir gerade Handschuhe gekauft, zu denen der Hersteller verschiedene Innenhandschuhe anbietet. Die Möglichkeit, diese über Bergfreunf zu bestellen, habe ich vermisst - vielleicht auch einfach nicht gefunden.

Hallo zusammen Ein super Shop, die Mädels und Jungs strengen sich echt an. Die Ware kommt schnell, viele bezahl Möglichkeiten. Gute Beratung und auch Problem lösen am Telefon. Nur leider ein kleiner Nachteil für Sondergrössen. Weiter so und das letzte ausmerzen!
16.01.2023
Bei der Firma Bergfreunde findet man eine sehr große Auswahl guter Qualität zu oft reduzierten Preisen. Nur die Bearbeitung der Retouren dauert zur Zeit etwas länger, wodurch sich auch die Gutschrift verzögert. Angenehm schnelle Lieferung.
Artikel sehr alle sehr schön, gute Qualität. Der Versand mit dem Gas könnte sicherer verpackt sein, die lagen lose im Packet und rutschten hin und her. Dann hätte ich auch nichts dagegen, wenn es mit dem Versand etwas länger dauert.
17.01.2023

Sehr schnelle und ausführliche Information zu Bestellung Umgehende reibungslose Lieferung. Hochwertiges Produkt zu einem vernünftigen Preis. Bei diesem Händler schon öfters bestellt, es war immer ein problemloser Gesamtablauf.
Hallo obwohl ich für DHL, Eine Abstellgenehmigung habe steht das Paket in der Filiale. Weil der Fahrer zu faul war Samstag ein Stück zu laufen. Und wir waren auch zu Hause. Und ich bin 18 auf Baustelle

Gute Qualität..allerdings ein kleiner Ding in einem grooooßen Paket finde verschwenderisch und nicht umweltfreundlich. Auch wenn die umweltneutral verschicken. Mag es heißen was es will.
17.01.2023
Mir hat die schnelle Lieferung und die unkomplizierte Rückgabe gefallen. Ich hatte ein Paar Laufschuhe bestellt, die leider etwas klein waren und mussten zurückgeschickt werden
15.01.2023

Zwar war ein Artikel dann doch nicht lieferbar, die Kommunikation dazu aber gut gestaltet und der Rest kam schnell bei mir an. Also dementsprechend alles gut und positiv
Sehr schnelle Lieferung, top Ware. Die Frist zur Rückgabe von Waren, die nicht passen, sowie entsprechend die Zeit bis zur Zahlung der Rechnung, sollte länger sein.

Hohe Qualität, Beschreibung sehr treffend, manchmal klappt‘s mit der Zustellung nicht so gut - aber das liegt vermutlich eher an den Paketdiensten als am Absender.
09.01.2023
Wie immer guter Webshop, schnelle und reibungslose Lieferung. Ein Stern Abzug, weil Zahlung jetzt an einen unangenehmen Zahlungsdienstleister abgegeben wurde.
23.01.2023

Die Lieferung erfolgte pünktlich und die Artikel waren einwandfrei. Zu kritisieren ist die Verpackung, die für die Größe der Artikel viel zu groß war.