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Bergfreunde.de
Bewertungen:

44.612 Bewertungen in den letzten 12 Monaten502.657 Bewertungen insgesamt  

4,86
Sehr gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Zertifiziert seit: 27.06.2008
Das Trusted Shops Gütesiegel zeichnet vertrauenswürdige Onlinehändler aus.
Bergfreunde.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:
  • Geprüfte Identität
  • Verschlüsselte Datenübertragung
  • Verständlicher Bestellvorgang

Trusted Shops Käuferschutz

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Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

08.10.2023
 Verifizierte Bewertung
Gute Auswahl und relativ zeitnahe Lieferung (ein paar Tage dauert es schon). Was mich aber echt ärgert, dass man bei Bestellung auf Rechnung lt. FAQs der Webseite von Bergfreunde nur die Artikel bezahlen, die man behält; das habe ich gemacht und den Kaufpreis abzüglich der retournierten Artikel überwiesen. Jetzt werde ich von dem Dienstleister, den Bergfreunde für die Rechnungsabwicklung engagiert hat, gegängelt, dass ich den KP nicht komplett überwiesen. Frechheit. Hab natürlich nur bezahlt, was ich behalten hab. Bekommt eure Kommunikation bitte in den Griff.
LA
L. A.
Mainz

Relevanteste negative Bewertung

11.07.2023
 Verifizierte Bewertung
Ich habe mich diese Woche wirklich über Bergfreunde geärgert. Nachdem meine Bestellung fast 5 Tage in der Sendungsverfolgung auf „elektronisch übermittelt“ stand und das später bestellte Paket meines Mannes schon längst angekommen war, habe ich den Kundendienst telefonisch kontaktiert. Die Dame am Telefon erklärte mir, dass das nicht gut aussehe und ein Nachforschungsantrag gestellt wird. Dies kann bis zu 10 Tagen dauern, ggf bekomme ich mein Paket dann noch, vielleicht auch nicht. Soweit so normal, ich habe allerdings meinen Unmut kundgetan, da ich die Artikel für den Urlaub benötige und gefragt, ob die Ware nochmal rausgeschickt werden könnte. Ich kann ja schließlich auch nichts dafür, dass das Paket abhanden gekommen ist. Daraufhin wurde mir gesagt, dass wenn ich die Ware früher habe wolle, dann sollte ich bitte nochmal bestellen. Das wollte ich nicht, denn dann habe ich Ware im Wert von knapp 400€ bezahlt, die ich nicht brauche. Die Damen am Telefon wurde dann doch sehr ungehalten, sagte mir das Gespräch würde sie als beendet betrachten und legte auf. Kurz danach bekam ich eine Info, dass meine Bestellung nicht auffindbar ist und der Betrag storniert wird. Gut, dachte ich. Dann bestelle ich eben doch nochmal. Aber leider waren 2 der Artikel schon nicht mehr lieferbar. Richtig doof gelaufen. Ich wünsche mir beim nächsten mal einen Mitarbeiter, der mit Problemfällen umgehen kann. Klar, ist das auch mal frustrierend, wenn die Kunden genervt sind. Aber wenn ich damit nicht umgehen kann, sollte ich mir vielleicht doch einen anderen Job suchen. Außerdem wäre mein Kundenerlebnis deutlich besser gewesen, wenn mir eine Ersatzbestellung angelegt worden wäre. Von mir aus, kann diese auch gern erst versendet werden, wenn endgültig feststeht, dass mein Paket nicht kommt. So war es ein rundum unzufriedenes Erlebnis, ich habe nur die Hälfte meiner sorgfältig ausgewählten Artikel. Das war leider nichts. Wird hoffentlich nächstes mal besser.
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Bewertungen für Bergfreunde.de

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vor 9 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Katastrophe

Ich habe mich dort telefonisch beraten lassen, was auch alles gut war. Daraufhin kamen die Artikel 2 Jacken und 3 Rucksäcke. Das hat auch wunderbar geklappt. Leider haben alle 3 Rucksäcke aufgrund von meiner Rückenlänge nicht gepasst, dafür aber eine von den beiden Jacken. Dementsprechend habe ich die Jacke behalten und den rest zurück geschickt. Dann ging's los mit den Problemen. 2 Rucksäcke und die Jacke wurden als retourniert markiert. Den dritten hatte ich aber auch zurück geschickt. Keine wirkliche Antwort seitens Bergfreunde. Die Retoure ging in 2 Paketen zurück 1 Jacke + 1 Rucksack und einmal 2 Rucksäcke. Die Retoure muss so 100% angekommen sein. Dann ging's mit der Jacke los. Ich bin wandern gewesen und es hat geregnet. Ich Nass samt Jacke. Alles gut bis mir aufgefallen ist sie undicht ist und das nicht mal an der naht. Obendrauf hat Sie sogar flecken bekommen. Wieder mit der Retoure Abteilung geschrieben und die Antwort bekommen ich soll sie zurück schicken aber das dauert dann mehrere Wochen. Das mit dem Rucksack ist immer noch nicht geklärt. Die Jacke, die übrigens 220 Euro gekostet hat geht morgen zur Post. Katastrophe als Bewertungstitel ist noch milde ausgedrückt.
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Antwort von Bergfreunde.de
vor 2 Tagen
Vielen Dank für Dein Feedback und Deine Geduld. Es tut uns leid zu hören, dass noch nicht alle zurückgesandten Artikel bearbeitet wurden. Wir arbeiten mit Hochdruck daran, alle Rücksendungen so schnell wie möglich zu bearbeiten. Wir entschuldigen uns für die längere Bearbeitungszeit. Wir haben Deine Ankündigung bezüglich der Reklamation zur Kenntnis genommen und werden die Jacke umgehend prüfen, sobald wir sie erhalten. Bitte habe dafür Verständnis, dass Reklamationsfälle je nach Fall etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen können. Vielen Dank für Dein Verständnis. Freundliche Grüße, Bergfreunde.de
vor 10 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Wir haben von Nordisk zwei Mal die Madam Blå Cup bestellt. Dort im Liferumfang müssten 2 Säkchen enthalten sein, die allerdings nicht geliefert wurden. Auf Anfrage hieß es nur, dass die Säkchen nicht auf Lager wären. Allerdings werden auf der Website von Nordisk selbst auch die Tassen mit den Säkchen angeboten, also sollten diese ja auch bei Bergfreunde vorhanden sein. Uns wurde ein 10% Rabatt angeboten, was in diesem Fall 5€ wären, ohne Ersatz der Säkchen. Dies war bereits das zweite Mal, dass wir entweder nicht die gesamte Bestellung erhalten haben, oder defekte und bereits gebrauchte Ware verschickt wurde. Daher kann ich Bergfreunde nicht weiterempfehlen und werde in Zukunft definitiv nicht mehr dort bestellen.
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01.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Gutschein im Paket?!

Ich habe einen Gutschein bestellt, ein einfacher Gutschein, der in einen Briefumschlag gepasst hätte, aber er wurde in einem Paket verschickt. Das ist wirklich absolut unnötig... Außerdem passte der Gutschein unter diesen Umständen nicht in den Briefkasten. Das Paket wurde beim Nachbarn abgegeben, der dann nicht da war, der Gutschein kam deshalb zu spät zum Geburtstagskind - was natürlich auch meine Schuld war, schließlich hätte ich den Gutschein eher bestellen können. - Bitte verschwendet keine Ressourcen.... Bietet doch den Gutschein zum Ausdrucken an, dann müsst ihr gar nichts verschicken.
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Antwort von Bergfreunde.de
10.04.2024
Danke für Deine Bewertung! Die Verpackungsgrößen sind bis zu einem gewissen Grad standardisiert, damit die LKW's effizienter beladen werden können und die CO2-Emissionen pro Sendung minimiert werden kann. Wir haben Maschinen, die den Füllstand des Kartons scannen und den Karton vor dem Versand präzise ausschneiden. Wir arbeiten ständig daran uns zu verbessern. Liebe Grüße, Bergfreunde.de
MW
Manfred W.
Korschenbroich
26.03.2024
 Verifizierte Bewertung

Ware ist top - Zahlungsabwicklung über "Unzer" ist flop...!

ich habe 2 Hoodies von ICEBREAKER bestellt; auf Rechnung. Eins habe ich behalten und eins ungeöffne zurück gesendet. Das behaltene Hoodie habe ich sofort bezahlt. In den nächsten Tagen habe ich wiederholt Zahlungserinnerungen erhalten: es fehlt die Bezahlung des zurückgesendeten Artikels. Unzer behauptet, dass Bergfreunde zu langsam mit der Meldung der Rücksendung ist. Bergfreunde sagt, dass Unzer manchmal zu schnell Zahlungserinnerungen schickt; ich soll die einfach ignorieren...!? ich fühle mich dort als Kund nicht mehr wohl!
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Antwort von Bergfreunde.de
vor 2 Tagen
Hallo und vielen Dank für Dein Feedback. Wir sind bei der Zahlungsabwicklung von unseren externen Zahlungsdienstleister abhängig. In Einzelfällen kann es zu zeitlichen Überschneidungen zwischen der Gutschrift der Retoure und Versand einer Zahlungserinnerung oder Mahnung kommen. Wenn Du die Ware bereits retourniert hast, sende bitte den Einsendebeleg über das Endkundenportal unseres Zahlungsdienstleisters Payolution/Unzer zu. Gerne helfen wir Dir auch, falls Du fälschlicherweise eine Mahnung erhalten hast. Kontaktiere uns hierzu unter www.bergfreunde.de/kontakt/. Viele Grüße, Bergfreunde.de
03.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Hatte bei euch bestellt, ohne dass ich eine Rechnung erhalten hatte. Dann kam das böse Erwachen, ich bekam von Unzer eurem Partner einen bösen Brief, ich muss sofort zahlen. Machte ich dann auch. Aber in dem Brief stand letzte Mahnung und ich hatte vorher nichts bekommen. Es ist bis heute mein Kundenkonto nicht aktualisiert und ich weiß auch nicht ob das Geld bei euch angekommen ist es waren 139,50 €. Finde es schade, dass ist nicht gerade angenehm, da ich immer pünklich bezahle.
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Antwort von Bergfreunde.de
10.04.2024
Hallo und vielen Dank für Deine Bewertung! Wir verstehen, wie ärgerlich die Situation ist. Setze Dich doch mit uns über Bergfreunde.de/kontakt/ in Verbindung, damit wir eine Lösung für Dich finden können. Liebe Grüße, Bergfreunde.de
vor 8 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Doof

Bisher war es kein Problem, wenn Rechnungsanschrift und Lieferadresse unterschiedlich waren. So konnte ich meinen Kindern ihre Geburtstagswünsche gleich nach Hause schicken. Nun geht gar nichts mehr. Nicht nur Kauf auf Rechnung wird ausgeschlossen, auch Bezahlen per Kredit- oder Debitkarte wird nicht (mehr) akzeptiert. Das ist mehr als ärgerlich. So muss ich nun noch mal separat Pakete losschicken. Sehr nachhaltig! Einkaufen im Ladengeschäft ist halt immer noch nicht zu toppen.
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Antwort von Bergfreunde.de
vor 7 Tagen
"Hallo und vielen Dank für Deine Bewertung! Wir verstehen, wie ärgerlich die Situation ist. Setze Dich doch mit uns über Bergfreunde.de/kontakt/ in Verbindung, damit wir eine Lösung für Dich finden können. Liebe Grüße, Bergfreunde.de
JB
Joachim B.
Schwetzingen
vor 4 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Northface Jacke erhalten. Rückerstattung fehlt seit 5 Wochen !

Northface Jacke erhalten, ds. war zu eng und wurde zurückgesandt. Beim Bergfreunde Retourenstelle am 7.3.24 durch DHL eingegangen. Warte jetzt seit 7.3.24 auf mein Geld. Bergfreunde sagt, sie hätten es erstattet gibt aber kein Datum, keine Bank und sendet keinen Beleg der Erstattung. Habe jetzt 4x reklamiert und werde immer hingehalten. Habe jetzt Frist gesetzt, wenn ich bis zu dieser mein Geld nicht habe muss ich die Sache wohl juristisch klären lassen.
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MH
Matthias H.
Konstanz
vor 8 Tagen
 Verifizierte Bewertung

RG und Lieferanschrift für 2erlei Länder funktioniert nicht

Wenn ich meine Wohn-und Rechnungsanschrift in Spanien angebe, und eine deutsche Lieferanschrift, sollte es im Jahr 2024 möglich sein zu bestellen. Ich wurde gezwungen meine spanische Anschrift mit Land Deutschland angeben. Daher habe ich bis Dato kein Konto bei Euch. Bergfreunde ob de oder es liefert auch nicht mehr auf die Kanaren, wie 2020 und 2021 noch. Euer Service für Stammkunden ist merkwürdig. Oder bin ich noch zu Deutsch im Denken?
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09.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Ich hatte 2 Hosen in der Größe XXL bestellt. Laut Etikett sollen es auch welche in der gleichen Größe gewesen sein. Jedoch spottet die Größenbeschreibung der NOGRAD - Fonzi Pant - Kletterhose Dark Blue | XXL (Unisex) jeder Beschreibung! Wer kontrolliert eigentlich die eingekauften Waren?? Zu Visualisierung häng ich ein Foto der nebeneinander liegen Hosen an. Finde den Unterschied... Die Retoure hätte ich der Umwelt und mir gerne erspart!!
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Antwort von Bergfreunde.de
10.04.2024
Vielen Dank für Dein Feedback! Es tut uns leid, dass Dein Wunschartikel nicht Deinen Erwartungen entspricht. Setze Dich doch über Bergfreunde.de/kontakt/ mit uns in Verbindung, damit wir eine Lösung für Dich finden können. Freundliche Grüße, Bergfreunde.de
vor 2 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Paket wurde von DHL nicht zugestellt, weil „Versandbedingungen nicht erfüllt zurück an Ursprünglichen Absender“. Ist bereits das zweite Mal innerhalb von ca 1,5 Jahren das eine Lieferung von Bergfreunde nicht zugestellt wurde. Andere Lieferungen wurden dagegen ohne Probleme zugestellt. Keine Ahnung woran es liegt. Die Lieferadresse ist in meinem Konto gespeichert und immer die gleiche.
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31.03.2024
 Verifizierte Bewertung

Ich habe 3 Sterne abgegeben, weil ...

Ich habe 3 Sterne abgegeben, es hätten auch 5 oder 1 Stern sein können. Ich habe die Radhose wieder zurück geschickt, weil ich aufgrund der Darstellung und Beschreibung etwas anderes erwartet habe (Größe, Stil). Hat jetzt nicht direkt etwas mit Bergfreunde zu tun. Ich werde auf jeden Fall eine neue Bestellung aufgeben.
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Antwort von Bergfreunde.de
vor 7 Tagen
"Hallo und danke für Dein Feedback. Super, dass Du zufrieden bist. Das freut uns sehr! Viele Grüße, Bergfreunde.de"
JV
Jörg V.
Harth-Pöllnitz
vor 10 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Bitte stellt in eurer Website konkretere Informationen und mehrere Fotos eurer Produkte zur Verfügung. Ich musste nun schon zwei Mal ein Produkt zurücksenden, weil es nicht das Richtige war und man telefonisch nicht zu euch durchkommt.
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Antwort von Bergfreunde.de
vor 7 Tagen
Vielen Dank für Deine Bewertung! Wir verstehen, wie ärgerlich das ist und dies darf so natürlich nicht vorkommen. Bitte kontaktiere uns über bergfreunde.de/kontakt, damit wir eine Lösung für Dich finden können. Liebe Grüße, Bergfreunde.de
SD
Stephan D.
Königstein
09.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Ungenaue Lieferangaben

Ich brauchte einen Regenhose für einen nahenden Urlaub. Ich recherchierte wer es noch rechtzeitig liefern könnte. 2-4 Werktage wurden angezeigt. Das hätte gereicht. Die Hose kam nach 6 Werktagen. Da war ich leider schon weg
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Antwort von Bergfreunde.de
10.04.2024
Vielen Dank für Deine Bewertung. Es tut uns leid, dass Dein Paket Dich noch nicht erreicht hat. Aufgrund eines hohen Aufkommens, verspätet sich Dein Paket leider um einige Tage. Wir arbeiten stets daran, uns zu verbessern und bitten um Verständnis! Liebe Grüße, Bergfreunde.de
10.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Bei Retoure musste ich die Trackingnummer angeben, dann den Versanddienstleiter und dann soll ich noch ein Foto des Rücksendungsbelegs hochladen!!! Ein bißchen zuviel des Guten. Ansonsten guter Service bei Bergfreunde.
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Antwort von Bergfreunde.de
10.04.2024
Hallo und vielen Dank für Deine Bewertung! Es tut uns leid, dass wir Dich nicht mit unserem Service zufrieden stellen konnten. Wir geben Gas und bearbeiten alle Retouren zeitnah, um schnellstmöglich Dir Deinen Kaufbetrag der zurückgeschickten Artikel zu erstatten. Setze Dich gerne mit uns unter Bergfreunde.de/kontakt in Verbindung, um noch offene Fragen aus dem Weg zu räumen. Viele Grüße, Bergfreunde.de
03.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Bestellung und Lieferung ok, Produktqualität nicht

Bestellung und Lieferung alles ok. Helm gut, Skibrille von Scott leider absolutes Schrottprodukt für 140€. Glaser verkratzen ohne echte Einwirkung unfassbar schnell, kann nach drei Skifahren entsorgt werden.
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Antwort von Bergfreunde.de
10.04.2024
Hallo und vielen Dank für Deine Bewertung! Entschuldige bitte, dass das Produkt nicht Deinen Erwartungen entspricht. Du kannst Dich gerne mit uns unter Bergfreunde.de/kontakt/ in Verbindung setzen, damit wir das Richtige für Dich finden können! Liebe Grüße, Bergfreunde.de
KG
vor 3 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Leider war der Artikel falsch abgebildet, so das wir sehr überrascht waren als die Bestellung ankam. Die Abwicklung der Retoure und Rücksendung verlief super und sehr unproblematisch…vielen Dank dafür.
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Antwort von Bergfreunde.de
vor 2 Tagen
Wir danken Dir für Dein Feedback und entschuldigen uns für den Unterschiede zwischen dem Produkt in unserem Online-Shop und der Realität. Wir werden dies überprüfen, um schnellstmöglich den Fehler zu beheben. Wir haben die Rücksendung erhalten und Deine Rückerstattung wurde bearbeitet. Viele Grüße, Bergfreunde.de
vor 10 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Ich schwitze schon bei 20° in diesen Shirts und sie sind auch nicht so geruchsarm wie ich es von Merinoshirts kenne. Ich bedaure sehr gleich mehrere gekauft zu haben.
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Antwort von Bergfreunde.de
vor 7 Tagen
Vielen Dank für Deine Bewertung! Es tut uns leid, dass das Produkt nicht Deinen Erwartungen entspricht. Melde Dich doch bitte unter Bergfreunde.de/kontakt/ damit wir für Dich eine Lösung finden können. Liebe Grüße, Bergfreunde.de
10.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Sorry für diese Bewertung, aber die Lieferung dauerte schon relativ lange, und dann kam leider ein ganz anderer Schuh als abgebildet und bestellt.
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Antwort von Bergfreunde.de
10.04.2024
Vielen Dank für Deine Bewertung! Es tut uns leid, dass das Produkt nicht Deinen Erwartungen entspricht. Melde Dich doch bitte unter Bergfreunde.de/kontakt/ damit wir für Dich eine Lösung finden können. Liebe Grüße, Bergfreunde.de
07.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Vertrage leider nicht das Material der schönen Patagonia Hose- reagiere mit Allergischer Reaktion darauf....evt. Materialverbesserung ... LG
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Antwort von Bergfreunde.de
08.04.2024
Hallo und vielen Dank für Deine Bewertung! Entschuldige bitte, dass Du mit dem Artikel nicht zufrieden bist. Melde Dich doch bitte unter Bergfreunde.de/kontakt/, damit wir für Dich eine Lösung finden können. Liebe Grüße, Bergfreunde.de
vor 12 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Schuhe sind leider zu klein (Under Armour Laufschuhe)

Schuhe sind leider zu klein, die Tabellenangabe ist schlecht ausgerichtet. Die Schuhe fallen noch kleiner aus, als angegeben. Schade
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Antwort von Bergfreunde.de
vor 7 Tagen
Vielen Dank für Dein Feedback! Es tut uns leid, dass Dein Wunschartikel nicht Deinen Erwartungen entspricht. Setze Dich doch über Bergfreunde.de/kontakt/ mit uns in Verbindung, damit wir eine Lösung für Dich finden können. Freundliche Grüße, Bergfreunde.de