Bergfreunde.de- Logo - Bewertungen

LA
L. A.
Mainz

11.07.2023
Ich habe mich diese Woche wirklich über Bergfreunde geärgert. Nachdem meine Bestellung fast 5 Tage in der Sendungsverfolgung auf „elektronisch übermittelt“ stand und das später bestellte Paket meines Mannes schon längst angekommen war, habe ich den Kundendienst telefonisch kontaktiert. Die Dame am Telefon erklärte mir, dass das nicht gut aussehe und ein Nachforschungsantrag gestellt wird. Dies kann bis zu 10 Tagen dauern, ggf bekomme ich mein Paket dann noch, vielleicht auch nicht. Soweit so normal, ich habe allerdings meinen Unmut kundgetan, da ich die Artikel für den Urlaub benötige und gefragt, ob die Ware nochmal rausgeschickt werden könnte. Ich kann ja schließlich auch nichts dafür, dass das Paket abhanden gekommen ist. Daraufhin wurde mir gesagt, dass wenn ich die Ware früher habe wolle, dann sollte ich bitte nochmal bestellen. Das wollte ich nicht, denn dann habe ich Ware im Wert von knapp 400€ bezahlt, die ich nicht brauche. Die Damen am Telefon wurde dann doch sehr ungehalten, sagte mir das Gespräch würde sie als beendet betrachten und legte auf. Kurz danach bekam ich eine Info, dass meine Bestellung nicht auffindbar ist und der Betrag storniert wird. Gut, dachte ich. Dann bestelle ich eben doch nochmal. Aber leider waren 2 der Artikel schon nicht mehr lieferbar. Richtig doof gelaufen. Ich wünsche mir beim nächsten mal einen Mitarbeiter, der mit Problemfällen umgehen kann. Klar, ist das auch mal frustrierend, wenn die Kunden genervt sind. Aber wenn ich damit nicht umgehen kann, sollte ich mir vielleicht doch einen anderen Job suchen. Außerdem wäre mein Kundenerlebnis deutlich besser gewesen, wenn mir eine Ersatzbestellung angelegt worden wäre. Von mir aus, kann diese auch gern erst versendet werden, wenn endgültig feststeht, dass mein Paket nicht kommt. So war es ein rundum unzufriedenes Erlebnis, ich habe nur die Hälfte meiner sorgfältig ausgewählten Artikel. Das war leider nichts. Wird hoffentlich nächstes mal besser.

Bewertungen für Bergfreunde.de

KG

Lieferung erfolgte schnell…

Die bestellten Schuhe wurden schnell geliefert. es wäre sehr hilfreich einen Filter für weit/schmal/normal bei den Schuhen zu haben. Außerdem würde ich mich freuen, wenn zu den Schuh Modellen mehr Infos zu den Größen eine Empfehlung für die Zugabe an Zentimeter erfolgt. Wird bei Schuhen für den Alltag sicher anders ausfallen, als bei Wanderschuhen etc. Die Schuhe musste ich zurückschicken, da sie für mich viel zu schmal am Vorderfuß waren.
Schnelle Lieferung. Ware ist kompliziert im Karton eingepackt, wenn ich die Ware hätte zurückschicken müssen (was ich nicht getan habe) wäre der Karton wieder schlecht zugegangen und hätte viel, viel Paketkleber benötigt. Was soll´s. Schade das größere Größen in zu kleinen Mengen eingekauft werden, weil diese immer sehr schnell weg sind. Wenn bei Bergfreunde Ware im Angebot ist, kaufe ich diese auch gerne, aber Schuhe über 200,-Euro finde ich übertrieben teuer, auch wenn es Made in Germany ist. Und noch was finde ich merkwürdig: Obwohl die Leute mich bei Bergfreunde nicht kennen, werde ich immer wieder geduzt, das finde ich unpassend. Ich duze auch nicht jeden den ich nicht kenne. Wenn ich da mal angerufen habe, waren die immer nett.
HB
Helga B.
Villingen-Schwenningen
Ich hatte ein Problem den Gutschein einzulösen, aber es wurde mich sehr schnell geholfen. Da die Lieferung noch nicht erfolgt ist, kann ich noch nicht weiter bewerten. Aber ich hatte vorher einen Rucksack gekauft, da lief die Lieferung einwandfrei bestens.
M. A. K.
Baden-Baden-Baden
02.03.2024
Leider gab es zu dem Artikel ein Missverständnis bei der Bestellung. Daher Rücksendung. Exaktere Beschreibung der Angebote wäre mein Wunsch. Ansonsten alles top, sehr freundliche Beratung. Werde sicher wieder bei Bergfreunde bestellen.
WS
Sehr schnelle Lieferung, sehr gute Wanderschuhe. Lieder gingen diese zurück, da ein Verarbeitungsfehler an der Ferse war. Naht stand vor, sodass die drückte. Schuh gab es leider nicht mehr.

Sehr gut, aber nur bei Sonderangeboten leistbar

Bergfreunde ist ein zuverlässiger Versand, mit qualitativ guten Artikeln. Leider liegen die Preise im Normalfall weit über den Konkurrenten, deshalb nur bei Sonderangeboten zu empfehlen.
HU
H. U.
Helmstedt
Bestellvorgang topp, schnelle Lieferung. Ein kleiner Fehler in der Artikelbeschreibung ist nicht so schlimm gewesen. Eine genauere Beschreibung der Passform wäre toll.
AR
Anja R.
Linz am Rhein
Eigentlich hätte ich 5 Sterne vergeben, aber wegen der übertrieben großen Verpackung ziehe ich einen ab. Ansonsten prima Ware und guter Service.
Super schnelle Lieferung, leider waren viele Teile nicht so wie auf den Bildern. Hatte Bikinis bestellt. Deshalb einen punkt Abzug.
Seite läuft nicht stabil, immer wieder hängt sie sich auf, wenn man vom einzelnen Produkt zur Auswahl zurück springt. Das nervt.
HG
h.g. g.
15.03.2024
Die Beschreibungen sind sehr gut, leider sieht man nicht immer den Unterschied zwischen zwei identische Produkte.
PayPal was not working. I tried few times and finally choose the option of payment that I do not like.
Gute Qualität in großer Auswahl. Direkte Bestätigung der Retouren und Rückvergütungen.
Total schnell , per Mail wenn man ne Frage zum Atikel hat und total schnelle Lieferung
WN
Schnelle und kompetente Rückabwicklung,da Größe nicht passte. Freundlicher Umgangston
CM
Cora M.
Düsseldorf
Bin mit Bergfreunde zufrieden, denn ich würde ihre Artikel weiter empfehlen.
Ansonsten alles super nur die Hose extrem lange mann musste sehr viel kürzen
MD
M. D.
Kreis Re
Netter Kundenservice, ansich schöne und gute Ware, sehr gute Qualität.
Blitzschnelle Lieferung, 1a Ware, Retouren-Abwicklung etwas langsam
Schnelle Lieferung, super Abwicklung, auch per Benachrichtigung 👍