Bergfreunde.de- Logo - Bewertungen

Bergfreunde.deBewertungen

zertifiziert seit: 27.06.2008
aktualisiert am: 04.02.2023
Bergfreunde.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei Bergfreunde.de können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 27.06.2008
aktualisiert am: 04.02.2023

Bewertungen für Bergfreunde.de

18.06.2022
Im Allgemeinen bin ich zufrieden mit bergfreunde.de. Im Speziellen finde ich die Versandprozedur irritierend. Ich habe wiederholt Folgendes erlebt: Die Bestellung wurde relativ schnell bearbeitet. Werktags erhielt ich schon nach wenigen Stunden eine Nachricht mit der Information, das Paket sei versendet worden. Nach einem Klick auf den Verweis "Sendung verfolgen", war dann jedoch ersichtlich, dass das Paket keineswegs schon unterwegs war, sondern dem Spediteur lediglich elektronisch angekündigt wurde. An diesem Sendungsstatus änderte sich sehr lange nichts. Physisch bewegt wurde das Paket erst am übernächsten Tag. Danach änderten sich die Sendungsstatus in der üblichen Weise. Eingerechnet die Capricen des Spediteurs – wofür bergfreunde.de nichts kann – gehe ich von einer üblichen Versandzeit von einer knappen Woche aus. Damit wäre ich prinzipiell einverstanden, wenn ich nicht immer schon kurz nach der Bestellung eine Nachricht erhielte, mein Paket sei versendet und auf dem Weg zu mir.

28.08.2022
Habe 10 Tage vor unserem Wanderurlaub bestellt( Lieferung innerhalb von 1-3 Werktagen wurden versprochen), über 330€ per Paypal bezahlt, Bestellbestättigung kam, aber keine Erfassung im Kundenkonto und danach nichts mehr. Nach 7 Tagen fragte ich per Email und tel. nach. Es stellte sich nach hartnäckigen Weiterfragen raus, dass das Paket in der Logistik hängengeblieben sei und immer noch nicht erfasst sei. Ich erlebte hilflose Mitarbeiter, die nicht wussten, was sie sagen sollen, wann meine benötigten Sachen kommen, da ich diese für unseren Italienurlaub brauche und nicht irgendwann bei mir Zuhhause, wenn wir in Italien bin. Demnach musste ich spontan meine Sachen anderweitig kaufen. Nach 14 Tagen kam die Nachricht, mein Paket sei raus nur um am nächsten Tag, es wieder zurückzunehmen, dass meine Daten in der Logistik geändert wurden und es doch Probleme gebe. Aber ich könnte jetzt die Bestellung stornieren. 19 Tage nach der Bestellung ist das Paket endlich bei mir angekommen. Ich musste es natürlich retounieren und hoffe, dass ich zeitnah mein Geld wiederbekomme ohne Probleme in der Logistik.

Bewertungen für Bergfreunde.de

Wir haben dieses Seil als Unterstützung für unsere Baumpflege bestellt. Es ist in einem sehr guten Zustand und nach mehrmaligen Benutzen sind keinerlei Mängel bemerkbar. Klar ist das Baumklettern etwas anders als das übliche Sportklettern oder Touren/Bergklettern und es liegen andere Belastungen auf solch einem Seil. Ich kann daher nichts negatives zu diesem Produkt vermerken und würde es für jeden empfehlen der etwas in der T5 Klettern unternimmt.
Der Schoner der Firma Singing Rock hat mich vom ersten Augenblick an überzeugt. Es ist natürlich mein erster Schoner den ich bestellt habe und daher kann ich ihn mit anderen nicht vergleichen. Die Firma Singing Rock ist mir allerdings sehr bekannt. Ich besitze von dieser Firma das Double Stop Plus und den Baumklettergut Speed Pro und neben den unzähligen Karabinern und Bandschlingen ist dies auch mein Favorit was Klettermaterial angeht. Die Nähte sind fest und sauber verarbeitet. Die Beipackzettel sind in einigen Sprachen verfasst und enthalten das übliche Informationsmaterial und Bestimmungen und Tests, wie es sich gehört. Gut finde ich das es immer einen Überprüfungszettel dazu gibt, indem man seine Aktivitäten mit dem Produkt eintragen sollte. Keine Ahnung ob es so bei anderen auch der Fall ist. Ich würde dieses Produkt nochmals und immer wieder kaufen und Empfehlen.

Ich finde Auswahl und Versand echt super. Was mir gar nicht gefällt, sind die Kartons, da diese super zu öffnen aber richtig umweltunfreundlich zum Zurücksenden sind, man braucht viel Kleber, da das System mit der Lasche zum Aufreissen mittig einen Spalt hinterlässt und darunter auch kein Karton mehr ist . Man braucht deswegen viel Plastikklebeband, da nur dieser die Lücken zusammen hält. Ich habe dies schon vor über einem Jahr kommentiert aber darauf nie eine Antwort erhalten. Ich bin der Meinung, dass man im Outdoorsport dieses Umweltkriterium besser berücksichtigen muss. Es gibt Kartons, die mit Papierklebeband fest zu sind. Diese leider nicht.
Die Ware ist toll. Allerdings gab es Probleme mit der Sendungsverfolgung. Ich bekam eine Mitteillung, dass sich die Lieferung auf dem Zustellfahrzeug befindet, zwei Stunden später die Mitteilung, dass die Sendung fehlgeleitet wurde. Soweit alles in Ordnung, da die Lieferung am nächsten Tag erfolgte. In der Folge bekam ich allerdings zwei Phising-Mails mit dem Hinweis, dass auch die zweite Lieferung fehlgeschlagen sei und die Daten bestätigt werden müssen. Mir stellt sich die Frage, wie meine Email-Adresse im Bestell- und Liefervorgang an einen Dritten weitergehen konnte.
05.01.2023

Sehr schnelle Lieferung der Schneeschuhe. Die Ware ist wie beschrieben und gut verpackt angekommen. Haben sie sofort getestet und sie sind besonders auf harten und eisigen Untergrund sehr gut. Durch das weiche "Mesh" Gewebe fühlt man den Untergrund und Schnee sehr gut und direkt. Steighilfe ist sehr lobenswert. Das Gewicht und die Pack Form (mit Tasche) ist sehr gering und für längere Schneetouren auch gut geeignet. Preis Leistung = sehr gut. Einzige ist der hintere Fersenriehmen, dieser ist mit Handschuhen schwerer zu verriegeln.
Lobenswert ist der Rücknahmeprozess (100 Tage Rückgaberecht & kostenlose Rücksendung mit beiliegendem Rücksendeetikett). Verbesserungswürdig wäre noch die Materialbeschreibung beispielsweise bei den Schuhen. Bei Vollleder-Schuhen erwarte ich, dass der Schuh innen und aussen voll aus Leder ist. Es kommt aber vor, dass diese sog. Volllederschuhe dann die Zunge aus Mesh-Textil haben. Bei Gummisohlen wäre schön zu wissen, ob es sich um Naturlatex oder synthetisch hergestellten Gummi handelt.
17.01.2023

der Shop ist super, schnell und zuverlässig. jedoch enttäuscht mich die letzte Lieferung: die Bergans Daunenjacke habe ich gestern bezahlt, heute zum ersten Mal getragen, Daunenflusen sitzen nun sowohl auf meiner Sweatjacke als auch auf dem Autositz, d.h. sie kommen innen wie auch außen raus - sehr, sehr schade, denn die Jacke gefällt mir, und ich war auch früher immer mit Bergans zufrieden, habe z.B. noch eine bereits 10 Jahre alte Softshelljacke. Die Neue geht natürlich retour.😏
05.01.2023
Die Benachrichtigungen. Besser machen: Stirnbänder kann man im Brief verpacken. Zustellung erfolgt dann durch den Briefträger im Briefkasten. Das spart den möglichen Weg zur Postfiliale, den ich heute erst nach sechzehn Uhr antreten kann, weil die Zustellung Ihres Paketes nicht geklappt hat (trotz Angabe eines Ablageortes bei DHL - war der Zusteller zu faul? Oder unter Zeitdruck?). Gestern hatte ich ein Stirnband einer anderen Firma im Briefkasten.
20.01.2023

Toller sehr professioneller Shop mit guten Angeboten. Einfacher Bestellvorgang und vor allem sehr gute Kommunikation (Bestell-Bestätigung, Warenausgang und Ankündigung der Lieferung). Zudem eine sehr einfache Rücksendung (einer von Vier Artikeln passte nicht), da der Retourenaufkleber und Schein der Lieferung beigefügt waren. Einfacher, schneller und besser geht es nicht. Ganz klare Empfehlung 1***

Die Einkauferfahrung ist klasse. Der Bestellprozess gestaltet sich einfach, die Ware wird wirklich schnell Versand, sodass man sie meist schon ein paar Tage später in Händen hält. Die Ware selbst ist 1A, hochwertig und qualitativ hochwertig. Alles in allem ein super Kauf. Ist auch schon mein 2. Kauf, wobei sich erste Kauferfahrung ebenso gestaltete wie die zweite. Ohne Probleme
19.01.2023
Wahnsinnig schneller Versand, sehr gute Retourenabwicklung (auch, wenn es teilweise zu Verzögerungen kommt - die allerdings immer per Mail kommuniziert werden). Nach dem Kauf werden Tipps zur Pflege der Produkte per Mail versendet, von denen ich mich tatsächlich nicht zugespamt fühle. Transparentes Unternehmen, sehr gute Angebote, als Anbieter im Outdoorbereich unschlagbar.
17.01.2023
Da ich die Kinderjacke (Disana) zurücksenden wollte, stellte ich auf der Webseite fest, dass die Jacke stark reduziert wurde und habe mir gedacht… Gut für den neuen Preis 50€ günstiger, würde ich diese behalten. Bei dem Telefonat wurde mir dann zusätzlich noch der Winterrabatt gewährt, wodurch ich über 66€ gespart habe. Vielen Dank für die unkomplizierte Abwicklung.

Der Support ist Super, 5 + es wird sich noch Zeit genommen und man wird super freundlich beraten. Die Bestellung kam sehr schnell an , da gibt es nichts zu bemängeln, die Ware ist sehr schön eingepackt und wird sicher verschickt. Bin 101% zufrieden. Ich werde meine Outdoor Klamotten vorwiegend hier bestellen und nicht wie bisher über den großen Online Händler.
21.01.2023

Gute Qualität aller Artikel, auch wenn man etwas zurücksenden muss, ist das meist nur wegen Form und Größe. Vielleicht könnte man noch Infos ergänzen, wie die Anbieter die Größen gestalten, denn z. B. bei Vaude habe ich herausgefunden, dass man fast immer eine Nummer über seiner normalen Größe nehmen sollte, da sehr eng geschnitten wird bei Jacken und Mänteln.

Immer wieder gerne bei den " Bergfreunden" bestellt. Das Angebot ist riesig, auch wenn öfters die passende Größe nicht dabei ist. Beschreibung der Artikel ist sehr ausführlich. Absolut zuverlässig, Ware immer sehr gut verpackt und die Kommunikation via Mail funktioniert einwandfrei. Ich habe grosses Vertrauen und werde auch weiterhin dort bestellen.
21.01.2023

Innerhalb von drei Tagen wurden die bestellten Stiefel geschickt. Ich wurde sofort informiert, als die Rücksendung bei bergfreunde.de eintraf. Die Rücksendung bzw. Rücküberweisung der bereits bezahlten Stiefel konnte nicht sofort erfolgen, und ich wurde davon informiert. Jetzt ist der Vorgang abgeschlossen, das Geld auf meinem Konto (demnächst).
Leider musste ich die Schuhe retournieren weil die Passform drückte, der Vorgang ist jedoch total unkompliziert. So wie man es sich wünscht. Die Angabe in cm Fußlänge ist für mich ein Fortschritt weil alle anderen Größenangaben so stark herstellerabhängig variieren. In meinem Fall war der Schuh allerdings nur für sehr schlanke Füße geschnitten.
13.01.2023
Hat alles geklappt, Pullover war im Angebot günstig, Zahlvorgang per Paypal easy und geliefert wurde sogar zum frühesten Termin. Und der Pullover ist gut. Zu erst hat er etwas gejuckt aber nach kurzer Zeit hat man sich daran gewöhnt. Ich bestelle jetzt noch einen in schwarz. Achtung mit Reisverschlüssen! Dann bildet er schnell Fusseln
10.01.2023

Super schnelle Lieferung immer zu Seite sehr gute kompetente Mitarbeiter immer eine schnelle Lösung super kann Bergfreunde nur weiter empfehlen Die letzte Bestellung geht leider zurück weil die zu klein sind aber super Schuhe sehr bequem leider gab es den nicht mehr größer da behindert nächsten Bestellung werden wir was neues sehen
21.01.2023
Ich hatte eine Hose in zwei Größen bestellt, um sie anzuprobieren. Eine wurde dann zurückgeschickt. Dass um die Weihnachtszeit die Rückabwicklung etwas länger dauern kann, ist verständlich. Man wurde in einer freundlichen Mail darauf hingewiesen. Kurze Zeit später war dann alles zu meiner besten Zufriedenheit erledigt. Danke dafür.