Bergfreunde.de- Logo - Bewertungen

LA
L. A.
Mainz

11.07.2023
Ich habe mich diese Woche wirklich über Bergfreunde geärgert. Nachdem meine Bestellung fast 5 Tage in der Sendungsverfolgung auf „elektronisch übermittelt“ stand und das später bestellte Paket meines Mannes schon längst angekommen war, habe ich den Kundendienst telefonisch kontaktiert. Die Dame am Telefon erklärte mir, dass das nicht gut aussehe und ein Nachforschungsantrag gestellt wird. Dies kann bis zu 10 Tagen dauern, ggf bekomme ich mein Paket dann noch, vielleicht auch nicht. Soweit so normal, ich habe allerdings meinen Unmut kundgetan, da ich die Artikel für den Urlaub benötige und gefragt, ob die Ware nochmal rausgeschickt werden könnte. Ich kann ja schließlich auch nichts dafür, dass das Paket abhanden gekommen ist. Daraufhin wurde mir gesagt, dass wenn ich die Ware früher habe wolle, dann sollte ich bitte nochmal bestellen. Das wollte ich nicht, denn dann habe ich Ware im Wert von knapp 400€ bezahlt, die ich nicht brauche. Die Damen am Telefon wurde dann doch sehr ungehalten, sagte mir das Gespräch würde sie als beendet betrachten und legte auf. Kurz danach bekam ich eine Info, dass meine Bestellung nicht auffindbar ist und der Betrag storniert wird. Gut, dachte ich. Dann bestelle ich eben doch nochmal. Aber leider waren 2 der Artikel schon nicht mehr lieferbar. Richtig doof gelaufen. Ich wünsche mir beim nächsten mal einen Mitarbeiter, der mit Problemfällen umgehen kann. Klar, ist das auch mal frustrierend, wenn die Kunden genervt sind. Aber wenn ich damit nicht umgehen kann, sollte ich mir vielleicht doch einen anderen Job suchen. Außerdem wäre mein Kundenerlebnis deutlich besser gewesen, wenn mir eine Ersatzbestellung angelegt worden wäre. Von mir aus, kann diese auch gern erst versendet werden, wenn endgültig feststeht, dass mein Paket nicht kommt. So war es ein rundum unzufriedenes Erlebnis, ich habe nur die Hälfte meiner sorgfältig ausgewählten Artikel. Das war leider nichts. Wird hoffentlich nächstes mal besser.

Bewertungen für Bergfreunde.de

AE
Almut E.
Karlsruhe

Alles echt gut

Der Service, die Leute, die dort arbeiten, die Möglichkeit, nicht Passendes unkompliziert zurückzusenden, die Freundlichkeit und Erreichbarkeit der Mitarbeiter - alles positive Punkte.

rundum gut

ich finde, bei euch stimmt alles - Homepage und Sortiment, Art der Verpackung und schneller Versand, freundliche Kommunikation und technisch auch alles top (z.B. Rechnung zum Download)
03.03.2024

Echt gut

Also echt gut war der Service und die Weste ist echt gut und macht Spaß. Die ist echt schick und beinhaltet was sie verspricht. Kann das alles nur empfehlen inkl. dem Service von Euch.

Schnelle Lieferung

Schnelle Lieferung, sehr gute Verpackung, sehr guter Artikel, leider zu klein, trotz Messung. Rücksendung erfolgt. Warte noch auf die Erstattung des Betrages. Jederzeit gerne wieder.
AM
a. m.
Mönchengladbach
Superschnelle Versendung, leider kann Bergfreunde nichts dafür, das mir die Schuhe nicht passen. Habe noch einen 2. Versuch gestartet und hoffe auf für mich passende Schuhe. Danke.

Toller Service

Jacke bestellt, sofort geliefert, zu groß , kleiner bestellt passte perfekt, zurück geschickt, schnelle Bearbeitung der Retoure, freundliche Mitarbeiter, alles top, gerne wieder

Sehr gute Auswahl, topp freundliche und gute Beratung

Sehr gute Auswahl, faire Preise, gutes Entgegenkommen, sehr freundliche Berater, schneller Versand alles wirklich einwandfrei und empfehlenswert, kann ich so nur weiterempfehlen
Mir gefällt die große Auswahl an Marken, die Möglichkeit, auf Rechnung zu bezahlen, die Prompte Lieferung und im übrigen ist mit die Webseite von Bergfreunde einfach sympatisch.
09.03.2024
Völlig problemlose Abwicklung, auch einer Retoure. Winziger Kritikpunkt: Karton, in dem die Ware geliefert wird, ist nur schwer wieder zuverwenden, wie z.B. für eine Retoure.
HG
h.g. g.
Die schnelle Lieferung und die Gute Passform. Ich habe noch ein Anliegen, die Nähte unterm Bauch müssten besser Ausgepolster. Da sie ziemlich Spitz sind durch das verknoten.
DW

Alles perfekt gelaufen, jederzeit gerne wieder.

Das Navigieren im Shop war einfach, die Produkte wie beschrieben, die Lieferung prompt, alles perfekt gelaufen. Es war nicht die erste Bestellung und jederzeit gerne wieder.
-schnelle Bearbeitung und Versendung der Bestellung -Info über Bearbeitungsschritte -keine Diskussion/ewige Nachfragen über zurückgesendete Artikel -zeitnahe Rücküberweisung
03.03.2024

Ich hoffe ich brauch schon bald neue Ausrüstung

Von der Bedienung des Webshops bis hin zur Lieferung, alles einfach und komplikationslos. Und Mailbenachrichtigungen kann jeder, aber diese hier sind kreativ und besonders.
Das Angebot ist grundsätzlich gut. Die täglichen Sonderangebote laden zusätzlich zum Shoppen ein. Sehr gute Lieferzeiten. Retouren sind auch mehr als einfach organisiert.
MW
Melanie W.
Stolberg
Ich bin vollkommen zufrieden. Der Versand war außergewöhnlich schnell, und man wird ständig über den Sendungsstaus informiert. Werde auf jeden Fall wieder dort bestellen.
Ich finde das Sortiment und die Produktauswahl überragend + der Shop ist gut gemacht, easy zu handhaben und der Service ist toll! Alles in Allem ist Bergfreunde super! :)

Alles super!

Tolle Internetseite, schnelle Bearbeitung und Rückmeldung nach erfolgter Bestellung, Zwischeninfos über Bearbeitungsstand und Versand, schnelle Lieferung. Alles bestens!
Wie bei jeder Bestellung bei "Bergfreunde" lief alles reibungslos. Rückerstattungen bei Retouren benötigen inzwischen zwar ca. eine Woche, aber das ist für mich noch ok.
HS
Harald S.
Dortmund

Super schnelle Abwicklung…👍

Super schnelle Abwicklung, auch die Zwischendurch Betreuung war super… Und natürlich der Schuh…top, ich habe stramme Größe 43, habe ihn in 43 1/2 genommen….passt prima.
HU
H. U.
Helmstedt
Bestellvorgang topp, schnelle Lieferung. Ein kleiner Fehler in der Artikelbeschreibung ist nicht so schlimm gewesen. Eine genauere Beschreibung der Passform wäre toll.