Bergfreunde.de- Logo - Bewertungen

Bergfreunde.deBewertungen

zertifiziert seit: 27.06.2008
aktualisiert am: 02.02.2023
Bergfreunde.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei Bergfreunde.de können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 27.06.2008
aktualisiert am: 02.02.2023

Bewertungen für Bergfreunde.de

18.06.2022
Im Allgemeinen bin ich zufrieden mit bergfreunde.de. Im Speziellen finde ich die Versandprozedur irritierend. Ich habe wiederholt Folgendes erlebt: Die Bestellung wurde relativ schnell bearbeitet. Werktags erhielt ich schon nach wenigen Stunden eine Nachricht mit der Information, das Paket sei versendet worden. Nach einem Klick auf den Verweis "Sendung verfolgen", war dann jedoch ersichtlich, dass das Paket keineswegs schon unterwegs war, sondern dem Spediteur lediglich elektronisch angekündigt wurde. An diesem Sendungsstatus änderte sich sehr lange nichts. Physisch bewegt wurde das Paket erst am übernächsten Tag. Danach änderten sich die Sendungsstatus in der üblichen Weise. Eingerechnet die Capricen des Spediteurs – wofür bergfreunde.de nichts kann – gehe ich von einer üblichen Versandzeit von einer knappen Woche aus. Damit wäre ich prinzipiell einverstanden, wenn ich nicht immer schon kurz nach der Bestellung eine Nachricht erhielte, mein Paket sei versendet und auf dem Weg zu mir.

28.08.2022
Habe 10 Tage vor unserem Wanderurlaub bestellt( Lieferung innerhalb von 1-3 Werktagen wurden versprochen), über 330€ per Paypal bezahlt, Bestellbestättigung kam, aber keine Erfassung im Kundenkonto und danach nichts mehr. Nach 7 Tagen fragte ich per Email und tel. nach. Es stellte sich nach hartnäckigen Weiterfragen raus, dass das Paket in der Logistik hängengeblieben sei und immer noch nicht erfasst sei. Ich erlebte hilflose Mitarbeiter, die nicht wussten, was sie sagen sollen, wann meine benötigten Sachen kommen, da ich diese für unseren Italienurlaub brauche und nicht irgendwann bei mir Zuhhause, wenn wir in Italien bin. Demnach musste ich spontan meine Sachen anderweitig kaufen. Nach 14 Tagen kam die Nachricht, mein Paket sei raus nur um am nächsten Tag, es wieder zurückzunehmen, dass meine Daten in der Logistik geändert wurden und es doch Probleme gebe. Aber ich könnte jetzt die Bestellung stornieren. 19 Tage nach der Bestellung ist das Paket endlich bei mir angekommen. Ich musste es natürlich retounieren und hoffe, dass ich zeitnah mein Geld wiederbekomme ohne Probleme in der Logistik.

Bewertungen für Bergfreunde.de

Ich habe win Paar Wanderschuhe bestellt und schnell erhalten. Sie waren hervorragend verarbeitet, aber leider passten sie bei mir im Ballenbereich nicht. Die Rücksendung etc. lief ebenfalls ohne Komplikationen.
18.01.2023

Hallo, die Beschreibung der Produkte sind super. Die Mitarbeiter am Telefon sind sehr freundlich und kompetent. Die Information durch e-mails nach einer Bestellung sind sehr hilfreich. Retouren sind kein Problem
15.01.2023

von M. S.
Zu allererst hat mir die schnelle Beantwortung zu einer Anfrage meinerseits gefallen. Die Lieferung des daraufhin bestellten Mantels erfolgte zügig und dass ein Kauf auf Rechnung möglich ist, schätze ich sehr.
Die Bestellung kam ziemlich schnell bei mir an. (Allerdings ist die verpachung für 2 Paar Wandersocken dich ziemlich groß ausgefallen). Bei Fragen bekam ich sehr zeitnah eine Antwort. Die Socken sind toll!
10.01.2023
Die Lieferungen erfolgen sehr zeitnah zur Bestellung. Wenn mal etwas nicht gleich lieferbar ist bekommst Du sofort eine Nachricht. Die Retouren werden sofort bearbeitet und Du erhälst Dein Rückgeld zeitnah.

Ich bin sehr zufrieden , die Online Bestellung ist sehr übersichtlich. Gut, dass auch per Rechnung bezahlt werden. Retoure läuft optimal, gibt keine Probleme. Die Ware wird schnell geliefert. Alles prima!
Super schnelle Lieferung und alle bestellten Kleidungsstücke haben in meiner Größe wunderbar gepasst. Die Stoffe sind sehr angenehm. Über das tragen bei sportlichen Aktivitäten kann ich noch nichts sagen.
Alles so wie es sein sollte. Versand stimmig, gut verpackt! Betreuung habe ich nicht gebraucht, insofern kann ich das nicht beurteilen. Aber auf den Seiten bekommt man oft Hilfe angeboten, finde ich gut.
04.01.2023
Toller Service! Webseite ist super, alles toll erklärt und bildlich dargestellt. Habe kurzfristig mehrere Sachen bestellt und musste auch etwas retournieren. Alles Prima! So soll online Shopping sein!!!

von S. L.
Alles super von der Bestellung bis zur schnellen Lieferung! Zahlung auf Rechnung ist sehr kundenfreundlich. Zwischendurch gute Info zum Ablauf. War sicher nicht meine letzte Bestellung bei Bergfreunde.

Bisher hat alles reibungslos und zügig geklappt und bei längeren Bearbeitungszeiten (z.B. im Weihnachtsgeschäft) erhält man entsprechende Hinweise und Rückmeldungen. Der Umgang ist sehr verbindlich!

++. Ware genau wie beschrieben, Lieferung deutlich innerhalb des genannten Zeitraums - kleiner Abzug: Eher fragwürdige Produkte/ Lieferanten sind gleichberechtigt im Angebot ( Bsp: „Jack Wolfskin“)
20.01.2023

Als Stammkunde bin ich wie immer sehr zufrieden mit den tollen Produkten, dem perfekten PreisLeistungsVerhältnis und der überaus freundlichen und kompetenten Beratung! Vielen Dank und weiter so!!!
Schnelle Lieferung und alle Waren wie beschrieben. Dazu günstige Preise und für den Fall das etwas nicht passt ein Rücksendeetikett für kostenlose Retouren gleich mitgeliefert. Wie es sein soll.

Der Pullover war wie abgebildet gut. Nur leider 1 Nummer zu klein. Eine Nummer größer wurde leider nicht angeboten. Musste ich leider zurücksenden. Ein Hinweis zur Paßform wäre gut gewesen.
18.01.2023

Bestellvorgang unproblematisch, schneller Versand. Wurde am gleichen Tag noich versendet und war am naechsten Tag mit DHL schon geliefert. So gehoert es sich. Handschuhe passen auch perfekt.

Hier stimmt einfach alles. Übersichtlicher Shop, prima Lieferzeiten und die Ware immer perfekt. Prima sind auch die Angebote mit Fachleuten zu kommunizieren. Vielen lieben Dank, weiter so!
Die Schuhe sind super! Rutschfeste Sohlen, konnte sogar gut auf überfrohrenen Flächen damit laufen. Auch nach einer Stunde rodeln im Schnee war der Schuh trocken und die Füße schön warm!
Sehr gut aufgebauter Shop mit guten Empfehlungen. Hat mir sehr geholfen, welches Produkt ich kaufen soll (was normalerweise für mich nicht so einfach ist, wenn ich so viel Auswahl habe).
Sehr gute Auswahl an verschiedenen Outdoor-Sachen. Der Versand erfolgte schnell. Der Rückversand einiger Artikel kann noch nicht bewertet werden, da das Paket heute erst zur Post ging.