Bergfreunde.de- Logo - Bewertungen

LA
L. A.
Mainz

11.07.2023
Ich habe mich diese Woche wirklich über Bergfreunde geärgert. Nachdem meine Bestellung fast 5 Tage in der Sendungsverfolgung auf „elektronisch übermittelt“ stand und das später bestellte Paket meines Mannes schon längst angekommen war, habe ich den Kundendienst telefonisch kontaktiert. Die Dame am Telefon erklärte mir, dass das nicht gut aussehe und ein Nachforschungsantrag gestellt wird. Dies kann bis zu 10 Tagen dauern, ggf bekomme ich mein Paket dann noch, vielleicht auch nicht. Soweit so normal, ich habe allerdings meinen Unmut kundgetan, da ich die Artikel für den Urlaub benötige und gefragt, ob die Ware nochmal rausgeschickt werden könnte. Ich kann ja schließlich auch nichts dafür, dass das Paket abhanden gekommen ist. Daraufhin wurde mir gesagt, dass wenn ich die Ware früher habe wolle, dann sollte ich bitte nochmal bestellen. Das wollte ich nicht, denn dann habe ich Ware im Wert von knapp 400€ bezahlt, die ich nicht brauche. Die Damen am Telefon wurde dann doch sehr ungehalten, sagte mir das Gespräch würde sie als beendet betrachten und legte auf. Kurz danach bekam ich eine Info, dass meine Bestellung nicht auffindbar ist und der Betrag storniert wird. Gut, dachte ich. Dann bestelle ich eben doch nochmal. Aber leider waren 2 der Artikel schon nicht mehr lieferbar. Richtig doof gelaufen. Ich wünsche mir beim nächsten mal einen Mitarbeiter, der mit Problemfällen umgehen kann. Klar, ist das auch mal frustrierend, wenn die Kunden genervt sind. Aber wenn ich damit nicht umgehen kann, sollte ich mir vielleicht doch einen anderen Job suchen. Außerdem wäre mein Kundenerlebnis deutlich besser gewesen, wenn mir eine Ersatzbestellung angelegt worden wäre. Von mir aus, kann diese auch gern erst versendet werden, wenn endgültig feststeht, dass mein Paket nicht kommt. So war es ein rundum unzufriedenes Erlebnis, ich habe nur die Hälfte meiner sorgfältig ausgewählten Artikel. Das war leider nichts. Wird hoffentlich nächstes mal besser.

Bewertungen für Bergfreunde.de

10.03.2024

Völlig überdimensionierte Verpackung

Kein Problem mit der Ware, allerdings war die Verpackung unfassbar überdimensioniert was mich sehr geärgert hat. Mit ökologischen denken und praktischer Handhabung hatte das nichts mehr zu tun. Die Verpackung war ca. 4-5 mal so groß wie der Inhalt und dazwischen nur Luft. Ich konnte das Paket kaum von der Packstation heim transportieren weil ich auf die Verpackungsgröße nicht vorbereitet war. Auch wenn ich an den DHL Transporter denke der ein Paket transportiert das hauptsächlich mit Luft gefüllt ist und dabei Sprit verbraucht sträubt es sich mir. Naja immerhin mit Luft gefüllt und nicht mit Plastikpolster, andere machen es ja noch schlimmer. Trotzdem besteht hier dringender Verbesserungsbedarf!
Antwort von Bergfreunde.de
Vielen Dank für deine Bewertung! Die Verpackungsgrößen sind bis zu einem gewissen Grad standardisiert, dadurch können die CO2-Emissionen pro Sendung minimiert werden, da die LKW’s effizienter beladen werden können. Mittlerweile haben wir Maschinen, die den Füllstand eines Kartons scannen und vor dem Versand präzise ausschneiden. Es freut uns, dass Du ansonsten zufrieden bist! Liebe Grüße, Bergfreunde.de
Die bestellte Ware war leider nicht verfügbar, und ich erhielt lediglich eine Rückerstattung des Kaufpreises. Auf meine Nachfrage hin erhielt ich eine knappe Mitteilung, dass das Produkt nicht vorrätig sei. Als Entschädigung wurde mir jedoch ein 10%-Gutschein für meinen nächsten Einkauf angeboten.
Antwort von Bergfreunde.de
Hallo und vielen Dank für Deine Bewertung! Es tut uns sehr leid, dass Dein Wunschartikel nicht mehr lieferbar war. Aufgrund eines technischen Fehlers wurde in unserem Shop der Artikel, trotz fehlendem Lagerbestand, als verfügbar angezeigt. Eine bereits getätigte Zahlung bekommst Du natürlich zurückerstattet! Liebe Grüße, Bergfreunde.de

Hardshelljacke

Ich habe eine Hardshelljacke und Sportmütze bestellt, die Ware an sich gefällt mir sehr gut .Die Jacke und Mütze hatte ich für Angebotspreis bestellt wurde aber für Regulären Preis zu geschickt. Deswegen muss ich die Sachen leider zurückschicken da es für mich zu teuer ist.
Antwort von Bergfreunde.de
Hallo und vielen Dank für Deine Bewertung! Wir verstehen, wie ärgerlich die Situation ist. Setze Dich doch mit uns über Bergfreunde.de/kontakt/ in Verbindung, damit wir eine Lösung für Dich finden können. Liebe Grüße, Bergfreunde.de
10.03.2024

Gutscheinkauf nicht zu empfehlen.

Schade, dass Gutscheine nicht direkt online gekauft und ausgedruckt werden können. Und dann wird der Gutschein auch noch in einem Paket versandt anstatt in einem Umschlag, völlig unnötig.
Antwort von Bergfreunde.de
Danke für Deine Bewertung! Die Verpackungsgrößen sind bis zu einem gewissen Grad standardisiert, damit die LKW's effizienter beladen werden können und die CO2-Emissionen pro Sendung minimiert werden kann. Wir haben Maschinen, die den Füllstand des Kartons scannen und den Karton vor dem Versand präzise ausschneiden. Wir arbeiten ständig daran uns zu verbessern. Liebe Grüße, Bergfreunde.de
Leider ist ein Kauf auf Rechnung nicht möglcih, obwohl man das erst auswählen konnte. Dann habe ich Visa eingegeben, auch das war dann auf einmal nicht möglich. Ziemlich nervig.
Antwort von Bergfreunde.de
Hallo und vielen Dank für Deine Nachricht! Wir verstehen, dass Du diesbezüglich verärgert bist. Die Entscheidung und die Freigabe der Zahlungsart “Rechnung” liegt bei unserem Zahlungsdienstleister. Gerne kannst Du über eine der anderen von uns angebotenen Zahlungsarten bestellen. Viele Grüße, Bergfreunde.de
Das Produkt ar gerade 3 Minuten im Paketshop und wurde wieder sofort zurückgesandt. Das Geld aber bereits abgebucht und bis jetzt nicht gutgeschrieben,
Ich habe meinen Gutschein bisher nicht erhalten. Angeblich auf dem Weg beschädigt.
Antwort von Bergfreunde.de
Hallo und vielen Dank für Deine Bewertung! Wir verstehen, wie ärgerlich die Situation ist. Setze Dich doch mit uns über Bergfreunde.de/kontakt/ in Verbindung, damit wir eine Lösung für Dich finden können. Liebe Grüße ,Bergfreunde.de
16.03.2024
Paket nicht erhalten. Vor 3 reklamiert. Bis heute keine Rückmeldung.
Antwort von Bergfreunde.de
Hallo und vielen Dank für Deine Bewertung! Es tut uns leid, dass wir Dich nicht mit unserem Service zufrieden stellen konnten. Wir geben Gas und bearbeiten alle Retouren zeitnah, um schnellstmöglich Dir Deinen Kaufbetrag der zurückgeschickten Artikel zu erstatten. Setze Dich gerne mit uns unter Bergfreunde.de/kontakt in Verbindung, um noch offene Fragen aus dem Weg zu räumen. Viele Grüße,Bergfreunde.de
Ohne Porto, doch dann wird doch ein Porto erhoben.
Paket kam leider zu spät an
Antwort von Bergfreunde.de
Hallo und vielen Dank für Deine Bewertung! Entschuldige bitte, dass sich die Lieferung etwas verzögert hat. Der Grund hierfür war ein hohes Aufkommen unseres Versanddienstleisters. Liebe Grüße, Bergfreunde.de
Antwort von Bergfreunde.de
Hallo und vielen Dank für Deine Bewertung! Leider können wir aus Deiner Bewertung nicht erkennen, warum Du nicht zufrieden bist. Bitte kontaktiere uns unter Bergfreunde.de/kontakt/ damit wir eine Lösung für Dich finden können. Viele Grüße, Bergfreunde.de

Packsack

Der Schlafsack den ich gekauft habe ist top, nur leider bin ich sehr unzufrieden was mitgeliefert wurde. Auf der Internetseite wurde beschrieben, dass man den Schlafsack auf ein Packmaß von 19x19cm zusammenpacken kann, und dass ein Packsack mitgeliefert wird. Man müsste nun eigentlich davon ausgehen, dass mit diesen Angaben eine passende Hülle mitgeliefert wird. Das war nicht der Fall. Ich habe eine riesigen Aufbewahrungssack und eine große Hülle bekommen, die mir leider herzlich wenig gebracht haben, da ich darauf angewiesen bin, dass ich den Schlafsack auf ein solches Packmaß verkleinern kann. Selbst nach einem Gespräch konnte mir hier nur bedingt weitergeholfen werden. Weiterhin stimmen die Angaben auf der Webseite bzgl des Packmaßes nicht mit den Angaben von dem Schlafsack überein. Denn dieser kann nach Angaben des Schlafsacks auf ein Packmaß von 16x14cm verpackt werden. Also bitte prüfen sie die Webseite und schreiben sie dazu, dass ein Packsack separat gekauft werden muss.

Ware nicht erhalten. Nachfrage Support unbeantwortet.

Ware nach 1 Woche noch nicht eingetroffen. Angegeben war "Paket". Auslieferung dann aber als "Warenpost" angekündigt. Sendestatus ist seit 7 Tagen unverändert. Nachfrage bei Support o. Reaktion nach 2 Tg. Wartezeit. EDIT...1 Stern dazu, weil dann doch freundlich reagiert wurde. Ware sei "verschollen" "Nachprüfung + nach 10 Tg. Rückerstattg." Über Trusted Shops dann sofortige Erstattg. erwirkt.
Sehr schnelle Lieferung, aber die Schuhketten sind qualitativ unzureichend. Erstens viel zu klein, obwohl eh schon eine Einheit größer bestellt und dann wird der rote Gummi auch gleich weiß.
14.02.2024
Hallo und vielen Dank für Dein Feedback! Entschuldige bitte, dass das Produkt nicht so ist, wie Du es erwartet hast. Gerne kannst Du Dich unter Bergfreunde.de/kontakt/ mit uns in Verbindung setzen, damit wir etwas Passenderes finden. Wie wir sehen können, hast Du die Rückzahlung für die retournierten Grödel bereits erhalten. Viele Grüße, Bergfreunde.de
24.02.2024

Falsche Mütze erhalten!

Wir haben von The North Face folgende Mütze bestellt: Heritage Ski Tuke NF0A7WJOLJI1 in Boysenberry/Sulphurmoss Erhalten haben wir: Heritage Ski Tuke HS2320046 in Maroon Pom

Produktionsort

Was mich sehr geärgert hat, ist die Tatsache, dass die Stiefel in China produziert wurden und dies nicht bei der Produktbeschreibung / Bestellung ersichtlich war.
14.02.2024
Die Bestellung und der Versand waren völlig in Ordnung! Die Bearbeitung der Rücksendung aber leider sehr wenig zufriedenstellend.
Antwort von Bergfreunde.de
Hallo und vielen Dank für Deine Bewertung! Es tut uns leid, dass wir Dich nicht mit unserem Service zufrieden stellen konnten. Wir geben Gas und bearbeiten alle Retouren zeitnah, um schnellstmöglich Dir Deinen Kaufbetrag der zurückgeschickten Artikel zu erstatten. Setze Dich gerne mit uns unter Bergfreunde.de/kontakt in Verbindung, um noch offene Fragen aus dem Weg zu räumen. Viele Grüße, Bergfreunde.de
Rechnung wurde falsch erstellt und bereits gemahnt, obwohl ein Teil der Ware zurück geschickt wurde.
24.02.2024
Konnte leider meinen Gutschein nicht einlösen! Schade .