Bergfreunde.de- Logo - Bewertungen

Bergfreunde.deBewertungen

zertifiziert seit: 27.06.2008
aktualisiert am: 01.10.2022
Bergfreunde.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei Bergfreunde.de können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 27.06.2008
aktualisiert am: 01.10.2022

Bewertungen für Bergfreunde.de

18.06.2022
Im Allgemeinen bin ich zufrieden mit bergfreunde.de. Im Speziellen finde ich die Versandprozedur irritierend. Ich habe wiederholt Folgendes erlebt: Die Bestellung wurde relativ schnell bearbeitet. Werktags erhielt ich schon nach wenigen Stunden eine Nachricht mit der Information, das Paket sei versendet worden. Nach einem Klick auf den Verweis "Sendung verfolgen", war dann jedoch ersichtlich, dass das Paket keineswegs schon unterwegs war, sondern dem Spediteur lediglich elektronisch angekündigt wurde. An diesem Sendungsstatus änderte sich sehr lange nichts. Physisch bewegt wurde das Paket erst am übernächsten Tag. Danach änderten sich die Sendungsstatus in der üblichen Weise. Eingerechnet die Capricen des Spediteurs – wofür bergfreunde.de nichts kann – gehe ich von einer üblichen Versandzeit von einer knappen Woche aus. Damit wäre ich prinzipiell einverstanden, wenn ich nicht immer schon kurz nach der Bestellung eine Nachricht erhielte, mein Paket sei versendet und auf dem Weg zu mir.

06.12.2021
Sehr schlechter Kundenservice! Ich habe mich an den Kundenservice gewendet, weil ich ein Paar Winterschuhe für meinen Sohn gekauft habe und diese fehlerhaft geliefert wurden. Im rechten Schuh hat die Lammfell-Einlage gefehlt! Bei einem Paar Kinder-Winterschuhe von Bisgaard für 129€, erwarte ich ein vollständiges Produkt zu erhalten. Ich habe ja auch den vollständigen Preis , für dieses Produkt, bezahlt. Leider wurde auf meine Reklamation nicht eingegangen, der äußerst unfreundliche Herr von dem Kundenservice, hat versucht mit zu unterstellen das ich Lüge. Sein Wortlaut: " Sie reden Blödsinn" ! Ich muss mich als zahlender Kunde, der mangelhafte Ware erhalten hat, nicht noch zusätzlich von den aggressiven Herren vom Kundenservice anbrüllen beleidigen lassen! Ich bleibe nun auf meinen Kinder-Schuhen für 129€, ohne Einlagen, die so nicht tragbar sind, sitzen! Mir wurde keine Lösung angeboten, außer das ich eine E-Mail an den Kundenservice senden soll. Ich werde ich nie wieder was kaufen und würde auch jedem anderen davon abraten ! Es kann passieren, das sie teure Ware bestellen und vollständig bezahlen, jedoch nur mangelhafte Ware erhalten und darauf sitzen bleiben!

Bewertungen für Bergfreunde.de

Also ich muss sagen, ich bin von der Qualität nicht überzeugt. Preis Leistung sehe ich nicht im Einklang. Zu viele Nachrichten von ganz vielen Bergfreunden , dann lieber mehr in die UI / UX investieren. Ich habe ausschließlich nach Schuhgröße 41 gefiltert, nun bekomme EU, UK oder US angezeigt, und natürlich ist deswegen einmal die falsche Größe dabei, ausgerechnet bei meinem Favoriten huh. Das mapping könnte man liefern. Schade, aber nicht überzeugt.
06.09.2022
Ich habe eine Woche vor dem Urlaub Wanderausrüstung bestellt mit der Angabe, die Sachen seien innerhalb von 2-4 Tagen bei mir. Diese Angabe war scheinbar falsch, sodass die Ausrüstung nicht rechtzeitig angekommen ist und ich mir einen Tag vor Abfahrt alles teurer in andern Läden lokal kaufen musste (war mit sehr viel Stress verbunden). Ich werde die gesamte Bestellung von Bergfreunde.de wieder zurücksenden müssen.
14.09.2022
Vielen Dank für Deine Bewertung. Es tut uns leid, dass Dein Paket Dich etwas später erreicht hat. Aufgrund eines hohen Aufkommens, hat sich Dein Paket leider um einige Tage verspätet. Wir arbeiten stets daran, uns zu verbessern und bitten um Verständnis! Liebe Grüße, Bergfreunde.de
04.09.2022
Leider wurde die Lieferzeitangabe nicht eingehalten. Die ganze Homepage ist voll mit Ankündigungen wie super schnell Bergfreunde verschickt. Tja, kann ich so nicht sagen. Dann lieber realistische Angaben machen, die auch passen. An DHL hat es nicht gelegen, dass es so lange gedauert hat. Das zeigt die Sendungsverfolgung. So ging die Ware zurück.
15.09.2022
Hallo und vielen Dank für Deine Bewertung! Entschuldige bitte, dass sich die Lieferung etwas verzögert hat. Sobald ein Paket unsere Logistik verlässt, haben wir keinen weiteren Einfluss auf den Versand. Normalerweise liefert unsere Versanddienstleister die Pakete innerhalb von ein bis zwei Werktagen aus. Leider war dies in Deinem Fall nicht möglich. Der Grund hierfür war ein hohes Aufkommen unseres Versanddienstleisters. Liebe Grüße, Bergfreunde.de
06.09.2022
Die Lieferung erfolgte zwar in der angegebenen Lieferzeit. 2 Artikel habe ich zurück geschickt am nächsten Tag. 10 Tagen später noch keine Info. über die Rücksendung erhalten. Das kann nicht sein.
14.09.2022
Hallo und vielen Dank für Deine Bewertung! Es tut uns leid, dass Du dieses Mal länger auf die Erstattung der zurückgeschickten Artikel warten musstest. Aufgrund des sehr hohen Paketaufkommens, dauerte die Retourenbearbeitung etwas länger. Wir geben Gas und bearbeiten alle Retouren zeitnah. Liebe Grüße, Bergfreunde.de
05.09.2022
von B. R.
am 28.08.22 bestellt, bis heute keine Zustellung
15.09.2022
Hallo und vielen Dank für Deine Bewertung! Entschuldige bitte, dass sich die Lieferung etwas verzögert hat. Der Grund hierfür war ein hohes Aufkommen unseres Versanddienstleisters. Liebe Grüße, Bergfreunde.de
06.09.2022
Der Artikel wurde am Dienstag Abend bestellt mit einer Lieferzeit von 2-4 Tagen. Die Versandinformationen kamen am Donnerstag und der Versender hat es am Freitag bekommen. Der Artikel kam nicht pünktlich an, daher wurde die Annahme verweigert, da er zum Wochenende gebraucht wurde.
14.09.2022
lange lieferzeit ankündigung 3-5 werktage nicht eingehalten nachfrage, automat. ansagetext: fa. ist komplett im outdoorseminar daher leider nicht erreichbar fazit: keine aussage ob lieferung erfolgt ????
08.09.2022
Verwundert über die Versandabwicklung und die Retourkosten.. wird so schwierig mit der Konkurrenz zu bestehen
14.09.2022
Hallo und vielen Dank für Deine Bewertung! Es freut uns zu sehen, dass Du Dein Paket innerhalb der zugesicherten Lieferzeit erhalten hast. Weitere Informationen zum Versand findest Du unter www.bergfreunde.de/lieferung-und-zahlung/. Liebe Grüße, Bergfreunde.de
Ich habe die Sendung zurückschicken müssen, da nichts passte und auch so auch nicht von mir bestellt wurde.
Antwort von Bergfreunde.de
Vielen Dank für Dein Feedback! Es tut uns leid, dass Dein Wunschartikel nicht Deinen Erwartungen entspricht. Setze Dich doch über Bergfreunde.de/kontakt/ mit uns in Verbindung, damit wir eine Lösung für Dich finden können. Freundliche Grüße, Bergfreunde.de
vor 1 Tag
Ware war erstmal defekt. Reklamation ist schwierig (auf die Emails wird häufig garnicht reagiert)
03.09.2022
Lieferung kam schnell aber leider nicht das Produkt dass ich mir gedacht habe.
15.09.2022
Hallo und vielen Dank für Deine Bewertung! Entschuldige bitte, dass das Produkt nicht Deinen Erwartungen entspricht. Du kannst Dich gerne mit uns unter www.bergfreunde.de/kontakt/ in Verbindung setzen, damit wir das Richtige für Dich finden können! Liebe Grüße, Bergfreunde.de
05.09.2022
von Uwe R.
Größe hat gestimmt, aber andere Farbe. Hatte man mitteilen können
Leider keine Zahlung bisher seit 9 Tagen nach Rücksendung
03.09.2022
Klettergurt Baujahr 2018
15.09.2022
Hallo und vielen Dank für Deine Bewertung! Leider erschließt sich uns nicht, was Du mit Deiner Nachricht sagen möchtest. Wir freuen uns jederzeit über eine ausführliche Bewertung von Dir. Viele Grüße, Bergfreunde.de
Antwort von Bergfreunde.de
Hallo und vielen Dank für Deine Bewertung! Leider können wir aus Deiner Bewertung nicht erkennen, warum Du nicht zufrieden bist. Wir freuen uns jederzeit über eine ausführliche Bewertung von Dir. Viele Grüße, Bergfreunde.de
09.09.2022
09.08.2022
Eigentlich bestelle ich sehr oft dort. Es hat bis dato auch alles immer gepasst. Nur wurde gestern meine Bestellung vom 17.7 storniert. Auf Mails wurde sehr fad geantwortet und auch der Telefonservice lässt zu Wünschen übrig. Mein Gutscheincode ist weg, die bestellte Ware jetzt deutlich teurer als vor knapp einem Monat und die Hälfte gibt es nicht mehr. Also ich weiß persönlich nicht ob ich noch großartig hier bestellen werde. Fand den Umgang mit dem Endkunden echt nicht gut.
11.08.2022
Danke für Deine Bewertung! Es tut uns leid, dass Du Deine Bestellung nicht erhalten hast. Wir haben Dich darüber informiert, dass Dein Wunschartikel, aufgrund eines Lagerfehlbestands, nicht mehr lieferbar ist. Du hast hierfür eine Rückerstattung erhalten. Als Wiedergutmachung hat unserer Kollege Dir einen Rabatt von 20% für Deine nächste Bestellung angeboten. Wir bedauern es sehr, dass wir nicht an Deine positiven Erfahrungen aus der Vergangenheit anknüpfen konnten und entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten! Liebe Grüße, Bergfreunde.de
14.08.2022
Lange Versandzeiten, immer wieder sind Pakete von diesem Shop verschollen. Lange Wartezeit, bis Bergfreunde auf Mails reagiert. Bis vor einem Jahr war ich mit dem Service sehr zufrieden. Aktuell macht shoppen bei Bergfreunde aufgrund Unzuverlässigkeit keine Freude mehr
Antwort von Bergfreunde.de
Hallo und vielen Dank für Deine Bewertung! Es tut uns leid, dass es ein Problem bei Deiner Lieferung gab. Wir verstehen wie ärgerlich das ist! Bitte setze Dich mit uns unter Bergfreunde.de/kontakt/ in Verbindung, damit wir für Dich eine Lösung finden können. Liebe Grüße, Bergfreunde.de
19.08.2022
Ich hatte eine Pinewood - Hose Serengeti bestellt, die war entgegen der Produktbeschreibung eng geschnitten statt normal/regular, das hätte ich gerade noch in Kauf genommen, obwohl es ärgerlich war. Beim Öffnen der Beintaschen kamen mangelhaft verarbeitete Knopflöcher zum Vorschein, die im geschlossenen Zustand nicht sichtbar waren. Daher habe ich die Hose als Mängelretoure retourniert und die Mängel auf dem Retourenschein vermerkt. Daß mir trotzdem der Rückversand in Rechnung gestellt wurde, empfinde ich als Zumutung, außer Spesen nichts gewesen ... bei bergfreunde werde ich nicht mehr bestellen!
Antwort von Bergfreunde.de
Vielen Dank für Deine Bewertung! Wir verstehen, wie ärgerlich diese Situation ist. Setze Dich doch mit uns über Bergfreunde.de/kontakt/ in Verbindung, damit wir eine Lösung für dich finden können. Liebe Grüße, Bergfreunde.de
22.08.2022
Vergessen einfach mal die Ware zu versenden und antworten dann dreister weise nichtmal auf die Nachfrage, sondern senden Wortlos eine Versand Bestätigung. Ich lass mich mal überraschen, ob und was bei mir ankommt aber dass nachdem man einfach mal vergessen hat meine Ware zu versenden (werben mit 3-5 Tage bis zum Wareneingang bei mir zu Hause und haben nach 7 Tagen nicht versendet) nicht mal eine 08/15 Entschuldigung kommt, reicht mir definitiv schon um dort nie wieder zu bestellen. Nicht zu vergessen, dass wir hier über eine Isomatte für knapp 280€ reden. 1. und letze Mal!