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Bergfreunde.de
Bewertungen:

44.644 Bewertungen in den letzten 12 Monaten502.116 Bewertungen insgesamt  

4,86
Sehr gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Zertifiziert seit: 27.06.2008
Das Trusted Shops Gütesiegel zeichnet vertrauenswürdige Onlinehändler aus.
Bergfreunde.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:
  • Geprüfte Identität
  • Verschlüsselte Datenübertragung
  • Verständlicher Bestellvorgang

Trusted Shops Käuferschutz

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Relevanteste positive Bewertung

08.10.2023
 Verifizierte Bewertung
Gute Auswahl und relativ zeitnahe Lieferung (ein paar Tage dauert es schon). Was mich aber echt ärgert, dass man bei Bestellung auf Rechnung lt. FAQs der Webseite von Bergfreunde nur die Artikel bezahlen, die man behält; das habe ich gemacht und den Kaufpreis abzüglich der retournierten Artikel überwiesen. Jetzt werde ich von dem Dienstleister, den Bergfreunde für die Rechnungsabwicklung engagiert hat, gegängelt, dass ich den KP nicht komplett überwiesen. Frechheit. Hab natürlich nur bezahlt, was ich behalten hab. Bekommt eure Kommunikation bitte in den Griff.
LA
L. A.
Mainz

Relevanteste negative Bewertung

11.07.2023
 Verifizierte Bewertung
Ich habe mich diese Woche wirklich über Bergfreunde geärgert. Nachdem meine Bestellung fast 5 Tage in der Sendungsverfolgung auf „elektronisch übermittelt“ stand und das später bestellte Paket meines Mannes schon längst angekommen war, habe ich den Kundendienst telefonisch kontaktiert. Die Dame am Telefon erklärte mir, dass das nicht gut aussehe und ein Nachforschungsantrag gestellt wird. Dies kann bis zu 10 Tagen dauern, ggf bekomme ich mein Paket dann noch, vielleicht auch nicht. Soweit so normal, ich habe allerdings meinen Unmut kundgetan, da ich die Artikel für den Urlaub benötige und gefragt, ob die Ware nochmal rausgeschickt werden könnte. Ich kann ja schließlich auch nichts dafür, dass das Paket abhanden gekommen ist. Daraufhin wurde mir gesagt, dass wenn ich die Ware früher habe wolle, dann sollte ich bitte nochmal bestellen. Das wollte ich nicht, denn dann habe ich Ware im Wert von knapp 400€ bezahlt, die ich nicht brauche. Die Damen am Telefon wurde dann doch sehr ungehalten, sagte mir das Gespräch würde sie als beendet betrachten und legte auf. Kurz danach bekam ich eine Info, dass meine Bestellung nicht auffindbar ist und der Betrag storniert wird. Gut, dachte ich. Dann bestelle ich eben doch nochmal. Aber leider waren 2 der Artikel schon nicht mehr lieferbar. Richtig doof gelaufen. Ich wünsche mir beim nächsten mal einen Mitarbeiter, der mit Problemfällen umgehen kann. Klar, ist das auch mal frustrierend, wenn die Kunden genervt sind. Aber wenn ich damit nicht umgehen kann, sollte ich mir vielleicht doch einen anderen Job suchen. Außerdem wäre mein Kundenerlebnis deutlich besser gewesen, wenn mir eine Ersatzbestellung angelegt worden wäre. Von mir aus, kann diese auch gern erst versendet werden, wenn endgültig feststeht, dass mein Paket nicht kommt. So war es ein rundum unzufriedenes Erlebnis, ich habe nur die Hälfte meiner sorgfältig ausgewählten Artikel. Das war leider nichts. Wird hoffentlich nächstes mal besser.
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Bewertungen für Bergfreunde.de

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01.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Gutschein im Paket?!

Ich habe einen Gutschein bestellt, ein einfacher Gutschein, der in einen Briefumschlag gepasst hätte, aber er wurde in einem Paket verschickt. Das ist wirklich absolut unnötig... Außerdem passte der Gutschein unter diesen Umständen nicht in den Briefkasten. Das Paket wurde beim Nachbarn abgegeben, der dann nicht da war, der Gutschein kam deshalb zu spät zum Geburtstagskind - was natürlich auch meine Schuld war, schließlich hätte ich den Gutschein eher bestellen können. - Bitte verschwendet keine Ressourcen.... Bietet doch den Gutschein zum Ausdrucken an, dann müsst ihr gar nichts verschicken.
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Antwort von Bergfreunde.de
vor 8 Tagen
Danke für Deine Bewertung! Die Verpackungsgrößen sind bis zu einem gewissen Grad standardisiert, damit die LKW's effizienter beladen werden können und die CO2-Emissionen pro Sendung minimiert werden kann. Wir haben Maschinen, die den Füllstand des Kartons scannen und den Karton vor dem Versand präzise ausschneiden. Wir arbeiten ständig daran uns zu verbessern. Liebe Grüße, Bergfreunde.de
MW
Manfred W.
Korschenbroich
26.03.2024
 Verifizierte Bewertung

Ware ist top - Zahlungsabwicklung über "Unzer" ist flop...!

ich habe 2 Hoodies von ICEBREAKER bestellt; auf Rechnung. Eins habe ich behalten und eins ungeöffne zurück gesendet. Das behaltene Hoodie habe ich sofort bezahlt. In den nächsten Tagen habe ich wiederholt Zahlungserinnerungen erhalten: es fehlt die Bezahlung des zurückgesendeten Artikels. Unzer behauptet, dass Bergfreunde zu langsam mit der Meldung der Rücksendung ist. Bergfreunde sagt, dass Unzer manchmal zu schnell Zahlungserinnerungen schickt; ich soll die einfach ignorieren...!? ich fühle mich dort als Kund nicht mehr wohl!
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03.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Hatte bei euch bestellt, ohne dass ich eine Rechnung erhalten hatte. Dann kam das böse Erwachen, ich bekam von Unzer eurem Partner einen bösen Brief, ich muss sofort zahlen. Machte ich dann auch. Aber in dem Brief stand letzte Mahnung und ich hatte vorher nichts bekommen. Es ist bis heute mein Kundenkonto nicht aktualisiert und ich weiß auch nicht ob das Geld bei euch angekommen ist es waren 139,50 €. Finde es schade, dass ist nicht gerade angenehm, da ich immer pünklich bezahle.
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Antwort von Bergfreunde.de
vor 8 Tagen
Hallo und vielen Dank für Deine Bewertung! Wir verstehen, wie ärgerlich die Situation ist. Setze Dich doch mit uns über Bergfreunde.de/kontakt/ in Verbindung, damit wir eine Lösung für Dich finden können. Liebe Grüße, Bergfreunde.de
MH
Matthias H.
Konstanz
vor 2 Tagen
 Verifizierte Bewertung

RG und Lieferanschrift für 2erlei Länder funktioniert nicht

Wenn ich meine Wohn-und Rechnungsanschrift in Spanien angebe, und eine deutsche Lieferanschrift, sollte es im Jahr 2024 möglich sein zu bestellen. Ich wurde gezwungen meine spanische Anschrift mit Land Deutschland angeben. Daher habe ich bis Dato kein Konto bei Euch. Bergfreunde ob de oder es liefert auch nicht mehr auf die Kanaren, wie 2020 und 2021 noch. Euer Service für Stammkunden ist merkwürdig. Oder bin ich noch zu Deutsch im Denken?
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vor 9 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Ich hatte 2 Hosen in der Größe XXL bestellt. Laut Etikett sollen es auch welche in der gleichen Größe gewesen sein. Jedoch spottet die Größenbeschreibung der NOGRAD - Fonzi Pant - Kletterhose Dark Blue | XXL (Unisex) jeder Beschreibung! Wer kontrolliert eigentlich die eingekauften Waren?? Zu Visualisierung häng ich ein Foto der nebeneinander liegen Hosen an. Finde den Unterschied... Die Retoure hätte ich der Umwelt und mir gerne erspart!!
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Antwort von Bergfreunde.de
vor 8 Tagen
Vielen Dank für Dein Feedback! Es tut uns leid, dass Dein Wunschartikel nicht Deinen Erwartungen entspricht. Setze Dich doch über Bergfreunde.de/kontakt/ mit uns in Verbindung, damit wir eine Lösung für Dich finden können. Freundliche Grüße, Bergfreunde.de
vor 2 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Ich hatte Pflegemittel für meine Barfuß-Schuhe bestellt, diese kamen per Post, etwas im Päckchen war jedoch wohl komplett ausgelaufen, es triefte und der Postbote nahm es direkt mit retour. Ich erwartete eine Neuzusendung, erhielt keine Mail und kurz nach meiner Anfrage kam dann, nach rund einem Monat ab Bestellung, die Gutschrift. Das ist einerseits i.O.,doch meine Schuhe kann ich damit nicht behandeln.
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Antwort von Bergfreunde.de
vor 22 Stunden
Vielen Dank für Deine Bewertung! Hier muss uns wohl ein Fehler unterlaufen sein. Wir entschuldigen uns vielmals dafür und verstehen wie ärgerlich das ist. Falls Du die Produkte weiterhin haben möchtest, kannst Du Dich gerne unter Bergfreunde.de/kontakt/ melden. Viele Grüße, Bergfreunde.de
31.03.2024
 Verifizierte Bewertung

Ich habe 3 Sterne abgegeben, weil ...

Ich habe 3 Sterne abgegeben, es hätten auch 5 oder 1 Stern sein können. Ich habe die Radhose wieder zurück geschickt, weil ich aufgrund der Darstellung und Beschreibung etwas anderes erwartet habe (Größe, Stil). Hat jetzt nicht direkt etwas mit Bergfreunde zu tun. Ich werde auf jeden Fall eine neue Bestellung aufgeben.
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Antwort von Bergfreunde.de
vor 19 Stunden
"Hallo und danke für Dein Feedback. Super, dass Du zufrieden bist. Das freut uns sehr! Viele Grüße, Bergfreunde.de"
MM
31.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Es ist angegeben das in ein 2 Tagen es kommt. In den Sendenachweis konnte ich nicht schauen, weil in per Gast bestellt habe. Nach Anfrage habe ich den Nachweis bekommen. Es ist aber immer noch nicht da! Bin nicht somit nicht so zufrieden!
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Antwort von Bergfreunde.de
vor 8 Tagen
Vielen Dank für Deine Bewertung. Es tut uns leid, dass Dein Paket Dich noch nicht erreicht hat. Aufgrund eines hohen Aufkommens, hat sich Dein Paket leider um einige Tage verspätet. Wir arbeiten stets daran, uns zu verbessern und bitten um Verständnis! Liebe Grüße, Bergfreunde.de
JV
Jörg V.
Harth-Pöllnitz
vor 4 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Bitte stellt in eurer Website konkretere Informationen und mehrere Fotos eurer Produkte zur Verfügung. Ich musste nun schon zwei Mal ein Produkt zurücksenden, weil es nicht das Richtige war und man telefonisch nicht zu euch durchkommt.
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Antwort von Bergfreunde.de
vor 19 Stunden
Vielen Dank für Deine Bewertung! Wir verstehen, wie ärgerlich das ist und dies darf so natürlich nicht vorkommen. Bitte kontaktiere uns über bergfreunde.de/kontakt, damit wir eine Lösung für Dich finden können. Liebe Grüße, Bergfreunde.de
vor 8 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Bei Retoure musste ich die Trackingnummer angeben, dann den Versanddienstleiter und dann soll ich noch ein Foto des Rücksendungsbelegs hochladen!!! Ein bißchen zuviel des Guten. Ansonsten guter Service bei Bergfreunde.
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Antwort von Bergfreunde.de
vor 8 Tagen
Hallo und vielen Dank für Deine Bewertung! Es tut uns leid, dass wir Dich nicht mit unserem Service zufrieden stellen konnten. Wir geben Gas und bearbeiten alle Retouren zeitnah, um schnellstmöglich Dir Deinen Kaufbetrag der zurückgeschickten Artikel zu erstatten. Setze Dich gerne mit uns unter Bergfreunde.de/kontakt in Verbindung, um noch offene Fragen aus dem Weg zu räumen. Viele Grüße, Bergfreunde.de
03.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Bestellung und Lieferung ok, Produktqualität nicht

Bestellung und Lieferung alles ok. Helm gut, Skibrille von Scott leider absolutes Schrottprodukt für 140€. Glaser verkratzen ohne echte Einwirkung unfassbar schnell, kann nach drei Skifahren entsorgt werden.
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Antwort von Bergfreunde.de
vor 8 Tagen
Hallo und vielen Dank für Deine Bewertung! Entschuldige bitte, dass das Produkt nicht Deinen Erwartungen entspricht. Du kannst Dich gerne mit uns unter Bergfreunde.de/kontakt/ in Verbindung setzen, damit wir das Richtige für Dich finden können! Liebe Grüße, Bergfreunde.de
01.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Wenn ihr einen Ostern Rabatt anbietet müsst ihr einem auch die Möglichkeit geben ihn anzugeben. Frohe Ostern Mit freundlichen Grüßen Knud Böhrnsen
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vor 11 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Vertrage leider nicht das Material der schönen Patagonia Hose- reagiere mit Allergischer Reaktion darauf....evt. Materialverbesserung ... LG
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Antwort von Bergfreunde.de
vor 10 Tagen
Hallo und vielen Dank für Deine Bewertung! Entschuldige bitte, dass Du mit dem Artikel nicht zufrieden bist. Melde Dich doch bitte unter Bergfreunde.de/kontakt/, damit wir für Dich eine Lösung finden können. Liebe Grüße, Bergfreunde.de
21.03.2024
 Verifizierte Bewertung

Qualität lässt Wünsche offen

Schnelle und reibungslose Abwicklung des Kaufprozesses, doch manche Produkte sind völlig überteuert und die Qualität lässt Wünsche offen
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Antwort von Bergfreunde.de
26.03.2024
Hallo und vielen Dank für Deine Bewertung! Entschuldige bitte, dass das Produkt nicht Deinen Erwartungen entspricht. Du kannst Dich gerne mit uns unter Bergfreunde.de/kontakt/ in Verbindung setzen, damit wir das Richtige für Dich finden können! Liebe Grüße, Bergfreunde.de
vor 13 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Das bestellte Shirt fällt viel zu klein aus und der Schnitt ist sehr eng anliegend entgegen der Beschreibung.
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Antwort von Bergfreunde.de
vor 8 Tagen
Vielen Dank für Dein Feedback! Es tut uns leid, dass Dein Wunschartikel nicht Deinen Erwartungen entspricht. Setze Dich doch über Bergfreunde.de/kontakt/ mit uns in Verbindung, damit wir eine Lösung für Dich finden können. Freundliche Grüße, Bergfreunde.de
19.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Ich habe meinen Gutschein bisher nicht erhalten. Angeblich auf dem Weg beschädigt.
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Antwort von Bergfreunde.de
20.03.2024
Hallo und vielen Dank für Deine Bewertung! Wir verstehen, wie ärgerlich die Situation ist. Setze Dich doch mit uns über Bergfreunde.de/kontakt/ in Verbindung, damit wir eine Lösung für Dich finden können. Liebe Grüße ,Bergfreunde.de
vor 5 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Anders aussehendes Produkt geliefert

Leider sieht das gelieferte Produkt nicht aus wie das bestellte..sehr schade..
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Antwort von Bergfreunde.de
vor 20 Stunden
"Vielen Dank für Deine Bewertung! Es tut uns leid, dass das Produkt nicht Deinen Erwartungen entspricht. Melde Dich doch bitte unter Bergfreunde.de/kontakt/ damit wir für Dich eine Lösung finden können. Liebe Grüße, Bergfreunde.de
21.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Es wäre super , die Ärmellänge vorher zu wissen. Super schnelle Lieferung!
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Antwort von Bergfreunde.de
26.03.2024
Hallo und vielen Dank für Dein Feedback! Entschuldige bitte, dass das Produkt nicht so ist, wie erwartet. Melde Dich doch bitte über Bergfreunde.de/kontakt/ damit wir für Dich eine Lösung finden. Viele Grüße, Bergfreunde.de
UP
Uli P.
Bremen
vor 3 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Bergfreunde gut, aber

Bergfreunde gut, Zahlungsdienstleister Unzer belästigt
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Antwort von Bergfreunde.de
vor 20 Stunden
"Hallo und vielen Dank für Deine Bewertung! Entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten, die entstanden sind. Setze Dich doch mit unser über Bergfreunde.de/kontakt/ in Verbindung, damit wir eine Lösung für Dich finden können. Liebe Grüße, Bergfreunde.de "
28.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Ohne Porto, doch dann wird doch ein Porto erhoben.
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Antwort von Bergfreunde.de
vor 19 Stunden
"Vielen Dank für dein Feedback! Schade, dass Du nicht zufrieden bist. Ab einem Warenwert von 69,- € ist der Versand und Rückversand kostenlos. Weitere Informationen zum Versand erhältst Du unter Bergfreunde.de/retoure/ Viele Grüße, Bergfreunde.de"