Bergfreunde.de- Logo - Bewertungen

LA
L. A.
Mainz

11.07.2023
Ich habe mich diese Woche wirklich über Bergfreunde geärgert. Nachdem meine Bestellung fast 5 Tage in der Sendungsverfolgung auf „elektronisch übermittelt“ stand und das später bestellte Paket meines Mannes schon längst angekommen war, habe ich den Kundendienst telefonisch kontaktiert. Die Dame am Telefon erklärte mir, dass das nicht gut aussehe und ein Nachforschungsantrag gestellt wird. Dies kann bis zu 10 Tagen dauern, ggf bekomme ich mein Paket dann noch, vielleicht auch nicht. Soweit so normal, ich habe allerdings meinen Unmut kundgetan, da ich die Artikel für den Urlaub benötige und gefragt, ob die Ware nochmal rausgeschickt werden könnte. Ich kann ja schließlich auch nichts dafür, dass das Paket abhanden gekommen ist. Daraufhin wurde mir gesagt, dass wenn ich die Ware früher habe wolle, dann sollte ich bitte nochmal bestellen. Das wollte ich nicht, denn dann habe ich Ware im Wert von knapp 400€ bezahlt, die ich nicht brauche. Die Damen am Telefon wurde dann doch sehr ungehalten, sagte mir das Gespräch würde sie als beendet betrachten und legte auf. Kurz danach bekam ich eine Info, dass meine Bestellung nicht auffindbar ist und der Betrag storniert wird. Gut, dachte ich. Dann bestelle ich eben doch nochmal. Aber leider waren 2 der Artikel schon nicht mehr lieferbar. Richtig doof gelaufen. Ich wünsche mir beim nächsten mal einen Mitarbeiter, der mit Problemfällen umgehen kann. Klar, ist das auch mal frustrierend, wenn die Kunden genervt sind. Aber wenn ich damit nicht umgehen kann, sollte ich mir vielleicht doch einen anderen Job suchen. Außerdem wäre mein Kundenerlebnis deutlich besser gewesen, wenn mir eine Ersatzbestellung angelegt worden wäre. Von mir aus, kann diese auch gern erst versendet werden, wenn endgültig feststeht, dass mein Paket nicht kommt. So war es ein rundum unzufriedenes Erlebnis, ich habe nur die Hälfte meiner sorgfältig ausgewählten Artikel. Das war leider nichts. Wird hoffentlich nächstes mal besser.

Bewertungen für Bergfreunde.de

ST
Silke T.
Duisburg

Top Shop!

Nach inzwischen mehreren Bestellungen kann ich nur Positives berichtens Schnelle und einwandfreie Lieferungen. Retourenschein und Paketlabel für kostenlose Rücksendung ist immer beigefügt. Auch Retouren wurden schnell und problemlos bearbeitet.
FS
Feder s.
aachen
Gut beschreibene Wanderschuhe halten das was in der Beschreibung zu eröesen war bin sehr zufrieden halten das wie beschrieben, meine Füße sind auch nach 12km nicht sehr entspannt, nicht müde .prima...immer wieder würde ich diese kaufen.
SV
Steffen V.
Butzbach
08.03.2024
Superschnelle Lieferung, nach nur 24h war die neue Tasche da. Die Tasche selbst war wie erwartet von sehr guter Qualität. Die Informationen von Bergfreunde zum Lieferstatus waren sehr hilfreich. Hier kaufe ich jederzeit gerne wieder ein.
M. A. K.
Baden-Baden-Baden
02.03.2024
Leider gab es zu dem Artikel ein Missverständnis bei der Bestellung. Daher Rücksendung. Exaktere Beschreibung der Angebote wäre mein Wunsch. Ansonsten alles top, sehr freundliche Beratung. Werde sicher wieder bei Bergfreunde bestellen.
JS
Jürgen S.
aus der Oberpfalz

Sehr professionelle Abwicklung

Diverse Artikel bestellt, u.a. die gleiche Jacke in zwei Größen, eine davon natürlich zum retournieren nach Anprobe. Die Abwicklung der Retoure, die Klarheit Rechnungslegung und Gutschrift sind absolut transparent und vorbildlich!
Superschnelle Lieferung und 1A-Markenware zu einem Top-Preis. Wie immer halt. Prima verpackte Ware und klasse Kommunikation, von Auftragsbestätigung über Rechnung, Versandanzeige und Tracking Logistikdienstleister. Alles Bestens!
Die zügige Bearbeitung und Lieferung . Leider musste ich meine Bestellung zurücksenden, da sie zu klein gewesen ist.nun hoffe ich , dass ich zügig mein Geld zurück erhalte. Negativ, dass ich nicht auf Rechnung zahlen durfte

Rücksendeformular detailliertere Angaben

Beim Rücksendeformular sollten mehr Möglichkeiten für den Grund der Rückgabe geben. Ich habe mehrere Oberteile zurückgeschickt, weil die Ärmel im Bereich Oberarme zu eng war. Man kann aber nur auswählen. Passform nicht gut.
09.03.2024
Hab mir einiges an Kletterequipment gekauft da ich mir das Sportklettern aneignen möchte. Alles an bestelltem Equipment funktioniert wie es funktionieren soll. Alles davon ist gut verarbeitet und hält was versprochen wird.
UO
Uta O.
Kassel
08.03.2024
Tolle Produkte und Superschnelle Lieferung und wenn’s doch nicht passen sollte, einfach zurück schicken. Habe Mäntel und Wanderschuhe gekauft zu guten Angeboten. Service ist sehr freundlichen. Da Kauf ich gerne wieder ein.
IS
Iwo S.
Kattowitz
Ein toller Shop mit sehr großer Auswahl an Trekkings- und Sportartikel in sehr feinen Preisen. Für mich als Auslandskunde ist es auch wichtig, dass die Lieferung in Ausland ab einem Niveau kostenlos ist. Einfach Super!!!
OK
Oliver K.
Riedstadt

Große Auswahl, schnelle Lieferung, gute Kommunikation

Die große Auswahl an guten Markenprodukten finde ich hilfreich um das Risiko eines Onlinefehlkaufes zu verringern, auch wenn man manches woanders etwas billiger bekommt. Schnelle Lieferung und transparente Kommunikation.
Es läuft alles relativ einfach, was das Bestellen anbelangt und es geht auch einfach weiter… die Benachrichtigungen, der Erhalt der Lieferung und auch das eventuelle Zurücksenden, falls etwas nicht passt. Vielen Dank
Sehr schnelle Lieferung, Ware bekommst du oft reduziert zu einem super Preis-Leistungs-Verhältnis. Kauf auf Rechnung unkompliziert möglich. Was du bei Bergfreunde nicht findest brauchst du ziemlich sichern nicht ;-)
KJ
02.03.2024
Alles war sehr gut. Die Preis, Bestellung, Lieferung, und auch die Begleitung von Bergfreund Thomas. Vielen Dank. Ich habe Trinkflasche bestellt. Die waren mit Sorge gepackt, das hat mir sehr gefallen. Gerne wieder…
Lieferung kam sehr schnell, leider hatte ich mich in der Grösse der Schuhe vertan, somit musste ich sie zurückschicken. Auch das ging schnell und problemlos vonstatten. Geld war zügig auf meinem Konto. Danke sehr!
Michael B.
Pforzheim
10.03.2024

Gerne bestelle ich hier wieder!

Sehr freundlicher Kontakt und sehr schnelle Lieferung! Die Ware selbst war wie beschrieben und ist von bester Qualität. Einen Langzeittest gab es aufgrund der erst kürzlichen Lieferung natürlich noch keinen ;-)
HN
h.-J. n.
hildesheim
09.03.2024
Es ist alles gut und schnell geliefert. Die Fjäll Extreme GTX werden wohl meine besten Winterschuhe die ich je besessen habe. Ich habe wirklich seid Jahrzehnten nach solchen bequemen und warmen Schuhen gesucht.
09.03.2024
Sehr schöne Jacke und bequeme Outdoorschuhe. Passen wie angegossen und sind hochwertig verarbeitet. Super Service und schnelle Lieferung von den Bergfreunden. Auch toller Slogan: ...und jetzt ab nach Draussen !

Positiv

Schnelle Lieferung, freundliche Beratung. Als ich zwischen zwei Größen schwankte, wurde mir geraten, die zweite Größe zu bestellen und dann einen der Mäntel zurückzusenden. Das ist nicht jedem Anbieter Recht.