Bergfreunde.de- Logo - Bewertungen

Bergfreunde.deBewertungen

zertifiziert seit: 27.06.2008
aktualisiert am: 02.02.2023
Bergfreunde.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei Bergfreunde.de können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 27.06.2008
aktualisiert am: 02.02.2023

Bewertungen für Bergfreunde.de

18.06.2022
Im Allgemeinen bin ich zufrieden mit bergfreunde.de. Im Speziellen finde ich die Versandprozedur irritierend. Ich habe wiederholt Folgendes erlebt: Die Bestellung wurde relativ schnell bearbeitet. Werktags erhielt ich schon nach wenigen Stunden eine Nachricht mit der Information, das Paket sei versendet worden. Nach einem Klick auf den Verweis "Sendung verfolgen", war dann jedoch ersichtlich, dass das Paket keineswegs schon unterwegs war, sondern dem Spediteur lediglich elektronisch angekündigt wurde. An diesem Sendungsstatus änderte sich sehr lange nichts. Physisch bewegt wurde das Paket erst am übernächsten Tag. Danach änderten sich die Sendungsstatus in der üblichen Weise. Eingerechnet die Capricen des Spediteurs – wofür bergfreunde.de nichts kann – gehe ich von einer üblichen Versandzeit von einer knappen Woche aus. Damit wäre ich prinzipiell einverstanden, wenn ich nicht immer schon kurz nach der Bestellung eine Nachricht erhielte, mein Paket sei versendet und auf dem Weg zu mir.

28.08.2022
Habe 10 Tage vor unserem Wanderurlaub bestellt( Lieferung innerhalb von 1-3 Werktagen wurden versprochen), über 330€ per Paypal bezahlt, Bestellbestättigung kam, aber keine Erfassung im Kundenkonto und danach nichts mehr. Nach 7 Tagen fragte ich per Email und tel. nach. Es stellte sich nach hartnäckigen Weiterfragen raus, dass das Paket in der Logistik hängengeblieben sei und immer noch nicht erfasst sei. Ich erlebte hilflose Mitarbeiter, die nicht wussten, was sie sagen sollen, wann meine benötigten Sachen kommen, da ich diese für unseren Italienurlaub brauche und nicht irgendwann bei mir Zuhhause, wenn wir in Italien bin. Demnach musste ich spontan meine Sachen anderweitig kaufen. Nach 14 Tagen kam die Nachricht, mein Paket sei raus nur um am nächsten Tag, es wieder zurückzunehmen, dass meine Daten in der Logistik geändert wurden und es doch Probleme gebe. Aber ich könnte jetzt die Bestellung stornieren. 19 Tage nach der Bestellung ist das Paket endlich bei mir angekommen. Ich musste es natürlich retounieren und hoffe, dass ich zeitnah mein Geld wiederbekomme ohne Probleme in der Logistik.

Bewertungen für Bergfreunde.de

05.01.2023
Die Lieferung der beiden kleinen Produkte war im angekündigten Zeitraum. Die Produkte selbst bestätigen die auf den Werbefotos vermittelte hohe Qualität. Aus meiner Sicht hätt eine kleinere Verpackung dieser Sendung ausgereicht. Allerdings kenne ich die logistischen bzw. verpackungstechnischen Hintergründe nicht.
06.01.2023
Es gibt nichts auszusetzen, sehr freundlich, sehr schnelle Lieferung, die ganze Abwicklung sehr sympathisch und korrekt. Die bestellte Ware, Lowa Renegade Schuhe, wie beschrieben, sehr gute Qualität. Bergfreunde.de war einer der wenigen Anbieter der benötigten weiten Form. Vielen Dank, bis zum nächsten mal.
04.01.2023
Sehr gut fand ich, dass es für alle Marken eine Maßliste gibt, da z.B. XL nicht gleich XL von der Größe her ist. So hat die bestellte Jacke auf Anhieb gepasst. Regenzeit bei Starkregen hat sie mit Bravour bestanden... Die Jacke wirkt etwas kühl beim Tragen, einfach etwas wärmeres drunter ziehen, passt.
12.01.2023

Wieder eine perfekte Bestellung bei den Bergfreunden. Die Kommunikation ist herausragend, der Versand und Verpackung sind ebenfalls perfekt. Die bestellten Artikel waren alle wie beschrieben. Sehr gut finde ich auch, dass direkt ein Retourenlabel mitgeschickt wird. Auch wenn man es nicht braucht.

Ich habe leider zweimal offensichtlich die falsche Schuhgröße (UK und US) bestellt. Doch mir konnte durch eine freundliche, sehr kompetente und am Kundenwohl orientierte Mitarbeiterin geholfen werden. Sehr hervor zu heben ist, dass auch nicht passende Waren kostenfrei zurück gesand werde können.
07.01.2023
Super Shop! Volle Transparenz bei der Abwicklung und alles mega schnell. Top Verpackung, dazu Klimaneutral. Mir tat es echt leid, dass mir die bestellten Schuhe nicht passten und ich sie retournieren musste. Wenn jetzt mit der Retoure alles klappt, eins der besten Online-Shoppingerlebnisse.
Immer sind alle bestellten Artikel super schnell bei mir angelandet. Problemlose Abwicklung. Man bekommt hier auch Schuhe von Herstellern (Altra - Klasse Schuhe mit breiter Zehenbox), die sonst auch im Internet nur sehr schwierig (und schon gar nicht in der Auswahl) zu bekommen sind. Top!
15.01.2023
Mir gefällt sowohl das breite - jedoch nicht übermäßig ausufernde Angebot, als auch die Übersichtlichkeit der Seite. Die Produkte werden sehr gut beschrieben, was mir deutlich geholfen hat! Die Möglichkeit zur persönlichen Nachfrage habe ich zwar noch nicht genutzt, finde ich aber super!

Die Beschreibungen beantworten bereits alle Fragen. Hat man dennoch weitere Fragen hilft einem schnell und unkompliziert ein Bergfreund weiter. So kann man bereits vorher sicherstellen, dass man mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit keine Retoure veranlassen muss. Ich finde es super! 👍🏻
19.01.2023
Leider waren die Schuhe zu klein obwohl ich schon eine Nummer größer bestellt hatte aber dafür können die Bergfreunde ja nichts. Die Lieferung war schon 22 Stunden nach Bestellung bei mir (kein Expressversand) und die Rücksendung super unkompliziert! Hier bestelle ich gerne wieder!
17.01.2023

Tolle telefonische Beratung bei der Wahl meiner Wander-/Trekkingschuhe. Habe drei Paar Schuhe zur Anprobe gewählt und mich für das Paar entschieden, was überhaupt nicht in meinem Fokus stand. Vielen Dank für Euren Tipp. Jetzt ist die Vorfreude auf die Trekkingtour schon riesig groß.
Habe hier schon x mal bestellt. Super Service und sehr schneller Versand. Nie Probleme gehabt. Selten mal ein Shop mit durchweg so guten Erfahrungen gehabt. Sicher gibt es einige Artikel anderswo billiger, dafür dann aber mit mehr Problemen oder Stress. Ich bleibe treuer Kunde.

Die gesamte Bestell-und Lieferabwicklung funktioniert schnell u. PERFEKT ...so stellt man sich Online-Shopping vor. Die Ware ist funktionell, hochwertig und wird in sehr guter Verpackung versandt. Bezahlung auf Rechnung u. kostenlose Retoure sprechen für sich...! DANKE
19.01.2023

Die Lieferung erfolgte sehr schnell. Alles war gut verpackt und in einwandfreiem Zustand. Rücksendungen werden einem sehr einfach gemacht. Sie sind kostenlos und außerdem liegen ein vorgedruckter Rücksendeschein und ein selbstklebendes Rücksendelabel der Lieferung bei.
12.01.2023

von E. K.
Wie immer gute Preise und schneller Versand nur die Verpackung könnte dem Artikel entsprechen für 2 Gummi Stücke für walkingstecken ist ein Karton mit Maße von ca 30x25x10 überdimensioniert allein der Umwelt zuliebe nur als kleine Anregung sonst bin ich sehr zufrieden

Nach Bestellung sofortige sehr nette Antwort/Reaktion leider war die gewählte Schuhgröße zu klein: unkomplizierte Rücksendung und Neubestellung "Bergfreunde" wurde mir von Freunden empfohlen, die schon lange sehr gute Erfahrungen mit den Wanderschuhen gemacht haben.

Artikel sind gut aufzufinden und umfassend beschrieben. Menueführung transpatent / verständlich. Zahlungsbedingungen gestatten "Zahlung bei Lieferung" - das finde ich sehr gut. Artikel kann ich nicht bewerten, ist / wird ein Geschenk. Fazit: Immer gerne wieder.
Ich mag an den Bergfreunden, bei denen ich über mehrere Jahre immer wieder bestellt habe, dass die Lieferung schnell und unkompliziert ist. Einmal hat etwas nicht gepasst und ich habe es zurückgeschickt, auch das war ganz easy möglich. Ihr macht einen guten Job!
Tolles Sortiment und in der Bestellabwicklung sehr einfach zu handhaben. Die Lieferungen waren bis jetzt auch immer schnell versendet. Auch bei Rücksendungen ging alles unproblematisch, auch wird man immer per E-Mail sofort über den aktuellen Status informiert.
Hi , wenn mal ein Artikel nicht so ist wie ich es mir vorgestellt habe, oder zum Beispiel die Schuhe nicht passen, hatte ich noch nie ein Problem bei der Retour. Absolut zuverlässiger Laden. Immer gerne wieder. Best Shop im Lande. Viele liebe Grüße, Thomas.