Bergfreunde.de- Logo - Bewertungen

Bergfreunde.deBewertungen

zertifiziert seit: 27.06.2008
aktualisiert am: 28.09.2022
Bergfreunde.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei Bergfreunde.de können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 27.06.2008
aktualisiert am: 28.09.2022

Bewertungen für Bergfreunde.de

18.06.2022
Im Allgemeinen bin ich zufrieden mit bergfreunde.de. Im Speziellen finde ich die Versandprozedur irritierend. Ich habe wiederholt Folgendes erlebt: Die Bestellung wurde relativ schnell bearbeitet. Werktags erhielt ich schon nach wenigen Stunden eine Nachricht mit der Information, das Paket sei versendet worden. Nach einem Klick auf den Verweis "Sendung verfolgen", war dann jedoch ersichtlich, dass das Paket keineswegs schon unterwegs war, sondern dem Spediteur lediglich elektronisch angekündigt wurde. An diesem Sendungsstatus änderte sich sehr lange nichts. Physisch bewegt wurde das Paket erst am übernächsten Tag. Danach änderten sich die Sendungsstatus in der üblichen Weise. Eingerechnet die Capricen des Spediteurs – wofür bergfreunde.de nichts kann – gehe ich von einer üblichen Versandzeit von einer knappen Woche aus. Damit wäre ich prinzipiell einverstanden, wenn ich nicht immer schon kurz nach der Bestellung eine Nachricht erhielte, mein Paket sei versendet und auf dem Weg zu mir.

06.12.2021
Sehr schlechter Kundenservice! Ich habe mich an den Kundenservice gewendet, weil ich ein Paar Winterschuhe für meinen Sohn gekauft habe und diese fehlerhaft geliefert wurden. Im rechten Schuh hat die Lammfell-Einlage gefehlt! Bei einem Paar Kinder-Winterschuhe von Bisgaard für 129€, erwarte ich ein vollständiges Produkt zu erhalten. Ich habe ja auch den vollständigen Preis , für dieses Produkt, bezahlt. Leider wurde auf meine Reklamation nicht eingegangen, der äußerst unfreundliche Herr von dem Kundenservice, hat versucht mit zu unterstellen das ich Lüge. Sein Wortlaut: " Sie reden Blödsinn" ! Ich muss mich als zahlender Kunde, der mangelhafte Ware erhalten hat, nicht noch zusätzlich von den aggressiven Herren vom Kundenservice anbrüllen beleidigen lassen! Ich bleibe nun auf meinen Kinder-Schuhen für 129€, ohne Einlagen, die so nicht tragbar sind, sitzen! Mir wurde keine Lösung angeboten, außer das ich eine E-Mail an den Kundenservice senden soll. Ich werde ich nie wieder was kaufen und würde auch jedem anderen davon abraten ! Es kann passieren, das sie teure Ware bestellen und vollständig bezahlen, jedoch nur mangelhafte Ware erhalten und darauf sitzen bleiben!

Bewertungen für Bergfreunde.de

04.09.2022
DEUTLICH - die Verpackung von diesem GUSSEISEN Artikel! Nur einen dünnen Pappkarton in dem der schwere Artikel hin und her schlägt, und seine eigene Verpackung zerstört, ist nicht ausreichend. Ich hoffe das keine feinen Risse in diesem spröden Material entstanden sind, die sich erst im Verlauf der weiteren Nutzung zeigen. Das der Artikel noch am Stück angekommen ist, war reines Glück. Nach meinen bisherigen Erfahrungen der letzten Jahre mit Ihrem Hause, haben sie keinerlei Grund zur Beanstandung gegeben. Aber in diesem Fall? Ich hoffe meine Kritik erlaubt Ihnen eine Verbesserung der Prozesse.
Antwort von Bergfreunde.de
Hallo und vielen Dank für Deine Bewertung! Entschuldige bitte, dass die Ware zu lose im Paket war und deshalb nicht an Deine positiven Erfahrungen aus der Vergangenheit anknüpfen konnten. Das soll natürlich zukünftig nicht noch einmal passieren! Wir arbeiten stets daran, uns zu verbessern und nehmen Deine Bewertung zur Kenntnis. Liebe Grüße, Bergfreunde.de
Repektloses Duzen (!) fremder Erwachsener, die für ihre hohe Qualifikation sehr viel bieten mussten, viel selbst finanziert- und viel erreicht haben. Nein, es sind nicht alle Menschen gleich! Sind wir hier neuerdings alle im Kinderheim gelandet? Unfassbar, dass man auf Selbstverständlichkeiten der Form und des Anstands erst hinweisen muss. Ferner war der Berater am Telefon zu faul, drei Sätze zusätzlich zu sprechen. Er klang sehr unmotiviert. Habe einen netteren Anbieter gefunden.
30.08.2022
Die Lieferung erfolgte sehr schnell. Leider hatte Maloja Shirt und Hose einen penetranten Geruch und passten auch nicht. Bei der Rücksendung ging es dann nicht so schnell. Es dauerte schon bis die Rücksendung bestätigt wurde und dann wurde erst mal von 3 Artikel nur einer gutgeschrieben, einen Tag später dann noch einer und auf die Gutschrift vom 3. Teil warte ich noch. Keine sehr professionelle Abwicklung. Leider.
Antwort von Bergfreunde.de
Vielen Dank für Deine Bewertung. Es tut uns leid, dass Dein Wunschartikel Mängel aufweist. Wir versuchen alle Retouren zeitnah zu bearbeiten, um schnellstmöglich Deinen Kaufbetrag der zurückgeschickten Artikel zu erstatten. Setze Dich gerne mit uns unter Bergfreunde.de/kontakt in Verbindung, um noch offene Fragen aus dem Weg zu räumen. Viele Grüße, Bergfreunde.de
30.08.2022
Die Abwicklung läuft hervorragend. Nur die Bilder und auch teilweise die Beschreibung auf der Homepage sind sehr schlecht! Hatte Röcke bestellt. Es ist weder auf einem Bild, noch in einer Beschreibung erklärt, dass seitlich ein dicker Reißverschluss verläuft...sieht schrecklich aus, deshalb zurück. Diese Versandkosten incl unnötigem Kartonverbrauch hätte man sich sparen können.
Antwort von Bergfreunde.de
Hallo und vielen Dank für Dein Feedback! Entschuldige bitte, dass das Produkt nicht so ist, wie erwartet. Melde Dich doch bitte über Bergfreunde.de/kontakt/ damit wir für Dich eine Lösung finden. Viele Grüße, Bergfreunde.de
12.09.2022
Es gab Probleme im Retourenprozess. Die Waren aus einem Paket wurden seperat bearbeitet. Während ein Artikel problemlos erstattet wurde, gab es bei einem Artikel keine Eingangsbestätigung oder anderweitige Rückmeldung. Der Kundenservice war leider schwer zu erreichen und die Kommunikation lief sehr schleppend. Eine Erstattung erfolgte mit Verzögerung dann aber doch.
Antwort von Bergfreunde.de
Hallo und vielen Dank für Deine Bewertung. Es tut uns leid, dass Du dieses Mal länger auf die Erstattung der zurückgeschickten Artikel warten musstest. Aufgrund des sehr hohen Paketaufkommens, dauerte die Retourenbearbeitung etwas länger. Ähnlich haben wir oft ein hohes Aufkommen im Kundenservice, was zu längeren Wartezeiten führen kann. Bei weiteren Anmerkungen oder Fragen, bitte setze Dich mit uns unter Bergfreunde.de/kontakt/ in Verbindung.
31.08.2022
Der Versand der bestellten Ware erfolgte zufriedenstellend.Erhalt Mit der Bearbeitung der Retouren lässt man sich reichlich Zeit. Beispiel: bestellt am 19.8.22, erhalten am 20.8.22 (sehr gut). Am 22.8.22 zurück geschickt. Bearbeitet wurde die Retoure wohl erst am 30.8.22. Nicht gerade schnell,sorry.
Antwort von Bergfreunde.de
Hallo und vielen Dank für Deine Bewertung! Es tut uns leid, dass wir Dich nicht mit unserem Service zufrieden stellen konnten. Wir geben Gas und bearbeiten alle Retouren zeitnah, um schnellstmöglich Dir Deinen Kaufbetrag der zurückgeschickten Artikel zu erstatten. Setze Dich gerne mit uns unter Bergfreunde.de/kontakt in Verbindung, um noch offene Fragen aus dem Weg zu räumen. Viele Grüße, Bergfreunde.de
08.09.2022
Leider erfolgte die Lieferung mit erheblicher Verzögerung. Auf unsere Nachfrage konnte niemand den aktuellen Bestellstatus erklären. So traf die Ware erst ein, als wir bereits in den Wanderurlaub abgereist waren :((
14.09.2022
Hallo und vielen Dank für Deine Bewertung! Entschuldige bitte, dass sich die Lieferung etwas verzögert hat. Der Grund hierfür war ein hohes Aufkommen unseres Versanddienstleisters. Liebe Grüße, Bergfreunde.de
05.09.2022
von Ma W.
der Versand dauert mir einfach zu lange. Da bleibe ich doch lieber bei Amazon. Sonntag bestell... Samstag voraussichtliche Lieferung
02.09.2022
Leider wurde meine Bestellung vertauscht. Meine Bestellung erhielt eine andere Person, der Artikel, Keen Schuhe standen für mich nun nicht mehr zur Verfügung. Hat die Person sie behalten, oder wurden nach Rücksendung wieder zum Verkauf angeboten und weg waren sie. Schade. Das sollte nicht sein. Ein Vertausch einer Sendung sollte korrigiert werden und jeder Kunde seinen Wunschartikel!!!
Antwort von Bergfreunde.de
Hallo und vielen Dank für Deine Bewertung! Es tut uns leid, dass Du nicht die gewünschte Ware erhalten hast. Die Ware hast du ja bereits zurückgesendet. Wenn Du weiterhin den gewünschten Artikel möchtest, kannst Du Dich gerne unter www-bergfreunde.de/kontakt/ bei uns melden. Liebe Grüße, Bergfreunde.de
Ich hätte gerne etwas zur Größe gewußt. Eure Angaben sind etwas sehr sparsam und nicht hilfreich, wenn man eine Bekleidungsmarke zum ersten Mal bestellt. Das produziert wahrscheinlich mehr Rücksendungen als nötig. Also gerne cm für Umfang & Länge zu den jeweiligen Marken, denn die werden wohl wie immer nach Land und Produzent unterschiedlich ausfallen
07.09.2022
Die Ware wurde wirklich spät geliefert. Fast 7 Tage haben sie gebraucht. Da war ich schon weg im Urlaub und konnte danach natürlich mit den Sachen nicht wirklich etwas anfangen. Das Haltbarkeitsdatum vom Dosenbrot war fast erreicht. Ansonsten freundlich und problemlose Rücksendung.
14.09.2022
Vielen Dank für Deine Bewertung! Dein Paket ist in der angegebenen Lieferzeit angekommen. Es tut uns leid, dass Du Dir hier Sorgen gemacht hast! Es freut uns, dass Du ansonsten zufrieden bist! Liebe Grüße, Bergfreunde.de
04.09.2022
Es wäre zeitgemäß, einen Gutschein nicht auf Papier in eine Schachtel zu packen und per Post o.ä. zu versenden. Eine PDF-Datei zum Selbstausdrucken würde reichen und ginge schneller, was mir wichtig gewesen wäre.
Antwort von Bergfreunde.de
Hallo und vielen Dank für Deine Bewertung! Deinen Vorschlag die Gutscheine von zu Hause ausdrucken zu können, geben wir intern weiter. Wir versprechen unseren Kunden, dass wir an einer bestmöglichen und nachhaltigen Lösung arbeiten. Viele Grüße, Bergfreunde.de
Die Gutscheine waren innerhalb von 3Tagen da wie versprochen. Leider sehr lieblos verpackt. Für 200 €kann man schon eine Anspruchsvollere Verpackung denken. Ein billiger Briefumschlag, traurig.
Antwort von Bergfreunde.de
Vielen Dank für Deine Bewertung! Entschuldige bitte dass Du mit unserer Verpackung nicht zufrieden warst. Gutscheine werde bei uns mit der "Warenpost" verschickt um die CO2-Emissionen pro Sendung zu minimieren. Dies ist uns sehr wichtige. Liebe Grüße, Bergfreunde.de
Für zwei Trinkröhrchenbürsten wurde eine überdimensionale Verpackung gewählt (Größer als A4 Format). Es hätte auch ein Briefumschlag gereicht. Da wurde nicht an Verpackungsmaterial gespart.
05.09.2022
Bei Retouren bekommt man keine Info über Eingang der Rücksendung und keine korrigierte Rechnung.Man muss den Betrag selbst ausrechnen und hoffen, dass alles stimmt.
Antwort von Bergfreunde.de
Die Schuhe, die bestellt wurden waren es nicht. Sie haben von Keen gepasst und der Preis war gut. Die Farbe war jedoch eine andere die ich bestellt habe.
Antwort von Bergfreunde.de
Hallo und vielen Dank für Deine Bewertung! Es tut uns leid, dass Du nicht die gewünschte Ware erhalten hast. Die Ware hast du ja bereits zurückgesendet. Wenn Du weiterhin den gewünschten Artikel möchtest, kannst Du Dich gerne unter Bergfreunde.de/kontakt/ bei uns melden. Liebe Grüße, Bergfreunde.de
Versandkarton viel zu groß gewählt ~ Ressourcen verschwändung Versand von DHL her schnell, Zeit bis das Packet gepackt war ziemlich lang
Vorkasse/Überweisung als Zahlungsmethode (bei Gästen) anbieten; damit man nicht über dritte Daten übermitteln muss (Klarna, Paypal, ....)
07.09.2022
Das Stirnband ist wunderschön, Aber ein riesiger Karton für ein kleines Stirnband ist ausserirdisch, und nicht mehr zeitgemäß
14.09.2022
Vielen Dank für Dein Feedback! Momentan arbeiten wir daran kleinere Waren mit der Versandart "Warenpost" zu verschicken. Leider wurden noch nicht alle Artikel, die warenpostfähig sind, entsprechend gekennzeichnet. Wir arbeiten stetig daran die CO2-Emissionen pro Sendung zu minimieren. Liebe Grüße, Bergfreunde.de
04.09.2022
Leider musste ich alles zurück schicken. Ich hoffe, dass es diesmal zügig mit der Rueckerstattung von statten geht.
Antwort von Bergfreunde.de
Hallo und vielen Dank für Deine Bewertung! Entschuldige bitte, dass Du mit den Produkten nicht zufrieden warst. Wir haben Deine Retoure erhalten und Dir das Geld zurückerstattet. Viele Grüße, Bergfreunde.de