Bergfreunde.de- Logo - Bewertungen

LA
L. A.
Mainz

11.07.2023
Ich habe mich diese Woche wirklich über Bergfreunde geärgert. Nachdem meine Bestellung fast 5 Tage in der Sendungsverfolgung auf „elektronisch übermittelt“ stand und das später bestellte Paket meines Mannes schon längst angekommen war, habe ich den Kundendienst telefonisch kontaktiert. Die Dame am Telefon erklärte mir, dass das nicht gut aussehe und ein Nachforschungsantrag gestellt wird. Dies kann bis zu 10 Tagen dauern, ggf bekomme ich mein Paket dann noch, vielleicht auch nicht. Soweit so normal, ich habe allerdings meinen Unmut kundgetan, da ich die Artikel für den Urlaub benötige und gefragt, ob die Ware nochmal rausgeschickt werden könnte. Ich kann ja schließlich auch nichts dafür, dass das Paket abhanden gekommen ist. Daraufhin wurde mir gesagt, dass wenn ich die Ware früher habe wolle, dann sollte ich bitte nochmal bestellen. Das wollte ich nicht, denn dann habe ich Ware im Wert von knapp 400€ bezahlt, die ich nicht brauche. Die Damen am Telefon wurde dann doch sehr ungehalten, sagte mir das Gespräch würde sie als beendet betrachten und legte auf. Kurz danach bekam ich eine Info, dass meine Bestellung nicht auffindbar ist und der Betrag storniert wird. Gut, dachte ich. Dann bestelle ich eben doch nochmal. Aber leider waren 2 der Artikel schon nicht mehr lieferbar. Richtig doof gelaufen. Ich wünsche mir beim nächsten mal einen Mitarbeiter, der mit Problemfällen umgehen kann. Klar, ist das auch mal frustrierend, wenn die Kunden genervt sind. Aber wenn ich damit nicht umgehen kann, sollte ich mir vielleicht doch einen anderen Job suchen. Außerdem wäre mein Kundenerlebnis deutlich besser gewesen, wenn mir eine Ersatzbestellung angelegt worden wäre. Von mir aus, kann diese auch gern erst versendet werden, wenn endgültig feststeht, dass mein Paket nicht kommt. So war es ein rundum unzufriedenes Erlebnis, ich habe nur die Hälfte meiner sorgfältig ausgewählten Artikel. Das war leider nichts. Wird hoffentlich nächstes mal besser.

Bewertungen für Bergfreunde.de

25.12.2023
Qualitativ habe ich keine Beanstandung zu machen, schönes Material, angenehm zu tragen. Wenn ich aber zu Weihnachten mit angemessenem Vorlauf bestelle und zwei Tage vor dem Fest wird dann kommentarlos das Geld für einen Artikel zurück überwiesen, dann ist das im besten Fall unklug. Ich schätze, fast jede-r hätte Verständnis dafür, wenn es mal Engpässe zu beklagen gibt oder dass Artikel nicht mehr vorrätig sind (wobei das nach getätigtem Bestellvorgang nicht sein dürfte), aber das nicht zu kommunizieren, ist schon schwach. Wenigstens ging es mit der Rücküberweisung schnell, danke dafür und viele Grüße.
Antwort von Bergfreunde.de
Hallo und vielen Dank für Deine Bewertung! Leider kam es bei uns aufgrund des Weihnachtsgeschäftes zu massiven Engpässen. Es tut uns leid, dass Du betroffen warst. Wie ich sehen kann, haben Dich meine Kollegen bereits informiert. Viele Grüße, Bergfreunde.de
Sehr geehrte Damen und Herren Nach meiner Reklamation mit meiner Fleecejacke gab es da so einige Schwierigkeiten sie war schon kurz nach der Garantie und ihre liebe Kollegin hat mir eine Waschanleitung geschickt was totaler Blödsinn ist weil ich habe mehrere Sachen wo ich weiß wie man Outdoor Sachen wäscht kann auch nicht sein dass nach zwei Jahren die Fleecejacke innen drin rau ist aber gut man ist verärgert merkt sich das Konnte ich nicht kundenfreundlich Andere Hersteller sind da kulanta
Antwort von Bergfreunde.de
Vielen Dank für Deine Bewertung! Es tut uns leid, dass das Produkt nicht Deinen Erwartungen entspricht. Da die Garantie schon abgelaufen ist, können wir leider nichts weiteres tun als Produkt- oder Pflegehinweise zu geben. Falls dennoch Fragen auftreten, melde Dich gerne unter Bergfreunde.de/kontakt/ . Liebe Grüße, Bergfreunde.de

Der Versand ist echt langsam!

Der Versand ist echt lächerlich langsam. Seit Monaten steht in den Bestellbestätigungen, dass es "aktuell" zu Versandverzögerungen kommen "kann". Wenn ihr nicht genug Personal habt, dann passt doch einfach direkt eure Lieferzeiten an. Dann kann man sich darauf einstellen, bevor man die Bestellung aufgibt... Da ist man heutzutage einfach Besseres gewohnt, muss ich leider so sagen. Gerade wenn es - wie hier - um höherpreisige Produkte geht, sollte man mehr erwarten können.
16.12.2023
Vielen Dank für Deine Bewertung! Es tut uns leid, dass Du noch warten musst. Deine Bestellung ist aktuell in Bearbeitung und Du wirst per Email über den Status informiert. Wir arbeiten stets daran, uns zu verbessern und bitten um Verständnis! Viele Grüße, Bergfreunde.de
Ich habe vor 1 Woche bestellt und seitdem ist der Artikel "in Bearbeitung". Ohne weitere Infos über den Grund der Verzögerung finde ich das zu lang.
Antwort von Bergfreunde.de
Vielen Dank für Deine Bewertung. Es tut uns leid, dass Dein Paket Dich noch nicht erreicht hat. Aufgrund eines hohen Aufkommens während der Blackweek, verspätet sich Dein Paket leider um einige Tage. Wir arbeiten stets daran, uns zu verbessern und bitten um Verständnis! Liebe Grüße, Bergfreunde.de
JS
Julia S.
Ismaning
Ich habe die Ware am 29.11. bestellt. Die Wetterbedingungen waren noch zwei Tage gut. Bis heute ist die Ware leider noch nicht bei mir eingetroffen
Antwort von Bergfreunde.de
Der Versand dauerte relativ lang, ein Paar Handschuhe lagen in einem Karton in den locker zehn Paar gepasst hätten.
Antwort von Bergfreunde.de
Hallo und vielen Dank für Deine Bewertung! Es tut uns leid, dass Du mit unserem Service nicht zufrieden bist! Aufgrund eines hohen Aufkommens während der Blackweek, hat sich dein Paket leider um einige Tage verspätet. Wie wir erfreut sehen können, wurde Dein Paket am 06.12.2023 zugestellt. Die Verpackungsgrößen sind bis zu einem gewissen Grad standardisiert, damit die LKW's effizienter beladen werden können und die CO2-Emissionen pro Sendung minimiert werden kann. Wir haben Maschinen, die den Füllstand des Kartons scannen und den Karton vor dem Versand präzise ausschneiden. Wir arbeiten ständig daran uns zu verbessern. Wir wünschen Dir viel Freude mit Deiner Bestellung. Viele Grüße, Bergfreunde.de
Liebe Bergfreunde, ich finde euch toll, die Kommunikation ist sehr gut und die Lieferung ist schnell. ABER: wenn ihr ein Stirnband in einen 10x so großen Karton packt (das ist nicht übertrieben) dann frage ich mich schon, ob das nicht anders möglich ist. Der Umwelt zu liebe - zum Beispiel. Liebe Grüße und schöne Weihnachten!
Antwort von Bergfreunde.de
Danke für Deine Bewertung! Die Verpackungsgrößen sind bis zu einem gewissen Grad standardisiert, damit die LKW's effizienter beladen werden können und die CO2-Emissionen pro Sendung minimiert werden kann. Wir haben Maschinen, die den Füllstand des Kartons scannen und den Karton vor dem Versand präzise ausschneiden. Wir arbeiten ständig daran uns zu verbessern. Liebe Grüße, Bergfreunde.de
16.12.2023
Leider war das Päckchen so sehr beschädigt, dass ein bestelltes Kleinteil hätte herausfallen können, wäre die Beschädigung an einer anderen Stelle der Verpackung gewesen. Glück gehabt! Hoffentlich schließt der Deckel noch, wird sich später zeigen. Wenn das Weihnachtsgeschenk seinen Empfänger erreicht hat.
16.12.2023
Hallo und vielen Dank für Deine Bewertung! Es tut uns leid, dass es ein Problem bei Deiner Lieferung gab. Wir verstehen wie ärgerlich das ist! Bitte setze Dich mit uns unter Bergfreunde.de/kontakt/ in Verbindung, damit wir für Dich eine Lösung finden können. Liebe Grüße, Bergfreunde.de
MP
Michael P.
Burgdorf
Wir haben 2 Hosen bestellt, die meine Frau anprobiert hat: Passten beide nicht und ich habe sie retour geschickt. Bei Anruf wollte ich um Beratung wegen der Größen bitten; da konnte mir angeblich nicht weitergeholfen werden und wenn ich die Ware zurücksende ist das doch ok
16.12.2023
Hallo und vielen Dank für Deine Bewertung! Entschuldige bitte, dass das Produkt nicht Deinen Erwartungen entspricht. Du kannst Dich gerne nochmals mit uns unter Bergfreunde.de/kontakt/ in Verbindung setzen, damit wir das Richtige für Dich finden können! Liebe Grüße, Bergfreunde
16.12.2023
Leider haben die Artikel nicht dem entsprochen, was beschrieben war.auch der Markenname Salewa hat nicht überzeugt.habe die Bestellung zurückgeschickt. vor meiner Bestellung habe ich mich noch mündlich besprochen, um eben dieses hin her schicken zu vermeiden.
16.12.2023
Hallo und vielen Dank für Deine Bewertung! Entschuldige bitte, dass das Produkt nicht Deinen Erwartungen entspricht. Du kannst Dich gerne mit uns unter Bergfreunde.de/kontakt/ in Verbindung setzen, damit wir das Richtige für Dich finden können! Liebe Grüße, Bergfreunde.de
23.12.2023
Die Bildern und die Beschreibung als Fahrradtasche erwecken den Eindruck, dass man auch die Befestigung am Rad mit bekommt. Tatsächlich ist es nur ein Rucksack und die Halterung wird aktuell gar nicht angeboten und kostet nochmal soviel wie der Rucksack.
Antwort von Bergfreunde.de
Hallo und vielen Dank für Deine Bewertung! Wir verstehen, wie ärgerlich die Situation ist. Setze Dich doch mit uns über Bergfreunde.de/kontakt/ in Verbindung, damit wir eine Lösung für Dich finden können. Liebe Grüße, Bergfreunde.de
Hallo , die Bestellung selber hat super schnell geklappt, aber muss man denn ein Stirnband, das klein und federleicht ist in einem riesen Karton verschicken ? Ein Briefkuvert hätte auch gereicht...
16.12.2023
Vielen Dank für deine Bewertung! Die Verpackungsgrößen sind bis zu einem gewissen Grad standardisiert. Dadurch können die CO2-Emissionen pro Sendung minimiert werden, da die LKW effizienter beladen werden können. Mittlerweile haben wir Maschinen, die den Füllstand eines Kartons scannen und vor dem Versand präzise ausschneiden. Es freut uns, dass Du ansonsten zufrieden bist! Liebe Grüße Bergfreunde.de
26.12.2023
Leider waren die bestellten Handschuhe dann plötzlich doch nicht lieferbar. Das ganze auch noch kurz vor Weihnachten. Der 20,-€ Gutschein zur Entschädigung war dann aber sehr großzügig.
Antwort von Bergfreunde.de
Hallo und vielen Dank für Deine Bewertung! Wir verstehen, wie ärgerlich die Situation ist. Der Grund hierfür war ein hohes Bestellaufkommen zu Weihnachten was zu Überschneidungen bei den Bestellungen geführt hat. Unser System konnte diese Überschneidungen leider nicht immer rechtzeitig erfassen, weshalb wir leider nicht mehr genügend Artikel auf Lager hatten. Wir freuen uns, wenn wir Dich beim nächsten Mal mit unserem Service wieder überzeugen können! Liebe Grüße, Bergfreunde.de
WR

Viel zu viel Verpackung

Ware total in Ordnung, schnelle unkomplizierte Lieferung. Aber viel zu viel Verpackung, sehr stabiler großer ca. 40x30cm Karton, für Kinderhandschuhe Größe2 ….
DR
D R.
Forchheim
09.12.2023
Hat bisl gedauert, wohl wh. Weihnachtszeit. Mütze und Shirt der gleichen Marke stinken leider sehr chemisch. Für den Preis eig. nicht akzeptabel.
09.12.2023
Hallo und danke für Dein Feedback! Es tut uns leid, dass Du mit den Produkten nicht zufrieden bist! Wir verstehen, dass das ärgerlich ist. Setze Dich doch gerne mit uns über bergfreunde.de/kontakt/ in Verbindung, damit wir eine Lösung für Dich finden können! Viele Grüße Bergfreunde.de
Marius K.
Gerolzhofen
Produkte sind gut die Lieferzeit ist jedoch echt grenzwertig. Es dauert einfach viel zu lange bis die Produkte auf den Weg gebracht werden.
Antwort von Bergfreunde.de
Vielen Dank für Deine Bewertung. Es tut uns leid, dass Dein Paket Dich noch nicht erreicht hat. Aufgrund eines hohen Aufkommens, verspätet sich Dein Paket leider um einige Tage. Wir arbeiten stets daran, uns zu verbessern und bitten um Verständnis! Liebe Grüße, Bergfreunde.de
Die Mütze aus Merinowolle war leider überhaupt nicht warm und die Uni-Größe passte auch überhaupt nicht. Musste ich zurück schicken.
Antwort von Bergfreunde.de
Riesenschachtel für kleines Handtuch! Zwischen Bestellung und Lieferung lag eine ganze Woche. Das geht besser, liebe Bergfreunde!
Antwort von Bergfreunde.de
Danke für Deine Bewertung! Die Verpackungsgrößen sind bis zu einem gewissen Grad standardisiert, damit die LKW's effizienter beladen werden können und die CO2-Emissionen pro Sendung minimiert werden kann. Wir haben Maschinen, die den Füllstand des Kartons scannen und den Karton vor dem Versand präzise ausschneiden. Wir entschuldigen uns für die lange Wartezeit, aufgrund eines hohen Bestellaufkommens musstest Du länger als gewohnt auf Deine Bestellung warten. Wir arbeiten ständig daran uns zu verbessern. Liebe Grüße, Bergfreunde.de
MG
Monika G.
Thundorf
Paket ist noch nicht angekommen , vielleicht wegen der Schneelage? Kann somit noch keine Bewertung abgeben
Antwort von Bergfreunde.de
Vielen Dank für Deine Bewertung. Es tut uns leid, dass Dein Paket Dich noch nicht erreicht hat. Aufgrund eines hohen Aufkommens, hat sich Dein Paket leider um einige Tage verspätet. Wir arbeiten stets daran, uns zu verbessern und bitten um Verständnis! Liebe Grüße, Bergfreunde.de
GP
Günter P.
Grevenbroich
16.12.2023

Schneller reagieren (wahrscheinlich der…"…

Schneller reagieren (wahrscheinlich der Weihnachtszei geschuldet) ansonsten alles perfekt.
16.12.2023
Hallo und vielen Dank für Deine Bewertung! Wie Du bereits vermutest hast sind wir aufgrund des höheren Aufkommens durch die Weihnachtszeit nicht so schnell wie gewohnt. Es freut uns allerdings sehr, dass Du ansonsten zufrieden mit uns bist. Liebe Grüße, Bergfreunde.de