Bergfreunde.de- Logo - Bewertungen

Bergfreunde.deBewertungen

zertifiziert seit: 27.06.2008
aktualisiert am: 01.10.2022
Bergfreunde.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei Bergfreunde.de können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 27.06.2008
aktualisiert am: 01.10.2022

Bewertungen für Bergfreunde.de

18.06.2022
Im Allgemeinen bin ich zufrieden mit bergfreunde.de. Im Speziellen finde ich die Versandprozedur irritierend. Ich habe wiederholt Folgendes erlebt: Die Bestellung wurde relativ schnell bearbeitet. Werktags erhielt ich schon nach wenigen Stunden eine Nachricht mit der Information, das Paket sei versendet worden. Nach einem Klick auf den Verweis "Sendung verfolgen", war dann jedoch ersichtlich, dass das Paket keineswegs schon unterwegs war, sondern dem Spediteur lediglich elektronisch angekündigt wurde. An diesem Sendungsstatus änderte sich sehr lange nichts. Physisch bewegt wurde das Paket erst am übernächsten Tag. Danach änderten sich die Sendungsstatus in der üblichen Weise. Eingerechnet die Capricen des Spediteurs – wofür bergfreunde.de nichts kann – gehe ich von einer üblichen Versandzeit von einer knappen Woche aus. Damit wäre ich prinzipiell einverstanden, wenn ich nicht immer schon kurz nach der Bestellung eine Nachricht erhielte, mein Paket sei versendet und auf dem Weg zu mir.

06.12.2021
Sehr schlechter Kundenservice! Ich habe mich an den Kundenservice gewendet, weil ich ein Paar Winterschuhe für meinen Sohn gekauft habe und diese fehlerhaft geliefert wurden. Im rechten Schuh hat die Lammfell-Einlage gefehlt! Bei einem Paar Kinder-Winterschuhe von Bisgaard für 129€, erwarte ich ein vollständiges Produkt zu erhalten. Ich habe ja auch den vollständigen Preis , für dieses Produkt, bezahlt. Leider wurde auf meine Reklamation nicht eingegangen, der äußerst unfreundliche Herr von dem Kundenservice, hat versucht mit zu unterstellen das ich Lüge. Sein Wortlaut: " Sie reden Blödsinn" ! Ich muss mich als zahlender Kunde, der mangelhafte Ware erhalten hat, nicht noch zusätzlich von den aggressiven Herren vom Kundenservice anbrüllen beleidigen lassen! Ich bleibe nun auf meinen Kinder-Schuhen für 129€, ohne Einlagen, die so nicht tragbar sind, sitzen! Mir wurde keine Lösung angeboten, außer das ich eine E-Mail an den Kundenservice senden soll. Ich werde ich nie wieder was kaufen und würde auch jedem anderen davon abraten ! Es kann passieren, das sie teure Ware bestellen und vollständig bezahlen, jedoch nur mangelhafte Ware erhalten und darauf sitzen bleiben!

Bewertungen für Bergfreunde.de

02.09.2022
Der Service hier ist super. Bestellungen werden schnell bearbeitet und man wird auf dem laufenden gehalten. Einziger Verbesserungswunsch wäre ein kleine Zusatz in den Artikelbeschreibungen. Und zwar die Anmerkung zu den Spannbreiten. Von der Länge her passten mir alle retournierten Schuhe, allerdings waren sie vorn zu schmal. Sollte es diese Anmerkungen geben und ich habe sie bloß überlesen, dann bitte einfach ignorieren. Auch die Retouren werden hier einfach und problemlos behandelt. Ich habe hier schon super Schuhe gekauft und würde hier jederzeit wieder bestellen. Mein favorisierten Modell wird leider nicht mehr geführt, dafür aber viele andere schöne Schuhe.
Grundsätzlich funktioniert von der Bestellung Bestätigung Auslieferung und auch Retouren alles sehr organisiert und logistisch einwandfrei. Was mich stört sind die Internet Angebote die werbetechnisch in sozialen Medien angezeigt werden und nicht inhaltlich richtig sind in erster Linie die Größen Angaben. Auch wenn man dann bestellt und bezahlt hat werden Artikel storniert weil sie dann doch nicht mehr vorhanden sind. Beste Grüße Jan
05.09.2022
Guter Service, breites Angebot, schnelle Lieferungen. Teilweise leider Apothekenpreise inzwischen, schon vor Corona oder anderen "Krisen" haben sich wohl alle Kletterhardwareshops auf höhere VK Preise geeinigt. Auch Hersteller haben teilweise über Nacht die UVP einiger Produkte nahezu verdoppelt. Die neue Kletterklientel hat wohl Geld und teurer ist ja besser, oder ?
05.09.2022
Bei einer Bestellung über 50€ heisst es die Bestellung sei portofrei. Mir wurden aber 2,95€ in Rechnung gestellt. Auf meine Nachfrage per Mail hiess es dass meine Anfrage in Bearbeitung sei. Aber nach 1 Woche habe ich noch immer keine Antwort. Vielleicht habe ich auch etwas falsch verstanden. Aber sicherlich werde ich demnächst eine Antwort erhalten.
von S. v.
Die Größen der Pullover sind leider schlecht abgestuft . Größe 116 passt genau (die behalten wir jetzt). Etwas Spielraum wäre natürlich besser, der Winter ist ja noch lang. Die nächste Größe, die ich vorsichtshalber auch bestellt hatte, ist dagegen soooo viel zu groß, dass sie zurück geht. Qualität sehr gut, schön weich, Versand hat gut geklappt.
05.09.2022
Abwicklung, Lieferzeit, alles OK. Für eine einzelne Landkarte war die Verpackung viel zu üppig, da hätte mehrere Bücher hineingepasst. Abgesehen von den Kosten für diesen stabilen Karton wäre das Porto und damit die (von mir zu zahlenden) Versandkosten geringer gewesen. Ein Umschlag und Briefporto oder als Büchersendung wäre angemessen.
14.09.2022
Bestellung, Transparenz des Vorgangs: alles gut - nur kam meine Ware Dank DHL nie an. Die Bearbeitung dieser „Retoure“ hätte etwas schneller sein können (> 1 Woche). Beim zweiten Bestellversuch wurde die Ware dann auch tatsächlich geliefert. Für DHL kann Bergfreunde nichts, 1 Stern Abzug für die etwas längere Rückerstattung.
11.09.2022
von R. I.
…vielseitigeres bzw. breiteres Angebot für größere Frauen und große Männer wäre wünschenswert …leider in einigen Größen wenig od. gar keine Auswahl …wie fast immer, ab 4xl/5xl kaum Angebote für große - hauptsächlich wohl in Norddeutschland lebende - Männer.
01.09.2022
Die Sandalen sind schön und gut verarbeitet aber mein 4-jähriger Sohn kann sie leider nicht alleine zumachen wegen dem Knopfverschluss. In dem Alter wollen die Kleinen aber alles selber machen. Und ich kriege sie auch nur nach einer Weile zu.
Ein Artikel war nicht im Paket obwohl er auf dem Lieferschein aufgeführt war. Habe gleich eine Email geschrieben und auf den Fehler hingewiesen, bisher habe ich keine Antwort erhalten.... Bin gespannt wie es weiter geht...
14.09.2022
Auswahl ist toll. Ich mag auch, dass bei vielen Artikeln die Eigenschaften klar dargestellt sind. Hinweise zu Größen und Schnitt und wie Artikel ausfallen, fehlen allerdings. Kundenbewertungen könnten da helfen.
12.09.2022
Schuhe für mein Enkelkind bestellt. Sehen live besser aus wie auf den Bildern. Lieferung erfolgte relativ schnell. Qualität ist gut. Werde wenn ich was finde mir dann auch noch das eine oder andere bestellen.
Das Stirnband Dynafit Dryran 2 entspricht nicht der Farbe wie abgebildet. Statt einem kräftigen Magenta kam ein langweiliges Rosa. Habe es trotzdem behalten, weil es von der Qualität her gut dehnbar ist.
07.09.2022
Das Produkt ist gut. Bloß kann ich nicht nachvollziehen, was das mit Nachhaltigkeit und Klimaneutralität zu tun hat, wenn man einen Holzlöffel in einer 40 x 30 x 10 cm großen Verpackung versendet.
Gestern Abend ließ sich die Bestellung mit dem iPad nicht aufgeben, da der Abschluss des Bestellvorgangs via Paypal nicht funktionierte. Heute Morgen mit dem iPhone hat es problemlos geklappt.
Gut war die recht schnelle Lieferung, weniger gut war, dass ich 2 Bestellungen an einem Tag gemacht habe und leider auch 2 Lieferungen bekommen habe. Nur mit 2 Tagen Verzögerung (WE).
Bestellabwicklung und Versand einwandfrei, Rückerstattung bei retournierter Ware schleppend und nur marginale Infos über Eintreffen einer Rücksendung und Stand der Bearbeitung
Der fehlende Stern resultiert einfach daraus, dass man bei Rücksendungen die Protokosten selbst zahlen muss, wenn der Warenwert unter 50,- liegt. Das nervt und ist unnötig.
gute Auswahl schnelle & Gute Lieferung gute Artikelbeschreibung, jedoch oft zu wenig Fotos und auch nicht an Personen sichtbar, um sich ein besseres Bild machen zu können
13.09.2022
Gute Internet Präsenz - schnelle Auswahlen, Sortierungen auf den Websites, große Auswahl, gute Ware, faire Preise - wenns passt immer gerne wieder ;-) :-)