Bergfreunde.de- Logo - Bewertungen

Bergfreunde.deBewertungen

zertifiziert seit: 27.06.2008
aktualisiert am: 01.10.2022
Bergfreunde.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei Bergfreunde.de können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 27.06.2008
aktualisiert am: 01.10.2022

Bewertungen für Bergfreunde.de

18.06.2022
Im Allgemeinen bin ich zufrieden mit bergfreunde.de. Im Speziellen finde ich die Versandprozedur irritierend. Ich habe wiederholt Folgendes erlebt: Die Bestellung wurde relativ schnell bearbeitet. Werktags erhielt ich schon nach wenigen Stunden eine Nachricht mit der Information, das Paket sei versendet worden. Nach einem Klick auf den Verweis "Sendung verfolgen", war dann jedoch ersichtlich, dass das Paket keineswegs schon unterwegs war, sondern dem Spediteur lediglich elektronisch angekündigt wurde. An diesem Sendungsstatus änderte sich sehr lange nichts. Physisch bewegt wurde das Paket erst am übernächsten Tag. Danach änderten sich die Sendungsstatus in der üblichen Weise. Eingerechnet die Capricen des Spediteurs – wofür bergfreunde.de nichts kann – gehe ich von einer üblichen Versandzeit von einer knappen Woche aus. Damit wäre ich prinzipiell einverstanden, wenn ich nicht immer schon kurz nach der Bestellung eine Nachricht erhielte, mein Paket sei versendet und auf dem Weg zu mir.

06.12.2021
Sehr schlechter Kundenservice! Ich habe mich an den Kundenservice gewendet, weil ich ein Paar Winterschuhe für meinen Sohn gekauft habe und diese fehlerhaft geliefert wurden. Im rechten Schuh hat die Lammfell-Einlage gefehlt! Bei einem Paar Kinder-Winterschuhe von Bisgaard für 129€, erwarte ich ein vollständiges Produkt zu erhalten. Ich habe ja auch den vollständigen Preis , für dieses Produkt, bezahlt. Leider wurde auf meine Reklamation nicht eingegangen, der äußerst unfreundliche Herr von dem Kundenservice, hat versucht mit zu unterstellen das ich Lüge. Sein Wortlaut: " Sie reden Blödsinn" ! Ich muss mich als zahlender Kunde, der mangelhafte Ware erhalten hat, nicht noch zusätzlich von den aggressiven Herren vom Kundenservice anbrüllen beleidigen lassen! Ich bleibe nun auf meinen Kinder-Schuhen für 129€, ohne Einlagen, die so nicht tragbar sind, sitzen! Mir wurde keine Lösung angeboten, außer das ich eine E-Mail an den Kundenservice senden soll. Ich werde ich nie wieder was kaufen und würde auch jedem anderen davon abraten ! Es kann passieren, das sie teure Ware bestellen und vollständig bezahlen, jedoch nur mangelhafte Ware erhalten und darauf sitzen bleiben!

Bewertungen für Bergfreunde.de

von Uta M.
Die Bestellung und Lieferung verliefen problemlos und zeitnah; die bestellte Jacke wurde umgehend ausgeliefert, die DHL benötigte 3 Tage für die Zustellung. Das Bergfreunde-Team hat mich hinsichtlich des Bearbeitungsstatus meiner Bestellung kontinuierlich auf dem Laufenden gehalten. Alles war klimafreundlich verpackt; die dünne Klarsichfolie, in die die Jacke verpackt wurde, ließe sich ggf. auch noch einsparen und hierfür Papier verwenden. Die bestellte Jacke selbst, hat eine sehr schöne unaufdringliche Farbe, entspricht der Darstellung des Angebots und passt genau (ich trage Größe 46 und hatte einen Pullover unter der Jacke). Auch die Ärmel sind schön lang, was bei größeren Größen nicht immer selbstverständlich ist. Ich habe die Jacke gleich im norddeutschen Herbstwetter bei Regen und Wind (und 13 Grad) ausprobiert und sie hält wirklich schön warm und trocken. Die Kapuze lässt sich individuell fixieren. Für Wanderungen oder die Übergangszeit absolut zu empfehlen, da die Jacke leicht ist und nicht viel Platz im Rucksack benötigt. Die auch getrennt tragbare Innenjacke ist schön flauschig und hat einen warmen Rotton. Gefällt mir gut. Beide Jacken sind übrigens gut auch getrennt zu tragen. Die Firma Vaude wird ja mit Fahradfahren in Verbindung gebracht, daher die Anmerkung noch: zum Fahrradfahren wäre mir die Jacke hinten zu kurz; aber ich habe sie ja zum Wandern und Walken bestellt und dafür ist sie ideal.
09.09.2022
Ich habe samstags eine Lieferung erhalten, bei der ein Artikel einen kleinen Mangel aufwies. Da am Wochenende niemand telefonisch erreichbar ist, habe ich eine Mail geschrieben und um einen Preisnachlass gebeten (Umtausch war nicht möglich, da Artikel nicht mehr verfügbar). Die Antwort der Bergfreunde hat zwar bis Mittwoch gedauert, aber erstens wurde man schon in einer automatisch generierten Mail darauf hingewiesen, dass das Beantworten 2-4 Werktage in Anspruch nimmt, und zweitens war die Reaktion freundlich und wirklich sehr, sehr großzügig. Da wartet man gerne ein paar Tage Bearbeitung ab.
Artikelauswahl war erst mal super angenehm weil es zu allem viele (technische) Details gibt, die noch durch die Bewertungen der anderen Käufer erweitert werden. So fühlt man sich schon beim Einkauf gut beraten. Der Versand war schnell - was will man mehr? Die gekauften Artikel machen einen super ersten Eindruck. Das Untershirt sitzt wie erhofft und fühlt sich qualitattiv sehr hochwertig an, die Luftmatratze wird in 2 Wochen getestet. Alles in Allem erst mal super zufrieden, hier werde ich wieder einkaufen.
Keine Ahnung, warum dieses grandiose Bergsteigerzelt nicht viel bekannter ist. Nach wie vor geniale stabile Kuppelkonstruktion mit 2 Apsiden. Da kann jeder seinen Kram "sortieren", wie er will. Sehr hochwertige Materialien: silikonisiertes Nylon mit großer Wassersäule und YKK Reißverschlüsse! Nach meiner Erfahrung sind die Reißverschlüsse gerne mal die Schwachstelle bei Leichtzelten. Die hochwertigen Reißverschlüsse werden komischerweise gar nicht beworben.
Riesen Angebote an Hochwertigen Waren und Sales! Man wird laufend über seine Bestellung informiert und auch auf der Webseite werden die Artikel sehr gut erklärt! Sehr schnelle Bearbeitung und Lieferung der bestellten Ware, sehr gut und sicher verpackt!!!! Einziges Manko, wenn man mal eine Retoure hat dauert es ziemlich lange bis man bescheid bekommt und auch sein Geld, das könnte man verbessern! Ansonsten immer wieder gerne und empfehlenswert!
Wieder einmal habe ich bei Bergfreunde.de einen tollen Einkauf getätigt. Die bestellte Wanderjacke entspricht der Beschreibung. Vielmehr, sie ist noch besser als beschrieben. Die Jacke 🧥 wird in Finnland 🇫🇮 produziert und ist genau richtig für die Übergangszeit. Man verspürt eine angenehme Wärme ohne beim Laufen zu schwitzen. Zudem ist die Jacke sehr chic. Alles bestens. Wie gewohnt von einem Anbieter der sich in Sachen Outdoor auskennt.
11.09.2022
von Doc K.
Ich habe mehrere Artikel in kurzer Zeit dort bestellt und die Abwicklung war unkompliziert und die Lieferung kam relativ schnell. Zu der der Ware im allgemeinen kann ich sagen, dass diese gut verpackt und unbeschädigt geliefert wurde! Zur Ware im besonderen kann ich natürlich noch keine Aussage tätigen; dass ergibt sich erfahrungsgemäß erst nach dem tragen. Erst dann lassen sich qualitative Angaben tätigen
Ich bin seit einigen Jahren eine sehr zufriedene Kundin. Von Bestellung bis Zustellung vergehen oft nur 1-2 Tage. Die Produktbeschreibungen sind so ausführlich und präzise, dass ich selten etwas retounieren muss. Sollte es doch zu Fragen oder Problemen kommen, ist der Kundenservice immer sehr freundlich und kulant. Vielen Dank liebes Bergfreunde-Team und weiter so!
05.09.2022
Die Produktauswahl ist sehr umfangreich. Man findet Produkte in verschiedenen Preissegmenten. Wert wird auch auf verantwortungsvolle Hersteller gelegt. Gerade im Outdoor und Kletterbereich punktet Bergfreunde durch die Vielfalt. Der Versand und Rückversand lief einwandfrei und zügig. Auch der Kundenservice hat schnell und freundlich reagiert.
Bin bisher sehr zufrieden. Habe das Produkt noch nicht im Einsatz getestet da es eher für den Winter ist, aber an sich sieht der Artikel aus wie beschrieben. Mit der Bestellung, Zahlung und Lieferung ist alles problemlos verlaufen. Wird nicht mein letzter Kauf gewesen sein. Kann und werde Bergfreunde.de mit gutem Gewissen weiterempfehlen :-)
18.09.2022
Alles was ich jemals bestellt habe ist qualitativ extrem hochwertig und absolut für den bestimmten Zweck tauglich. Bisher wurde ich noch nie enttäuscht. Wenn ich tatsächlich mal etwas zurückgeben musste, dann nur weil die Größe nicht ganz passte. Aber Reklamationen wegen Mängeln hatte ich bisher nicht. Auch die Lieferzeiten sind völlig in
Die Lieferung war innerhalb 2 Tage da, das ging ruckzuck. Dir entsprechenden Benachrichtigungen durch das Team waren sehr hilfreich und so konnte ich genau nachvollziehen was mit meiner Bestellung ist. Ich habe 2 Jacken bestellt und bin sehr zufrieden. Ob beide komplett wasserdicht sind werde ich noch erfahren:-) Eine ist es jedenfalls!
Ein sehr guter Laden,mit viel persönlicher Betreuung u vielen Tips zur Pflege von Sachen,welche wirklich dadurch viele,viele Jahre halten. Es gibt einen persönlichen Ansprechpartner, wenn Fragen sind. Die Sachen sind in Top Quatität. Die Lieferung erfolgt sehr schnell. Ich kaufe immerwieder sehr gern bei BergFreunde ein.
06.09.2022
Gute Qualität und Verpackung. Alles unbeschädigt und zeitnah erhalten. Danke. Die fast täglich schwankenden Preise nerven mich persönlich. Wie an der Tanksäule. (hat wohl damit zu tun, dass e-commerce Shops keine eigene Ware /Lager besitzen, denn dann wären die Einkaufspreise fix..) Ansonsten alles bestens.
Wir haben einen Rucksack bestellt. Die Auswahl ist sehr groß, meistens sind alle relevanten Daten, z.B. Größe angegeben, die Funktion Vergleich ist sehr hilfreich. Eine telefonische Rückfrage zum Liefertermin wurde von der Fachabteilung sehr kompetent beantwortet. Die Lieferzeit von 4 Tagen ist für mich o.k.
Ich habe schon öfters bei Bergfreunde eingekauft. Die von mir gekauften Produkte waren von höchster Qualität und die Preise waren im Vergleich zu den Preisen anderer Online-Unternehmen angemessen. Der Versand erfolgt schnell und die Rücksendung ist unkompliziert. Ich war und bin ein zufriedener Kunde...
18.09.2022
Wäre, Verpackungsmaterial, Lieferung, Transparenz Tempo alles klasse. Leider haben die Schuhe nicht gepasst: dafür tragen die Bergfreunde nicht die Verantwortung. Rücksendung läuft noch, Handling bislang sehr gut. Wie schnell das Geld zurück gebucht wird, kann ich hier und heute noch nicht mitteilen
12.09.2022
Tolle Auswahl und angemessene Preise. Hatte einige Artikel für's Camping bei Amazon (Prime) bestellt, die dann drei Wochen Lieferzeit hatten und für meinen Urlaub zu spät angekommen wären. Bei bergfreunde.de ging es schneller (3-5 Tage) und zu ähnlichen Konditionen. Eine super Erfahrung, vielen Dank.
07.09.2022
Lieferung in 3-4Werktagen, gut verpackt. Ware grds. wie beschrieben. Leider wird bei der Größenwahl bzw. Anleitung zur Grössenermittlung nicht auf Unterschiede bei Herstellern hingewiesen. Bsp. Schuhe: la sportiva und Garmont fallen klein aus, Montura dagegen zu groß. Musste alles zurücksenden
05.09.2022
Immer hochwertige Bekleidung und Material! Immer gute Beratung und gute Erreichbarkeit der Mitarbeiter. Auch wenn mal etwas zurück geschickt werden muß (kam bei mir nur 1 X vor), unkomplizierte Abwicklung. Bei den Angeboten ist das Preis/Leistungsverhältnis unschlagbar. Ich kaufe gern da ein.