Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH- Logo - Bewertungen

Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH

2.446 Bewertungen in den letzten 12 Monaten27.367 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 12.04.2019
Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

02.07.2023
Es hat eigentlich alles reibungslos und schnell geklappt. Bei der Bestellung war mein Artikel zu diesem Zeitpunkt nicht lieferbar mir wurde allerdings ein voraussichtlicher Liefertermin bereits vor ber Bestellung auf der Hompage angezeigt was ich sehr gut fand. Der Versand erfolgen letztendlich eine Woche vor diesem Versanddatum. Was mir allerdings nicht so gut gefallen hat war das mir eine falsche schraube zur Befestigung der AHK eingepackt wurde und ich somit während der Montage noch für Ersatz sorgen musste. Das ist ein zwar ein kleiner Fehler der auch durchaus passieren kann aber eben nicht sollte. Ansonsten bin ich mit der AHK sehr zufrieden und die Montage ging gut von der Hand. Ebenso der mit gelieferte Elektronik Satz ließ sich gut verbauen und funktioniert wie er soll. Kann diese AHK also durchaus empfehlen

26.04.2023
Es wurden leider zu kurze Dachträger geliefert. Die bisher einzige Reaktion war nach FIN passen die gelieferten Träger (trotz gesendeter Fotos, dass dies eben nicht der Fall ist). Daraufhin keine Reaktion mehr. Fehler können passieren, kein Problem, aber der Umgang mit einer eindeutig berechtigten Reklamation ist einfach unterirdisch und eines Unternehmens diesen Ranges unwürdig.
FS
Folker S.
Norderstedt

Bewertungen für Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH

13.07.2023

Verspätete Lieferung

Es wird eine Lieferung innerhalb von 2-3 Werktagen angekündigt und dann dauert es über 30 Stunden bis die Ware an den Paketdienst übergeben wird. Das kann natürlich nicht funktionieren. 4-5 Werktage sind realistisch. Ärgerlich wenn die Lieferung deshalb nicht rechtzeitig vor dem Urlaub erfolgt.
13.07.2023
Sehr geehrter Herr S., wir bedauern die Verzögerung bei der Lieferung Ihrer Bestellung. Durch die aktuell hohe Auftragslage wurde das Paket am dritten Werktag an DPD übergeben. Wir bitten um Verständnis dass sich aktuell die Angabe von Liefertagen in wenigen Fällen verzögern kann. Ihr rameder.Team
04.07.2023
Rücksendung viel zu kompliziert und mit Kosten verbunden.
05.07.2023
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Im Falle eines Widerrufes lassen wir das Produkt bei Ihnen durch DPD abholen. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir hier eine Versandpauschale berechnen müssen, um auch unsere Kosten decken zu können. Wenn die Ware bei uns im Lager eintrifft, wird diese von Hand geprüft und wieder eingelagert und Sie bekommen Vielen Dank für Ihre Geduld. Ihr rameder.Team
18.06.2023
Geld wurde abgebucht, Artikel war nicht lieferbar
19.06.2023
Hallo. Vielen Dank für Ihre Geduld. Hier teilte uns der Hersteller immer wieder eine Lieferverzögerung mit. Das ist für uns ebenfalls ärgerlich, aber leider haben wir darauf keinen Einfluss. Beste Grüße, das rameder.Team
18.06.2023
Betr. Lieferzeiten vier Mal verschoben ( können z. Zt. nicht ausliefern). Habe die Bestellung storniert !!!
19.06.2023
Sehr geehrter Kunde, wir bedauern die Unannehmlichkeiten und entschuldigen uns für die verlängerten Lieferzeiten. Leider hatten wir unvorhergesehene Verzögerungen bei unserem Lieferanten, wodurch wir unsere Kunden nicht wie gewohnt beliefern konnten. Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und hoffen, dass Sie uns die Möglichkeit geben, Sie in Zukunft wieder zu bedienen. Ihr rameder.Team
15.06.2023
Sehr schlechter Service im Montagezentrum
19.06.2023
Sehr geehrter Herr H., es tut uns leid. Um unseren Service zu verbessern, würden wir gern erfahren, was genau Sie für schlecht empfunden haben? Vielen Dank für Ihr Feedback. Ihr rameder.Team
13.06.2023
Verpackung völlig ungenügend. Ein teil im Paket ging verloren. Bei der Ersatzsendung musste DHL nachkleben! Leider nicht lernfähig. Versandgeschwindigkeit nur mittlere Geschwindigkeit. Produkt (Thule Dachträger) ist ohne Beanstandung.
14.06.2023
Sehr geehrter Herr K., wir bedauern sehr, dass Sie mit der Verpackung nicht zufrieden waren. Unsere Ware verlässt das Lager in einem einwandfrei verpackten Zustand. Wenn von DPD nachgeklebt wurde, wurde dies auch dort verursacht. Laut Sendungsverfolgung wurde das Paket (Thule Dachträger) einen Tag nach Ihrer Bestellung zugestellt! Die Ersatzsendung konnte mehrmals nicht sofort zugestellt werden. Wir hoffen es ist nun alles zu Ihrer Zufriedenheit und wünschen allzeit gute Fahrt! Ihr rameder.Team
WE
werner e.
münchen
08.06.2023
Bestellungsgespräch war ok. Lieferzeit nicht eingehalten
09.06.2023
Sehr geehrter Herr E., vielen Dank für Ihre Bestellung. Wir haben den Dachträger sofort nach Zahlungseingang an DPD übergeben. Danach haben wir keinen Einfluss mehr. Wir bitten um Verständnis und wünschen Ihnen ein schönes Wochenende. Ihr rameder.Team
UP
Uwe P.
Essen
08.06.2023
Habe AHK mit Montage für meinen Mini mit Termin 16.06. bestellt, dann Absage, weil nicht lieferbar ohne neuen Termin. Habe dann angefragt, ob ich die Kupplung zur Montage bei R.auch anliefern kann, damit der Termin bleibt. OK bekommen per Telefon. Dann schreibt mir ein anderer Mitarbeiter das mein neuer Termin mit der bestellten AHK jetzt einen Monat später ist. Habe dann wieder Kontakt aufgenommen und warte auf die Bestätigung. Ich denke aber weil sich keiner meldet ist der Termin futsch.Ich versuche seit März einen Termin zu kriegen, aber immer wieder verschoben wegen Lieferproblemen.Bin gespannt ob das noch klappt. Habe die Kupplung jetzt bei einem Kooperationspartner bestellt. Man spricht immer nur mit Leuten die keine Termine buchen können, der Verkauf ist nicht zu erreichen. Für mich als Automobilverkäufer unverständlich.
09.06.2023
Hallo, wir verstehen Ihr Anliegen und es tut uns leid, dass es hier zu Verzögerungen und Missverständnissen kam. Wir haben Sie heute kontaktiert und Ihnen eine Alternative angeboten. Wir bemühen uns, unsere Kunden schnellstmöglich zu informieren und alternative Lösungen anzubieten. Leider kann es jedoch manchmal zu Lieferproblemen bei unseren Zulieferern kommen, wodurch es zu Verzögerungen im Bestellprozess kommt. Beste Grüße, Ihr rameder.Team
05.06.2023

Arbeit mit Mängeln erledigt

Trotz der schnellen Ausführung der Arbeiten gibt es Qualitätsprobleme: 1) Die Kofferraumverkleidung wurde nicht ordnungsgemäß installiert 2) Türschweller links hinten nicht richtig eingestellt 3) Die Funktionsfähigkeit des elektrischen Anschlusses wurde nicht nachgewiesen (trotz der Tatsache, dass er gemäß der Abnahmebescheinigung ausgeführt wurde). Angesichts der aufgeführten Mängel der Arbeit bin ich mir über deren Gesamtqualität nicht sicher. Ich hoffe, dass sich der Anhänger während der Fahrt nicht aushängt.
07.06.2023
Sehr geehrter Herr I., schade, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben. Wir haben Ihr Anliegen weitergeleitet und mit Ihnen Kontakt aufgenommen. Bitte schicken Sie uns Bilder von der Kofferraumverkleidung und dem Türschweller links hinten zu. Selbstverständlich haben Sie Anspruch auf eine kostenlose Nachbesserung im Montagepoint! Beste Grüße, Ihr rameder.Team
30.05.2023
Kurz zusammengefasst: Am 10.05. hatte ich für einen Grand Cherokee einen Einbautermin in der Montagestation in Heilbronn, alles im Voraus bezahlt, hat alles Reibungslos funktioniert, hingefahren, Ersatzwagen, sehr nettes Personal alles super 100 Punkte. Der Einsatz im Hängerbetrieb ist aktuell beim Rückwärtsfahren nicht möglich. Der Kollisionsassistent schmeißt beim Rückwärtsfahren den Anker. Das Verbaute System deaktiviert nicht die hinteren Sensoren im Hängerbetrieb. Ich habe vor zwei Wochen Rameder angerufen und das Problem moniert und um einen Termin vor Ort zur Überprüfung gebeten und weitere Mails an Info@ und Einbau@ geschickt. Bis heute nichts. Für diese drei erfolglosen Anfragen ziehe ich meine 3 Sterne ab.
31.05.2023
Sehr geehrter Herr S., es tut uns leid, dass hier der Sensor nicht deaktiviert werden konnte. Laut unserem System wurde die Montage am 17.05. durchgeführt. Wir haben gestern mit Ihnen diesbezüglich Kontakt aufgenommen und werden Ihr Anliegen am 06.06. vor Ort beheben! Freundliche Grüße, Ihr rameder.Team
KP
K. P.
Leipzig
30.05.2023

Leitungsverlegung

Die Leitungen wurden über scharfe Blechkanten verlegt und die Abdeckung wurde darauf gequetscht.
31.05.2023
Sehr geehrter Herr P., gern prüfen wir Ihr Anliegen. Schicken Sie uns dazu Fotos an info@kupplung.de und wir werden uns mit Ihnen in Verbindung setzen. Beste Grüße, Ihr rameder.Team
23.05.2023
Reklamation bzw die Rückgabe ist nicht Benutzerfreundlich.Wenn man einen Artikel nach Erhalt nicht möchte muss man eine Mail schreiben und begründen wieso weshalb warum Rückgabe usw. Geht überhaupt nicht in der heutigen Zeit
26.05.2023
Sehr geehrter Herr R., wir bedauern, dass unsere Rückgabebedingungen nicht benutzerfreundlich wirken. Aufgrund von Erfahrungen mussten wir diese Schritte einleiten für eine einfache Abwicklung und Rückverfolgung. Wir prüfen jedoch gerne, wie wir diesen Prozess optimieren können. Ihr rameder.Team
17.05.2023
Sehr lange Retouren Bearbeitung, musste mehrfach bei der Reklamationss Hotline anrufen. Trotz sofortiger (1 Tag) Rücksendung, weil dieser nicht passend für meine Reling war, 12.50 Euro Rücksendungsgebühr bezahlt. Finde ich sehr viel Geld für letztlich nichts! Finde ich nicht mehr zeitgemäß.
26.05.2023
Sehr geehrter Herr W., wir bedauern sehr, dass Sie Unannehmlichkeiten bei der Retourenbearbeitung hatten. Bitte haben Sie Verständnis, dass uns aktuell sehr viele Anfragen erreichen und sich die Bearbeitung verzögern kann. Wir sind stets bemüht, unseren Service zu verbessern und nehmen Ihr Feedback ernst. Bei einem Widerruf der Ware fallen Gebühren an, da wir die Bearbeitungs- und Versandkosten tragen müssen. Wir bitten um Verständnis. Beste Grüße, Ihr rameder.Team
13.05.2023
Leider setzt der verwendete E-Satz Fehler im Fehlerspeicher ab.
26.05.2023
Sehr geehrter Herr D., wir bedauern, dass der verwendete E-Satz einen Fehler anzeigt.. Wir haben Ihnen aus Kulanz einen kostenlosen Ersatz geschickt. Ihr rameder.Team
08.05.2023
Zugesandte Dachgrundträger hatte bereits Gebrauchsspuren. Der Rückversand gestaltete sich recht zäh.
10.05.2023
Sehr geehrter Herr R., es tut uns leid zu hören, dass die Dachgrundträger Gebrauchsspuren aufwiesen und der Rückversand zäh verlief. Wir werden sicherstellen, dass unser Rücksendeprozess optimiert wird, um zukünftige Probleme zu vermeiden. Ihr rameder.Team
24.04.2023
Kupplung lasst sich nicht verriegeln
25.04.2023
Sehr geehrter Herr R., wir haben bereits Ihr Anliegen bearbeitet, um eine Lösung zu finden. Wir schicken Ihnen einen neuen Hebel kostenfrei zu! Wir werden unser Bestes tun, um das Problem zu beheben und Ihre Zufriedenheit sicherzustellen. Vielen Dank für Ihre Geduld und Verständnis. Ihr rameder.Team
RB
Rira B.
Zwickau
23.04.2023
Liefertermin würde immer wieder verschoben. Letztendlich habe ich Bestellung storniert. Service war aber okay, Antwort kam sofort
25.04.2023
Sehr geehrter Fr. B., leider hat uns der Hersteller hier immer wieder eine Lieferverzögerungen mitgeteilt. Darauf haben wir keinen Einfluss. Wir bedanken uns für das positive Feedback bezüglich unseres Kundenservice. Beste Grüße, Ihr rameder.Team