Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH- Logo - Bewertungen

Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH

2.447 Bewertungen in den letzten 12 Monaten27.406 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 12.04.2019
Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

02.07.2023
Es hat eigentlich alles reibungslos und schnell geklappt. Bei der Bestellung war mein Artikel zu diesem Zeitpunkt nicht lieferbar mir wurde allerdings ein voraussichtlicher Liefertermin bereits vor ber Bestellung auf der Hompage angezeigt was ich sehr gut fand. Der Versand erfolgen letztendlich eine Woche vor diesem Versanddatum. Was mir allerdings nicht so gut gefallen hat war das mir eine falsche schraube zur Befestigung der AHK eingepackt wurde und ich somit während der Montage noch für Ersatz sorgen musste. Das ist ein zwar ein kleiner Fehler der auch durchaus passieren kann aber eben nicht sollte. Ansonsten bin ich mit der AHK sehr zufrieden und die Montage ging gut von der Hand. Ebenso der mit gelieferte Elektronik Satz ließ sich gut verbauen und funktioniert wie er soll. Kann diese AHK also durchaus empfehlen

26.04.2023
Es wurden leider zu kurze Dachträger geliefert. Die bisher einzige Reaktion war nach FIN passen die gelieferten Träger (trotz gesendeter Fotos, dass dies eben nicht der Fall ist). Daraufhin keine Reaktion mehr. Fehler können passieren, kein Problem, aber der Umgang mit einer eindeutig berechtigten Reklamation ist einfach unterirdisch und eines Unternehmens diesen Ranges unwürdig.
FS
Folker S.
Norderstedt

Bewertungen für Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH

Susanne S.
Fürstenfeldbruck
05.08.2023

Eher nicht mehr

Wir haben bereits mehrfach zufrieden bestellt. Diesmal kam Ware aber defekt an, da sehr minderwertig verpackt wurde. AHK Qualität gut, aber Schutzlack war teilweise weg. Dieser wurde speziell beworben (Korrosions-/Witterungsschutz). Beim nächsten Regen fängts dann wahrscheinlich schon an zu rosten. Als Austausch angefragt wurde, wurden 15 EUR Nachlaß angeboten. Dann keine Antwort mehr von rameder. Rückversand auf eigene Kosten. Das sehe ich ja ein, wenn mir der Artikel nicht gefällt, aber nicht wenn das Paket defekt ankommt. Noch dazu wenn es schlecht verpackt war. Zumindest wurde der Kaufpreis prompt erstattet. Dann bei anderem Anbieter bestellt - Paket dort war bei Vergleich der DPD Aufkleber 2kg schwerer (Verpackung innen).
04.09.2023
Sehr geehrter Kunde, wir bedauern, dass Ihre Bestellung beschädigt bei Ihnen angekommen ist. Wir entschuldigen uns für die minderwertige Verpackung, die zu diesem Problem geführt hat. Gerne hätten wir Ihnen den Artikel ausgetauscht, können jedoch verstehen, dass Sie stattdessen den Nachlass in Anspruch genommen haben. Wir erstatten Ihnen auch die Kosten für den Rückversand.Wir werden Ihre Rückmeldung nutzen, um unsere Verpackungsqualität zu verbessern. Mit freundlichen Grüßen, Ihr rameder.Team
BN
Bela N.
Großhabersdorf
04.08.2023
teuer und kompliziert
04.09.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns leid, dass Sie die Produkte als teuer und kompliziert empfinden. Wir arbeiten stetig daran das Preis-Leistungs-Verhältnis für unsere Kunden zu optimieren. Ihr Input ist uns wichtig und wir werden Ihre Anmerkungen in zukünftigen Entscheidungen berücksichtigen. Vielen Dank für Ihre ehrliche Meinung. Freundliche Grüße, Ihr rameder.Team
31.07.2023
Dachträger mit fehlenden Teilen geliefert. Sofort telefonisch reklamiert und um Nachlieferung gebeten. Dann Email mit Bildern geschickt und um Nachlieferung gebeten. Nächsten Tag wieder angerufen... Bisher keinerlei Rückmeldung, ein absolutes NoGo... Kundenservice=0 Werde Rücksendung beantragen und anderswo bestellen.
31.07.2023
Sehr geehrter Herr B., wir bedauern die Unannehmlichkeiten, die Ihnen entstanden sind. Wir verstehen Ihren Ärger. Aktuell benötigen Sie etwas mehr Geduld als üblich, da die Nachfragen sehr groß sind. Laut System ist hier eine Abholung für den 03.08. angegeben. Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung. Freundliche Grüße, Ihr rameder.Team
30.07.2023
Zuerst sollte zwei tage nach der Bestellung kommen. Dann plötzlich Lieferzeit 4 wochen
31.07.2023
Sehr geehrter Herr B., vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns leid, hier war der Fahrradträger kurzfristig vergriffen und der Hersteller meldete uns eine Lieferverzögerung, auf die wir leider keinen Einfluss haben. Gern beraten wir Sie auf eine lieferbare Alternative? Beste Grüße, Ihr rameder.Team
27.07.2023

Packet wurde nicht zugestellt. Nicht ausgehändigt.

Packet nicht zugestellt, da der Name des Empfängers fehlte. Hier in Deutschland funktioniert mittlerweile nichts. Jede Sendung von wo auch immer - Scheiße. Egal von wem es kommt.
28.07.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir haben festgestellt, dass Sie bei Ihrer Bestellung keinen Namen angegeben haben bzw. warscheinlich in der Zeile verrutscht sind. Bitte kontrollieren SIe Ihre Daten und bestellen Sie erneut!. Vielen Dank Freundliche Grüße, Ihr rameder.Team
25.07.2023
Schlechter Telefon Support und sehr langwierige Retouren Prozess.
26.07.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank, dass Sie uns über Ihre Erfahrungen informiert haben. Es tut uns leid, dass Sie mit unserem Telefon-Support und dem Retourenprozess unzufrieden waren. Wir nehmen Ihr Feedback ernst und werden sicherstellen, dass wir in Zukunft verbesserte Unterstützung und einen effizienteren Retourenprozess bieten. Vielen Dank für Ihre Geduld und Ihr Verständnis. Mit freundlichen Grüßen, das rameder.Team
ME
22.07.2023

Nie wieder

Die Frauen an der Hotline geben falsche Auskunft in meinem Fall hätte ich den Aktionspreis am Service Point bekommen sollen, der Nette Monteuer kann das überhaupt nicht machen bei Rücksprache mit dem " Gebietsleiter " der sehr unfreundlich war ( das geht gar nicht ) drohte er mir mit Anwalt und Abbau Stressfrei Sieht anders aus ?
26.07.2023
Sehr geehrter Kunde, wir bedauern zutiefst die Unannehmlichkeiten. Leider kann unser Monteur vor Ort keine Aktionspreise anbieten. Es tut uns leid, aber laut unseren Aktionsbedingungen gilt der Aktionspreis nur für Bestellungen im Onlineshop auf www.kupplung.de. Da Sie über ein anderes Portal bestellten, können wir Ihnen leider den Aktionspreis nicht anbieten. Wir bitten um Verständnis. Ihr rameder.Team
20.07.2023
Habe Dachträger bestellt und mir ist nach der Montage aufgefallen das die Halterungen einfach nur Schrott sind. Kundenservice angerufen und in meinem Leben noch nie so eine unfreundliche Frau am Telefon gehabt und mir wird das Telefon einfach ins Gesicht aufgelegt.
20.07.2023
Sehr geehrte/r Kunde/Kundin, wir bedauern zutiefst Ihre negativen Erfahrungen mit unseren Dachträgern und unserem Kundenservice. Dies entspricht in keinster Weise unserem Qualitätsanspruch. Wir entschuldigen uns aufrichtig für die Unfreundlichkeit am Telefon und das unprofessionelle Verhalten unserer Mitarbeiterin und werden dies intern prüfen. Haben SIe ein Anliegen bzw. möchten Sie Hilfe bei der Installation oder eine Rückgabe anmelden? Dann schreiben Sie eine E-Mail an info@kupplung.de. Ihr rameder.Team
19.07.2023

Kundenkommunikation

Sie müßen dringend an Ihrer Kommunikation mit dem Kunden arbeiten, bei Fragen nur halb hinhören und ihm das Gefühl er sei inkompetent geben ist nicht Geschäfts fördernd. Auf eine Email Anfrage bzgl. eines Einbautermins meiner Kupplung warte ich immer noch.
20.07.2023
Sehr geehrter Herr G., wir bedauern zutiefst die Verzögerung bei Ihrer Anfrage und entschuldigen uns für die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten. Wir werden Ihnen den Einbautermin Ihrer Anhängerkupplung so schnell wie möglich mitteilen. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Mit freundlichen Grüßen Ihr rameder.Team
17.07.2023
Jeden Tag erhalte ich von kupplung. de eine neue Mail, wo mir mitgeteilt wird, dass sich die Lieferung um jeweils einen Tag verzögert. Heute wurde mitgeteilt, dass Liefertermin der 22.7.sein soll.Das entspricht keinem seriösen Geschäftsleben..Es ist zu befürchten, dass ich den Dachträger nie erhalten werde.Das Insolvenz Risiko der Firma trage ich auch noch.Geld wurde natürlich eingepackt.ich werde noch heute vom Vertrag zurücktreten. Zu Geschäften mit dieser Firma kann ich nicht raten.
20.07.2023
Sehr geehrter Herr G., es tut uns leid, hier war der Dachträger schnell vergriffen und der Hersteller teilte uns immer wieder eine unverbindliche Lieferverzögerung mit. Erfreulicherweise wurde der Dachträger am 20.07. bei Ihnen zugestellt. Wir würden uns freuen, wenn Sie Ihre Bewertung nochmals überdenken. Freundliche Grüße, Ihr rameder.Team
16.07.2023
Leider sehr schlechte Kommunikation mit dem Kundenservice. Der Rückversand kostet 12.50€. Hier kaufe ich nicht mehr
17.07.2023
Sehr geehrter Herr K., wir bedauern die schlechte Kommunikation mit unserem Kundenservice. Wenn Sie den Artikel noch zurück geben möchten, wenden Sie sich bitte direkt an retouren@kupplung.de! Vielen Dank! Ihr rameder.Team
12.07.2023
Bis heute keine Antwort erhalten auf mehrere Emails
13.07.2023
Sehr geehrter Herr T., vielen Dank für Ihr Feedback. Gern prüfen wir das. Wir werden Ihnen sofort eine E-Mail schreiben, in der Sie Ihr Anliegen nochmals erläutern können. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Ihr rameder.Team
09.07.2023

no go

diese firma ist bis zur bestellung ok. wenn eine retoure beantragt wird, ist es ein absoluter no go. nicht zu empfehlen.bitte vor bestellung die retoure rezessionen lesen.
14.07.2023
Hallo und vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern, dass die Retoure-Abwicklung nicht zu Ihrer Zufriedenheit verlief. Aktuell erreichen uns sehr viele Anfragen, sodass sich die Retourenbearbeitung verzögern kann. Wir werden Ihr Feedback berücksichtigen. Mit freundlichen Grüßen, das rameder.Team
LE
Lothar E.
Güstrow
08.07.2023

Anhängerkupplung

Da ich meine Bestellung noch nicht erhalten habe, kann ich auch keine aussagekräftige Bewertung abgegeben. Nur eins kann ich sagen: Meine Bestellung wird bearbeitet und Geld wirde auch schon eingezogen.
14.07.2023
Sehr geehrte Frau K., es tut uns sehr leid, dass Sie Ihre Bestellung noch nicht erhalten haben. Hier hat uns der Hersteller eine Lieferverzögerung mitgeteilt. Wir haben Sie informiert, dass die Anhängerkupplung voraussichtlich ab dem 24.07.2023 lieferbar ist. Bitte teilen Sie uns mit, wenn sich Ihrerseits Änderungen ergeben. Wir versenden Ihre Artikel, sobald diese alle vollständig in unserem Lager verfügbar sind. Wir bitten Sie noch um etwas Geduld. Mit freundlichen Grüßen, Ihr rameder.Team
07.07.2023
Miserabler Kundenservice. Kein kostenloser Rückversand. Ware wurde erst nach 5 maliger Erinnerung auf meine Kosten abgeholt.
14.07.2023
Sehr geehrter Herr F., wir bedauern zutiefst die entstandenen Unannehmlichkeiten und möchten uns für Ihren negativen Kundenservice bedanken. Unser Unternehmen hat jedoch klare Rückgaberichtlinien, die einen kostenlosen Rückversand i.d.R. nicht vorsehen. Die Verzögerung bei der Abholung Ihrer Ware tut uns leid und wir werden sicherstellen, dass dies in Zukunft nicht mehr vorkommt. Wie haben aus Kulanz die Versankosten übernommen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr rameder.Team
02.07.2023

Sehr schlechtes Unternehmen

Habe einen Dachträger für meinen Polo bestellt. Entgegen der Artikelbeschreibung passt dieser nicht. Und jetzt soll ich 12,50€ für die Retoure bezahlen. Absolut unseriöses Unternehmen.
03.07.2023
Sehr geehrter Herr E., es tut uns leid, dass Sie mit unserem Produkt und dem Kosten für die Retoure unzufrieden sind. Bitte kontaktieren Sie unseren Kundenservice, um eine Lösung zu finden. Wir legen großen Wert auf Kundenzufriedenheit und möchten dieses Problem gerne für Sie lösen. Ihr rameder.Team
29.06.2023
Bisher habe ich keinerlei Ware erhalten.
30.06.2023
Sehr geehrter Herr E., wir haben Ihr Paket einen Tag nach Ihrer Bestellung an DPD übergeben. Laut Sendungsverfolgung konnte das Paket durch DPD nicht zugestellt werden. Wir werden dies überprüfen und uns mit DPD in Verbindung setzen. Beste Grüße, Ihr rameder.Team
27.06.2023
30.06.2023
Hallo. Wir würden uns über eine genaue Stellungnahme Ihrerseits sehr freuen. Nur so können wir uns verbessern. Bitte informieren Sie uns über die Lieferzeit, Ware und Kundenservice per E-Mail an rating@kupplung.de. Vielen Dank für Ihre Mithilfe.
22.06.2023
Wollte die bestellte Ware Reklamieren. Warte bis heute auf ein Retoure Schein. Qualität der felieferten wäre finde ich Mangelhaft.
23.06.2023
Sehr geehrter Herr K., schade dass Sie mit dem Dachträger von Menabo unzufrieden sind. Hier muss man Preis-Leistung abwägen. Gern können Sie eine Reklamation online oder telefonisch anmelden. Nach Prüfung beauftragen wir DPD mit einer Abholung. Wir bitten derzeit um etwas mehr Geduld, da uns sehr viele Anfragen erreichen! Vielen Dank für Ihr Verständnis. Ihr rameder.Team
20.06.2023

Service, Kundenfreundlichkeit? Nicht hier!

Paket wurde beim Versand beschädigt (Paket wurde ohne Benachrichtigung abgestellt, sonst hätte ich die Annahme verweigert), allerdings war es auch echt mies verpackt. (keine Luftpolsterfolie, Styropor, Packpapier oder Ähnliches) Neue Ware losschicken, bevor meine Retoure ankommt, sei nicht möglich, weil ich auf Rechnung gekauft habe (warum ist der Kunde schuld, wenn ihr eure Rechnungsstellung an Klarna abgebt?) Für meinen Ärger und die ganzen Umstände, die ich hatte, gab es dann aber wenigstens auch nicht mal einen Gutschein oder Nachlass auf die neue Lieferung. Bei Rameder werde ich bestimmt nicht noch einmal bestellen.
22.06.2023
Sehr geehrter Herr S., es tut uns leid, dass Ihr Paket beim Versand beschädigt wurde. Unser Versandteam bemüht sich stets um eine ordnungsgemäße Verpackung Ihrer Bestellung. Wir bedauern, dass dies in Ihrem Fall nicht ausreichend war. Da Sie auf Rechnung gekauft haben, können wir leider keine neue Ware verschicken, bevor Ihre Retoure bei uns eingetroffen ist. Wir geben alles, um Ihre Retoure schnellstmöglich zu bearbeiten und Ihnen eine zufriedenstellende Lösung zu bieten. Ihr rameder.Team