Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH- Logo - Bewertungen

Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH

2.447 Bewertungen in den letzten 12 Monaten27.406 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 12.04.2019
Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

02.07.2023
Es hat eigentlich alles reibungslos und schnell geklappt. Bei der Bestellung war mein Artikel zu diesem Zeitpunkt nicht lieferbar mir wurde allerdings ein voraussichtlicher Liefertermin bereits vor ber Bestellung auf der Hompage angezeigt was ich sehr gut fand. Der Versand erfolgen letztendlich eine Woche vor diesem Versanddatum. Was mir allerdings nicht so gut gefallen hat war das mir eine falsche schraube zur Befestigung der AHK eingepackt wurde und ich somit während der Montage noch für Ersatz sorgen musste. Das ist ein zwar ein kleiner Fehler der auch durchaus passieren kann aber eben nicht sollte. Ansonsten bin ich mit der AHK sehr zufrieden und die Montage ging gut von der Hand. Ebenso der mit gelieferte Elektronik Satz ließ sich gut verbauen und funktioniert wie er soll. Kann diese AHK also durchaus empfehlen

26.04.2023
Es wurden leider zu kurze Dachträger geliefert. Die bisher einzige Reaktion war nach FIN passen die gelieferten Träger (trotz gesendeter Fotos, dass dies eben nicht der Fall ist). Daraufhin keine Reaktion mehr. Fehler können passieren, kein Problem, aber der Umgang mit einer eindeutig berechtigten Reklamation ist einfach unterirdisch und eines Unternehmens diesen Ranges unwürdig.
FS
Folker S.
Norderstedt

Bewertungen für Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH

18.08.2023
Einbauanleitung des E-Satzes ist ziemlich falsch - Der technische Kundendienst ist nicht zu erreichen und ruft erst Stunmden später zurück und kann das Problem auch nicht lösen
21.08.2023
Sehr geehrter Herr S., vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns leid, dass Sie mit der Einbauanleitung Probleme hatten und unser technischer Service schlecht zu erreichen war. Nicht alle Probleme können gelöst werden, selbst wenn der technische Fortschritt große Schritte gemacht hat. Ein Beispiel dafür ist die Situation mit der starren Anhängerkupplung und den Parksensoren eines Fahrzeugs. Beste Grüße, Ihr rameder.Team
09.07.2023

no go

diese firma ist bis zur bestellung ok. wenn eine retoure beantragt wird, ist es ein absoluter no go. nicht zu empfehlen.bitte vor bestellung die retoure rezessionen lesen.
14.07.2023
Hallo und vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern, dass die Retoure-Abwicklung nicht zu Ihrer Zufriedenheit verlief. Aktuell erreichen uns sehr viele Anfragen, sodass sich die Retourenbearbeitung verzögern kann. Wir werden Ihr Feedback berücksichtigen. Mit freundlichen Grüßen, das rameder.Team

Nach Inspektion im Autohaus zockt Rameder 89,00 Euro ab!

Nach Inspektion zockt Rameder nochmal 89,00 Euro ab. Nach der Inspektion im Autohaus stellt Rameder 89,00 Euro für die Codierung der Anhängerkupplung in Rechnung. Die Anhängerkupplung wurde vor zwei Jahren bei Rameder eingebaut und wurde speziell für mein Auto ausgesucht. Ich vertraute auf Rameder und dachte es gäbe keine Probleme mit der Software. Leider doch.
Antwort von Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH
Sehr geehrter Herr L., wir bedauern, dass diese Situation für Sie zu Unannehmlichkeiten geführt hat und verstehen Ihren Unmut. In Bezug auf die Codierung möchten wir darauf hinweisen, dass dies eine Dienstleistung ist, die von unseren spezialisierten Fachleuten durchgeführt wird. Auch hätte Ihre Vertragswerkstatt, in Ihrem Fall BMW, die Codierung vornehmen können. Es ist durchaus möglich, dass BMW die Möglichkeit bietet, diese Kosten zu erstatten oder in anderer Weise entgegenzukommen. Vertragshändler haben oft gewisse Spielräume und können kulant reagieren. Wenn Sie weitere Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Wir hoffen, Sie in Zukunft wieder als zufriedenen Kunden begrüßen zu dürfen. Freundliche Grüße, Ihr rameder.Team
ME
22.07.2023

Nie wieder

Die Frauen an der Hotline geben falsche Auskunft in meinem Fall hätte ich den Aktionspreis am Service Point bekommen sollen, der Nette Monteuer kann das überhaupt nicht machen bei Rücksprache mit dem " Gebietsleiter " der sehr unfreundlich war ( das geht gar nicht ) drohte er mir mit Anwalt und Abbau Stressfrei Sieht anders aus ?
26.07.2023
Sehr geehrter Kunde, wir bedauern zutiefst die Unannehmlichkeiten. Leider kann unser Monteur vor Ort keine Aktionspreise anbieten. Es tut uns leid, aber laut unseren Aktionsbedingungen gilt der Aktionspreis nur für Bestellungen im Onlineshop auf www.kupplung.de. Da Sie über ein anderes Portal bestellten, können wir Ihnen leider den Aktionspreis nicht anbieten. Wir bitten um Verständnis. Ihr rameder.Team
31.07.2023
Dachträger mit fehlenden Teilen geliefert. Sofort telefonisch reklamiert und um Nachlieferung gebeten. Dann Email mit Bildern geschickt und um Nachlieferung gebeten. Nächsten Tag wieder angerufen... Bisher keinerlei Rückmeldung, ein absolutes NoGo... Kundenservice=0 Werde Rücksendung beantragen und anderswo bestellen.
31.07.2023
Sehr geehrter Herr B., wir bedauern die Unannehmlichkeiten, die Ihnen entstanden sind. Wir verstehen Ihren Ärger. Aktuell benötigen Sie etwas mehr Geduld als üblich, da die Nachfragen sehr groß sind. Laut System ist hier eine Abholung für den 03.08. angegeben. Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung. Freundliche Grüße, Ihr rameder.Team
31.05.2023

Träger passt nicht, Anleitung fehlerhaft

Der gekaufte Fahrradträger Menabo Chrono passt nicht auf die Vierkant-Trägerprofile, obwohl er laut Maßen in der Anleitung passen müsste. Die nach Angebot hinzugekauften Klemmen waren darüber hinaus nicht nötig, der sie beim Träger bereits enthalten waren. Alles in allem kurz vor dem Urlaub ärgerlich.
07.06.2023
Sehr geehrter Herr B., wir bedauern, dass es beim Kauf der Menabo Chrono Fahrradträger zu Problemen kam. Unser Technik-Service war bemüht, schnell zu helfen und hat weitere Fotos angefordert um dies genau zu prüfen. Beste Grüße, Ihr rameder.Team
04.09.2023

VORSICHT Verkauft Schrott und behält das Geld

Verkauft Schrott, probiert man diesen aus und stellt dann fest es ist Schrott wird das Geld behalten nach der Rücksendung. Ein betrügerischer Laden und absolut nicht zu empfehlen. Einfach einen anderen Händler wählen und ihr werdet mit Sicherheit auch nicht Monate für einen Vorgang brauchen.
04.09.2023
Sehr geehrter Kunde, wir verstehen Ihr Anliegen und entschuldigen uns für eventuelle Verzögerungen! Schade, dass Sie mit dem Heckträger nicht zufrieden sind. Selbstverständlich nehmen wir diesen zurück und Sie bekommen den Kaufpreis erstattet. Kundenservice ist uns sehr wichtig und wir bemühen uns um schnelle Bearbeitung. Bitte haben Sie Verständnis, dass es aktuell zu etwas längeren Wartezeiten kommen kann. Freundliche Grüße, Ihr rameder.Team
HG
Heike G.
Greifswald
09.09.2023

Das geht besser

Hatte Schutzkappen für die Anhängerkupplung für 3€/Stück gefunden. Bei der Bestellung wurden daraus plötzlich 5€/Stück. Da mir das Aussehen zusagte, habe ich trotzdem 2 Stück bestellt. Die waren dann so voller Aufkleber, das die Freude an den klebrigen Dingern dahin war.
11.09.2023
Sehr geehrte Frau G., vielen Dank für Ihr Feedback. Wir entschuldigen uns für diese Unannehmlichkeit. Auf Wunsch können wir Ihnen zwei von unseren hauseigenen Kugelkopfkappen zuschicken. Bitte geben uns kurz Feedback an rating@kupplung.de. Ihr rameder.Team
20.07.2023
Habe Dachträger bestellt und mir ist nach der Montage aufgefallen das die Halterungen einfach nur Schrott sind. Kundenservice angerufen und in meinem Leben noch nie so eine unfreundliche Frau am Telefon gehabt und mir wird das Telefon einfach ins Gesicht aufgelegt.
20.07.2023
Sehr geehrte/r Kunde/Kundin, wir bedauern zutiefst Ihre negativen Erfahrungen mit unseren Dachträgern und unserem Kundenservice. Dies entspricht in keinster Weise unserem Qualitätsanspruch. Wir entschuldigen uns aufrichtig für die Unfreundlichkeit am Telefon und das unprofessionelle Verhalten unserer Mitarbeiterin und werden dies intern prüfen. Haben SIe ein Anliegen bzw. möchten Sie Hilfe bei der Installation oder eine Rückgabe anmelden? Dann schreiben Sie eine E-Mail an info@kupplung.de. Ihr rameder.Team
17.06.2023
Lieferdatum war ursprünglich 19.6. jetzt leider 3.7 und mal sehen wie weit es sich noch nach hinten schiebt 🤮 aber Geld haben die Shopanbieter kassiert. Schade dass hier Dinge verkauft werden die man am Ende am Sankt Nimmerleinstag oder gar nicht bekommt.
19.06.2023
Sehr geehrte Kundin, es tut uns leid, dass das Lieferdatum verschoben wurde. Wir arbeiten hart daran, alle Bestellungen so schnell wie möglich zu bearbeiten. Leider kann es manchmal zu unvorhergesehenen Verzögerungen kommen. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Ihr rameder.Team
10.05.2023

???

Warte seit 10 Tagen auf Bestätigung meines Montagetermin. Bestellung ist zur Zeit nicht lieferbar. Telefonisch keiner erreichbar, ausser die Service Hotline, welche keine Ahnung hat und auf Email Anfrage verweist. Leider auch hier keine Antwort.
25.05.2023
Sehr geehrter Herr K., wir bedauern die Unannehmlichkeiten, die durch die Verzögerung und die fehlende Verfügbarkeit entstanden sind. Wir möchten Ihnen versichern, dass wir mit Hochdruck an einer Lösung arbeiten und uns umgehend bei Ihnen melden werden, sobald eine Information vorliegt. Wir bitten um Ihr Verständnis. Ihr rameder.Team
07.06.2023
Beschädigter Artikel geliefert. Kommunikation mit dem Service zäh wie Kaugummi. Automatische Antwort-Mails in denen Überlastung und Wartezeit sofort mit angekündigt werden. Angebot eines Preisnachlasses für in der Sicherheit beeinträchtigter Ware
09.06.2023
Hallo. Es tut uns leid, dass Sie einen beschädigten Artikel erhalten haben. Wir sind stehts bemüht, alle Anfragen so schnell wie möglich zu bearbeiten, wenn auch aktuell aufgrund von Überlastung Verzögerungen auftreten können. Die Sicherheit wäre nicht beeinträchtigt gewesen, aber ein Tausch ist in Ihrem Fall dennoch sinnvoll. Ihr rameder.Team
28.09.2023

Nie wieder

Einfach nur schlecht. Fahrzeugschein vor dem Einkauf übermittelt. Das passende Zubehör prüfen lassen. Gekauft und erhalten. Dann festgestellt, dass es nicht kompatibel mit dem KFZ ist. Rücknahme nur auf eigene Portokosten. Nie wieder.
29.09.2023
Sehr geehrter Herr W., es tut uns leid, dass Sie hier nicht zufrieden mit dem Dachträger sind. Leider konnten wir unter dieser Bestellnummer keine Reklamation in unserem System finden. Gern würden wir Ihr Anliegen prüfen und zusammen eine Lösung finden. Senden Sie uns bitte dazu die Fehlerbeschreibung und Ihre Rechnung an rating@kupplung.de. Vielen Dank. Beste Grüße, Ihr rameder.Team
16.06.2023
Ware ist unvollständig geliefert worden, Paket von DPD zerflättert und Teile fehlen. Per Mail gemeldet und noch kein Feedback erhalten, aus diesem Grund zur Zeit nur ein Stern. Warten wir mal ab.
19.06.2023
Sehr geehrter Herr Z., wir bedauern die Unannehmlichkeiten und arbeiten daran, das Problem schnellstmöglich zu lösen. Wir haben DPD bereits informiert und warten noch auf eine Rückmeldung. Wir werden uns bemühen, die fehlenden Teile so schnell wie möglich zu liefern und hoffen, Sie bald wieder als zufriedenen Kunden begrüßen zu dürfen. Ihr rameder.Team
08.06.2023
Das allerletzte, nie wieder, falsche Produktbeschreibung und dann kann ich noch selbst Rücksendung bezahlen, ein Unding, 5 Wochen auf Rückzahlung gewartet, einfach generell eine Frechheit, Saftl
21.05.2023
Wollte es zurückgeben, weil ich es dich nicht gebraucht habe. Man wollte mir 1/3 des Preises fürs abholen berechnen, obwohl man es theoretisch auch selber senden kann. Ist nur ein kleines Paket!
26.05.2023
Sehr geehrter Hr. A., es tut uns leid zu hören, dass Sie das Produkt nicht brauchen konnten. Unsere Rücknahmebedingungen sind jedoch eindeutig angegeben und beinhalten im Falle eines Widerrufs auch die Kosten für die Abholung. Gern können Sie das Paket selbst einsenden. Bitte wenden Sie sich vorher an unsere Retourenabteilung. Beste Grüße, Ihr rameder.Team
29.05.2023

Nicht zu gebrauchen

Der Dachträger ist aus meiner Sicht keine 5 Euro wert. Die Beschreibung ist eine bodenlose Frechheit. Man muss extrem aufpassen, mit diesem Ding nicht sein komplettes Dach zu zerkratzen.
31.05.2023
Sehr geehrter Herr K., wir bedauern, dass Sie mit dem Menabo Dachträger nicht zufrieden sind. Gern können Sie diesen gegen Aufpreis in ein hochwertigeres Produkt umtauschen. Auf Wunsch melden Sie sich bitte bei uns telefonisch oder per E-Mail. Vielen Dank. Freundliche Grüße, Ihr rameder.Team
02.07.2023

Sehr schlechtes Unternehmen

Habe einen Dachträger für meinen Polo bestellt. Entgegen der Artikelbeschreibung passt dieser nicht. Und jetzt soll ich 12,50€ für die Retoure bezahlen. Absolut unseriöses Unternehmen.
03.07.2023
Sehr geehrter Herr E., es tut uns leid, dass Sie mit unserem Produkt und dem Kosten für die Retoure unzufrieden sind. Bitte kontaktieren Sie unseren Kundenservice, um eine Lösung zu finden. Wir legen großen Wert auf Kundenzufriedenheit und möchten dieses Problem gerne für Sie lösen. Ihr rameder.Team
27.07.2023

Packet wurde nicht zugestellt. Nicht ausgehändigt.

Packet nicht zugestellt, da der Name des Empfängers fehlte. Hier in Deutschland funktioniert mittlerweile nichts. Jede Sendung von wo auch immer - Scheiße. Egal von wem es kommt.
28.07.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir haben festgestellt, dass Sie bei Ihrer Bestellung keinen Namen angegeben haben bzw. warscheinlich in der Zeile verrutscht sind. Bitte kontrollieren SIe Ihre Daten und bestellen Sie erneut!. Vielen Dank Freundliche Grüße, Ihr rameder.Team
09.05.2023
Service bei einer Reklamation komplett versagt. Die Ware ist ungeeignet für den Transport und eine Reklamation wurde abgelehnt. In diesem Preissegment unerhört.
25.05.2023
Sehr geehrter Herr B, wir verstehen Ihr Anliegen. Dennoch finden wir es nicht angemessen, dass Sie uns in diesem Portal drei mal negativ bewerten. Wir haben Ihr Anliegen geprüft und sind zu dem Ergebnis gekommen, dass auf den Bildern "Steinschläge" zu sehen sind, aber nichts, was durch den Rahmenschohner verursacht sein soll. Dennoch haben wir den Heckträger aus Kulanz zurück genommen und Ihnen eine Alternative angeboten. Beste Grüße, Ihr rameder.Team