Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH- Logo - Bewertungen

Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH

2.446 Bewertungen in den letzten 12 Monaten27.367 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 12.04.2019
Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

02.07.2023
Es hat eigentlich alles reibungslos und schnell geklappt. Bei der Bestellung war mein Artikel zu diesem Zeitpunkt nicht lieferbar mir wurde allerdings ein voraussichtlicher Liefertermin bereits vor ber Bestellung auf der Hompage angezeigt was ich sehr gut fand. Der Versand erfolgen letztendlich eine Woche vor diesem Versanddatum. Was mir allerdings nicht so gut gefallen hat war das mir eine falsche schraube zur Befestigung der AHK eingepackt wurde und ich somit während der Montage noch für Ersatz sorgen musste. Das ist ein zwar ein kleiner Fehler der auch durchaus passieren kann aber eben nicht sollte. Ansonsten bin ich mit der AHK sehr zufrieden und die Montage ging gut von der Hand. Ebenso der mit gelieferte Elektronik Satz ließ sich gut verbauen und funktioniert wie er soll. Kann diese AHK also durchaus empfehlen

26.04.2023
Es wurden leider zu kurze Dachträger geliefert. Die bisher einzige Reaktion war nach FIN passen die gelieferten Träger (trotz gesendeter Fotos, dass dies eben nicht der Fall ist). Daraufhin keine Reaktion mehr. Fehler können passieren, kein Problem, aber der Umgang mit einer eindeutig berechtigten Reklamation ist einfach unterirdisch und eines Unternehmens diesen Ranges unwürdig.
FS
Folker S.
Norderstedt

Bewertungen für Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH

27.01.2024
Lieferung und Angebot war super. Allerdings war die Anleitung sehr sehr schwierig zu lesen. Viel zu klein gedruckt, so dass erst falsche Teile verwendet wurden. Haben uns dann mit YouTube Videos selber weitergeholfen
Antwort von Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bestellung des Dachträgers. Wir bedauern, dass die Anleitung für Sie schwer lesbar war. Diese wird vom Hersteller selbst zur Verfügung gestellt. Wir sind auch nach dem Kauf für Sie da und stehen Ihnen zur Verfügung. Es freut uns, dass Sie sich anderweitig behelfen konnten. Freundliche Grüße, Ihr rameder.Team
SK
Sibylle K.
Sinsheim
Schnelle Lieferung, gutes Produkt, jedoch ist nicht erwähnt, dass die Schlüssel zum Abschließen des Gepäckträgers nicht erhalten sind. Nach zweimaligem Nachfragen wurden die Schlüssel immer noch nicht geschickt.
Antwort von Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH
Sehr geehrte Frau H., wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Wir kümmern uns sofort um die Zusendung der Schlüssel, wenn das Geld per paypal eingegangen ist. Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Geduld. Freundliche Grüße, Ihr rameder.Team
PK
Peter K.
Bad Soden Salmünster
Von der Bestellung bis zur Lieferung alles super. Würde wieder hier kaufen.
Antwort von Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für das positive Feedback! Wir freuen uns, dass Sie mit Ramedere zufrieden sind. Bei weiteren Bestellungen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Freundliche Grüße, Ihr rameder.Team
WJ

WS
Wolfgang S.
Oberhausen
12.07.2023
Hallo und guten Tag meine sehr geehrten Damen / Herren .... erreichen kann man Sie , aber zum Ziel zu meiner Frage'n kommt man leider nicht , weil die Einsicht in der EDV Explizit leider nicht möglich ist ....meine Frage war : Wo die Anhängerkupplung hingeschickt wird ( zu der Montagefirma oder zu mir nach Hause) keine Einsicht in dem Programm ..habe kein Zugriff im PC.... oder Steht der Termin noch mit der Montagefirma ( Adresse wurde genannt ) keine Einsicht in dem Programm ...habe kein Zugriff im PC .. also warten ....warten ....und mein Urlaub rückt immer näher.... Gekauft am 5.07.2023----Bezahlt am 07.07.2023 ( Montage und Anhängerkupplung Oris ) Info.: Erste Materiallieferung sollte am 10.07.2023 sein , dann neuer Liefertermin ab dem 16.07.2023 , lasse mich überraschen wie es weitergeht mit der Lieferung ... Mit freundlichen Grüßen Wolfgang Schmuck
29.07.2023

Schnelle Lieferung aber nicht modellspezifisch

Prompte Lieferung und soweit ganz solider Dachträger, Ich habe nur zu bemängeln dass der Dachträger als passend und, wie ich verstanden habe, speziell für VW Sportsvan sein sollte. Er passt zwar leidlich aber eben nicht genau. Es ist ein "allerwelts" Dachträger der laut Aufdruck auf der Verpackung für 50 - 100 Pkw-Modelle geeignet sein soll aber eben nicht speziell angepasst für eine bestimmte Modellreihe. Ich werde ihn trotzdem behalten aber für die irreleitende Beschreibung 1 Stern Abzug.
09.08.2023
Lieferung war schnell, leider funktionierte das Elektroteil nicht. Also musste ich es zurück geben. Ich bekam alles zurück, nur war es keine kostenlose Retoure, sondern ich musste das Teil frei gemacht zurück senden. Ich habe meinen Retourenwunsch online abgesendet. Bekam davon aber keine Rückmeldung. Erst als ich per E-Mail den Kundenservice angeschrieben habe, kam eine Rückmeldung. Dann aber anstandsfrei und unkompliziert.
11.09.2023

Problemlöser.

Nach anfänglichen Problemchen wurde es einwandfrei gelöst. Jetzt ist alles super. Da kauft man gerne wieder.
08.05.2023

Schnelle Lieferung mit kleinen Mängeln

Schnelle Lieferung. Sendung wurde vom Paketdienst ohne Genehmigung vor der Haustür abgestellt. Die Verpackung sollte stabiler sein, war stark beschädigt und wurde vom Paketdienst zugeklebt. Leider ist bei einer Abdeckung ein kleines Stück abgebrochen, hält trotzdem. Ware liegt teilweise lose im Paket und kann sich dadurch während des Transports bewegen. Daher auch die Beschädigung.
VG
Volker G.
Hildesheim
25.05.2023
Grundsätzlich in Ordnung, alles gut. Einzige kleine Einschränkung: die Zustellung ging über DPD. Bei diesem Zusteller läufts hier in unserem Bereich manchmal "nicht so ganz rund". Kaum hat der Zusteller geklingelt ist er auch schon wieder weg und mit ihm unsere Zustellung. Anschließen muss ich meist einen Tag warten und kann mir meine Zustellung an irgend einem Shop selber abholen.
MF
Manfred F.
OBERHAUSEN-RHEINHAUSEN
24.04.2023
Sehr guter Service bei Fragen zum Produkt und Einbauhinweise. Schlechte Einbauanleitung für mein E320 Cabrio. Hier werden Teile geliefert die überhaupt nicht zu dem Fahrzeug passen und eingebaut werden sollen. Hat viel unnötige Arbeit verursacht. Vorteil, ich habe mein Fahrzeug besser kennen gelernt. Die Einbauanleitung sollte dringend überarbeitet werden.
05.05.2023
Sehr geehrter Herr F., vielen Dank für Ihre postive Bewertung und den Kauf eines Erweiterungssatzes für Dauerplus. Da es ein universeller Elektrosatz ist, kann es eine Herrausforderung sein, deshalb freuen uns sehr, dass Sie diese perfekt gemeistert haben! Gern können Sie uns Ihre Wünsche zur Überarbeitung der Einbauanleitung per E-Mail an rating@kupplung.de zukommen lassen! Beste Grüße, Ihr rameder.Team